Guten tag, werte Fürsten der Nacht.
Im Rahmen des von Stirländer und Jolanda gestarteten Projektes 500er legte ich mir bereits eine kleine Necron-Armee zu. Jetzt möchte ich auch eine uralte Idee meiner Wenigkeit wieder aufgreifen und eine Vampirarmee starten. Ich möchte daher einige Fluff-Fragen an die Hintergrundleser von euch richten:
Meine Lieblingsfamilie der Vampire sind die Blutdrachen. Leider sagen mir viele ihrer Modelle nicht zu, weswegen ich eine Alternative suchte und fand: die "neue" Restic-Fürstin, deren modell ich schon aus Zinn toll fand. Ich empfinde ihr Aussehen als angemessen bedrohlich, dennoch frage ich einfach mal: gibt es in den annalen der Vampirgeschichten eine weibliche Fürstin der Blutdrachen?
Zweitens: Blutdrachen pilgern meines Wissens nach durch die Welt, um ihre Kampfkünste weiter zu verbessern. Tilea macht dabei keine Ausnahme. Kennt jemand die typische Ikonographie von Tilea und könnte mir ein Bild davon senden?
Drittens: Könnte man mir verraten, ob und wann Tilea sich jemals im Krieg mit dem Imperium befand, und wenn ja, mit welcher Provinz/ welchem Kurfürsten im besonderen?
Viertens: Wenn die obige Frage beantwortet wurde: könnte man mir einen Link zur Quelle schicken?
Letztens (für's erste): Werden Blutdrachen auch "auf Anfrage" erschaffen? wenn z.B ein Mensch mit guten Gründen bittet: "mach einen Vampir aus mir", könnte er dann in einen Blutdrachen verwandelt werden oder lediglich in einen Vampir, dem es freisteht, ein Blutdrache zu werden oder nicht? ist "Blutdrache" also eine Blutlinie?
Danke im voraus: die rote Ratte