Projekt 500er, Part deux

  • Guten tag, werte Fürsten der Nacht.
    Im Rahmen des von Stirländer und Jolanda gestarteten Projektes 500er legte ich mir bereits eine kleine Necron-Armee zu. Jetzt möchte ich auch eine uralte Idee meiner Wenigkeit wieder aufgreifen und eine Vampirarmee starten. Ich möchte daher einige Fluff-Fragen an die Hintergrundleser von euch richten:
    Meine Lieblingsfamilie der Vampire sind die Blutdrachen. Leider sagen mir viele ihrer Modelle nicht zu, weswegen ich eine Alternative suchte und fand: die "neue" Restic-Fürstin, deren modell ich schon aus Zinn toll fand. Ich empfinde ihr Aussehen als angemessen bedrohlich, dennoch frage ich einfach mal: gibt es in den annalen der Vampirgeschichten eine weibliche Fürstin der Blutdrachen?
    Zweitens: Blutdrachen pilgern meines Wissens nach durch die Welt, um ihre Kampfkünste weiter zu verbessern. Tilea macht dabei keine Ausnahme. Kennt jemand die typische Ikonographie von Tilea und könnte mir ein Bild davon senden?
    Drittens: Könnte man mir verraten, ob und wann Tilea sich jemals im Krieg mit dem Imperium befand, und wenn ja, mit welcher Provinz/ welchem Kurfürsten im besonderen?
    Viertens: Wenn die obige Frage beantwortet wurde: könnte man mir einen Link zur Quelle schicken?
    Letztens (für's erste): Werden Blutdrachen auch "auf Anfrage" erschaffen? wenn z.B ein Mensch mit guten Gründen bittet: "mach einen Vampir aus mir", könnte er dann in einen Blutdrachen verwandelt werden oder lediglich in einen Vampir, dem es freisteht, ein Blutdrache zu werden oder nicht? ist "Blutdrache" also eine Blutlinie?


    Danke im voraus: die rote Ratte

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Puh, das sind schon sehr spezielle Fragen, auch wenn ich eigentlich fast alle Flufftexte von GW (zumindest aus den AB's) gelesen habe...
    Ich habe leider keine konkreten Antworten für dich,


    Außer einer vielleicht:


    Zu 5. (letztens): Ich meine gelesen zu haben, dass Blutdrachen, die Gegner, die sie im Zweikampf für würdig befanden, zu Ihresgleichen gemacht haben. Da bin ich mir ziemlich sicher!



    Aber kennst du das Lexicanum?


    http://whfb.lexicanum.de/wiki/Hauptseite


    Wenn es nicht da steht, steht es glaube ich nirgendwo...
    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • DIe Fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten, tut mir leid ...
    Was für eine Armee würdest du denn Spielen ? ( Armeeliste? )


    Und, villeicht falsches Forum, was ist das Projekt 500er und wie kann man da mittmachen ? mich würde das interessieren ...
    Tolle Idee das du Vampirfürsten sammeln willst ! :D

  • Lexus: eine Armeeliste habe ich noch nicht, aber ich würde die Armee um eine arme, gequälte ehemalige Tileanerin aufzubauen, die in ihre Familie durch einem Kampf mit dem Imperium verlor. Sie wanderte ziellos und tieftraurig durch die Lande und klagte, sie hoffte darauf, zu sterben. Ein Vampirfürst der Blutdrachen erhörte sie und stellte sie vor die Wahl: entweder ein einsamer Tod in der Ödnis, oder die Möglichkeit, dem verhassten Imperium blutige Rache zu bringen und den Mörder ihrer Kinder und Freunde zu eliminieren. Ohne zu zögern nahm die gepeinigte das Angebot an und ließ sich in eine Vampirfürstin verwandeln. Ihre Stärke überstieg bald alles menschenmögliche und sie fand gefallen daran, den Tod über die Menschheit zu bringen. Ihre Seele wurde schwarz und ihre Ansichten vom Tode änderten sich von Grund auf. Diejenigen, die ihr einen guten Kampf lieferten oder ihr zu Kreuze krochen, ließ sie wiederauferstehen, um für immer mit ihr in die Schlacht zu ziehen. Als ihre Anhängerschaft eine beachtliche Größe erreicht hatte und die Vampirin zu einer berüchtigten Baronin der Blutdrachen geworden war, sah sie ihre Zeit gekommen: sie versammelte ihre Kräfte und kannte nur noch ein einziges Ziel: VENDETTA, an den Imperiumshunden! VENDETTA! VENDETTA!!!


    Die Liste sollte selbstredend eine gut ausgerüstete Vampirin enthalten. Außerdem so viele Skelette wie möglich, einen Block Zombies und eventuell Verfluchte. Auch einen Mekromanten wollte ich einbauen, aber das passt punktemäßig wohl nicht mehr. Da es eine Fluffliste werden soll, ist es mir relativ egal, ob Zombies oder Skelette keinen Sinn machen oder spielstark sind.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

    Einmal editiert, zuletzt von Rote_Ratte ()

  • DIe Idee ist sehr gut!
    Ich habe schon deine Necrons gesehen und muss sagen, dass du anfangen solltes Black Library Romane zu schreiben! Du hast ja Fantasy... Deine Geschichten sind gut geschrieben und, na ja, sehr, sehr passend zu Warhammer.


    Deine Ideen sind gut, und auch dass man so mal Zombies machen kann... da man sonst die ja eher belächelt und im Regal stehen lässt. Das Gleiche gilt für die Skelette.
    Deine Vampirin wird auch ein Knaller, coole Story. Wie wirst du sie denn Ausrüsten? Wahrscheinlich auf Nahkampf oder? (Avatar des Todes) Auch die Verfluchten werden interessant. Huch, ich merke gerade dass ich mich hier in was reinsteigere, ich sollte aufhören dir so viele Komplimente zu machen ... :D


    Ich warte Gespannt auf die Vampir Armee der Roten Ratte ! :]


    PS: Habe nun auch beim Projekt 500er begonnen, mit der Elite der Elite; den Grey Knights !! Nur mal so nebenbei ...


    Lexus

  • Also mir fällt kein geschichtlich erwähnter Blutdrache ein, aber tendenziel kann jeder Blutdrache werden der gegen einen kämpft und im Kampf für würdig befunden wird ein Vampir zu werden, also durchaus auch Frauen.
    Blutdrachen sind eine Blutlinie und wenn man von einem gebissen wird wird man selbst einer.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • Tilea: ist soweit ich weiß an das Italien der renaissance angelehnt, also könnte man sich dort bedienen.
    Ich würde mal vermuten, dass es bisher kaum streitgkeiten mit dem Imperium gab, aufgrund der geographischenentfernung, eher mit den Bretonen


    die anderen sachen sind wohl soweit klar....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Vielen dank an dieser Stelle an alle Antworten und an Lexus für schamlose Schleimerei. :D Ich werde also die Gegenpartei der Tileanischen Frau Bretonen sein lassen, passt mir sowieso besser in den Kram.
    Bei meiner Frage, ob Blutdrachen auch auf Anfrage erschaffen werden, drückte ich mich vielleicht doof aus: besagte Frau ist schwach und todtraurig, sie will nur ihre Rache an den Bretonen haben und braucht dafür die monströsen Kräfte eines Vampirs. Gehen wir also einfach von einem netten Blutdrachen aus, der ihr diesen Gefallen gewährt... Sie wird ihm ja wohl kaum im KAmpf die Stirn bieten, aber ihr Fanatismus bezüglich Rache beiindruckt den Blutdrachen... und so fort. wenn trotzdem noch jemand erwähnenswerte Infos über Blutdrachen im allgemeinen und Tilea im besonderen (Lexicanum schon durchstöbert... eher erfolglos) lasse er es mich bitte wissen.


    @ Lexus: schön, dass auch du in diesem Projekt mitmachst! ich freue mich auch schon auf Geschichten aus deiner Feder bzw. Tastatur. Meine Vampirin wird vorraussichtlich die Kraft unendlicher Hass besitzen und die Rüstung des Gehäuteten tragen. Was noch und warum, bleibt erstmal ein Geheimnis. Und nicht zuletzt, Danke für die Blumen.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Ja, Ja, danke ... aber es könnte etwas dauern, da ich zuerst noch 2 Boxen Staatstruppen kaufen, zusammenbauen und bemalen muss ... bis ich dann mit den Codex der Elite beginnen kann ... also sei gewarnt: es könnte sehr, sehr lange dauern ... :D

  • Die Idee gefällt mir und wenn ich mir die Kurzbeschreibung deiner Vampirin so ansehe, bemerke ich auf jeden Fall Potential in dir! :D Allerdings lässt sich eine Sache mit meiner Ansicht von Vampiren so überhaupt gar nicht zusammen fügen. KEIN VAMPIR IST NETT! Er könnte es nicht einmal dann sein, wenn er es wollte! Er ist von Hass getrieben und davon alles menschliche zu zerstören. Vielleicht kannst du die Story also so anpassen, dass deine zu diesem Zeitpunkt noch menschliche Vampirin gegen den Vampir kämpft, aber kläglich untergeht, weil sie natürlich nicht den Hauch einer Chance hat. Doch will sie einfach nicht sterben, bevor sie ihre Rache verübt hat. Stell sie einfach als unglaublich zäh dar. Der Vampir könnte sie unendlichen Qualen aussetzen und sich an ihren Schmerzen ergötzen, doch sie hält sich an dem letzten Fünkchen Leben in ihr fest, bis der Vampir keinen Spaß mehr daran hat sie weiter zu foltern und dadurch ihr Potential entdeckt. Alles andere wäre so "Biss zum Abendbrot"-mäßig romantisch. :]

  • Ich dachte mehr in die richtung, dass der Vampir die brennende Leidenschaft für Rache in ihr erkennt und ihr die Möglichkeit geben will, ihre gemeinsamen Feinde zu vernichten, aber deine Idee hat auch was! Ich wollte die gute Frau aber vor ihrem Vampirdasein nicht als Kämpferin zeichnen, denn ihr Dilemma ist schließlich, dass sie um ihre eigene Schwäche und machtlosigkeit weiß und die Möglichkeit sucht, ihr zu entfliehen. Ihr Charakter wird erst durch den Blutkuss gänzlich umgedreht und sie wird zur eiskalten Mordmaschine. Klingt das in deinen/euren Ohren gut und nachvollziehbar? schließlich weiß jeder, das MAcht korrumpiert. Über weiteres feedback bin ich dankbar.


    P.S: natürlich will ich keine Liebesgeschichte erzählen, nicht zuletzt weil mit ihrer Familie und ihren... anderen Hinterbliebenen (SPOILERGEFAHR) die "Geliebten" schon hinüber sind. Für ihren Erschaffer hatte ich mir noch gar keine weiter Rolle überlegt, bin aber dran. schreibt mir doch ein Paar eurer Ideen!

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

    Einmal editiert, zuletzt von Rote_Ratte ()

  • Naja, also sich an seinem Leben fest zu halten und zäh zu sein, zeichnet sie ja nicht gleich als Kriegerin aus. Rache allein lässt sich meiner Meinung nach schlecht einbinden mit Blutdrachen Hintergrund. Da wären die Lahmia, Necrach oder von Carstein wahrscheinlich die bessere Wahl. Die Blutdrachen sind nunmal Kämpfer und um sie zu überzeugen, wird man sie im Kampf mit irgendetwas begeistern müssen. Vielleicht solltest du dir auch einen Hintergrund für den Charakter ausdenken, der deiner Vampirin den Blutkuss gewährt. Der Blutkuss bindet ja schließlich ein (Un-)Leben lang. Außerdem kann ich mir schlecht vorstellen, dass ein Vampir hinkommt, den Blutkuss gewährt und wieder verschwindet. In der Regel machen die Blutdrachen das nur, um ihr Gefolge zu vergrößern, was auch heisst, dass wenn du dir nicht etwas Besonderes einfallen lässt, er mit ihr bzw. sie mit ihm reisen wird.


    Die Idee gefällt mir ja sehr gut, nur um das mal erwähnt zu haben :D, aber ich weiß einfach nicht, ob sich das fluff-technisch zusammen fügen lässt. Soll keine destruktive Kritik darstellen!

  • Hey, ich will und möchte dir nicht in dein Projekt reinreden, aber Lich King hat leider recht.
    Wie wäre es denn, wenn der Vampir sie erwischt, als sie gerade einen Nachzügler der Bretonen tötet? Oder so ...

  • Hmhm... Okay, dann muss ich an der ganzen Rache-Nummer noch ein bisserl feilen. Danke für euren Hinweise,, Lexus und Lich King!
    Andere Frage, speziell an die werte Bretonen-Gesellschaft: Ich bin mir darüber im klaren, dass die bretonischen Ritter einen gelöbnis abgelegt haben, von wegen das Böse zu vernichten und die schwachen zu verteidigen... [align=center]Blablabla... Doch zum einen gilt das meines wissens nur für ihre Landsleute und zum anderen: es gibt immer den ein oder anderen, der aus der Reihe tanzt, oder? Ich habe nämlich einen "Raubritter" , einen Paladin (vom Rang eines Barons) namens Francois des Chatillon (richtig... von Reynald des Chatillon, einem Kreuzritter zuzeiten Saladdins) erfunden, dessen Gedankengut etwa wie folgt aussieht: am Hofe und zu Hause herrschen Sitte und Anstand (er befolgt also die Ideologie der Ritter), und auf dem Schlachtfeld dann raus mit der Sau. will heißen, dieses Individuum schlachtet, wenn es die Gelegenheit bekommt (der König den Krieg ausruft), Zivilisten und Unschuldige gnadenlos nieder. Seine Truppe hat sich damit abgefunden und macht mittlerweile eifrig mit. Im Kampf gegen das Dorf meiner Protagonistin plündern und rauben sie, was nicht niet-und nagelfest ist und morden jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Ursprünglich sollte es sich bei diesen Schurken ja um Imperiale handeln, doch über Bretonen weiß ich etwas mehr und außerdem finde ich es so fluffiger. Was meint ihr zu diesem Raubritter? Letztenendes entscheide ICH alleine, was in der Geschichte vorkommt und was nicht, aber ich würde gern wissen, ob es vom Fluff her passt, schon mal vorkam oder Unsinn ist.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Naja wenn man die Bretonen her nimmt, so verkörbern sie mMn alles Gute der edlen Ritter, da sie für Ehre und König in die Schlacht ziehen und am Glauben an die Herrin sich festhalten. Das da mal einer aus der Reihe tanzt, kann sicher mal vorkommen nur würd ich meinen zu Glauben, das dieser dann ausgestoßen wird.


    Das Ritter geschichtlich gesehn halt eig. nur riesen Arschlöcher und Schweine waren is ein anderes Paar Schuh, und hat find ich wenig mit dem eigentlichn Bretonischen Fluff zu tun^^

    Bretonen: > 5000 Punkte :sclosed:
    Vampire: < 1500 Punkte :sende:

  • Na ja, es gab in der Geschichte der Menschheit schon immer Armee, dessen General den Soldaten verboten hatte, dies oder dass zu plündern. Diese Schweine haben es aber dann trotzdem getan. Ohne das Einverständnisses des Generals.
    In Warhammer könnte das heissen; dass der gute Paladin eben nett und Gut, blah, blah, und die Armee, die Aus Landsknechten besteht, halt das Dorf der Frau überfallen haben, ist aber nur so ein, auf unsere Reale Welt bezogener, Vorschlag.

  • In meinen Augen ist es enorm wichtig, der Vampirin einen Gegenspieler zu geben, mit dem sie es nur schwer aufnehmen kann. Dazu taugen selbst die stärksten Hauptmänner der Landsknechte eher ungut, daher brauchte ich einen richtigen Helden, der eine... ziemliche Gesäßöffnung ist, damit der Konflikt "wer von beiden ist Böse?" entsteht.Auf der einen Seite der reiche und schöne Adlige, der sein Volk beschützt, aber auch ein intriganter Kriegsverbrecher und Mörder ist, und auf der anderen Seite die verletzte, gedemütigte Frau, der auf ihrem weg zur Rache jedes Mittel recht ist, solange sie Bretonen töten kann. Also gefällt mir die Idee mit den Landsknechten eher nicht, aber trotzdem Danke.
    Vielleicht könnten die Hauptleute der plündernden Landsknechte ihre ersten Gegner sein... Ich behalte das im Hinterkopf.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Zitat

    Er könnte es nicht einmal dann sein, wenn er es wollte! Er ist von Hass getrieben und davon alles menschliche zu zerstören.


    Das stimmt imo so nicht, Vampire habe ndurchweg andere Beweggründe und sind keinesfalls nur von purem Hass (natürlich gibt es auch solche, das paradebeispiel wäre der Varghulf, der ein Vampir ist der sich vollständig seinem Hass und der Bestie im inneren hingegeben hat)getrieben, wobei es stark von der Blutrasse abhängt was sie antreibt.
    Blutritter schätzen Ehre und Kampfkraft und im alten AB war sogar eine Geschichte drin wo ein Blutritter einen Bretonnen verschont weil er ihn als unwürdigen Gegner ansieht und er gegen ihn kämpfen will wen er stärker ist.
    Aber ich denke auch das Blutritter kein einfaches "Mitleid" empfinden, wenn sie einen zu einem Vampir machen dann muss dieser sie im Kampf beeindrucken. Lust an Intrigen haben da schon eher die Lahmia.


    Mit dem abtrünnigen Bretonnen ist es auch eher schwer ihn darzustellen, da Bretonnen wen sie unehrenhaft kämpfen den Segen der Herrin verlieren und wenn sie weiter unerenhaft sind kann ihnen sogar ihr Land aberkannt werden, und man hat recht schnell die Gralsritter gegen sich, was alles andere als gesund ist.
    Man könnte es evt so spielen das es eine abgelegene Grafschaft ist wo selten einer durchreitet und die vornehmlich alleine in den Krieg zieht sodass von den Greultaten nichts nach außen dringt.


    Aber du könntest mit der Geschichte ja auch so anfangen das der besagte Bretonne das Dorf deiner Heldin überfällt und seine Leute wüten lässt, drei Landsknechte wollen von der Frau ihr "recht als Sieger" einfordern worauf sie diese in Verzweiflung umbringt. Zeitgleich hat der "Kampf" einen alten Vampir angezogen der jetzt nach nem guten Kampf ausschau haltend durch das Dorf zieht, in das Haus der noch nicht Heldin geht die grade den letzten Landsknecht erschlägt, sie sieht nur das ein Ritter den Raum betritt, denkt es ist ein Bretonne und stürzt sich auf ihn, natürlich ist sie kein Gegner für den vampir, aber sie kämpft mit so einer Verzweiflung und einem Hass und will nicht aufgeben den amüsierten Vampir anzugreifen das sich dieser schließlich davon beeindrucken lässt mit was für einer Wildheit diese Baueriin (oder was immer sie war) kämpft.


    So oder so ähnlich, du bist sicher besser im Ausdenken von Geschichten. ; )

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • Auf einmal kam mir, durch Morgwaths Beitrag, eine tolle Idee. Der Held der Bretonen, der das Dorf der künftigen Vampirin überfiel, wurde an diesem Tag von einer unfassbaren Kampfeswut gepackt, in Kombination mit grausamem Zorn, weil die Tileaner ihm in seiner Vergangenheit ein großes Unrecht angetan haben. er lässt alle von ihnen niederschlachten. Als er in das Haus meiner Vampirin eindringt und ihre Familie umgebracht hat, kommt er wieder zur besinnung, als er die Frau vor seinen Füßen um Gnade flehen hört. Er macht tief beschämt kehrt und wird von tiefeer Reue geplagt. Er hat Angst, den Segen der Herrin zu verlieren, und davor, vor seinem König in Ungnade zu fallen.
    Die Protagonistin derweil hält sich immer noch in ihrem Heimatdorf auf, gelähmt vor Trauer und entsetzen. Am Tiefpunkt ihrer Trauer fällt ein dunkler Schatten in ihr Haus und fragt sie, ob dies das Werk der bretonischen Ritter war. Sie bejaht. Die Gestalt ist darüber verwundert, dass die Frau noch am Leben ist, und schließt aus den Spuren heftigen Kampfes, dass sie eine formbidable Kämpferin sein muss (bei dem Überfall wurden auch ein Paar Landsknechte, Bogenschützen und Knappen getötet). Er unterbreitet ihr das Angebot, an seiner Seite ihre Famile zu rächen und die Bretonen auszuradieren.
    Der Ritter hat währenddessen einen unruhigen Schlaf. Ihm erscheint die Herrin des Sees, die ihn für sein unritterliches Verhalten tadelt, doch gleichzeitig vor einer großen Gefahr warnt. Sie sagt zu ihm, dass der Geist der Rache bald unter Bretonias Volk wüten würde und es seine Aufgabe sei, sein Unrecht ungeschehen zu machen und ihn zu schlagen. Der Ritter versteht nicht und ist von den Prphezeiungen verwirrt.
    Später machen Bretonische Grenzläufer und Patroullien Meldung, dass ein mörderisches Weib an den Grenzen umgehe, und dass der Tod ihr folge...


    Wie's weitergeht, muss ich noch überlegen. Danke erstmal an alle Antworten, ihr habt mir sehr gehlofen!

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht