Beiträge von TheScorpion

Ok hatte nun bei meinem heutigen Spiel 2 Zauberinen der ersten Stufe dabit mit dem Siegel für den Bannwürfel allerdings nur mit einer Spruchrolle

aber da mein Imp-Gegner nur reichweiten Zauber hatte hat das mit den Würfeln recht gut hingehaun.

Meine Schleudern haben sich wie immer recht gut geschlagen konnte diesmal auch recht gut den Mörser wegpusten.

Viel würfelglück und taktische fehler meines Gegners habe ich meinen heutigen Sieg zu verdanken

sag ich doch
    das letzte mal hatte ich glück er hat seinen Stufe 2 Zauberer in direkter linie zu meinen Speerschleudern gestellt so konnte ich den schon ausschalten den Mörser hats nach einigen treffern ins Leere zerrissen

ob ich diesmal wieder so viel glück haben werde *fg*

ich glaube nich das er nochmal so leichtsinnig ist und ihn in direkter linie zu postieren

na den kopf lass ich nich hängen wäre ja noch schöner

Das letzte mal waren es ne menge

1 Stufe 1 Zauberer zu Fuss
    1 Stufe 2 Zauberer auf Pferd
    1 Mörser
    ca 16 Muskenten plus Meisterschützen mit bündelmuskete
    ca 16 Schwertkämpfer mit 8 Speerträger als Abteilung
    8 Ritter
    1 Modell als General

wenn ich das so sehen glaube ich das das alles keine Punkte kostet hatte ja noch en paar Gegenstände dabei

ich würde sagen der ballert mich weg

Mit Mörser und Musketen gegen meine Ritter und Korsaren oje oje das is mal wieder heftig bescheiden

was solls werd irgendwie hinbekommen

ich hoffe nur das es seinen Mörser gleich zerlegt hätte ich eine Sorge weniger.

Die Musketen muss ich halt in den Nahkampf bekommen oder versuchen sie unter beschuss zu bekommen das wäre das auch nich so das problem.

nur läuft das ja nich immer so wie man es gerne hätte
    wäre ja auch zu schön *fg*

Oje wie ich entscheidungen hasse
    is nich ganz einfach

da das imp auch bei 1000 recht gute einheiten dabeihat
    was glaubst du warum ich nach den musketen gefragt hab *fg*

Wie is denn das mit den en im Regelbuch steht das sie nich immer zuverlässig sind und das eine oder andere passieren kann

wie darf ich das denn nu verstehen is das nur en schöner Text zum ne Lücke füllen oder hat das auswirkungen ?????

stimmt die magie hat eine sehr kurze reichweite und die Zauberin is wirklich recht teuer.

Mit dem Mörser meines Gegners hatte ich nich so viele Probleme der hat mir einen Ritter weggeballert danach is er is die luft geflogen (zum glück).

Bei dem Spiel habe ich schon gemerkt das die Druchii in punktfragen recht teuer sind und nich viel dafür können

Aber das hält mich nich davon ab weiter mit ihnen zu Spielen.

Es ich leicht machen kann ja jeder *fg*

Stimmt die rss waren wirklich nich schlecht die korsaren warenn recht schnell ausgelöscht
    hab im moment noch keine Reiter aber dat kommt noch

und die zauberrin werde ich vielleicht auch draussen lassen hab nich einen zauber hinbekommen (scheiss würfel *fg*)

naja also Punkte waren es nur 1000 und war ne offene feldschlacht ne en bericht wollte ich am sammstag schreiben aber irgendwie war den gesamten tag meine verbindung zum Internet tot

was für ne al???

muss dazusagen wir waren beide blutige anfänger also dürfte das eher glück als können gewesen sein

So hatte heute Abend/Nacht meinen ersten Einsatz mit den DE und konnte doch gleich mal einen Sieg feiern.

Es war nich ganz einfach das Imp zu schlagen aber machbar.
    Besonders meine Ritter und die Repetierschleuder haben sich in diesem Einsatz recht gut geschlagen