Beiträge von Grimmrog

    Häh, jetzt mal ne dunmme Frage?


    Muss man denn für jedne Wald würfeln, welche Art Wald er ist?
    das geht für mich nicht wirklich aus dem regelbuch hervor. Ihc interpretier das Regelbuch eher so, daß es 2 Arten von Wäldenr gibt, den normalen Wald, und eben den geheimnisvollen Wald, und nur bei letzteren muss man Würfeln, um welche Art es sich handelt. Von daher kann man ja vorher ausmachen, wieviele der Wälder normale Wälder, und wieviele geheimnisvolle wälder sind.


    Randfrage abseits des Themas.


    Wenn ein HB auf einem Elfenross sitzt, ist er keine leichte Kavallerie? das wundert mich irgendwie, meine Freundin hat ihn in die Waldreiter gesteckt, und die würden dann ja die Leichte Kavallerie Regel ebenfalls verlieren wenn er nicht als leichte Kavvalerie zählt. Das ist irgendwie unlogisch, da der HB ja eigentlich auch leichte Kavallerie darstellt, oder wie verhällt es sich hier?

    Hmm, kann mir mal einer erklären, wie der Tiefgestaffelte Kampf, in sich selbst kumulativ sein kann, das versteh ich jetzt gerade nicht.
    Hat jemand ein Beispiel, wann das eintritt?

    Boindil


    oh, das mit den Zweihandwaffen die dann wieder nur Einhandwaffe werden, wusst ich nicht, igrendwie seltsam und unlogisch, aber wenn die Regeln es so besagen ok, dann bekommt der König halt keine Zweihandwaffe.


    Ammon: ich habe leider keine AS, auch keine Speerschleuder, ist ja alles noch im Aufbau.


    ich weiß auch, daß ein Meistermaschinist hier eigentlich keinen wirklichen Mehrwert für die OK hat, aber Grimmrog ist als Alterego Maschinist, von daher kommt er halt nach Möglichkeit immer mit ^^
    Zu den Pfeilbannrunen: wenn mein Gegner auch auf Charaktermodelle innerhalb einer Einheit schießen darf, dann kann man diese doch einsetzen oder?
    Warum komm ich nicht an den Fernkamf der WE´s? haben die genug Manövrierfähigkit um dauerhaft außer Reichweite zu bleiben? Normalerweise müsst ich doch nach 1-2 Bewegungen auch in der Lage sein, auf diese zu schießen, oder?
    Ok, vllt nehm ich ein paar MS raus, und stopf noch ein paar KK + Zweihandwaffe ins Regiment damit der Beschuß nicht zu übel wird.


    Welchen Sinn soll es machen dem Champion der Musketenschützen 2 Pistolen zu geben? Ich seh da jetzt irgendwie gar keinen drin.


    Zum spielen sind wir im GW nun nicht gekommen, die Minispiele um den Kampf auf der Blutinsel und das Magnetisieren des Hochgeborenen hat zuviel Zeit gefressen. Werd nun ertsmal das Regelbuch schmöckern, und morgen machen wir dann mal nen Match.


    danke für die vielen Infos


    Grimmrog

    Hallo Leute,


    So meine Freundin und ich wollen nun mal gegeneinander Spielen und haben folgende Listen aufgestellt, welche auf ihren gesamten Waldelfen basiert.
    Sie ist also recht unflexibel in der Umgestaltung was die Anzahl der Kerneinheiten angeht.


    Die Zwerge könnten alternativ noch 3 Dämonenslyer, 3 Kanonen und einen Thain, sowie nur noch einzelne Musketenschützen/Klankrieger zum Auffüllen oder tauschen Innerhalb ihrer Liste anbieten.


    Zwerge


    0 Kommandant
    2 Helden: 275 Pkt. 22.9%
    3 Kerneinheiten: 630 Pkt. 52.5%
    1 Eliteeinheit: 160 Pkt. 13.3%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 10.0%

    *************** 2 Helden ***************

    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Flinkheit
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Pfeilbannrune
    - - - > 146 Punkte

    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Pfeilbannrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Glücksrune
    - - - > 129 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    15 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 160 Punkte

    14 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 235 Punkte

    14 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 235 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************

    10 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 160 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Gesamtpunkte Zwerge : 1185

    Waldelfen
    1 Kommandant: 172 Pkt. 14.3%
    1 Held: 125 Pkt. 10.4%
    4 Kerneinheiten: 720 Pkt. 60.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

    *************** 1 Kommandant ***************

    Hochgeborener
    - Speer
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Elfenross
    - - - > 172 Punkte


    *************** 1 Held ***************

    Zaubersänger
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 125 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************

    8 Waldreiter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 228 Punkte

    12 Dryaden
    - Champion
    - - - > 156 Punkte

    12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 168 Punkte

    12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 168 Punkte


    Gesamtpunkte Waldelfen : 1017
    Bisher weiß ich aber noch nicht, wie ich die Sippen und Gegenstände verteilen soll, da muss ich mich erst nochmal einlesen, aber vllt habt ihr da ja eine Idee.
    Es soll halt dazu dienen, daß wir uns einspielen, und die Listen sollten nach Möglichkeit ausgeglichen sein.Wär toll, wenn das einer mal checken könnte.
    Grüße
    Euer Grimmrog

    Also


    die Magnete sind da, 1x1x1 mm sowie 2x2x2mm.


    und ich muss sagen, die 2x2x2mm magnete haben schon ganz schön power, damit könnte man echt einige charaktermodelle auf einige Reittiere heften. bspw bei den Waldelfen und ihren diversen Reittieren wie Riesenadler oder Walddrache, dort würde ein adliger/Hochgeborener sicher einen guten platz in stehende Pose finden. man müsste halt statt zu stiften einfach einen Magnet einsetzen. die kleinen, sind wahnsinnig winzig, ob die beim Hochgeborenen die Arme halten werden, k.a muss ich erstmal ausprobieren, wird abenteuerlich ^^

    Hey, naja ich bin nun neu beim Warhammer, meine Zwerge sind also noch recht überschaubar, genau wie meine Erfahrung.
    Aber ich hätt am Wochenende das ein oder andermal sicherlich Zeit vorbeizukommen.
    Bei mir zu Hause ist eher ungünstig, ich hab als neuling noch keine Platte, und da der 2 Jährige Nachwuchs noch ziemlich neugierig ist, wär es wohl auch eher ungünstig.
    Den fahrbaren Untersatz, hat meine Freundin mir letztens zu klump gefahren, da werd ich bis ins neue Jahr erstmal keinen haben, allerdings könnt ich mit dem Zug bis nach Grimma fahren (Semesterticket sei dank), wenn mich dort jemand abholen würde.


    Guldida, in welchen läden spielst du denn so? bzw is auch die Frage, wo geht am Wochenende (vor allem Sonntags) was? Weil in der Woche ist halt doch wegen der Arbeit viel zu tun.
    Schade, daß Mysteria nicht mehr is, denn von dem wohn ich jetzt ca 100m entfernt -.-

    Hmm, also unter http://magnetbases.com/ gibts neodymmagnete saubillig, auch Magnetbasen und Ferrorfolie ist dort verglichen mit anderen Seiten sau billig, allerdings haben die kein wirkliches Bestellformular, sondern man muss da ne Mail hinschreiben worauf man ne Rechnung bekommt, die man dann überweisen muss.
    Klingt komisch? Ja fand ich zunächst auch erstmal, aber ich hab was bestellt, und das sollte heute morgen oder Anfang nächste Woche ankommen. Ich kann ja mal posten, was drauß geworden ist.


    AAABER, wenn du nur die minis an die Regibase magnetisieren willst, langt es eigentlich, Magnetbases und Ferrofolie zu kaufen, die Folie wird auf die Regibase geklebt, und die magnetbase unter die base der Miniaturbase. (Funktioniert also wie ein simpler Kühlschrankmagnet)
    Dafür wäre neben der oben genannten Seite http://www.magnetbases.de/ eine gute Adresse, zwar nicht so günstig wie die erstgenannte, aber dort hab ich schon erfolgreich bestellt.


    anonsten ist http://www.magnet-shop.net/ auch eine alternative, wenn du Neodymmagnete suchst, aber hier kosten die Magnete mehr als bei magnetbases.com. (dafür gibts ne größere Auswahl)


    Selbst hab ich mit den Magneten noch nicht gearbeitet, aber ich denke mal, daß man an beide seiten einen Magnet macht, Also Magnet, und als Gegenstück auch einen Magnet, das sollte zumindets die beste haftkraft bringen (sofern richtig herum eingesetzt).


    Mein Projekt ist es, den Waldelfen Hochgeborenen meiner Freundin die Arme mit Magneten zu besetzen, so daß sie seine Waffenauswahl einfach an und abheften kann, mal sehen obs was wird ^^. Wenn ja, bin ich neidisch, daß die Zwergenzinnminis (Könige/Meistermaschinisten) solche Optionen nicht wirklich haben.

    Danke, es hat auch ziemlich lange gedauert die 4 so weit zu bringen, ca 7h, aber als Zwerg macht man ja alles langsam und gründlich.
    Ok, werd ich mal chainmail auf die Einkaufsliste schreiben, und den feinen Brush-Pinsel
    Was ist die braune Ink? Ogryn Flesh?
    Was bringt es den Bart dann nochmal nach dem tuschen nochmal mit der Grundfarbe zu tuschen, oder mintest du hier brushen? (wenn man in einem Satz so oft brushen und tuschen liest wird man ja ganz wirr)


    Na dann danke und gute Nacht, werd dann Sonntag mal das Ergebnis posten.

    Hey Leute, hier meine allersten 4 Teilbemalten Miniaturen, ich hab erst angefangen alle mit dem Gunmetal zu bemalen, dann aber gedacht, ich sollte vllt. mal 4 Stück fertig malen um zu schauen ob das Ergebnis brauchbar ist.


    ich hab sie nun erstmal "Grundiert",
    ich weiß nicht genau wie weiter, geplant ist eigentlich tuschen mit devlan Mud (oder wär schwarz besser), und dann akzentuieren der kanten der bronzenen Rüstungsteile, sowie brushen des Bartes und der Kettenrüstungsteile.


    sollte ich die gesamte Mini tuschen oder nur Teile? Wenn nur Teile, welche?
    die Schneide der Äxte würde ich dann mit Mithrilsilber aufhellen, oder wird das zu hell?


    Bisher gefällt mir mein Ergebnis, aber jetzt steh ich an nem Punkt, wo ich irgendwie Angst hab was zu versauen. ^^
    Wie malt man eigentlich zum Schluß die Augen?


    Grüße euer Grimmrog

    Ah, ok danke, naja wie gesgat ich werd nicht nochmal in das alte Regelbuch schaun, sonst lern ich nochwas, was veraltet is^^ und bis zum neuen dauert es noch ein bischen (Samstag).

    Mein aller aller erstes Spiel meiner Zwerge gegen die Waldelfen meiner Freundin im GW:


    mein erster Zug, mal die Orgelkanone ausprobieren: 1. Wurf: 1 ,2. Wurf 1.

    Ertsmal Hallo


    also ich hab auch im März angefangen Warhammer zu spielen (Zwerge) aber durchs Studium und der Tatsache, daß ich schon Nachwuchs besitze, bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, viel zu spielen (eigentlich nur 2 Spiele gegen meine Freundin und Ihre Waldelfen).
    Hab nur das kleine Regelbuch gelesen, da dies aber noch 7. Edition war, und man mir im GW gesgat hat, vieles wird sich ändern, hab ichs erstmal gelassen, mich weiter mit den alten Regeln zu beschäftigen. Ab Samstag hab ich dann aus dem neuen Set das Regelbuch. (Den großen Klopper möcht ich nicht haben, der ist mir als Anfänger und dadurch wahrscheinlichen "Dauerblätterer" zu unhandlich.


    jetzt stell ich mir aber nachdem ich diesen Thread gelesen habe 2 Fragen:


    1. Darf man gegen Musiker und Standatenträger auch mit angrenzenden Modellen gezielt den Angriff ansagen?


    2. In den wenigen Spielen die ich bisher gesehen hab, hat irgendwie niemand explizit den Champion/Musiker oder Standardenträgher angegriffen, warum?
    Wenn es möglich ist, wäre es ja eigentlich immer sinnvoll, dies mit mindestens einer Einheit zu tun, denn entweder sie trifft nicht, dann isses egal oder sie trifft, dann schaltet sie wenigstens ein Modell mit 2 Attacken/Musikinstrument oder Standarte aus, statt einem mit einer. (davon ausgehend, daß die Modelle grundsätzlich nur 1Lebenspunkt bzw 1 Attacke haben)