Hallo Leute
also gestern abend, haben wir mal ein halbes Match gespielt (Meine Freundin und ich).
Allerdings waren wir erstmal anderthalb Stunden damit beschäftigt, alle Sonderregeln und Waffenspezifiken rauszusuchen
Dabei ergaben sich folgende Fragen:
1. Haben meine Zwergenmusketen einen -2 auf den Gegnerischen Rüstungswurf, da sie ja Rüstungsbrechend sind, und Stärke 4 haben?
2. Dürften Plänkler aus dem 2. Glied Unterstützungsattacken ausführen. Wenn Plänkler behandelt werden, als hätten sie keine Glieder, gäb es ja eigentlich kein 2. Glied aus dem sie Unterstützungsattacken leisten können. Bin mir aber nicht sicher ob man das so interpretieren kann/darf.
3. kann mir nochma jemand die Sache mit der Handwaffe und dem Schild in Bezug auf den Rettungswuf erklären? bzw wo steht das genau, daß man dann einen Rettungswurf erhält, ich lese das immerwieder in den Diskussionen, habe das aber weder unter Rettungswürfe noch sonstwo gefunden beim Suchen im Regelbuch. (boah wärs toll wenns das digital gäbe (die STRG + F funktion scheint im Hardwarebuch defekt zu sein).
ok das wars ertsmal
Euer Grimmrog.