Beiträge von Grimmrog

    Ja, nur wie sollte ein universalcharakter mittlerweile aussehen, die Rune der Unverwundbarkeit ist ja quasi fast unverzichtbar, da mittlerweile jedes andere Volk zugriff hat auf eine Waffe mit dem Heldenhaften Todesstoß oder gabs diese Waffe vorher auch schon??

    Nee also mit Magnetfarbe hab ich noch keine Ahnung.


    Hier das Bildoben am umgekippten Zwerg, sieht man wie die Magnetbase aussieht (diese sind selbstklebend), unten auf der blechartigen Folie sind ein paar Zwerge hingeheftet, völlig willkürlich in ihrem abstand. selbst den Meistermachinisten, der aus Metall ist, kann ich da anheften und verkehrtherum halten. ohne daß er abfällt von der Fläche an der er haftet. Die Magnetbases selst sind halt 1mm dick.


    sry foto ist nicht das beste, aber Lichtverhältnisse sind hier mist.


    Edit: noch die Bilder angehängt, vom Hochgeborenen, frisch gegreenstufft.

    Hmm, also ja gibt dises Iron oder Titan Halo Programm im GW, zumindestens hier in Leipzig.
    dabei erstellt man sich eine beim iron eine 1000P Liste (60 Euro) oder 1500 Punkte Liste (95Euro) das geht dann 8 wochen mit zusammenbaun taktiken spielen etc. und zum Schluß gibts nen Armeekoffer dazu.


    Also nen Hammergünstiges Angebot, wenn es das nächstes Jahr noch gibt, nachm Studium, versuch ich mal, ob ich nicht auch eines mach mit Zwergen ^^. Wobei sie ja eigentlich schon wissend as ich Zwerge hab, aber versuchen kann mans ja.

    Hmm, hab die Runen ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, allerdings Anhand der Fähigkeiten, ist abzulsen, wie hoch welcher Effekt ist, da sind wir nicht so gut aufgestellt, afür haben wir aber die bessr modifizierbaren Waffen/Rüstungen ^^

    Naja wenn du ne Magnetbas nimmst, ist die Haftfläche eben die gesamte unterfläche deiner Base, also ob einkleiner Magnet, oder ein großer ist ja egal. wichtig wäre ja nur, worauf du dann deine mini stellst, und da kannste das dann quasi ja mit abstand heften, also ungefähr wie nen Kühlschrankmagnet und auf die ferrorfolien kannst du sie ja auch lose stellen. ich stell anchher mal Foto rein, wenn der kleine im Bett is.

    Weiß nicht, ob ich die Mordluststandarte sooo böse ist. Fies ist halt das viele Banner vorhanden sind, die immer auf die ganze Einheit wirken. und wir a nicht so die renner als zwerge haben. also was ist bei unsd a sinvoll für einheiten? Grungnir und Arkaner schutz sind ja die einzigen runen, die wirklich einen einheitenbetreffenden guten Effekt in meinen Augen haben. Aber was wirklich Kampfbeinflussendes haben wir ja leider nicht. Wir müssen usneren Runenschmeiden wohl mal etwas in den Hintern treten^^

    Als (Regiments)Basen? weder noch,


    Als basen, nimmst du die Magnetbases und die Ferrorfolie. Wobei die Folie von magnetbases.com recht dich ist, ca 1mm während du beispielsweise bei Magnetbases.de "nur" eine art Blechplatte als Folie hast, wenn du die modularen Regimentbases benutzt, lässt sich die Blechplatte selbst viel besser als Haftgrund für die Magnetbasen einsetzen. Die ferrorfolie wäre hier meineserachtensnach zu dick. da sie sonst noch höher Stehen, dann ist nen Zwer bald auf Augenhöhe mit einem Elf ^^


    Ganz ehrlich? ich werd mir bei Magnetbases.com wohl noch ein Paar der Ferrorfolien holen, und diese selbst als Regimentsbases benutzen, da man diese sehr schön zuschneiden kann, und sie weitaus günstiger sind als die GW Modularen bases. gerade jetzt, wo ich denke daß man öfter mal die Formation wechseln, bzw auch mal 6 breit oder 7 breit spielt, je nachdem wie der Gegner erwartet wird sich aufzustellen. Wenn man die base also 5 breit shcneidet, kann man immerhin noch auf 6 breit wechslen, wenn die äußeren Modelle nur halb auf der Folie stehen. und man hat mehr das gefühl, daß die Modelle direkt auf dem Spielfeld stehen, da der hohe Rand um die base nicht mehr vorhanden ist. Aber wie gesagt, daß ist eben auch ein wenig Geschmackssache.


    Die Neodym Magneten selbst, sind eher dazu gedacht, Teile an Miniaturen zu Magnetisieren. vllt noch, um die basen von Metallminis zu magnetisieren, da diese ein höheres eigengewicht haben, udn so besser an der Folie haften. Aber für die Standardbasen der Plasteminis sind die Magnetbases mit Folie ausreichend. www.magnetbases.com hat allerdings den Nachteil, daß sie weniger Auswahl haben, dafür sind sie extrem günstig verglichen mit den anderen Shops. Ob sie unter die base passen mit 2mm? K.a miss einfahc mal nach.


    Edit: Also 2 Magnete mit 3mm Kreisdurchmesser haben bei 1mm Luft dazwischen noch gut kraft.
    ich habe die 2x2x2 Würfel, und auf beiden Seiten eine Grundierung (vom Schwarzen Spray) macht da fast kienen Unterschied

    Naja der Vorteil der AS ist, daß sie notfalls in den Nahkampf rücken können, und dort dank Zweihänder ordentlich austeilen (evtl sogar alleine einen Block Skaven blocken können). Allerdings haben die MS den Vorteil, Schilde besitzen zu dürfen. und falls sie Angegriffen werden, mit Hilfe von Stehen udn schießen ihren Rüstungsbrechend Bonus ausspielen können.


    Das mit den Langbärten: um Langbärte haben zu dürfen, brauchst eine Einheit Klankrieger. ABER: wenn du Grenzläufer machst, aus Langbärten, dann zählt das nicht, weil dass dann Grenzläufer sind, mit den Profilwerten der Langbärte, und keine Langbärte mehr.
    Zusätzlich: Wenn du einen KÖNIG nimmst, hat er die Sonderregel Königliches Blut, dann darf man eine Einheit Langbärte extra mitnehmen, auch ohne KK zu haben.


    der Schöne Effekt der Langbärte ist, daß du durch die +1 Stärke hier den Ratten ihr Schildrüstungsbonus wieder nehmen Kannst.


    der Thain, ist so wie Boindil ihn hat ziemlich gut, er hat dann Stärke 6 und somit RW modifikator -3 sollte also recht gut treffen. 3+ Treffer, 2+ Wunde. also ca 1-2 Wunden pro runde falls du den Kriegsherren herausfordern solltst.


    Wenn der Gegner so schnell rankommt, dann würd ich persönlich evtl noch ne kleine Gruppe Langbärte nehmen, anstelle der OK, die als Unterstützung im Nahkampf dienen, aber ja nur 2 Blöcke anbringt. Aber die Ok, ist auch ok. nur wenn die Ratten sehr shcnell vorran kommen, wird sie kaum zum schießen kommen.


    schreibt uns unbedingt, wie die Schlacht verlaufen ist, am besten ganz ausführlich ^^


    Edit: kannst ja die Ok auf die Oger ansetzen, dieGrollschleuder auf den fetten block, und doe Speerschleuder, naja k.a ich kenn sie nicht wirklich was sie kann, satdessen vllt die schützen Aufstocken, und aufteilen. dann kannste mit denen evtl nochmal die Oger aufs Korn nehmen, falls die OK versagt hat oder den Techniker damit er nicht Zaubern kann. ich mag so große Schützenblöcke nicht die sind recht unflexibel in der Zielwahl (Wenn man nicht nur auf große Blöcke ballern will), und es kann vorkommen, daß man sehr viele Schuß einfach verplämpert. Aber Boindil hat ja einen längeren Bart als ich, also hat sein Wort etwas mehr Gewicht als meines.