Godzilla-Armee spielbar?

  • Hi alle miteinander.
    Ich tendiere ja aus prinzip zu eher ungewöhnlichen Armeen und gerade jetzt wo die neuen Modelle der Tyraniden erscheinen überlege ich eine
    Godzilla Armee aufzubauen.
    Meine Frage wäre jetzt ob diese überhaupt spielbar ist oder von Anfang an zum verlieren erdammt wäre. Achtung es geht mir nicht um turnier
    Effizienz sondern um den Einsatz in Freundschaftsspielen.
    Hier mal eine vorläufige Liste:


    *************** 2 HQ ***************
    Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Dornenwürgerkanone, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Toxisches Miasma, Flügel
    - - - > 300 Punkte


    Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Dornenwürgerkanone
    - - - > 190 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    15 Termaganten, Bohrkäferschleudern
    - - - > 75 Punkte


    15 Termaganten, Bohrkäferschleudern
    - - - > 75 Punkte


    Tervigon, Regeneration, Stachelhagel
    - - - > 190 Punkte


    Tervigon, Regeneration, Stachelhagel
    - - - > 190 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Tyrannofex, Kapselkanone, Stachelhagel, Schockmaden, Regeneration
    - - - > 295 Punkte


    Morgon, Adrenalindrüsen
    - - - > 180 Punkte


    Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Tyraniden : 1745

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Schreib doch mal gegen welche Armeen du dann so antreten würdest ?


    Gegen Dark Eldar seh ich für dich kein Land, dito gegen Grey Knights .... aber sonst kann es gehen ;)


    wobei ich die Liste noch umbasteln würde mit Schwarmwachen usw. aber so grob die Idee kann es tun

  • Auf jeden Fall ist die Wirkung auf dem Spielfeld gewaltig. Spielbar ist sie schon. Denke ich.
    Ich schliesse mich der Meinung von keckse an. Gegen GK hast du Probleme.

  • Spielbar ist jede Armee von Tyras. Aber meine Meinung dazu: Nein. Meist wirst du verlieren vielleicht ein knappes Unent.
    Zu viel Beschuss meist wenn da nicht grad Khorne Berserker drüben stehen und die haben eh zu viel Attacken. Orks genauso. Du kannst ja mal jede Armee durchgehen gegen was du ne reelle Chance hast.. Spontan würd ich sagen Kroot Söldner.
    Dessen ungeachtet sieht eine bemalte Armee mit den Modellen ziemlich geil aus.

  • Man kann prinzipiell alles spielen, wenn man Spaß daran hat. Ich finde die Liste sogar ganz gut für Freundschaftsspiele, weil sie ein nettes Thema hat. So werden Big Bugs vllt doch wieder halbwegs spielbar! Und gegen DE hast du z.Zt. einfach keine Chance. Mach dir nichts draus, wenn du gegen sie verlierst. Wenn du gewinnst, bedanke dich bei deinem Gegner und freue dich!



    Ich werde mal nur Ausrüstung verändern:


    *************** 2 HQ ***************
    Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
    - - - > 270 Punkte
    --> So hat er eine genaue Aufgabe erhalten: Vorne rumfliegen und Synapse bereithalten. Dazu noch Psikräfte.


    Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Dornenwürgerkanone, Taktischer Instinkt, Gepanzerte Schale, Lebensraub, Nervenschock
    - - - > 255 Punkte
    --> Bleibt hinten und hat Taktischer Instinkt, da ich ihm höhere Überlebenschancen einräume. Dazu Psikräfte.


    *************** 4 Standard ***************
    15 Termaganten, Bohrkäferschleudern
    - - - > 75 Punkte
    --> Gut so.


    15 Termaganten, Bohrkäferschleudern
    - - - > 75 Punkte
    --> Gut so.


    Tervigon, Sensenklauen, Stachelhagel, Katalyst
    - - - > 180 Punkte
    --> Sind immer schön. Durch sie hast du Chancen zu gewinnen. Regeneration ist nicht so effektiv und kostet zu viel. Katalyst ist super (FNP :thumbup: ).


    Tervigon, Sensenklauen, Stachelhagel, Katalyst
    - - - > 180 Punkte
    --> s. o.


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
    - - - > 240 Punkte
    --> Immer schön, da du hier was gegen Panzer machen kannst. Optionen lohnen sich nicht.


    Morgon
    - - - > 170 Punkte
    --> Ist immer lustig. Optionen lohnen sich nicht. Tipp: Stelle ihn auf und lass ihn sich eingraben, dann kommt er im 2. Zug sicher.


    Tyrannofex, Kapselkanone, Stachelhagel, Schockmaden, Regeneration
    - - - > 295 Punkte
    --> Hat halt leider eine geringe BF.


    Gesamtpunkte Tyraniden : 1740


    Andere Anschaffungen wären zum Beispiel: Symbionten - ich liebe Symbionten! Schwarmwachen - sie sind sehr zuverlässig.


    Erstell doch einmal eine Taktik, damit wir die auch noch auseinander nehmen können. :D Tipps findest du in den Gegnerwochen. Ich stelle mir halt die Frage wie effektiv eine Beschussliste mit einer Nahkampfarmee funktioniert. Aber lass doch mal hören!

  • Vielleicht wäre eine Harpie (K.p. wies heisst. Das fliegende grosse DIng) auch zu überdenken.
    Und da ja die Modelle bald kommen, kann man die Armee sogar realisieren. -->

  • Sorry es hat ein wenig gedauert bis ich dazu gekommen bin wieder zu antworten...


    Also meine wahrscheinlichsten Gegner werden in nächster Zeit wohl folgende sein:
    Ultras, Eldar, Dämonen, Imps (Fahrzeug lastig) und vieleicht Necrons und Orcs.


    Alles in allem hatte ich vor die Tervigonen zum halten von Missionszielen einzusetzen während der Rest
    dem Gegner die Missionsziele zumindest streitig macht.
    Mir ist schon klar das diese Armee in vielen Punkten schwächen hat aber mir gefiel das Bild einer Armee
    die zum größten Teil aus Big Bugs besteht schon immer. Mit dem alten Codex hatte ich damals auch schon
    überlegt eine Carnifex Liste zu spielen aber damals fehlte es am Geld und mitlerweile finde ich einfach das es bessere
    und schönere Auswahlen im Unterstützungsbereich gibt und da man sie nicht mehr in der Elite Sektion haben kann....


    Ich überlege auch ob ich vieleicht den Schwarmherrscher spielen soll werde den vorher aber erstmal antesten.
    BCM stellen bei uns hier im Kreis normalerweise kein Problem dar.


    Hat hier schon jemand erfahrung mit ihm gemacht?


    Die Idee mit der Harpyie gefällt mir auch ganz gut gerade weil ich mir irgendwann auch Gargoyls zulegen will.
    Was würdet ihr da für den Bau nehmen, ich hätte vieleicht an den Trygon + die neuen Flügel des Schwarmtyranten gedacht.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Für die Harpye kannst du ja auch den Schwanz des neuen geflügelten Tyranten nehmen. ICh hab sie noch nie wirklich gespielt, also kann ich hier nichts aussagen...


    Schwarmherrscher: Er hat so ziemlich das gleiche Problem, wie der normale Tyrant. Er ist zu langsam und geht daher sehr schnell gegen Beschuss drauf. Da braucht man dann halt Tyrantenwachen, die beim nicht fliegenden Tyranten ohnehin immer zu empfehlen sind. Seine Sonderregeln sind echt klasse. Wenn man dann noch einen zweiten Tyranten hat, dem man Taktischen Instinkt gibt, kann man sehr zuverlässig schocken. Er ist vor allem gegen andere monströse Kreaturen super, da Hornsäbel einfach klasse sind. Man kann mit ihm aber auch ganz gut auf Trminatorjagd gehen, da er auch hier einfach nur super ausgerüstet ist.


    Ich werde mir am Samstag den neuen Tyranten holen und komplett magnetisieren, so dass ich ihn auch als Schwarmherrscher spielen kann. :thumbup: Dann werde ich ihn wohl auch öfter einsetzten, wenn ich ihn nicht mehr proxen muss.


    Was hast du denn so zur Zeit an Modellen, das wir schon mal wissen, womit wir rechen könne, beim Listen basteln. :thumbup:

  • Hab mir mal Gedanken gemacht.... Was hälst von dieser Liste:


    HQ
    Tervigon
    Tervigon


    Elite
    Zoantroph
    Zoantroph
    Nemesis von Malankdings


    Stand.
    10 Termaganten
    10 Termaganten
    10 Termaganten
    Tervigon
    Tervigon
    Tervigon


    Unterst.
    Trygon
    Trygon
    Trygon


    Sind 1760P. Bei ner 2000 er Liste kannst noch etwas Sturm reinpacken. Ich gebe zu etwas langweilig, nicht viel Abwechselung aber hast 8 große Viecher drinn und nebenbei kannst auch noch Arschviel Ganten kacken. Statistisch würdest du ca. 150 Ganten gebären und statistisch kommst du in einem Spiel auf 21 Stand. Eineiten. Das sollte reichen... :] :] :] :]
    Ich werde nächsten Mittwoch mal die Liste ausprobieren...


    Sammel ich doch als nächstes Tyraniden.... mmmmh

  • Die Idee mit der Harpyie gefällt mir auch ganz gut gerade weil ich mir irgendwann auch Gargoyls zulegen will.
    Was würdet ihr da für den Bau nehmen, ich hätte vieleicht an den Trygon + die neuen Flügel des Schwarmtyranten gedacht.

    Hab gedacht es gibt nächstens einen Bausatz... Watch this

  • Das Geflügel welches im Video zu sehen war ist der neue geflügelte Schwarmtyrant den man aus der neuen Plastikbox bauen kann.


    Achja hier mal noch eine Liste der Modelle die ich bisher habe (Leider nicht sehr hilfreich für meine Armeeplanung):


    2 Schwarmtyranten (aus Zinn, einer davon wird wohl mein Schwarmherrscher werden)
    2 Tyrantenwachen
    3 Zoantrophen
    1 Liktor
    16 Hormaganten
    16 Termaganten
    8 Symbionten
    3 Krieger
    1 Carnifex


    Auf meiner Einkaufsliste stehen bisher:


    1 Schwarmtyrant (neues Plastikkit)
    3 Tervigon / Tyrannofex
    4 x Termaganten
    2 Trygon / Morgon


    Wie man sieht ein teurer Einkaufzettel der mich selbst wenn ich meine Sachen bei einem günstigen Anbieter besorge bestimmt an die 300 Euro
    kosten wird. Hatte auch überlegt einen meiner Zinn Schwarmtyranten zu veräußern und mich vieleicht auch vom Carnifex zu trennen aber
    ich bezweifele das beide überhaupt noch wirkliche abnehmer finden werden.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Nun ja, du musst ja auch nicht alles gleichzeitig einkaufen. Zum Beispiel bei den Termaganten würde ich staffeln....



    Was ist denn so an dem Carnifex dran, ich wär da sonst schon interessiert, wenn der Preis stimmt... :rolleyes:



    Ich sehe zudem gerade, dass du einen Liktor hast, den setzt man auch sehr gerne mit dem Morgon ein. Nämlich dann, wenn du ihn nicht von vorne herein aufstellen willst, zum Beispiel,wenn du Angst hast, dass er dir zusammen geschossen wird, weil du nicht die Initiative hast. Mir persönlich ist, das aber trotzdem noch zu unsicher. Da hab ich lieber den Taktischen Instinkt, der ja aber Pflicht ist, wenn du bei Tyraniden irgendwas schocken willst. Dann noch den Schwarmherrscher mit fremdartiger Schläue dazu, dann ist die Sache für mich perfekt.

  • Auf der letzten NGC wurde eine Liste mit 5 Tervigonen gespielt. Dazu noch 3*10 ganten, 2*3 Schwarmwachen 3 Zoantropen und einer von den Grossen Würmern.


    War interessant zu sehen, und auch relativ erfolgreich. Nur vor multiplen Nahkämpfen muss man aufpassen, ganten sterben wie Fliegen und nach genug furchtlos Wunden gehen auch die dicken.

    Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

  • Wenn es rein um Effektivität geht, würde ich auch soviele tervigone spielken wie möglich (5!!!) und alles andere drumherun anpassen. Da sie den HAuptteil der Punkte ausmachen, lohnen sich eventuell sogar Aufwertungen da die Termaganten ja auch davon profitieren.
    Auf jeden Fall was gegen Panzer einsetzen, der REst nach Lust und Laune...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • naja, im Grunde sollte man eh das spielen was einem gefällt, mir gefallen zwar die Tervigone gut, aber 5 würde ich nicht stellen, weil ich die bunte Vielfalt der Tyraniden mag und eher eine vielseitige Armee stellen würde...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT