Beiträge von Lexus

DIe Idee ist sehr gut!
    Ich habe schon deine Necrons gesehen und muss sagen, dass du anfangen solltes Black Library Romane zu schreiben! Du hast ja Fantasy... Deine Geschichten sind gut geschrieben und, na ja, sehr, sehr passend zu Warhammer.

Deine Ideen sind gut, und auch dass man so mal Zombies machen kann... da man sonst die ja eher belächelt und im Regal stehen lässt. Das Gleiche gilt für die Skelette.
    Deine Vampirin wird auch ein Knaller, coole Story. Wie wirst du sie denn Ausrüsten? Wahrscheinlich auf Nahkampf oder? (Avatar des Todes) Auch die Verfluchten werden interessant. Huch, ich merke gerade dass ich mich hier in was reinsteigere, ich sollte aufhören dir so viele Komplimente zu machen ... :D

Ich warte Gespannt auf die Vampir Armee der Roten Ratte ! :]

PS: Habe nun auch beim Projekt 500er begonnen, mit der Elite der Elite; den Grey Knights !! Nur mal so nebenbei ...

Lexus

Hei, coole Idee, Klasse durchzuführen und passt perfekt ins Bild. Projekt 500er ist Klasse !

Hab ne frage: Ich möchte in nächster Zeit mein Imperium fertig machen, und dann Grey Knights aufstellen.. kann man da auch 750P machen ? ist das erlaubt ? weil es ziemlich schwierig wird, mit 500P 1 Held und 2 Einheiten aufzustellen .. mit der Elite der Elite... Ihr versteht ?
    Und wo kann man dann die Bilder und so Posten ? hier läuft es ja anscheinend nicht mehr ...

DIe Fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten, tut mir leid ...
    Was für eine Armee würdest du denn Spielen ? ( Armeeliste? )

Und, villeicht falsches Forum, was ist das Projekt 500er und wie kann man da mittmachen ? mich würde das interessieren ...
    Tolle Idee das du Vampirfürsten sammeln willst ! :D

DIe Wölfe sehen auch wiedermal klasse aus ! :D

Danke für die vielen Tipps ! DIe klingen aber echt schwer, denn ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinen ... Aber ich werde es versuchen.. Danke !

DIe idee wäre eigentlich schon mal sehr gut, unter anderem den Sigmarpriester, der einfach super ist mit seinem 1ner Rüstungswurf, würde aber die Zweihandwaffe streichen ... da er so zuletzt zuschlägt.. könnte es für deinen General sehr schnell vorbei sein. Nimm lieber ein Schild. ( Parieren ! ) Der Zauberer ist auch nicht schlecht, kommt aber auf die Gegner an: Gegen Orks nützt dir die Lehre des Metalls nicht so viel. Nimm lieber die Lehre des Feuers, die hat richtig Kraft. ( Habe ich auch bei meiner Armee ) Da kannst du dir auch den Nervigen Feuerring sparen... Auch habe ich etwas gegen die Abteilung. Habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht und finde die Regel eh nicht so Brauchbar. Die Musketschützen sind ja klar dabei, bei Nuln! :D Grosskanone auch. Schützenreiter finde ich auch gut. streiche lieber die Hochland Langbüchse. Dann würde ich mit den restlichen Punkten die Bihandkämpfer verstärken. So dass war meine Kritik und meinen Rat, ich hoffe ich konnte dir helfen. :]

Lexus

Ich kenne mich halt nicht so gut mit Warhammer 40k aus, denke aber, dass diese Liste sehr schwer spielen sein wird:
    Du hast nur 1 Einheit die nach vorne geht, der Sturmtrupp. Der Rest bildet eine Beschussstarke Armee ... mit viel Bums.... :]
    Aber trotzdem: wen der Sturmtrupp alleine nach vorne geht ... na, ja .... dann wird es schwierig mit ihm ... Denn der geht drauf und die Gegnerische Armee wird zu dir kommen .. nicht soo typische Space Marine Manieren ! :tongue: Weist du was ich meine ?

Hoffe konnte Helfen ...

Lexus

Alle sind Super Klasse ! Ich finde deine Ghule echt GENIAL !

Nun ist es mir schon fast ein bischen peinlich wenn ich hier meinen weniger gut bemalten Vampir reinstelle .. wollte halt auch mal etwas dazu beitragen !
    Ich bin leider noch nicht so gut im malen, und auch verstehe ich die Techniken nicht so gut ... " Akzente setzten "?
    Mein Vampir basiert auf dem Konrad Modell, das man leider bei 750P nur 1 Held reinpacken kann, brauche ich einen Vampir der zaubern kann... schade! Deshalb habe ich ihn in Blau bemalt. Mir gefällt er so, ausser das Gesicht. ( meine Schwäche! ) Tipps ?

Ich bitte euch um nicht zu harte Kriterien .. bin halt noch Anfänger...

Ja, so eine " Das-geweihte-Land-erhebt-sich " Sache wäre bestimmt nicht falsch :tongue:, denke mir aber, dass ich mal so irgendwo mal so aufgeschnappt habe, dass nun alle Völker die ein Hardcover- Armee buch bekommen nun auch etwas grosses Bekommen, mit einer Kampfplattform. ( Orks und Goblins = Spinne / Gruftkönige = Kriegssphinx ) Deshalb denke ich das, ja auch etwas magisches würde passen, dass es aber auch eine Nahkampf Kriegsmaschine sein könnte... etwas in der Richtung eines Rammbocks oder halt sonst so einen Mist. Meine Meinung!

@Grosser Grobo: Purer Zufall!

Ich kann mir wirklich auch nichts vorstellen, da ich denke, wie viele vor mir, dass Bretonia eine durch Ritter geprägte Armee ist. Mit Sagen, Bardensänger, alte Burgen und so. ( übrigens: In unserer Welt gibt es in Frankreich einen Ort der fast genau so heisst! ) Deshalb könnte ich mir höchsten irgendwie, wenn auch voll daneben, einen Art Rammbock oder halt Nahkämpferische Kriegsmaschine vorstellen. Da müsste man sich halt ein wenig über richtige Ritter informieren... ( Oder auch über die Gegend in Frankreich ) dann könnte man sich villeicht eher Gedanken machen. Meine Meinung!

Danke für die vielen Tipps, habe nun meine Armeeliste getestet: schon wieder gegen die Gruftkönige!
    Mein Gegner hatte einem Gruftkönig in einen Block aus 19 Skelettkrieger, ein Priester des Todes ( Hierophant ) in 10 Grabwächtern, 3 Ushabti, und noch mal 10 Skelettkrieger und noch mal 15 Skelettkrieger ( Alle ohne Kommando! ). Und ich hatte meine Armeeliste.
    Na ja, eigentlich begann sich mein Lieblingsgegner schon an zu nerven als ich den Zauber Seelenwind ausgewürfelt habe... und er gemerkt hat das er keine Magischen Waffen in der Armee hatte! Nun den ich hatte auch noch den Totentanz, mein Lieblingszauber.
    Die Aufstellung war sehr interessant, da wir vergessen hatten das die Charaktermodelle erst am Ende in die Einheiten gestellt werden... ( Sorry! ) so konnte ich in den ersten Spielzügen die Magiephasen dominieren und meine Ghule extrem vergrössern. Durch die vermasselte Aufstellung konnte mein Varghulf seinen Hierophanten und die Grabwächter killen ... sehr zu seinem Pech! ( Ich liebe dieses Monster! ) Meine Ghule schlugen sich übernatürlich gut, den sie vernichteten, ohne die Hilfe des Vampirs, der nicht an die gegnerische Einheit angrenzte, die 15 Skelettkrieger. Leider sind wir noch mittendrin und daher noch nicht fertig. Im Moment sieht es so aus: Die Ghule kämpfen in der Spielfeld - Mitte gegen die 2 Überresten des 15er Trupps und gegen den Trupp aus den 10 Skelettkriegern. Mein Varghulf wird denen wahrscheinlich in die Flanken fallen oder den Verfluchten, in der Linken Spielfeld - Hälfte, helfen, welche in einem Todeskampf gegen den Trupp des Gruftkönigs und die Ushapti verwickelt sind.
    Puh! Aber ich denke ich bin am gewinnen. Na, was haltet ihr von der Armeeliste?

G Lexus

Na ja, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde diese Listen toll, werde sie aber wahrscheinlich nicht einsetzten, da mir der Helm der absoluten Kontrolle zu teuer ist, und ich deshalb auf die Rüstung verzichten müsste. Auch das mit den 2 kleineren Ghul Einheiten passt mir nicht, weil ich sie lieber als einen, einzigen, grossen Block aufstellen will... verstehst du ? 2 kleinere sehen weniger gut aus und bringen es im Nahkampf weniger ... Meine Meinung!
    Aber sonst danke für das Kompliment!
    Die Taktik würde ich gut finden ... irgendwie... ich werde aber wohl eher meine einsetzten ... und mal irgendwann testen ... mal sehen ...

Hier ist meine endgültig fertige Armeeliste der Vampirfürsten für 750P mit Ghul-Thema.

Vampir 175P
    Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen, Rüstung der Gehäuteten, Eisenfluch Ikone,

24 Ghule 200P
    Gruftghast

14 Verfluchte 198P
    Kommando

Varghulf 175P

Total: 748P

Taktik: Ich stelle den Vampir wieder in die Einheit der Gruftghulen, flankiert von den 14 Verfluchten und einem Varghulf der das Gesocks jagt.

Ist das gut oder gut ? :swerderwachsen:

Ich denke, villeicht auch falsch, dass ich ihn so ausrüsten werde:

Vampir 100
    Dunkler Akolyth 30
    Ghule herbeirufen 15
    Rüstung der Gehäuteten 25
    Total: 170P

Ich finde das eigentlich nicht schlecht, da ich ihn trotzdem in die Einheit stellen werde, da er nicht beschossen werden kann und durch den RW auch noch ziemlich gut durchhält kann...

Ich spiele nicht im immer gegen die Gruftkönige, dass war nur ein Testspiel! :]

Ich hoffe ich liege da richtig ...

Danke für den Tipp!
    Ja, ich denke auch das ich den Vampir jetzt eher auf Magie trimmen werde ... ,da ich den Gegenstand nicht gut durchgelesen habe! :snoob:
    Ich habe auch bei einem Test dieser Armeeliste gecheckt, dass mein Vampir irgend ein Mittelding ist, und wurde promt von einem Gruftskorpion gekillt!
    Aber ich finde, dass Ich auch einen Nahkampf - Vampiren nicht schlecht finden würde. gibt es da Vorschläge ?
    Ich habe mich villeicht nicht gut genug ausgedrückt: Hier noch eine Grafik von meiner Aufstellung, wenn die nicht ganz klar war.

Lexus

Hey Leute!
    Ich möchte mich hiermit wieder zurück im Forum anmelden, und habe gleich wieder mal eine knifflige frage zu meiner Armee:
    Im Moment bin ich im Aufbau einer 750P Armee der Vampirfürsten, nachdem ich sie vor einem Jahr stehen gelassen habe. Im meinem Besitz habe ich: 1 Vampir, 10 Ghoule und einen Varghulf. in meiner Armeeliste sollten diese Integriert sein. Meine Vorschläge:
    Ich möchte gerne eine Ghoul-Armee spielen, da ich diese nicht nur einfach cool finde sondern meiner Meinung nach auch noch besser als Zombies und Skelette sind.
    Angeführt wird die Armee von einem Vampir ( hab noch keinen Namen ) mit den Vampirkräften; Avatar des Todes und Ghule herbeirufen. und ist ausgerüstet mit dem Helm der absoluten Kontrolle. Er befindet sich in einer Einheit aus 24 Gruftghulen mit einem Champion. 24? weil ich sie 5X5 aufstellen will...
    Daneben habe ich gedacht dass ich villeicht einen "Block" aus 15 Verfluchten machen könnte ... mit Kommandoabteilung, aber ohne magische Standarte, da die Punkte nicht reichen ... dann noch einen Varghulf. = ca. 750P
    Taktik: meinen Grossen Block mit dem Vampir werde ich flankieren mit den 15 Verfluchten. mein Varghulf wird den Geländestücken folgen und rechts oder Links Plänkler, Kriegsmaschinen oder anderes Gesocks ausschalten.
    Ich hoffe auf gute Antworten und nicht zu viel Kritik.

Ich finde die Idee sehr gelungen und sehr fluffig ..

Zu der Armee: ich finde es gut dass du nur Ambrustschützen einsetzen willst.. den Musketschützen wären ein bischen unpassend .. das mit den Helebardenträgern auch... Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man bei den Helebardenträgern auch 10 - 20 Freischäler als Abteilung einsetzen könnte.. so als Milliz gedacht ... sicher ein cooler Anblick auf dem Spielfeld. :D

Zum Priester des Morr: im Armeebuch der Vampifürsten steht; dass der , im sterben liegende, Graf Otto von Drak auf dem Sterbebett von einem Priester begleitet wird ... habe das Buch nicht bei mir, glaube aber das es sich um keinen Sigmarpriester handelt oder ? ;) ist auch egal, die Idee mit der Kapuze und der Sense finde ich SUPER! :]

Das War mein Kommentar zu deiner Armee von Sylvania ...

Noch eine Frage: wie willst du die Uniformen bemalen ?

Lexus

Respekt !
    Ich finde , dass das ganze echt voll geil ist, auch deine Modelle und so und ich würde es auch in Betracht ziehen, das mal in der 8ten Edition zu spielen.
    Wirklich grosse Klasse ...

Noch etwas zum grossen Dämon :
    Ich und andere Warhammer Spieler haben über dein Codex diskutiert und haben ihn toll gefunden. Im Bereich des Dämons, denken wir aber, dass W4 nicht ausreichend sind:
    Stell dir folgendes Szenario vor: Wenn man mit Musketen oder Kanonen des Imperiums oder der Zwerge schiesst . Nützt dir der Wiederstand auch nicht mehr viel und der Rettungswurf wird in 50% bestanden.So hast du ihn in 2 - 3 Schussphasen down. Und 350 unfassbar geile Punkte sind weg. Vielleicht ist das auch eine falsche Einschätzung und du musst entscheiden was du tust.

:D Wirklich grosse Klasse ...

Ich habe von Profis gelernt und die sagen ALLE dass man mit der Einheit ( NICHT HELD ) die einem am meisten Gefällt anfangen soll ! Bei mir waren es die Verfluchten ( Vampire ) und die Musketschützen ! ( Imperium ) :)

Hey Leute !
    Ich hab ein Problem : Ich habe bereits eine 500 Punkt Starke Armee und will sie auf 750 P Hochschrauben ...
    Meine 500 : ( Alte Regeln )

Held :
    Luthor Huss 180 P

Kern :
    5 Ritter 115 P

10 Musketschützen 80 P

Selten :
    Salvenkanone 110

ToTal : 485 P

Mein Vorschlag : Ich würde Die Musketschützen vergrössern ( + 5 ) Und vielleicht 20 Schwertkämpfer Reintun ...

Danke für Hilfe und Nette Vorschläge ... :)

Einen Grossen Dank für alle Tipps und Tricks ..
    Ich hab mir jetzt etwas anderes überlegt : Ich grundiere die Modelle Schwarz, Bemale die Haut mit verdünntem Snot Green und Bürste sie mit Goblin Green Trocken . Die Zähne und Knochen mit ... ähm .. Skull White oder Bleached Bone ? Die Kleidungsfetzen anschliessend mit Hawk Turkois ( oder so ) Fertig ! Ist das Gut ? :help: