meine dunkelelfen haben eine ähnliche hautfarbe, also erzähle ich mal wie ich es gemacht habe.
zuerst habe ich enchanted blue mit spacewolves grey gemischt (verhältnis: kann 1 zu 1 gewesen sein; als anhaltspunkt: der farbton sah irgendwie wie schlumpfblau aus)
danach mit spacewolves grey drüber und zum schluss mit skull white akzentuiert.
ist insgesamt vielleicht ein wenig heller als die elfen in deinem link, aber so hab ich es jedenfalls gemacht und ich bin damit recht zufrieden.
Beiträge von Bauglir
-
-
das mit dem handy finde ich geil. endlich mal aufpralltreffer, die wirklich figuren umwerfen.
zu proxis: finde ich auch sehr sinnvoll. ich versuche zwar immer das aufzustellen, was ich wirklich habe, aber wenn ich mal die schwarze garde testen will, nehme ich einfach speerträger (die sind eh zu nichts zu gebrauchen), und mein bruder (skaven) proxt oft ein drittel seiner armee (leere monsterbases für rattenoger, klanratten als seuchenmönche und schleuderer usw.: ist ja vernünftig, denn sich das alles aus metall zu kaufen, ist sehr teuer)@ dranack
eine 10.000 punkte schlacht? haben du und dein gegner so viele DE und HE figuren oder nehmt ihr andere minis zum proxen?
-
nichts für ungut, aber ist die kleine nicht etwas stämmig bzw. üppig für eine elfe?
-
kann das sein, dass die bretonen ein fliegendes regiment bekommen? in dem armeedeal ist nämlich ein regi pegasusknights drin (3 an der zahl). ist das jetzt der bretonische falkenreiter-ersatz? ich finde das ziemlich heftig
-
der warpflammenwerfer ist natürlich stark, aber mein bruder ärgert sich jedesmal schwarz, wenn die flamme mal wieder über´s ziel hinausschießt, sprich verfehlt.
-
ich habe es auch schon bereut. ganz am anfang, als ich mich dazu habe überreden lassen und dann ein klassenkamerad meinte: wie für den scheiß gibst du geld aus?
dann habe ich danach allerdings lange bereut, mit hochelfen angefangen zu haben. nichts gegen hochelfen an sich, aber ich habe wirklich nur verloren. lag zwar eher an mir und einer vom taktischen gesichtspunkt her schlecht zusammengestellten sammlung an einheiten, aber ich habe natürlich die armee dafür verantwortlich gemacht.
und dann denke ich manchmal: hey, du bist 21, was machst du hier eigentlich? aber dann sehe ich, dass es noch viel ältere spieler gibt, die noch immer mit begeisterung dabei sind, und dann denke ich wieder: ist doch ein schönes hobby, zwar etwas teurer als briefmarkensammeln aber dafür auch etwas interessanter. -
steht eigentlich auch am anfang des threads, aber ich will mal nicht so sein. geh in dein profil und dann in benutzergruppen. dort kannst du dann die allgemeine oder eine der völkergruppen mit den entsprechenden rängen anwählen.
-
du kannst natürlich auf magie setzen, aber wenn dein gegner mit drei runenschmieden in die schlacht zieht, solltest du selten etwas durchbekommen. du kannst aber die tatsache, dass der zewrg selbst nicht zaubern kann, auf andere weise ausnutzen. er spielt die runenschmiede ja, weil er mit magie rechnet. lass ihn in dem glauben und verzichte ganz auf magie. pack die punkte in regis und andere chars (adlige, assassinen).
-
ähm,
wie sieht denn ein europäischer drache aus? ich persönlich habe noch keinen getroffen. und würmer? sind die außereuropäisch? ich dachte die wären jetzt auch in der EU
-
ich will ja nicht den miesepeter spielen (bin nebenbei 21), aber es gab so einen thread schon mal (mit abstimmung), und zwar im off topic. da gehört meiner meinung nach dieser thread auch hin.
-
kapitalismus
-
unterdrückung
-
ich hab auch mit 9 angefangen mit DSA, das ist jetzt 12 jahre her. mir ging es ähnlich wie MoD, irgendwann (mit 15,16) habe ich eingesehen, wie scheiße wir das früher gespielt haben und wollte nun alles besser machen. leider verlor vor allem mein bruder die lust an DSA und die anderen hat man zu unregelmäßig gesehen, um vernünftig rollenspielabende oder erst kampagnen zu veranstalten. wir kamen dann alle zu Magic-the Gathering und haben das jahrelang wie doof gezockt. ich könnte mir heute noch in den arsch beißen, wenn ich daran denke, wieviel knete ich für PAPIER ausgegeben habe (das meiste im Auenland in Dortmund, kennt das hier einer?), nur um nach zwei weiteren editionen festzustellen, das alle karten nicht mehr TYP2 sind und keiner gegen TYP1 oder TYP1,5 spielen wollte (wer mal Magic gespielt hat, wird mich verstehen); alle wertlos quasi. habe noch soviel alte karten rumfliegen, ein paar sind sogar richtig was wert (JAAA), aber der rest ist eher altpapier.
ich kam dann über einen freund von meinem bruder dazu, der unseren gesamten freundeskreis angesteckt hat (ein paar haben vorher schon gespielt). mein kumpel hat mit chaos angefangen (grundstock: ein paar alte Heroquest-Figuren), mein bruder hat die echsen aus der grundbox (die alte) von seinem freund gekriegt und ich habe mir hochelfen zugelegt. mittlerweile bin ich allerdings bei ihren dunklen verwandten gelandet.
was mich an warhammer fasziniert hat: es ist strategisch, es hat mit fantasy zu tun und das anmalen hat mir als verkapptem künstler auch spaß gemacht.
und wenn sie nicht gestorben sind, dann zocken, würfeln und malen sie noch heute...
-
ich habe nicht gesagt, dass ich irgendeinen buchstaben mit H erstetzen will.

und, ja, HUDDA klingt doof. -
ich spiele zwar keine skaven, kann aber glaube ich ein bisschen dazu sagen.
erstmal sparst du vom preis her rund 22 € gegenüber direktkauf im GW oder MailOrder.
zwei klanratten-boxen und eine weitere box schattenläufer (die du ja auch als sklaven oder klanratten spielen kannst) geben dir einen guten grundstock, denn masse ist es, worauf es bei den skaven in erster linie ankommt (glieder=moralwertbonus!!!). die 13 sturmratten (sehr passende zahl für die skaven; schätze mal ein blister KE und die limitierte 10er-box) finde ich auch nicht schlecht, da kannst du später drauf aufbauen. die chars sind auch genug für den anfang, vor allem der graue prophet ist klasse (skavenmagie ist fies). das einzige wozu ich nichts sagen kann, sind die ratlings, weil mein bruder lieber flammenwerfer und jezzails einsetzt.ich hoffe die echten skavenspieler lynchen mich jetzt nicht sofort, wenn ich mist erzählt habe.
-
danke BUDDA,
ab heute schreibe ich deinen namen mit H
erleuchte uns -
Zitat
Original von Crazy_Monkey
Deswegen ist mir der großteil seiner armee sowieso klar. Das einzige wichtige was er verraten hat ist wieviel magie er einsetzt.
Muss mal gucken ob ich noch ne liste poste. Ich glaube aber ehr nicht weil ich etwas mehr vareihren kann und ihn noch ein bisschen überraschen kann.wieso habe ich so etwas nur geahnt? naja, ist euer spiel! zum glück gibt´s bei warhammer keine schiris oder ein unabhängiges sportgericht.

-
ich weiß ja nicht, ob du eine abmachung mit crazy_monkey hast, dass er nicht ins HE-forum guckt, aber hältst du es für eine sehr gute idee, deine armeeliste zu posten, wenn dein gegner sie in ruhe studieren und seine darauf abstimmen kann? oder postet crazy_monkey seine eigene im khemri-forum?
-
ich will echt nicht drängeln, aber ist abzusehen, über was für einen zeitraum die völkerspezifischen ränge nach und nach eingeführt werden.
-
ich wusste gar nicht, dass da eine anleitung in den boxen ist. ist ja auch egal, entweder man klebt es dran oder nicht, letztendlich ist es ne scheiß fummelarbeit mit so kleinen teilen.