Beiträge von Grimmrog

Also die Slayer solltest du nicht als Bastarde beschreiben. Und schon gar nicht als Halbwahnsinnig.
    Dann lieber als Wahnsinnige Nackte, und ihnen einen ReW 5+ verleihen gegen Nahkampfattacken. Slayer sind zwar darauf bedacht, im Kampf den Tot zufinden, aber sie stellen sich ja deswegen nicht vor den Fein, und schreieb: Hack mir den Kopf ab ich will sterben.
    das alleine würde die Slayer schon wieder brauchbar machen. vllt den normalen Slayern nur einen ReW 6+ geben im nahkampf.
    2+ Trefferwurf mit Wiederholung wäre zu extrem. denn dann geb ich ihm die RW ignorieren Rune + 2 attacken, dann hätte er 7 Attacken gegen die eigentlich nur noch durch ReW eine chance haben vermieden werden zu können. Sollte er also nicht fallen in der ersten Runde Duell/Nahkampf, hackt der sich garantiert durch alles durch mit extrem bösen Nahkampfergebnis für den Gegner, vor allem wenn man den charakter in ein Regiment slayer stellen würde um zu garantieren, daß dieser mindetsens einmal zuschlagen darf..
    oder ich geb ihm Mr d Schadens, Kraftrune und evtl Feuerrune (um die 100 Punkte auszukosten^^)
    dann ist die Verwundungswahrscheinlichkeit ebenfalls sehr hoch bei 5 Attacken die dann für jeden nicht durch RW, oder ReW verhinderten Treffer ebenfalls W6 Schaden machen. Das wäre ein garantierter Overkill gegen jedes Charaktermodell.

Es wäre meines Erachtens nach sinnvoll, ihnen einen ReW im Nahkampf zu geben, da sie geborene Schlachter sind, die halbnackt herumlaufen, dadurch können sie gegnerische Attacken Abwehren oder ihnen ausweichen. Normalen Slayern einen 6+ und den Helden/Kommandantenslayern eine 5+ ReW aber nur im Nahkampf, das würde sie nicht so extrem schnell auseinanderfetzen und gibt ihnen keinen zu extremen Push.

Wie ist das milliput zeugs, verglichen mit dem Greenstuff? wie lange brauch es zum aushärten? wie stabil ists verglichen mit dem GS, und wie ist der Preis? Wahrscheinlich günstiger, sost würdet ihr GS nehmen ^^
    Also unsere GW`ler nehmen keine Handschuhe.

ich würd auch gern mal etwas größeres Modellieren, dazu ist der Greenstuff aber in meinen Augen zu teuer.

Ja, mach das, also runde Magnete mit 2mm durchmesser sehr stark sein, und sind wohl auch etwas komfortabler in der Handhabung Man mus bei den Würfleförmigen ja wieder etwas rundgreenstuffen. Ich hab dem Hochgeborenen jetzt prepariert, kann ja mal die Bilder heut abend Posten, möchte heut ja meine zwerge ebenfalls fertig malen und da kann ich gleich ne kleine Photosession einlegen.

Ja, die Lehre der Bestien ist sehr eklig, der Speer eignet dich auch gut, um Kriegsmaschinen auszuschalten. Habs selber erlebt, gegen eine Skinkarmee -.-.
    Auch schön, ist zu sehen, daß es einen Waldelfen gibt, der nicht rumheult, daß man mit der neuen Edition schwach ist. Sondern versucht eine Lösung zu finden.
    Frage wäre nur, wie kann man Effektiv spielen bei Spielen mit geringeren Punkten, 1000, 1500, 2000.

Auf jedenfall, ist in meinen Augen, der +1W +1S einer der stärksten Sprüche überhaupt, da er für alle S3+ Einheiten eben auch Rüstungsmodifikator mit sich bringt. Etwas, daß man nicht versuchen sollte zu unterschätzen als Gegner, und bei einer Horde, die die Masse ihrer Attacken auch nutzen kann zu einem Echten Problem werden kann.
    ich hatte im Spiel leider das Pech, daß ich ih jedesmal nicht bannen konnte -.-

Ach Schatz, stell die Minis lieber auf den IKEA Tisch, (vorher aber abwischen) und mach die Bilder so, daß die Mitte der Kamera auf den Tisch, kurz vor den Miniaturen zeigt, dann werden die Bilder schärfer.

Naja ich weiß sie dürfen keine normalen Gegenstände haben, da die Charakterfiguren nur Runen im Wert von X bekommen dürfen. (deswegen leider kein zugriff auf Heldenhafter Stoß oder Giftattacken). Vllt bekommen wir ja mal mit einem neuen Armeebuch ein Paar Runen hinzu. Nur bei den Standarten bin ich mir gerade nicht sicher.

ich kann mich Atavar nur anschließen, Statistiken geben nun mal wieder, was wahrscheinlich passiert, deshalb sind sie das Beste um überhaupt brauchbare Taktiken aufzustellen.

Sonst kannst du ja am besten nur die billigsten einheiten aufstellen, und zwar in masse, und am besten als Horde. Sie könnten ja Glück haben, und immer treffen und immer verwunden.

oder du stellst nur 3 Einheiten auf mit minimalbesetzung, dnen der gegner könnte dirse ja immer verfehlen, und deine nur treffen.
    Glück, lässt sich also Definitiv statistisch eingrenzen. Und gerade Horden, wo viele Würfel fallen, sind gegen Statistische ausreißer weniger Anfällig. Daher auch berechenbarer einsetzbar.
    Das ist auch der unterschied, warum es beim Pokern Profis und Laien gibt, weil die Profis trotz Glücksspiel wissen, welche wahrscheinlichkeit sie haben mit dem Blatt was sie haben, zu gewinnen. Und die Magiephase ist mittlerweile auch soetwas wie eine kleine Pokerrunde geworden.

Was haltet ihr davon?

Ich weiß wir dürfen es ja nicht nehmen, aber wenn der Gegner es benutzt, schauen wir schon ganz schön in die Röhre. Unsere relativ teuren Zwerge haben zwar Rüstung, wenn diese aber von billigen einheiten, schlimmstenfalls Horden noch um 1 reduziert wird, ist das doch eigentlich recht übel. Oder seht ihr das weniger gefährlich?
    Find es schade, daß wir nicht so eine option haben. Oder dürfen wir normale Standarten nehmen?

Hmm, ja orgelkanone und grollschleuder, werden schon recht heftig zusammen, vlt lieber ne Kanone statt der Orgelkaone. nicht ganz so effektiv, aber auch lustig, wenn die durch die reihen der Skaven fegt ^^

Wieviel Erfahrung habt ihr mit dem Spiel denn? Bei weniger sollten die Spiele eine gute Einheitenmischung aus vielen Möglichkeiten bestehen, damit man alle Situationen mal durchspielen kann, denn es gibt vieles zu beachten, was wir so alles bei dem Letzten Spiel vergessen haben xD.

lol, hab ich gerade einen Schönheitschirugie Banner gesehen OMG -.-

Gerade du Engelsmaus, deren Einhorn ja am liebsten hätte aussehen sollen, wie bei "Das Letzte Einhorn". diese sind nämlich extra zierlich, da müsste man ja vom normalen Pfernd nochwas wegschnitzen :P. Aber die Metallmini sieht wirklich gut aus.

Ja, Ammons Thain ist so schon recht optomal, du darfst niemals komplett auf den Schutz verzichten, falls eben noch mal ne Herausforderung kommt. die Gromrilrüstung mit ihrer 4+ ist eben bei etwas modifizierter Stärke schnell 6+ oder gar nix mehr.

Ja öhhm, der Thain hat glaub ich gromrilrüstung oder? dann hat er ja 4+ trefferwurf, ich weiß aber nicht, mit was er seine ratte ausrüsten kann, wenn er mit einer Waffe auf stärke 5 oder 6 kommt, hast du nur noch 6+rüstungswürf. Was ich gerade nicht weiß, wenn Kragg auf der Waffe ist, wird sie dann eine Handwaffe mit +2 auf sie Stärke, oder ist sie dann wieder ein Zweihänder?
    welches KG haben die Klanratten? bzw der Herrscher? die Trefferwurftabelle gibt ja maximal eine 3+ her, weshalb die Trefferwurf + Rune oft besser ist. Muss ich ins armeebuch schauen, wenn cih wieder zu Hause bin, (schreibt sich wirklich langwierig vom Handy aus ^^ Wobei die Dinger mittlerweile ja Smartphones heißen)

aber mal ein kleine Beispiel an einem König:
    er hat KG 7 und 4 attacken. hat dein gegner auch KG7, und meinetwegen W4

dann triffst du auf die 4+ und verwundest auf die 2 (wenn der König Zweihandwaffe hat.
    damit kommen durchnittlich 2 treffer zustande die zu 5/6 treffen --> 1,66 Verwundungen, und -3 Rüstungsmodifikator.

gibst du ihm jetzt deine Runen, hats du 6 attacken der stärke 6
    dadurch triffst du 3 attacken und verwundest 2,5 Schläge, ebenfalls -3 Rüstungsmodifikator.

wenn du aber schon ab einer 3 triffst, dank Trefferwurf +1 Rune dafür aber mit "nur" 5 attacken stärke 6 sieht es wie folgt aus:
    5* 4/6 = 3,33 Treffer und 3,33 * 5/6 verwundungen = 2,775 verwundungen. Also trotz einer Attacke weniger, hats du hier minimal eine durchschnittlich bessere Verwundungsmöglichkeit.

Wie das für dne Thain aussieht, wieß ich gerade nicht, da ich sein Profil nicht kenne.
    halt kleine mathematische Spielereien. Was mich aber nocheinmal interessiert, wäre, womit kann man clanratten alles ausrüsten, bzw welche Rüstung/Waffenoptionen haben sie?
    Genau die selbse Frage, für den Herrscher, welche Rüstung trägt er, welche Rüstungsoptionen bzw Waffenoptionen stehen ihm zu Verfügung. Dann könnte ich das alles nochmal durchgehen, und schauen wie wir das beste aus dem Thain machen, wenn er ein Prügelthain werden soll.

Hmm, welches Profil hat denn der Herrscher?

spiel lieber 2x10 musketen, da kannst du sicherlich besser evrsuchen seine waffenteams auszuschalten.

weniger Klankrieger, dafür mit 2händer, damit mehr ratten umkippen.

ich schau mir heut mal die Profilwerte an, oft reicht ein blick in die treffer und Verwundungstabelle, und man kann das ein oder andere ausrüstungsstück einfach stecken lassen, weils keinen vorteil bringt. dem thain würd ich wenigstens den 4+ rettungswurf aus den Talismanrunen geben, damit er nicht so schnell umkippt in einer herausfoderung.

Hmm Aber wär es nicht sinvoll, gegen die kleinen Schwächlichen gobbos den Adligen oder Hochgeborenen mit den giftpfeilen und den multischussbogen auszurüsten?
    blutfeen wären hier ja auch eine alternative. Gerade schwache gobbos, muss man mit vielen (Fern)angriffen dezimieren oder nicht?