Beiträge von Grimmrog

    Hmm Aber wär es nicht sinvoll, gegen die kleinen Schwächlichen gobbos den Adligen oder Hochgeborenen mit den giftpfeilen und den multischussbogen auszurüsten?
    blutfeen wären hier ja auch eine alternative. Gerade schwache gobbos, muss man mit vielen (Fern)angriffen dezimieren oder nicht?

    Hmm, ja dank der toll kombinierbaren Runen, ist die verlockung oft sehr groß einen Nahkampfstarken König oder Thain zu basteln, was wenn er in einer Einheit steht, und auf eine 0-8-15 Einheit einprügelt echt übel wird. Aber wenn er herausgefordert wird, und schutzlos ist, geht er eben schnell zu boden, da er meist zuletzt zuschlägt, und effektiver schutz doch ertsmal einiges Kostet, was dann eben doch wieder an den Angriffsrunen gespart werden muss.

    Also dein König sollte so :
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Kraftrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Glücksrune
    - - - > 276 Punkte


    weitaus besser dastehen. wenn du weißt, daß der Gegner weder giftattacken noch todesstöße auspackt, dann stattdessen schild weglassen und Eisenrune einpacken, dann bekommst du nochmal einen Retter dazu. Wobei ich gerade nicht weiß, welchen W die Chaoten ingesamt haben, vllt reicht dann auch nur die 2-handwaffe und du packst den 4+ Retter aus den Talismanrunen statt der Waffenrunen.

    Hmm naja, ich werd eigentlich kaum Zeit haben, in der nächsten Zeit, weil ich gerade Bachelorarbeit schreibe. Aber man könnte Sie ja auch Pygmänen nennen ^^ dann würde der kannibalistische Kult auch ein wenig passen, weil es sich um kleine Völkergruppen handelt, allerdings bräuchte mann dann kleinere Minis, was das umbauen schwerer machen würde. Mal schaun, vllt kann ich Anfang des nächsten Jahres ein paar ausgefeiltere Ideen mit ein paar Proflwerten erstellen. Meine wenige freie Zeit, wollt ich eigentlich damit verbringen ertsmal meine Zwerge zu bemalen. Aber wenn ich weitere spontane geistesblite habe, werd ich sie euch mitteilen.

    Hmm, ja, naja ich weiß halt nicht, wie Trefferwurf +1 laut Regeln ausgelegt wird, weil dann wäre Wurf 6 ja eine 7. Fraglich wäre eben ob es unter Wurfergebnisse Modifizieren (RB S7) läuft, dann wäre es auf der Seite der Zwerge alos ein W6 +1 quasi.


    gerade stellt sich noch eine Frage, nachdem meine Freundin mit ihrem HB ein Duell mit meinem König wollte:


    Wenn ich die Steinrune besitze, und misslungene Rüstungswürfe wiederholen muss, Sie aber Daiths Schnitter, der es ihr erlaubt, misslungene Trefferwürfe zu wiedrholen, und mich dazu zwingt, erfolgreiche Rüstungswürfe zu wiederholen, wie wird das denn bitteschön abgehandelt? Oder Reißen wir ein Loch ins Warpkontinuum und befinden uns in einer Schleife unendlichen würfelns? Oder wär es sinvoll zu sagen, daß auf den ersten Wurf der, jeweils die misslungenen wiederholt, und die Erfolgreichen auch noch einmal geworfen werden, wobei dann könnte man das Wiederholen gleich lassen? Manche Sachen sind schon sehr seltsam in Ihrer Konstellation.

    Hmm aha ok


    Ja son Drache sieht aber richtig cool aus, für Freundschaftsspiele also echt mal was schönes. Au tunieren, wie ich gelesen habe sind wohl Baummenschen eher der renner.


    Die Waldelfen ausrüsten, ist halt son Ding. muss man schon wisen was der Charakter so machen soll. aber Daiths schnitter ist ganz schick, zusammen mit ein wenig verteidigung wie der amaranthbrosche.

    Tja, gestern war ich im GW, aber dummerweise, hab ich vergessen die Frage zu stellen -.-


    ansonsten andere Frage, wenn der Hochgeborene Spinnlinge hat, wodurch er nur auf die 6 in Herausforderungen getroffen werden kann, darf ich dann wenn ich Snorris Flitterhelms Rune benutze, welche meinen Trefferwurf um +1 verbessert, dann schon mit der 5 Treffen? Weil theoretisch, laut meinem Veständnis, würde ein Trefferwurf 5 um +1 modifiziert werden, und somit eine 6 ergeben. Und dann auch den Hochgeborenen treffen.

    Naja das Problem mit Blasrohren und Maya/Atztekenstyle würde ja leider zu nah an die Echsenmenschen rankommen, deshalb hab ich die Orentierung etwas an Speere gehalten. Da unsere afrikanischen Amazonen in der Savanne beheimatet sind, haben sie auch reichlich offene Flächen, wo genug platz zum Reiten wäre. Diese Amazonen würden dann evtl ja in eine Richtung kannibalistischen Frauenstamm gehen. Gorillas wären auch eine gute Idee, die könnten evtl sogar noch als schwere Infanterie durchgehen, da sie sicherlich genug Intelligenz besitzen alleine zu kämpfen.


    allerdings würde ich keine 6 Amazonen auf einen Elefanten platzieren, das würde doch zu eng werden denke ich (Erinnert auch zusehr an die komischen Megaelefanten vn Herr der Ringe) ^^ Aber 3 wären sicherlich Machbar. müsst man halt alles mal ausprobieren, was gut zusammenpasst, und was spielerisch einen ausgleich schafft.

    Also das mit dne Reitern, hab ich auch nicht ganz vertsanden, denn im RB steht wenn man dne reiter Totschlägt, wäre das Modell tot, würde also bei einem Waldreiter bedeuten, erhätte nur einen LP,
    Der Walddrachen allerdings, ist ja ein Mächtiges wesen, er zählt als Gerittenes Monster (RB S106), daher gilt die regel, Reiter tot, alles tot nicht, sondenr es muss ein Monsterreaktionstest abgelegt werden.
    Der Hirsch ist eine Monströse Bestie damit wird der höchste Lebenspunktwert verwendet. Ein adliger bekommt somit also 3 LP, währned der Hochgeborene davon keinne Vorteil hat, weil beide 3LP haben.


    Wenn du dne Hirsch allerdings in die Reiter stekst, werden sie ihren Leichte Kavallerie Sonderregeln verlieren.

    Naja Problem ist, alles was im Wald lebt, reitet eigentlich nicht, weil reiten im Wald einfach nicht wirklich etwas Sinvolles ist. Man sieht ja an den Waldelfen, mit ihren Waldreitern, daß die sich auch die Beine brechen dürfen, wenn sie durch den Wald reiten wollen.


    Die Walküreartigen Amazonen, denen kann man auch einen fenris (auchn großer Wolf der nordischen Mythologie) unter den Hintern klemmen. Diese würde ich allgemein eher dem nordischen Zuteilen.


    Wenn du also ein Armeebuch für die Amazonen schreiben willst, solltest du dich ertsmal festlegen, welche der Grundarten dir besser gefallen, auf Grund der doch unterschiedlichen Lebensorte, würde ein mix wohl nicht so passen.



    zu den Afrikansichen Amazonen, denen könnte man anstelle der Armeestandarte Totems oder Fetische geben --> Fetischismus
    diese Standarte könnte ja von 2 Männersklaven getragen werden. Oder es gibt auch eine Königin mit Thronträgern, welche Männer sind, welche Mit Halsband an selbigen gekettet sind.


    Vllt wär das nen Cooles Besonderes Charaktermodell, "Samelia Männerfang" oder so ^^


    naja die Amazonen, der griechischen Mythologie, kommen ja auch in Afrika vor. Savanna ist nicht nur Trocken, in der Feuchtsavanne gibt es auch Wälder.

    Hmm, naja als Tier-Algenhybride, wären Orks schon in der Lage, sich asexuell fortzupflanzen, quasi per Knospung.
    Damit bräuchten sie keine Geschlehcterrolle, daß sie Männlich wirken, liegt also rein daran, daß sie groß und Stark sind, und wers nicht ist, landet im Kochtopf.
    Damit wären die Algenköppe eigentlich als sächlich zu bezeichnen. Und rotes bsi schwarzes Blut, klingt ja sehr seltsam (Stinkmorchel^^)
    Allerdings ist es seltsam, im Warhammer Rollenspiel, existieren ja Halborks, also mussten sich diese doch irgendwie mit den Orks kreuzen, wobei wenn das sehr alt ist, kann es sein, daß es storytechnisch schon veraltet ist.

    Können Orks Photosynthese betrieben?


    Wenn Orks Also Funghide lebensformen sind, schmecken sie dann wie Pilze?


    Woher nehmen eigentlich die Skaven ihre Technikaffinität, wenn der Warpstein ja eigentlich so tödlich ist, daß viele davon drauf gehen, wie geben Sie dann dises Wissen weiter.


    Warum gibts es allgemein nur Untote Miniaturen die menschen bzw Elfen sien könnten, wo sind untote gobbos, skaven, zwerge, Elfen, Echsenmenschen?
    Wenn selbst Zombiedrachen machbar sind, sollte es bei diesen Völkern doch auch gehen.


    Sehen alle Drachen so aus, wie die Minis? Ich meine ich find dies Art Drachen etwas komisch, da dies alle so Lindwurmartige Körper haben. meine Vorstellung geht etwas mehr in die Richtung der Herr der Ringe Drachenmini.


    Warum müssen Waldreiter im Wald auf das Gelände Testen?

    ok, naja da ich noch nicht lange warhämmer^^ und keine Modelle auf Bären gesehen hab, dacht ich gibts sowas nicht kenn mich eben nicht sehr tief aus in der warhammerwelt, aber hier mal ne nette Liste was ich mir so ausgedacht habe und nen einigermaßen Rundes Bild geben könnte. Viel Spaß beim lesen.



    In Klammern hab ich mal meine Gedanken dazugefasst, warum ich das so gewählt habe.
      
    Kerneinheiten:

    Jägerinnen
    Waffen und Rüstungen: Amazonenspeer
    Kommandooption
    Können Für +2 Punkte einen Bumerang ODER ein Schild erhalten.

    (Diese Kerneinheit würde dann je nach Ausrüstung die Nahkampf-, bzw. Schützenrolle übernehmen)


    Gazellenreiterinnen:
    Waffen und Rüstungen: Amazonenspeer
    Kommandooption
    Können Für +2 Punkte einen Bumerang ODER ein Schild erhalten.
    Leichte Kavallerie

    (Eben leichte Kavallerie, mit der Option zu schießen)

    Eliteeinheiten:

    Löwenreiterinnen
    Waffen und Rüstungen: Amazonenspeer, leichte Rüstung.
    Kommandooption
    Schwere Kavallerie(gibt’s auch normale Kavallerie? Also weder schwer noch leicht). Schleichen


    Löwentreiberin: Treiberin, Schleichen,
    Waffen und Rüstungen: Treiberspeer (Rüstungsbrechend), leichte Rüstung
    Kann 2 Löwen(Schleichen,) oder 3 Panther(Schleichen,) erhalten

    (ok, hier müsste man sinnvolle Profile für beide Tiere entwerfen, die Konkurrenzfähig sind. Panther wohl etwas schwächer, dafür dann aber mehr Attacken, weil sie mehr sind. Funktionieren soll dass dann ähnlich den Rattenogern mit ihren Treibern)


    Katzentreiberin: Treiberin
    Treiberspeer (Rüstungsbrechend), leichte Rüstung
    Kriegsnashorn (Angst, Dickhäuter)


    (Die Treiberin profitiert nicht im Gegensatz zur Nashornreiterin nicht vom Rüstungswurf des Nashorns, ist dafür aber billiger als die Nashorntreiberin, und nur eine Eliteauswahl)

    Seltene Einheiten:

    Nashornreiterinnen
    Waffen und Rüstungen: Amazonenspeer, leichte Rüstung
    Kommandooption
    +5Punkte Treiberspeer (Rüstungsbrechend)
    Verursacht Angst, Monströse Kavallerie, Dickhäuter,
    (sollten als Regiment aufstellbar sein, also keine Einzelmodelle)

    Elefantenreiterin
    Waffen und Rüstungen: Amazonenspeer, leichte Rüstung, Schild
    +30 Punkte Giftstaub, einmalige Atemattacke, Giftangriff
    +5Punkte Treiberspeer (Rüstungsbrechend)
    Verursacht entsetzen, Monströse Kavallerie, Dickhäuter, Einzelgänger

    (Da die Amazonen meiner Meinung nach, keine Kriegsmaschinen bekommen werden, sollten sie ein paar schwere und starke Modelle bekommen, die Niederwalzen bzw. Trampeln haben)

    Verursacht entsetzen, Berittenes Monster? (auf jedenfall was passendes, womit er auch Aufpralltreffer bzw evtl. zertreten oder wie das heißt bekommen kann)

    Helden und Kommandanten:

    Tja, da ich Zwerge Spiele, habe ich hier keinerlei Ahnung, wie man diese sinnvoll zusammenbauen könnte.

    Die Magierinnen sollten Weise (Held) oder Schamanin (Kommandant) sein, halt ein Standard Magier eben, der evtl. die Option hat auf das Giftpulver.

    Extrem Tolles (aber teures evtl. 100P) Feature mit welchem die Magierin ausgerüstet werden kann:
    Kannibalenkessel (sofern Kannibalismus zum Fluff der Amazonen passt -was machen sie sonst mit ihren Männern ^^):
    Erhält 2 Kesselwachen. Ausgerüstet mit Amazonenspeer, leichte Rüstung und Schild.
    Die Weise/Schamanin kann nicht Zaubern, wenn sie mit dem Kessel ausgerüstet ist, da sie sich aufs kochen konzentrieren muss.
    Für jedes ausgeschaltete gegnerische Modell im Umkreis von 30 zoll um den Kessel, bekommt dieser Suppenmarken in Höhe der LP des ausgeschalteten Modells.
    In der Magiephase, wenn der Kessel nicht im Kampf ist, kannst du eine beliebige Anzahl Suppenmarken entfernen und deren Effekt auf eine Einheit/Charaktermodell in 30 Zoll anwenden, diese Effekte wirken nicht auf Gazellen, Nashörner und Elefanten:
    Der Intensive Duft des Kessels gibt den Amazonen mut stärker zu Kämpfen, da es bald Essenszeit wird. Aktionen des Kessels könne nicht gebannt werden.
    0 Suppenmarken:„Wir haben Hunger“
    Nur einmal Pro Magiephase, wenn weniger als 5 Suppenmarken im Kessel sind. darf diese Aktion benutzt werden. Eine Einheit darf sich sofort 2 Zoll bewegen, es handelt sich dabei um eine freie Bewegung.
    5 Suppenmarken: „Hmm es duftet.“
    Erhöhe das KG einer Einheit oder eines Modells um 1 bis zum Anfang deiner nächsten Magiephase.
    10 Suppenmarken: „Das Fleisch ist bald durch“
    erhöhe die S einer Einheit oder eines Modells um 1 bis zum Anfang deiner nächsten Magiephase.
    13 Suppenmarken: „Die Suppe ist gleich Fertig“
    erhöhe die S einer Einheit oder eines Modells um 1 bis zum Anfang deiner nächsten Magiephase.
    20 Suppenmarken: „Essenszeit“
    Wähle eine Einheit die sich nicht im Kampf befindet, diese wird zu Essen gerufen. Die Einheit muss sich sofort neu Formieren in Richtung des Kessels. Bewege dich anschließend B + 3W6 aber ignoriere den niedrigsten Wurf) Richtung Kessel. Wenn du unterwegs mit einer Befreundeten Einheit in Kontakt kommst, bleibe 1 Zoll vor dieser stehen. Triffst du auf eine gegnerische Einheit, kommt es zum Nahkampf, der Gegner kann auf diese Überraschende Aktion keine Angriffsreaktion außer Angriff annehmen aussprechen. Die Einheit kann sich in deinem Zug nicht weiter bewegen.

    Sonderregel: Heißes Wasser: im Nahkampf darf die Weise/Schamanin jede Nahkampfrunde anstelle ihrer Attacken Heißes Wasser (Stärke 2) auf seinen Gegner schütten, benutze dazu die Flammenschablone.
    Vorsicht Heiß: Wenn der Kessel zerstört wird, zerbricht er, Platziere über dem Kessel die große Schablone, alle Modelle die (teilweise) unter ihr sind erhalten einen Treffer der Stärke 2.
    Der Kessel verleiht einen ReW von 4+ da er sehr groß ist.

    (Der Kessel gefällt mir gerade extrem ^^, gerade da die Amazonen nur Menschen mit ihrem recht durchschnittlichen Profilwerten sind, kann er im Späteren Spielverlauf durch die Buffs noch eine Wendung bringen. Und mit „Essenszeit“ kann der Kessel bei genügend Marken sich aus drohenden Angriffen Verteidigung herbeirufen.

    Die Krieger dazu wären Stammesführerin (Held) und Stammeskönigin (Kommandant) mit Optionen auf Schild, Speer und Bumerang sowie Giftpulver. Dazu Kann sie diverse Tiere Reiten Gazelle, Löwe, Nashorn, Elefant.

    Gegenstände: welche Gegenstandsoptionen es gibt, darüber sollte man sich erst später Gedanken machen, wenn die Einheiten alle ausgearbeitet wären.


    Ausrüstung und Sonderregeln:

    Bumerang: Stärke 3: Alle Trefferwürfe die verfehlen dürfen 1x wiederholt werden. Reichweite 18 Zoll. Angriffsreaktion Stehen und Schießen

    Amazonenspeer:
    dadurch, dass die Amazonenspeere besonders leicht sind, sind sie einfacher in ihrer Handhabung. Sonderregel Marschieren und Werfen.
    Bei Angriff erhalten sie KG +2.
    Zählt als Handwaffe (zählen normale Speere als Handwaffe, dann wäre das überflüssig? Zumindest sollen sie so die Option haben zusammen mit dem Schild etwas Nahkampftauglicher dank Parieren zu machen.)

    Marschieren & Schießen:
    Amazonenspeere dürfen nur einmal im Spiel nach dem Marschieren schießen. Der genutzte Anlauf addiert +1 Stärke auf den Angriffswurf der Speere.
    (Die Alte Regel, dass Speere mit der S des Trägers geworfen werden bleibt)

    Dickhäuter:
    gewährt einen 3+ Rettungswurf gegen Schußattacken und 4+ im Nahkampf.

    Schleichen:
    Die Einheit kann sich langsam und Vorsichtig bewegen, sie muss keine Test auf gefährliches Gelände Testen, da sie sich Vorsichtig genug Verhält um die gefahren rechtzeitig zu erkennen (soll verhindern, dass die Löwenreiter im Wald testen müssen, was ich nicht für sinnvoll halte). Wenn sich das Modell in einem Geländestück und nicht im Nahkampf befindet, Teste auf Initiative. Gelingt der Test, darf sich die Einheit in dem nächstgelegenen und unbesetzten Geländestück aufstellen und eine Neuformation durchführen.

    Treiberin: Wenn die Treiberin ausgeschaltet ist, leiden die verbleibenden Bestien unter Blödheit da sie nicht mehr genau wissen, was sie Tun sollen. (Da sie aber gezähmt sind, würden sie niemals Ihren eigenen Amazonenstamm angreifen, da sie diesen kennen)




    Alle Infanterie Amazonen erhalten Folgende Sonderregeln

    Verführung:
    Nur für amazonische Infanterie. Gegnerische Infanterieeinheiten, die einen Angriff ansagen, müssen vorher einen Moralwerttest ablegen, bestehen sie ihn nicht, können sie den keinen Angriffswurf mehr durchführen und leiden bis zum Ende des Spielzuges unter Blödheit. Gilt nicht bei dämonischen, untoten und was weiß ich nicht noch für Einheiten, bei denen das keinen Sinn macht)
    (Weil alle sabbernd auf die hübschen Amazonen starren ^^, erhöht damit auch für die Speerträgerinnen etwas die Chance, den Angriff in der folgenden Runde zu haben um den KG +2 Vorteil ihrer Speere zu nutzen)

    Allgemeine Anmerkungen:

    Für Flieger fällt mir nicht wirklich was ein, was passen würde zu den Amazonen, evtl. Geier mit Profilen ähnlich den Adlern der Hochelfen.
    Oder etwas schwächere Geier, mit der Option, für jeden durch die Geier verursachten LP einen W6 zu werfen, und bei 6 einen weiteren Geier zu bekommen, da sich diese ja meist um Kadaver scharen.

    Kriegsmaschinen halte ich völlig Fehl am Platz, da diese nicht passen würden. (jaja. Frauen und Technik ^^)

    So denke ich, würden die Amazonen ein Rundes Bild ergeben, sie haben leichte einheiten, aber auch ein paar Starke Einheiten, und als Kriegsmaschinenjäger sollte die Kavallerie und evtl. das schleichen dienen.

    Hmm, Bären als Kavallerie wären doch mal was cooles. Allerdings wäre das dann keine leicht kavallerie, aber es mus ja auch nicht jedes Volk alles haben.
    Oder Raptoren, dann aber nicht so grob wie die Echsen der DE´s sondern eher etwas kleinere.
    Allgemein, würd ich den Amazonen eher zu Speer und Bogen/Wurfspeer tendieren. Vllt sogar gar keinen bogen, sondern Bumerrang, welche relativ schwach sind, aber alle Trefferwürfe die mit Ergebnis 3 Misslingen 1x wiederholen können. So hätten Sie auf längere reichweite ihre Bumerränge? und auf Kurze Optional Wurfspeere.Schwerter würden nicht so wirklich passen. Und wenn Handwaffe, dann dolchartige.


    Wo Leben eure Amazonen in der Warhammerwelt denn? (Aus der Wiki her, befanden Sie sich ja im Raum der griechischen Antike und Norddafrika) Die dortige Tierwelt gäbe gute und neue Reittiere ab: Gazellen oder Zebras, wären ja auch mal was anderes, bzw würden sich wohl auch wieder Raubkatzen anbieten (Löwen aus den Weißen Löwen wären dnan als Umbau recht gut zugänglich). Besondere Charakter oder Heldenmodelle könnten Alternativ auf einem Elefenaten oder Nashorn reiten bzw schwere Kavallerie darstellen. Letzteres würde auch gut passen, da Amazonen wohl eher keine/leichte Rüstungen haben, und daher durch das Imposante Reittier (evtl als Monströse Kvallerie) Schutz finden. Oder eben auch Tierbändiger, die evtl einen Elefanten, oder 1-2 Nashörner Treiben können und diese mit einem Speer treiben


    Wäre sehr einzigartig, und würde schön passen zu einem Frauenvolk, was an den Rändern der Regenwälder wohnt und in der
    Savanna jagen geht.


    Du findest sicher Spieler, die gegen ein selbst erstelltes Volk kämpfen, wichtig ist nur, daß du eben bei vergabe der Profilwerte und Sonderregeln nicht zu seh ausschlägst, sie sollten eigentlich das normale Profil der Menschen bekommen.


    Zum Speer fällt mir ein, du könntest ja die Sonderregel Amazonenspeer einführen. Wie etwa. Sind besonders leicht, können daher weiter geworfen werden, als normale Speere, und geben +2 Auf die Initative bei einem Angriff im Nahkampf.


    Oh ich habe gerade einige Ideen, evtl wenn ich mal etwas mehr zeit finde, schreib ich mal ein paar Listen zu diversen Einheiten. Da ich allerdings wenig Warhammer Erfahrung habe, müsste das erstellen der Profile jemand machen, der dise Ausgeglichen hinbekommt.