Zwerge und Bannen

• Tach zusammen bin grade im neue Regelbuch im Magie Regelteil angekommen, dort ist vermerkt das die Zwerge sehr resistent gegen magie sind und einen +2 Bonus erhalten.
    alles klar so weit :D
    Jetz pack ich aber en Runenschmied oder Meister in meine Armee zählt der dann als "Magier" oder nich ? Im oberen Teil der Kastens steht ganz klar das es keine Zwergenzauberer gibt (Frage beantwortet! 8) ) aber der satz in klammern bischen tiefer verwirrt bischen "...Bonus entfällt, wenn sie gemeinsam mit einem Zauberer...(unabhängig davon,ob er zu ihrer Armee gehört...)" ?(

ich verstehe das jetz so
    ich bekomme die höhere Augenzahl der erwürfelten Magiestürme als bannwürfel +
    Runenmeister +2
    Runenschmied +1
    Amboss +1 (neue Erratar)
    und +2 Bonus weil ich keine Zauberer habe ?! :mauer:

2 Mal editiert, zuletzt von Gloind ()

• Is glaube ich schon fast richtig, nur dass man glaube ich 2+ aufs Bannen bekommt, nicht 2+ Bannwürfel ^^

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Der Vermerk mit dem Zauberer bezieht sich auf Verbündete Armeen. Wenn du mal mit 'nem Kumpel spielst und er einen Zauberer mit auf das Feld stellt entfällt für dich der +2 Bonus auf den Würfelwurf. Wenn nur der Runenschmied/-meister dabei ist bekommst du den Bonus natürlich trotzdem.
    Kurzes Beispiel: Du (Zwerge) und ein Kumpel (z.B. Imperium) spielt zusammen gegen zwei andere halt. Solange der Imperiale seine Zauberer zu Hause lässt (wie das mit Sigis geregelt ist, weiß ich nicht) gekommst du den Bonus. Sollte er einen Zauberer in der Armee haben und den auch aufstellen verpufft der Bonus.
    MfG Boindil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• Gleich ne Frage angeschlossen, wo genau steht das im Regelbuch/Armeebuch mit der Magierestistenz(2) ich habs gestenr gesucht, aber nicht gefunden (Blindfisch)

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Hmm, muss ich nochma nachgucken, aber unter Magieresistenz als Eintrag hab ich nix zu den Zwergen gefunden, aber vllt hab ich mich einfach verguckt, war ja schon fast 11 und ich war schon leicht müde.

1926-286376e4.jpg

• Ähhm aha ok, achso, dann wohl das mit den Bannwürfeln, wie gesagt ich hab erts neu Angefangen mit Warhammer, und ich weiß, das zwerge irgendwie beim Bannen der Magie etwas extra bekommen (hatten usn die GW`ler vor ca 2 Monaten erklärt), hab das aber einfach nicht gefunden im Regelheft/Armeebuch gestern Abend. Kennst du zufällig die Seite wo das im RB steht? Das Stichwortverzeichnis hat mir da leider nicht weitergeholfen.

1926-286376e4.jpg

• @ Grimmrog im Stichwortverzeichnis kannste nix finden weil da nirgendwo drauf verwiesen wird hab grad auch mal rein geschaut ...

im Großen Regelbuch steht das auf Seite 35 ganz rechts unten in so en Kasten im kleinen wirst du auch auf irgend ner seite im Magie Regelteil finden

dieser +2 bonus kannst du auf alle zauber die du Bannen willst einfach zum ergebnis zu addieren

• Ah, ok vielen Dank

wir hatte uns nach der kuzanleitung auf seite 29 gehalten, wobei ich bannen auf S35 auch gelesen hab, den Kasten aber komplett übersehen hab *peinlich*

1926-286376e4.jpg