Eisgoblins ! Erste Ergebnisse...........

• Hmm... Da magst du Recht haben, warum sollte auch der doofe Speer aus Eis sein!? Es sind schließlich Gobbos! ^^

Aber wenn Metall, dann nicht eisig, blau getuscht sieht mir zu magisch aus. Jemand ne Idee, wie ich vereistes Metall hinkriege?!

Armeen:

Warhammer:

2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage

1250 P. Skaven (in Arbeit)

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• ich hab ja auch nicht gesagt das du ihn aus eis machen sollst!

• ich hab ja auch nicht gesagt das du ihn aus eis machen sollst!

Hat nix damit zu tun. Ich mache eh nicht, was man mir sagt :P Stelle später nochmal den überarbeiteten rein.

Armeen:

Warhammer:

1 Sieg 1 Niederlage

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• sieht echt gut aus...aber ich muss den einen oder anderen zustimmen, wenn die klinge eine eisoptik hätte, würde se noch besser wirken...skull white mit nen wenig iceblue als grundierung, mit iceblue akzentuieren und glanzlack drüber würde der miniatur den letzten schliff geben

• sieht echt gut aus...aber ich muss den einen oder anderen zustimmen, wenn die klinge eine eisoptik hätte, würde se noch besser wirken...skull white mit nen wenig iceblue als grundierung, mit iceblue akzentuieren und glanzlack drüber würde der miniatur den letzten schliff geben

Eisklinge war meine Idee ;) Hat sich als nicht praktikabel erwiesen, weil das Modell dann sehr Ton in Ton aussieht und die Klinge echt nicht rüber kommt. Wenn man jetzt hingehen würde und eine Meisterklasse Eisklinge machen würde (wie manche E-Waffen bei 40k), würde das das Modell zu aufwendig machen, finde ich. Es ist natürlich auch ein bisschen Gewschmackssache, das ist ganz klar. Mir perönlich gefällt er so am Besten.

Überlege sogar, mir jetzt Gobbos zu holen.... DAMN!!!!! :mauer:

Armeen:

Warhammer:

1 Sieg 1 Niederlage

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• Hab auch mal einen Eisgoblin versucht, sieht ganz gut aus find ich, ist bemalt nach der "Jeremy Vetock Methode" also so zerfledert. Der Speer hat ne rostige Wirkung, da wie ich glaube das das Metall in einer Winter Welt nicht lange ursprünglich bleibt ^^
    Na ja bildet euch selbst ne Meinung aber lasst sie mich wissen ^^:

Also die Bilder sind ohne Blitz:

Die mit Blitz, weil die Haut eigentlich heller ist als auf den oberen Bildern zu sehen:

• Mh ich weiß nicht ob es an den Bildern liegt, aber mMn kommt da nicht das "eisige" so rüber wie bei Archiman.
    Mit fehlen die Blautöne. Bei dir sieht es eher gräulich aus(?).
    Mit dem Metall hats du recht, aber hier tut es genauso gut die Variante von Archiman, der mMn einen sehr gelungen Eis-Gobbo gemalt hat.
    mfG Yannik

• Finds garnet schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass der gelbe Mond zu warm ist. Vielleicht eher türkis / blau / weiss ?

Würdest du mir verraten, wie du den Rost an der Klinge gemacht hast? Und was hast du als Schnee benutzt? Werde nämlich beides für meine gerade entstehende Tiermenschen-Winter-Armee brauchen :) Da bin ich immer auf der Suche nach Ideen.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Finde auch, dass irgendwie das eisige Blau fehlt... keine Ahnung aber vorher schiens mir besser zu passen, aber es sind ja dine Minis...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Na ja findet ihr H elfen auch eisig, weil da blau drin ist? ;)
    ähm der Schnee ist ganz normales GW Schneestreu, und der Rost ist: 1. Scorched Brown tüpfeln (verdünnt)
    2. Bestial Brown tüpfeln (verdünnt)
    3. Vermin Brown tüpfeln (verdünnt)
    Dann noch an den Kanten der Waffen mit Chainmail drüber, so das es leicht "ausgefranst" wirkt und fertisch.
    Das Gelb am Schil find ich auch nicht schön, aber ich denk ich werds so lassen da das nur ein einzelner gobbo sein soll und ne weitere Farbschicht dann zu dick werden würde.

• wie gesagt- es muss vor allem dir gefallen und solange du dahinter stehst (weiß ja dass du schon viele Versuche gemacht hast), ist es super!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ich find die Modelle passend mit ihren Zipfelmützenartigen Umhängen.

vllt malste die Chamions in Rot mit Bommel auf dem Kopf XD

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Na ja findet ihr H elfen auch eisig, weil da blau drin ist? ;)

....gute Frage, klare Antwort: Nein ^^
    Es kommt immer darauf an. Blau ist einfach sehr passend zu Schnee und wirkt zusammen mit Schneebases eisig.
    Hätten Hochelfen auch Schnee auf ihren Bases wäre es auch dort bestimmt so.

ich find die Modelle passend mit ihren Zipfelmützenartigen Umhängen.

vllt malste die Chamions in Rot mit Bommel auf dem Kopf XD

Ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen habe, aber die Idee gab es schon :D

mfG Yannik

• hier mal mein eisgaoblin ich hatte leider nichts fuer den schnee also habe ich das base mal schwarz gelassen und er ist auch nicht so super bemalt aber es ging mir vor allem um das farbschema
    ich hoffe die farben gefallen euch :O
    http://img811.imageshack.us/i/img0758e.jpg/
    http://img375.imageshack.us/i/img0759pu.jpg/
    http://img546.imageshack.us/i/img0757.jpg/
    http://img713.imageshack.us/i/img0756nw.jpg/

• Am Stück gefroren. :D
    Ich hätt wahrscheinlich noch mal weis drübergebürstet, aber auch so sieht er, für mich, so aus als wär er wirklich gleich im ganzen durchgefroren.
    Vor allem das Holz find ich gut.

• sieht garnicht mal so schlecht aus...sieht halt so aus als ob er tatsächlich eingefroren wäre!
    Da macht der BEgriff "Standhaftigkeit" in ner Horde Gobbos gleich nen ganz anderen Sinn, da sie ja schlecht weglaufen können, wenn sie festgefroren sind!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT