Ich bin für Valten. immerhin hat er gegen die Chaos Invasion gekämpft und überlebt, obwohl er nur ein Mensch ist. ( klar, Ghal Maraz ist zwergisch und schon ziemlich imba )
Deshalb:
VALTEN IST (einer) DER STÄRKSTE(n) !!
Ich als Imperium Spieler ...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch bin für Valten. immerhin hat er gegen die Chaos Invasion gekämpft und überlebt, obwohl er nur ein Mensch ist. ( klar, Ghal Maraz ist zwergisch und schon ziemlich imba )
Deshalb:
VALTEN IST (einer) DER STÄRKSTE(n) !!
Ich als Imperium Spieler ...
Sieht echt toll aus. Respekt.
Die Idee mit der Harpyie gefällt mir auch ganz gut gerade weil ich mir irgendwann auch Gargoyls zulegen will.
Was würdet ihr da für den Bau nehmen, ich hätte vieleicht an den Trygon + die neuen Flügel des Schwarmtyranten gedacht.
Hab gedacht es gibt nächstens einen Bausatz... Watch this
Vielleicht ... ein Ork mit einer dicken fetten Spalta? ( Zweihandwaffe ) Wär doch lustig.
Vielleicht wird der Spielbericht sogar ein Aufeinandertreffen der beiden epischen Gegner Robin Cruddace (Autor der Tyraniden) und Phil Kelly (Autor der Space Wolves).
Mir gefällt besonders der Tervigon. Da er meiner Meinung nach sehr spielstark ist, und nun ein eigenes Modell besitzt.
Vielleicht wäre eine Harpie (K.p. wies heisst. Das fliegende grosse DIng) auch zu überdenken.
Und da ja die Modelle bald kommen, kann man die Armee sogar realisieren. -->
DIe Tyraniden sehen richtig cool aus! Freu mich auf den Spielbericht im WD. ( Garantiert Tyraniden vs. Space Wolves )
Hübsch, hätte ich jetzt nie gedacht.
Bist du enttäuscht, dass sayuga es herausgefunden hat?
Auf jeden Fall ist die Wirkung auf dem Spielfeld gewaltig. Spielbar ist sie schon. Denke ich.
Ich schliesse mich der Meinung von keckse an. Gegen GK hast du Probleme.
Hi!
Ich habe vor Heute oder Morgen ein Testspiel zu bestreiten. 500 - 750 P werden es sein. Ich werde dabei Pedro Kantor ausprobieren und vl. auch den Vindicator.
zudem werde ich vielleicht in 1 - 2 Wochen meine 1. Box am Start haben. Ich muss mir also noch ein Farbschema ausdenken.
G Lexus
ok ... dann villeicht ... ( Habe den vorherigen Post von Karinor nicht gelesen Sry. Bin aber kein Freund von Vulkan. )
++ HQ ++
Grossmeister (Pedro Kantor) 175
++ Standard ++
Taktischer Trupp (10) 185
Flammenwerfer, Laserkanone, Seargent mit Kettenschwert und Melterbomben, >>> Bleiben Hinten und versuchen Sachen wegzuballern und abzufangen. evt. Splitten.
Taktischer Trupp (10) 205
Flammenwerfer, Laserkanone, Seargent mit Energiefaust, >>> Splitten: Seargent, Flammenwerfer und 3 andere gehen mit Razorback nach vorne. Andere: Unterstützen.
+ Razorback 75
Laserkanone und synchronisierte Plasmawerfer,
++ Elite ++
Protektorgarde (9) 270
2 Melter, 2 Kombi-Plasmawerfer Seargent mit Energiefaust, >>> mit Pedro Kantor nach vorne.
+ Rhino 40
Bulldozerschaufel
++ Sturm ++
Sturmtrupp (10) 235
2 Flammenwerfer, Seargent mit Energiefaust, >>> Begleitschutz + Nahkampf
+ Rhino 5
Bulldozerschaufel
++ Unterstützung ++
Devastoren (7) 182
4 Raketenwerfer, >>> Unterstützen
Vindicator 125
Belagerungsschild, >>> hatte noch Punkte übrig
TOTAL: 1497
Na?
wäre es denn klug, wenn man in dem 1. Spielzug die Protektorgarde + Pedro kantor schocken liesse ?
also ich finde Protektorgarde in nem Rhino ne Schnappsidee erhlich gesagt
mit einer hochgerüsteten P-Garde hin (Plasma, Melter, Fahrzeug
Beide schreiben etwas anderes... ich habe KEINE Ahnung mehr was jetzt gut oder schlecht ist ... Ich finde das mit dem Einwand, von wegen im Nahkampf nicht gut, schon berechtigt.
Also doch lieber wieder einen Sturmtrupp im Rhino anstatt die 2te Protektorgarde?
FRAGE: ist die Laserkanone in Bausätzen der Taktischen auch dabei ?
Da ich nun feierlich beschlossen habe, Tigurius zu verdrängen, möchte ich nun eine Armeeliste schreiben, die die Kritik von keckse und Karinor vereinen.
++ HQ ++
Grossmeister (Pedro Kantor) 175
++ Standard ++
Taktischer Trupp (10) 170
Flammenwerfer, Raketenwerfer, Seargent mit Kettenschwert
Taktischer Trupp (10) 195
Flammenwerfer, Raketenwerfer, Seargent mit Energiefaust
+ Razorback 75
Synchronisierte Laserkanone
++ Elite ++
Protektorgarde (9) 260
2 Melter, Seargent mit Energiefaust
+ Rhino 35
Protektorgarde (10) 295
2 Plasmawerfer, Seargent mit Energiefaust
+ Rhino 35
++ Unterstützung ++
Devastorentrupp (10) 230
4 Raketenwerfer
TOTAL: 1470
Unter anderem, habe ich die Laserkanone bei den beiden oberen Trupps weggelassen. FRAGE: ist die Laserkanone in Bausätzen der Taktischen auch dabei, wenn ja, werden die natürlich eingesetzt. (1490)
Ist sie so besser? Klar, fehlen mir die Panzer, und Cybots, Dafür sind aber fast alle punktende Einheiten.
ja ich schäme mich ...
Ich war wohl von seiner Höllenfeuermatrix geblendet...
Danke an Karinor für die guten Ideen.
Leider habe ich eine Mitteilung zu machen. Als ich gestern bei einem Testspiel mal Tigurius ausprobiert habe, ist mir aufgefallen, dass er gar keinen Retter hat. (Ausser den durch die Psikraft) Deshalb ist er bei mir danach sehr schnell gestorben. Viel zu schnell. Dass heisst, dass ich auf der Suche nach einem Neuen HQ bin. Da ich sowieso einen eigenen Orden spielen wollte, können es auch besondere sein.
Außerdem sind 2 Standards selbst bei 1500 Punkten wenig
Durch diesen Satz habe ich mich danach für Pedro Kantor entschieden. Da er Protektorgardisten zu punktenden EInheiten macht, sollte er mir viel nützen. Was haltet ihr davon?
Daher könnte ich auch mit 2 Trupps hinten, 2 Protektorgarden mit Fahrzeugen nach vorne und 1 Devastorentrupp mit Racketenwerfern durchkommen oder?
ok .. dann sind wir also hier gelandet:
++ HQ ++
Scriptor Magister Tigurius 230
++ Standard ++
Taktischer Trupp 180
Flammenwerfer, Laserkanone, Seargent mit Kettenschwert
Taktischer Trupp 180
Flammenwerfer, Laserkanone, Seargent mit Kettenschwert
++ Elite ++
Protektorgarde (7) 210
Seargent mit E-Faust, 2 Melter
+ Rhino 35
++ Sturm ++
Sturmtrupp (10) 210
2 Flammenwerfer, Seargent mit Kettenschwert
Sturmtrupp (10) 215
Seargent mit E-Faust
+ Rhino
++ Unterstützung ++
Devastorentrupp (7) 182
4 Raketenwerfer
TOTAL: 1442
Sollte ich jetzt noch ein Razorback oder Rhino, mehr Aufrüstungen oder die Protektorgarde vergrössern?
Ein Rhino kommt nicht in Frage (mM), weil ich lieber 2 Trupps hinten haben will. Ein Razorback auch nicht, da ich ihn gerne mit Laserkanone spielen möchte und es von den Punktkosten nicht aufgeht. DIe 2 zusäztlichen Protektorgardisten hingegen würden noch reinpassen.
ka.
z.B. Cybots, Gargbots u.ä., wenn du mit denen im Nahkampf bist, schlägst du gegen die Frontpanzerung und die ist 11+. D.h., du musst MINDESTENS S5 aufbringen
Habe ja die Melterbombe(n) des Seargent. reichen die nicht?
Peilsender kann jetzt raus, oder?
Vielleicht. Ich hätte ich jetzt wegen der PsiKraft dringelassen. so kann man aber Punkte sparen.
kann ggf durch 10 Sturmmarines ohne JJ im Rhino für 190 ersetzt werden
Brauchen die dann keine Flammenwerfer?
würde 2* normale Melter
Da verlieren sie aber ihre Spezialmunition, die ich relativ gut finde.
E-Faust instead of Melterbomben sonst bindet die jede Läufer im NK auf ewig
??? ??? Sorry, habe leider keine Ahnung was du da meinst..
Sonst bin ich mit dem meisten einverstanden.
Frage: könnte Tigurius aus dem Rhino heraus auch PsiKräfte benutzen ?
Also sieht es jetzt so aus:
++ HQ ++
Scriptor Magister (Tigurius) 230
++ Standard ++
Taktischer Trupp (10) 210
Flammenwerfer, Seargent mit Energiefaust und Teleport-Peilsender
+ Rhino 35
++ Elite ++