...Ich grüße euch, edler Rittergeneral in Spe.
...also erstmal- du wirst es LEIDER sehr schwer haben mit Bretonen in der neuen Edition! Dadurch dass Gegner zumeist noch zurückschlagen und eventuell standhaft sind, wirst du im Nahkampf gebunden und dann wirds schwer...
... wirklich stark sind das Trebuchet nach aktuellen Regeln (S5 statt 3 bei normalen Steinschleudern), sowie Gralsritter, die allerdings vergleichsweise teuer sind!
...wenn du weiter fragen hast bin ich gerne da! Für den Anfang ist die Box ganz gut, aber noch nicht spielbar, da du 3 Pegasusreiter als Minimum hast. Du brauchst noch einen Paldin als General UND einen Armeestandatenträger, der
ist Pflicht! Der Vorteil der Box ist dass sie im Vergleich günstig ist und nen guten Kern bietet, und dass 20 Landsknechte drin sind statt 16 wie in der normalen Box. Ritter kann man nie genug haben und die Bogenschützen sind auch
spielbar (zB Feuerbecken gegen Regeneration) für ihre Punkte. 2 Streitmacht- Boxen sind ein super Anfang (meiner Meinung nach), da du dann neben den Rittern und Bogenschützen, nen billigen 40er Block Landsknechte als Horde
aufstellen kannst... 2 Trebuchets dazu sowie die nötigen Charaktermodelle und du hast nen sehr soliden Kern!