Lehre der Schatten ist ganz nett, aber ohne Mal des Tzeentch ist dein Dämonenprinz leider viel zu zerbrechlich...schade, also die eher schwächere Lehre des Tzeentch, aber gut geschützt.
Beiträge von ratziputzi
-
-
Zitat
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich würde hier die Hunde nehmen.
1. Schneller als Barbaren 2.Geben Kriegern und Auserkorenen Deckung 4. Lösen keine Panik aus wenn sie abhauen
4. Können noch Kriegsmaschinen und alleinstehende Magier jagen nachdem sie deine Infantrie fertig begleitet habenSchnelligkeit: stimm ich dir zu, ist natürlich ein Vorteil
Deckung: Ist ja wohl ein Nachteil, verglichen mit den Barbaren, da Barbaren die Sichtlinie vollständig blocken, sodass Gegner gar nicht auf das dahinter marschierende Regiment schießen kann
Panik: Wustte ich gar nicht, gut zu wissen! Aber Barbaren mit Mal des Slaanesh fliehen erst gar nicht aufgrund von Beschuss, also auch nix mit Panik, und sie sind dabei immernoch herrlich günstig.
zu 4.: Ich rede von Chaoshunden, die explizit als Schutzschild dienen sollen, nicht von welchen, die für Flanken bestimmt sind.
Schutzschildhunde (tolles Wort^^) werden wohl nicht überleben um solche Aufgaben später noch zu übernehmen.Ich nehm aber auch meist Hunde mit, da es deutlich besser aussieht, wenn vor jedem Hauptregiment, 5 Hündchen sind und sie außerdem vom Fluff her mehr Style haben, als Schutzschildbarbaren^^
-
jo das stimmt, aber verdecken Barbaren die hinterern Einheiten, außer es sind Chaosritter oder Barbarenreiter, nicht vollständig?
Zudem kann man ihnen das Mal des Nurgle geben (dann überleben sie 2 Schussphasen vlt sogar), oder Slaanesh (dann muss man sie schon unter 5 Mann bringen, bevor sie den Weg frei machen :)) -
Also für 30 Punkte (5 Hunde) harte Deckung zu kriegen ist doch akzeptabel.
Und wenn der Gegner BF3 oder BF4 hat, wird er die Hunde erschießen müssen, was bedeutet, dass deine Chaoskrieger in dieser Schußphase nicht beschossen werden (jedenfalls nicht von dem Regiment)...für 30 Pkt klasse!
Obwohl man auch für 40 Pkt 10 "nackte" Barbaren nehmen kann, die vielleicht 2 Runden standhalten (naja brauchen schon arg viel Glück)
Viele Grüße : )
-
warum gelten hunde nicht mehr als Sichtschutz?
-
danke hab ich wohl übersehen :--)
-
Wenn ein Modell mit Hw & Schild frontal angegriffen wird bekommt jenes einen 6+ rettungswurf (parieren)
Wenn es jedoch schon einen 5+ Rew besitzt, verbessert sich dieser dann auf 4+ (wie z.B beim Mal des Tzeentch) oder bekommt es einen 6+ dazu?
4+ ReW 50 % Chance das die Attacke durchkommt
5+ Rew und 6+Rew 4/6 * 5/6 = ~56% Warscheinlichkeit, dass das Modell verwundet wird
Oder fällt bei Modellen mit Rew der Parierenbonus weg? Also zu meinem Beispiel 4/6= ~67% dass es zu einer Verwundung kommt.
Hab im RB nichts dazu gefunden :'/Übrigens gleiches Problem mit Magieresistenz
Bin dankbar für eure Antworten
Viele Grüße
-
Yoo Barbaren rocken, spiel 1500 Pkt und hab 2 Regis dabei (2x 20). einmal mit Mal des Tzeentch und Schild und einmal mit Slaanesh und Zweihändern (für mächtig rums;)). Die 2x5 hunde vor die beiden Regimenter als Kanonenfutter und an den Flanken meine Chaoskrieger mit EH. Sonst fliegt noch mein Tzeentchmagier rum und 5 Barbarenreiter stehen auf der Flanke mit dem Chaosregiment ohne EH.
Überleg mir noch 20 Barbaren zu holen um entweder das Blockerregiment oder das nit 2händern auf ne Horde zu bringen, welche Option findet ihr angemessener?
Viele Grüße
-
nackter Fluchfürst würde gegen jeden Erhabenen Helden des Chaos sofort sterben, aufgrund der Ini wahrscheinlich ohne einmal zuzuschlagen. da bringt dein Todesstoß nicht viel
Gib ihm doch die Armeestandarte, dann bringt er wenigstens in Sachen Truppenunterstützung was
viele Grüße -
Mach doch erstmal ne Armeeliste zwischen 1000 und 1500 Pkt
-
Zitat
Ähm, seit wann kann ein Magier denn ein normales (also nicht magisches) Schild bekommen?
Und für denn Fall das ich mich irre und ihr über einen Erhabenen Helden redet, dann wäre der Spruchhomunkulus unsinnig.Jop, das mit dem Schild ist mir hinterher auch aufgefallen :>
-
Ich glaube ehrlich gesagt, dass der graue Proph. auch ohne ES seine Magiephasen bei 1000pkt dominieren wird
-
Ich denke da vor allem an bjunas Schicksal, oder auch einfach reizende Pocken z.B.
(man warum kann man die Einträge später nicht mehr bearbeiten, so spammt man ja alles zu :S) -
ich spiel keine Skaven, aber ich finde dir fehlt ein ReW...Bjunas Schicksal oder einer dieser fiesen Eigenschaftstests mit totaler Energie und wenn du Pech hast wars das mit deinem chaosnachmachenden Hörnerfuzzie :"D
Viel Grüße
-
hmm... dann vlt lieber normales schild, reißende klinge( kostet im Armeebuch 5p) Talisman der Bewahrung?
2+ Rüstungswurf (wenn du ihn auf den Flieger setzen möchtest)
3+ Rettungswurf (mit dem MdT)oder offensiver:
norm. Schild, reißende Klinge, spruchhomunkulus, Talisman der Ausdauer
2+ Rüstungswurf (mit Flugdämon)
4+ Rettungswurf (+ MdT)Ich weiß nicht, mir ist Tzeentchs Goldauge suspekt : P(Direktschadenszauber etc.?, da wird dein Mal alleine nicht viel bringen!)
viele Grüße, just start the dance : )
-
Zitat
Wenn ich den Magier gegen einen Erhabenen ersetze, müsste ich ganz ohne magie antreten, was wohl ein noch größerer Nachteil wäre. Allerdings werde ich die Armee schnell erweitern, so dass dann auch ein zweiter Held dazu kommen kann.Seh ich genauso, nur wenn der Magier, was er bei 1000 p ja wohl ist, dein einzigster Held ist, würde ich ihn lieber in eine Einheit platzieren und nicht auf einem Flugdämon alleine rumfliegen lassen. Bei 1300-1500 Punkten allerdings schon eher, da man dann ja noch einen Erhabenen Helden mitnehmen könnte, der daraufhin seinerseits der General wäre.
ZitatEdit: Meintest du etwas weiter oben die Krone des ewigen Kampfes?
Nein, ich meinte den Talisman der Bewahrung 4+ ReW (45 P), bei diesem Prachtstück kannst du auch noch ne magische Waffe für unglaubliche 5p einpacken, wobei es dann eher um die magischen Attacken geht
. Verz. Schild kostet im Regelbuch auch nur noch 5 p, müsstest dann aber ohne mag. Attacken spielen. (find übrigens MdT + TdB auch super für nen Erhabenen Helden)
Giro Das Buch der Geheimnisse als Magier einzupacken, ist etwas paradox, da es im neuen faq leider völlig verändert wurde, sodass nur noch erhabene Helden (und Chaosgeneräle) daraus einen Nutzen ziehen können. Magier verlieren durch das Buch jegliche Zaubersprüche und kennen im Gegenzug einen zufälligen aus der Lehre des Feuers :'/
Viele Grüße
-
nochwas, würd statt Tzeentchs Goldauge den 5+ ReW Talisman nehmen, falls dir der 4+ zu teuer ist. So haste mit MdT 4+ gegen alles und jeden, genauer gesagt: er kann auch nen unerwarteten NK überleben..wenn er schnell Hilfe kriegt
außerdem kannst du für (glaub max. 20 punkte dann) noch was anderes schönes einpacken, vlt spruchhomunkulus? 3 Sprüche sollten, meiner Meinung nach, eig schon drin sein, wenn du den Magier offensiv spielen willst, um auch beim Windewurf von 10 aufwärts, dein potential ausnutzen zu könnenZudem hast dann ne größere Chance aufs Tor...naja blöd an der Tzeentchlehre ist leider, dass manche Sprüche einfach nichts oder nur gegen spezielle Gegner wirklich was ausrichten..da gefällt mir die dämonische Tzeentchlehre doch um einiges besser
(auch Blitz des Wandels zieh ich dem Tor vor)
...ebenso wie KdC-nurglelehre..aber den kannst ja nicht fliegen lassen (außer für 50 Punkte..aber wer macht das schon? Dann doch lieber den Tzeentchmagier mit Rettungswurf) : PViele Grüße
-
Ein Magier auf Flugdämon ist meines Erachtens gut, aber eher bei größeren Spielen, so 1300 oder 1500 punkte in etwa, in welchen man sich 2 Helden leitsen kann, sodass der E. Held der General ist. Ich galube der Magier kann sehr nervig sein, wenn er außer Reichweite in Flanke oder Rücken deines Gegeners sitzt und ihn mit flackerndes Feuer des Tzeentch oder (mit etwas Würfelglück bei der Zauberermittlung) mit dem Höllentor beschäftigt
Bei 3+ Rettungswurf(diesem Talisman für 50P + MdT) und 2+ Rüstung (Schild, CR, dämon) ist jener auch gegen ein wenig Beschuss resistent...würde ihn aber trotzdem eher gegen nahkampflastige Armeen empfehlen, die ihrerseits Magie passiv anwenden ( bei magielastistigen würd ich ihn als bannmagier benutzen und ohne flieger)...
bin meinerseits Anfänger und werde diese Taktik demächst gegen Echsen(1300P) ausprobieren (mein gegner wird aller Vorraussicht ohne slann oder mdg spielen, da er ebengenannte nicht besitzt)