Beiträge von Bretonnendiesigen

Ritter des Königs sind seltene Einheiten?? meinte ich nicht so

Questritter werden etwas stärker, da sie ihre Stärke auch behalten, wenn sie angegriffen werden oder den Gegner nicht aufreiben können. Dafür dürfen sie aber auch Paniktests nicht mehr wiederholen, was sie wieder etwas abschwächt. Dazu dürfen sie im Nahkampf nicht mit ihren Schilden kämpfen, sondern müssen die Bihänder nehmen und zuletzt zuschlagen. Manchmal wäre der bessere Rüstugswurf und Stärke 4 eben auch genug, aber die Wahl hat man leider nicht mehr.
    weiß ich!! war doch nur vom meinem gegner
    Bretonen als Massenarmee zu spielen ist erstmal völlig gegen die Geschichte des Landes und wird vielen Spielern einfach nicht gefallen. Zudem haben Bauern alleine nur Moralwert 5, wenn ein Champion drin steht 6. Eine Maid bringt nur 7 und ne Dame dann immerhin 8. Aber das Problem ist, dass man die Dame nur im Zentrum als General hat und Bauern auf den Flanken mit MW 5-6, die sind selbst wenn sie standhaft sind einfach keine Hürde.

mann muss bedencken, dass selbst wenn die ganze einhehit ausgelöscht wird , und dafor noch vollzählig war, dürfen alle zurückschagen und wenn sie anstürmen auch aus der lanze und plus 2 stärke!!!

du brauchst natürlich noch einen plaladin als armeestandarte,und einen herzog und du sollteest dir bald ein trebuchet kaufen. Hier meine armee liste

16 bogis

36landsknechte

24 ritter des Königs

5 Questritter

1 gralsrelique mit 6 pilgern

bald auchh ein trebuchet

einen herzog ein, paladin mit armeestandarte

und unseren König und eine maid (die ich fast nie spiele:)

:Dmann ist mit den bretonnen gegen JEDES volk unschlagbar wenn mann sie gut spielt und ihre beweglichkeit ausnutzt meine tipps ;

allso zb. 1100p dann hast du ein herzog mit magischen gegenständen und eine armeestandarte. dazu 2x 11 ritter des Königs und 30 landknechte, und 2x8 bogis mit leichter rüstung alles mit komandoabteilung!!!

die ritter in der lanze und jeder trupp mit eine held bzw kommandant dan hat man 2 12 lanzen die kommen ganz außen an den flaken hin. in der bitte ein 10 modelle breiter und 3 modelhoher landsknecht dann links und rechts davon je 8 bogis ( mann kann auch ne maid spielen oder Quest ritter es ist dur eine beispiel armee) dann mit den reitern mit abstand von den gegnern vorbeireiten und dann von der Flanke oder rücken angreifen

mfg und entschuldigung falls da rechtschreibfehler sind^^

Ich hab hier auch noch ~30 Ritter des Königs und eine Handvoll Bogenschhützen.
    Hatte mir überlegt mit Bretonen anzufangen, wenn ich mit meiner Ork Armee fertig bin, bzw keine Lust mehr darauf habe grüne Haut zu malen.
    Gibt es denn irgendwelche Gerüchte ob es bald ein neues Armeebuch geben wird?
    Bretonen, Oger, Khermi und Waldelfen haben es ja dringend nötig, was man in den Gerüchtethreats lesen kann. Gibt es da irgendeine Reihenfolge?

also es heißt das die bretonnen am ende des jahres ein neues armeebuch bekommen gemeinsam mit den waldelfen, also ich sage bretonen sind imoment nicht so gut aber gegen wald und hochelfen seher stark gegen skaven auch den du bist im nakamf einfach besser wen du z.b. 13 ritter des königs in lanze spielst den sie bekommen nicht mehr den bonus für mehr modelle . Auch wenn du ein Trebuchet hast ist das sehr gut denn du hast stärke 5 statt den üblichen 3!!!

hallo ich hoffe das die Questritter mit dem neuen Armeebuch wieder stärker werden denn im gegensatz zu ihnen sind Ritter des Königs seltene einheiten!!

mann kann im übriegen die bretonnen als klasse massen armee spielen habe mit mein kriegern des chaos gegen ein bretonen spieler gespielt der hatte: 45Landsknechte ,32bogis ,20 grals pilger und eine dame und 2 maiden und 8ritter des königs

aber dar ich bretonnen spiele ist das meiner ansicht eher nicht so gut, denn gegen Krieger des Chaos haben die im Nahkamf keine chance, das wäre mit meiner armee bessergelaufen hier kommt meine : 24 ritter des Königs Herzog, paladin mit armeestandarte, 30 landsknechte,gralspilger mit dem toten gralsritter , 5 Questritter und eine maid. ungeföhr 1400p mit magischen sachen beachte CA. 1400p