Tja wenn die Zwergenminis nicht so grottig aussehen würden sondern klassisch zwergisch wie im PC game wenigstens hätt ich mir schon welche geholt. aber diese komischen 40k style artigen Rüstungen sind echt brechreizfördernd.
Beiträge von Grimmrog
-
-
Sehe ich es richtig, dass man mit Kanonen keinen Punkt hinter einer Einheit ansagen kann, welche ihr die Sicht blockiert?
Konkret: ich packe meine Skinks ca 10 Zoll vor das Bastalilladon (großes Ziel) , wodurch es nur dann von der kanone getroffen werden kann, wenn man den Punkt genau auf der base des Bastilladons ansagt?
ja die Kanone muss eine Sichtlinie zu dem Punkt haben. du kannst also sehr gut mit billigen Einheiten diese Sichtlinien blockieren und für Large targets dadurch natürlich auch die Chancen für Treffer reduzieren da dann weniger mögliche Zoll zum Treffen da sind.
gerade Vampire können ne doofe olle Zombieeinheit an der richtigen Stelle spawnen für Sichtlinienblockaden.
-
Seniorengruppe?
8mm scale?
seht ihr die Dinger überhaupt noch?
-
5-6 breit, 1 char drin :D. Plänkler 5-10. Ist alles ein bisschen aufgeblasen mMn aktuell. ABer alle Llösungen die mir da einfallen führen dazu dass 5er Darts zu gut werden....
wenn laut GW eine Einhei sowieso ein "Kampfgetümmel" ist und sich einheiten Um udn aneinander drängen, hätten sie damit wir davon wegkommen gleich anders regulieren müssen. Sowas wie 50% der Modelle der größte Einheit kloppen immer zu, die kleinere Einheit darf mit ebenfalls mit bis so viel Modellen zuhauen wie die größere. Und Kampfergebnisbonus ergibt sich nur noch aus der überzahl und nicht "zusätzlichen gliedern" dann wären solche regelverdrehenden Attackeoptimierten Aufstellungen weniger rellevant
Oder umgedreht maximal 2x mehr modelle der größeren Einheit können auf die kleinere kloppen weil sonst ist kein Platz mehr an und um die kleinere.
Wenn man Total war spielt sehen die Kampfgetümmel wirklich wie getümmel aus, wärhend in TOW aufm tisch halt das ganze nach antiken Phalanxstecherein aussieht, und die Regeln eben auch dies wiedergeben anstelle eines Kampfgetümels.
Aber das wäre wohl eine zu große Abkehr vom original gewesen als das GW das durchdrücken hätte wollen.
Warum mit 1.5 auch das "aus 2 Gleidern zurückkloppen" wenn man angegriffen wird Ding entstanden ist ist mir auch gänzlich unklar. Da hätt ich lieber gehabt, daß der angegriffene nur die verlustattacken nicht abgezogen bekommt, da die noch dichte Formation dem entgegenwirkt bevor sich alles zu sehr im Kampfgetümmel auflöst.
spaß machts trotzdem, manches ist halt nur ein wenig seltsam.
-
haha, megacool. gz
-
übergeld anlegen in festverzinsung bis zum nächsten support auslauf xD
-
Hey Leute, die WTC läuft und die Spanier streamen
1. Runde gegen Deutschland.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
doch, deine passage wiederspricht dem ja nicht.
-
soch darfst du, gift modifiiert nicht direkt einen würfel, gift sagt
For each roll To Hit of a natural 6 a model with Poisoned Attacks makes, they may apply a +2 modifier to one of their rolls To Wound
Du wendest den modifikator einen der Verwundungswürfe die dieses Model macht. Der modifikator wird also auf einen Verwundungswürfel angewendet, und welcher dies ist da ssuchst su aus. Anaonsten müsstest du ja vorher den zu modifizierensen würfel beatimmen, aber wenn dies so wäre wäre der ganze "to one of" unsinnig sondwen es würde lauten, dass der modifinator für den Treffer der gift verursa ht angewand.
-
Nurgle Drohnen und Beasts. Gibt noch ne Slaanesh Liste die eigtl nur ausweicht und punktet, die ist aber echt schwer zu spielen.
also rumtänzlen, die boobies wackeln lassen udn den schwängel und das wars? Slaaneshisher gehts ja kaum xD
-
Ach leute, das mit em gift ist klar, nur der, der den gifttreffer macht, darf SEINEN WURF modifizieren.
Also, wenn ihr 10 skinks habt die 2 mal mit gift treffen, ja dann müsst ihr die beiden Gifttreffer seperatwürfeln und könnt diese modifizieren. denn nur DER, DER den Gifttreffer landet darf modifiziere. Kannst also auch 2 6en würfeln und dann ist dein Gift fürn popo weils gar nicht wirklich nen Effekt hatte.
relevant wird die fomrulierung bei jemanden der mehr als eine Attacke hat. Bspw, nem schießenden Waldelf, oder nahkämpfer.
wenn der 3 Attacken trifft, und eine davon mit gift, dann darf er 3 Wunden würfeln, und sich dann aussuchen welcher Verwundungswurf damit kann man sich natürlich sparen das gift auf einen 6er oder 5er anzuwenden der sowieso verwunden würde.
-
Die Armeebücher selbst, ne Kreditkarte hab ich nich werd ich mir auch nicht holen? wozu? ich hab en EC Karte und kann alles direkt bezahlen.
-
naja ich glaub was den fluff angeht steht da nicht mehr drin als in den 7. Bzw 8. Editionsbüchern.
Leider bekommt GW ea ja nicht hin über die black library paypal oder ähnliches anzubieten. Da geht nur Kreditkarte. Von daher wären die deutschen Bücher auch für viele deutschen im für Deutsche bezahlungsunüblichsten Stil erreichbar.
-
kann ich mal schauen, die nächten 3 wochen habe ich Abdnds Zeit.
-
man muss eben immee abwägen, zhw ist eben auch +2 aufs verwunden gegen da smeiste und die ap-2. Vs selbst eben +2 rüster. Wenn man viele passive boni mitbringt ist schild und paery natürlich cool, aber ohne solche boni muss man auch was wegkloppen sonst siehts dünn aus wenn man auch ml nenNahkampf gewinnen möchte
-
-
ja beliebig aber nur von dem modell.
-
übernimm doch großteils alles aus der 7. Ist bei den ganzen anderen doch auch größtenteils so geschehen.
Musst nur aufpassen vei welcher Zeitlinie aktuell die story ended.
-
jain, achtung for each a model makes. Also technisch muss mn auseinanderhalten wer diese durchführt. Wenn also dein held 3 attacken hat, mit einer 6 trifft und 2 5en verwundnet, darf er eine der 3 beim wunden modifizieren. Welche ist egal. Aber wenn eine einheit dies tut und dort 6 gobbos das tun und 2 6en würfeln, dann dauf auch nur dieser 6erwurf modifiziert werden. Bzw sofern der gobbo 2 hat eine der beiden.
Wenn jetzt allerdings eine einheit mehrerer Modelle hat die mehrere Attacken haben, viel Spaß, jetzt muss der ganze murks seperate für jedes modell gewürfelt werden. Odee schon mal viele bunte würfel kaufen xD
-
ich würd ihn durchaus mal probieren, Zeit zum spielen ist eher so nen Ding