Beiträge von Bauglir

    also ich habe jahrelang magic gespielt und fand es da auch recht lustig, aber ich habe es dann irgendwann drangegeben (nach erscheinen der 6. Edition, ich glaube, die Edi danach hieß Urza irgendwas, die habe ich schon nicht mehr gespielt).
    man mag es ja schon komisch finden, für kleine zinnfigürchen ein vermögen auszugeben, aber für ein stück papier unter umständen horrende summen zu bezahlen (rares) und sie dann nach einem jahr nicht mehr benutzen zu können, weil sie nicht mehr typ2 sind? also bitte, das ist wirklich geldverschwendung.
    falls irgendwer interesse hat: habe noch unmengen alte karten rumfliegen: 4., 5., 6. Edition, ein paar einzelne IceAge (und auch ältere), die meisten aus Mirage (+Visions und Weatherlight) und dem RathCycle (wie hießen die doch gleich: tempest, stronghold, exodus ?)

    na und, habe ja nicht behauptet, sie kämen früher. es war zwar wohl doch eine deutsche seite, aber ich habe darauf gar nicht geachtet (naja, die sprache hätte mich vielleicht darauf bringen können, aber das sprachzentrum hatte ich da wohl abgeschaltet).

    meinetwegen könnt ihr ja weiterhin über japanische Ninja-Emanzen oder arabische Hajijin diskutieren, aber die DE-Assassinen sind nun einmal Männer, nicht nur von den Modellen her, sondern auch hintergrundtechnisch. Steht jedenfalls so im Armeebuch.

    Kaledar
    wirklich verdammt viel schwein gehabt. womit rüstest du den assassinen denn aus: nur blutfeuer? ich würde, wenn ich einen assassinen reintue, blutfeuer und rune des khaine (+1 Attacke) nehmen.

    1000 Punkte sind natürlich so eine sache, aber da der imp bestimmt an beschuss mitnehmen wird, was er kann, solltest du auf schnelligkeit setzen, also eben Schwarze Reiter. Wenn du Echsenritter einsetzt, dann mindestens 8, vielleicht auch eine AST (hydrabanner) rein, aber das kostet wohl zu viel bei 1000 P. bei so einer kleinen armee würde ich ganz auf magie verzichten, denn soviel kann der imp auch nicht mitnehmen. das risiko sollte man dann eben eingehen, 2 Bannwürfel hat man ja eh.

    @ Shadow
    gegen was für eine armee ich damit antreten will, war eigentlich erst einmal nebensächlich für mich, es war erst mal nur eine fixe idee, mal eine ganz andere armeeliste zu basteln.
    ich weiß natürlich, dass eine DE-armee mit echsenrittern mit AST und Hydrabanner, vielen SR, alle seltenen slots mit Speerschleudern zu, highborn mit Panzerhandschuh auf Drachen und ab die post, saustark sein kann. aber man will ja nicht immer nur das spielen, was erwiesenermaßen erfolgreich ist, man muss auch mal neue wege beschreiten. die liste war mehr als experiment gedacht.
    wenns nicht klappt, naja, pech gehabt. wenn mir erlaubt würde, nach der errata zu spielen, wäre so eine armee durchaus einen versuch wert, gegen wen ist natürlich eine andere frage. ich bin nicht so doof und lass mich mit so einer, hauptsächlich auf infantrie basierten, armee von einem imp oder gnom zu klump schießen.

    Zitat

    Original von Manto
    Bauglir


    Du hast mit keiner Silbe erwähnt, dass deine Armee die neue Errata verwendet, denn dann würde ich sie sogar mal ausprobieren, aber du musst unbedingt noch 2 Speerschleuder spielen. Aber da die Errata erst im November kommt, musst du dich da noch gedulden.


    ja, hatte erst vergessen, das zu erwähnen.
    ausprobieren könnte ich das trotzdem, meine freunde hätten nichts dagegen.
    zu den speerschleudern: natürlich sind vier stärker als zwei, aber ich wollte mal die kombo blutkessel+schwarze garde ausprobieren, da mir das mit der errata (SG:ewiger hass, Kessel:24''reichweite) recht stark vorkommt, in der theorie natürlich.
    vielleicht muss ich das einfach mal mit zwei schleudern ausprobieren, ist sowieso fraglich, ob einer meiner freunde eine 3000 Punkte-Liste zusammenbekommt oder überhaupt so viele Punkte spielen will.

    schon mal danke für die antworten.


    1. also, die anzahl der hexen zu verdoppeln ist mir nicht möglich, ohne zu proxen.
    2. wenn man die errata, die herauskommen soll, zugrundelegt, lohnt sich die schwarze garde schon (eventuell vergrößern ?), denn mit einer höheren reichweite des Blutkessels (24'') und des Ewigen Hasses kann die Schwarze Garde sowohl Treffer- als auch Verwundungswürfe wiederholen. Wenn dann noch zusätzlich die Armeestandarte mit Hydrabanner da drin steht, haben sie auch noch eine attacke mehr.
    3. na gut, die Magierin in den SR macht nicht wirklich sinn, da hab ich mir auch nicht viel bei gedacht.
    4. Korsaren: naja, gegen eine armee von schlechteren nahkämpfern schon sinnvoll, weil zweite handwaffe und eventuell noch in reichweite des Kessels, also Verwundungswürfe wiederholen.

    Ich habe mir mal rein hypothetisch eine 3000-Punkte-Liste zusammengebastelt, die mal ausnahmsweise nicht nur auf Kavallerie setzt.


    Kerneinheiten:


    15 Schwarze Korsaren
    -Standarte
    160 P


    5 Schwarze Reiter
    -Repetierarmbrüste, Musiker
    127 P


    5 Schwarze Reiter
    -Repetierarmbrüste, Musiker
    127 P


    5 Schwarze Reiter
    -Repetierarmbrüste, Musiker
    127 P


    Eliteeinheiten:


    10 Harpien
    130 P


    27 Hexenkriegerinnen
    -Standarte, Musiker, Priesterin (Blutfeuer)
    406 P


    Seltene Einheiten:


    2 Speerschleudern
    200 P


    1 Blutkessel
    -Hexenbräu für Priesterin
    230 P


    16 Schwarzgardisten
    -Musiker, Standarte (Banner des Grauens)
    352 P


    Kommandanten:


    1 Hochgeborener (in Schwarzer Garde)
    -Schw. Rst., Seedrachenumhang
    -Panzerhandschuh
    -Mystischer Lichtschild
    240 P


    1 Erzzauberin (Stufe 4)
    -auf Pegasus
    -Buch des Furion
    -Sternenlichtmantel
    345 P


    Helden:


    1 Armeestandartenträger (in Schwarzer Garde)
    -Schw. Rst., Seedrachenumhang
    -Hydrabanner
    195 P


    1 Zauberin Stufe 2 (in einem Regiment Schwarzer Reiter)
    -auf Dunkelelfenross
    -2 Magiebanndende Spruchrollen
    192 P


    1 Assassine (natürlich in die Hexen)
    -zweite Handwaffe
    -Rune des Khaine
    -Blutfeuer
    179 P


    Gesamt: 3000 P


    Womit ich noch nicht so zufrieden bin, sind vor allem die Charaktere, aber das ist ja schließlich erst die Diskussionsgrundlage.

    sieht wirklich gut aus, vor allem das ajzentuieren bei dem umhang ist gelungen, finde ich. pack die fotos doch auch noch in die völkergalerie der zwerge.

    du kannst auch mit verschieden dunklen brauntönen (scorched, bestial, vermin) nacheinander trockenbürsten.


    @ Josef Bugman
    um für deine seite werbung zu machen, brauchst du nicht jedesmal extra zu posten. pack den link in deine signatur

    wie findet man bei einer frau im dunkeln den bauchnabel?


    man fährt mit dem zeigefinger langsam die wirbelsäule hinunter und wenn der finger zum dritten mal einrastet, hat man den bauchnabel gefunden.

    also das ist ja eine selten doofe strategie, um zu gewinnen.
    "hey, wir gehen alle nach hause, bevor wir uns noch blutige nasen holen"


    entweder, du fliehst als angriffsreaktion oder du bleibst da und kämpfst. und wenn ein nahkampf einmal im gange ist, ein wüstes durcheinander und unübersichtliches handgemenge, möchte ich die einheit erleben, die dann plötzlich ohne grund aufhört und sich unbeschadet zurückzieht. so etwas wie geordneten rückzug habe ich bei warhammer noch nicht erlebt.

    Zitat

    Original von Nightbringer
    25 KM Radius ? Bei uns ist das so auf die nahe Umgebung beschränkt, sprich die Grenze bildet der Rhein ! Ausnahmen bestätigen die Regel.


    die grenze bildet der rhein? schön, und was sind die anderen natürlichen grenzen, in denen ihr eure praktikumsstelle suchen müsst? die alpen? die elbe? ;)


    ne, aber spaß beiseite, ist ja im 10. Schuljahr wohl normal, dass man nur in der eigenen und den nachbarstädten des kreises sein praktikum macht. schließlich muss man da ja auch noch mit öffentlichem nahverkehr oder dem elterntaxi ohne weiteres hinkommen, und die lehrer, die einen betreuen (war bei uns zumindest so?), können ja auch nicht bis sonstwohin fahren.


    mein praktikum im 9. Schuljahr war damals (lang ist´s her) besch...eiden. ich wollte mal in was handwerkliches reinschnuppern, bin zum tischler gegangen, sagt der mir (erst beim 2. besuch), dass ich unter 16 nicht bei ihm praktikum machen darf, wegen gefährlicher birken(?)stäube. ich sag es dem lehrer, der bei uns für die praktika zuständig war (der einzige lehrer, den ich je als arschloch bezeichnet habe), der sagt, vielleicht kann man ja was unter der hand regeln, der tischler sagte nein. ich erzähle das dem lehrer und (achtung: riesengag) der sagt mir, ob ich denn nicht wüsste, dass man unter 16 nicht in einer tischlerei arbeiten darf wegen dieser gefährlichen stäube. und dann hat er das dann vor meinem klassenlehrer so dargestellt, als hätte ich mich nicht um einen platz bemüht. ich kam mir so verarscht vor. fazit: ich hab auf den letzten drücker bei einem elektrowarenhandel/elektroinstallateur einen platz gekriegt und durfte fernseher abstauben und rumsitzen. das hat sich echt gelohnt.
    das praktikum, das mir was gebracht hat, habe ich in 12 in einer lokalredaktion der WAZ gemacht (war da erst nur in einem 3-tage-praktikum, nannte sich betriebserkundung :] ) und habe dann in den sommerferien drei wochen einfach so ein praktikum gemacht: presseberichte abgetippt, im amtsgericht verhandlungen besucht und kleine interviews und umfragen gemacht. das war ein gutes praktikum.


    P.S.: warum erzähle ich hier eigentlich meine ganze lebensbeschichte? ?(