Beiträge von ratziputzi

"Und sei es nur das Halsband des Khorne", der wohl Preis/Leistung beste Talisman den es für die KdC gibt. Ich erinnere immer gerne daran, der Obsidiananhängerdings mit MR2 kostet 30Punkte während unser herrliches Halsband bei MR2 + 6+ Rettungswurf nur 25 Pkt kostet , kombiniert mit Mal des Tzeentch gibt der Held nicht nur guten Magieschutz sondern ist selbst auch für den Nahkampf geeignet :)

Hi danke für die Antworten, hab mal über eure Aussagen zu den Zerfleischern nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Liste ohne sie attracktiver ist, ich will sowieso nur unter Freunden spielen und da sind overpowerte Listen ein bissel fies ;). Hier die Überarbeitung:

0 Kommandant
    1 Held: 165 Pkt. 16.5%
    2 Kerneinheiten: 621 Pkt. 62.1%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 210 Pkt. 21.0%

*************** 1 Held ***************

Herold des Tzeentch 115 Punkte (siehe 1. Liste)
    - General kostenlos
    + - Spruchbrecher 25 Pkt.
    - Meister der Zauberei 25 Pkt.
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

39 Rosa Horrors 468 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Wechselbalg 60 Pkt.
    + - Ikone der Zauberei 15 Pkt.
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 561 Punkte
    (Wenn schon nur auf Magie setzten, dann auch richtig mit Stufe 4(5))

5 Chaosgargoyle 60 Pkt.
    (fand 40 Horrors und 5 Gargis besser als 10 Gargis aund nur Stufe3 Horrors, sollen wie gesagt das gefährlichste Regiment, gibt bei 1000Punkten ja nicht so viele Blöcke, 1 Runde blocken)

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Feuerdämonen 105 Pkt.

3 Feuerdämonen 105 Pkt.
    (mehr Flexibität, als in der ersten Liste, Aufgabe aber die gleiche, können sogar dank S5 Lp2 W4 ab Spielzug 3 die Horrors unterstützen in dem sie den Gegner flankieren)

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 996

Anmerkungen: Mir ist klar, dass die Horrors schnell Stufe 4 verlieren werden (dürfen nur 3 Verluste hinnehmen), dennoch bin ich der Meinung, dass sie durch Tiergestalt und 4+ Retter vor Schützen geschützt sind und somit bis zum Nahkampf ihre Stufe halten können. Ist S4 überhaupt sinnvoll oder wären 10 Horrors + 30 besser (wegen kanalisieren)? Viele Grüße

Ich finde Hunde auch nicht mehr so klasse, 10 Chaosbarbaren mit Mal des Slaanesh sind viel besser geeignet um die KdC oder Auserkorenen zu schützen. Immun gegen Panik, auch dass sie nicht nur harte Deckung geben sondern die Sichtlinie komplett unterbindung ist gut. Nebenbei sinds mehr -> halten mehr aus und kosten auch nur 40 Punkte + Mal des Slaaneh (waren das 5 oder 10).

Viele Grüße

Mal des Tzeentch, Banner der Wut, Schilde.
    oder gegen viel Beschuss und KG3 Nurgle, Schilde, Banner der Wut

Ich benutze Mal des Khorne ausschließlich bei Barbaren mit Zweihandwaffen, da ich bei den Kdc den gleichen Effekt mit der Standarte hinkriege und ichnen zus. 3+ Rüssi und 5+ Retter mit Tzeentch geben kann. Oder den Vorteil in Sachen KG und Beschuss mit Nurgle.

Mein Fazit: Das Mal des Khorne ist für Chaoskrieger in jedem Fall Nurgle oder Tzeentch nachzuziehen, da Chaoskrieger nur mit Schild gut sind und somit auch mit der Standarte auf 3A kommen. Ohne Schild mit Zweihandwaffen sind Chaoskrieger zu anfällig für ihre Punkte, auch wenn sie 4A haben.

Danke euch beiden, an Kreischer hatte ich vorher auch schon gedacht, allerdings empfand ich es als suspekt 30 Punkte für ein Modell mit w3 und Lp1 zu zahlen. Auch gefallen mir die Modelle nicht so, ich bin nicht so der Rochen-fan^^. Was haltet ihr von den blauen Gelehrten sind sie ihre 80 Punkte in der neuen Edition noch wert?
    Zu den Chaosgargoyles: Soll ich mit ihnen die gegnerischen Eliteregimente 1 Runde blocken, sodass ich einen Spielzug länger schießen/ zaubern kann oder wie hast du dir deren Aufgabe vorgestellt? (Wenn KM´s vorhanden sind ist klar, dass sie diese bestenfalls attackieren)
    Was mache ich eigentlich wenn der Gegner mit diesen ganzen neuen Feueritems rumrennt? 2+ Rettungswurf gegen Flammenattacken wird hart zu knacken sein.

Hi, ich wollte schon länger mit Dämonen anfangen (eigentlich seit die neuen Modelle draußen sin :)) hab mich jetzt allerdings erst dazu aufgerafft. Da die Krieger meine Hauptarmee sind, die auch bald die 2000Punkte erreichen werden, möchte ich mit den Dämonen nur Funspiele um die 1000 Punkte machen. Da Tzeentch mein favorisierter Gott ist, mir gefallen die Modelle, Fluff und Gameplay soll die Armee hauptsächlich aus Tzeentchkreaturen bestehen. Da ich allerdings noch keine Miniaturen gekauft habe, poste ich erstmal ne Liste und würde mich freuen Antworten auf ihre Spielbarkeit zu erhalten.

*************** 1 Held ***************

Herold des Tzeentch Soll den Horrors 4+ Rew geben und Tiergestalt auf die Zerfleischer oder falls die Horrors nicht vorher alles totgeballert haben und im NK sind, auf diese
    - General wirken
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

31 Rosa Horrors Für Magieüberlegenheit, haben mit Blitz des Wandels und flackerndes Feuer 2 harte Geschosszauber um die gegnerischen Blöcke zu eliminieren
    - Musiker Kriegen zudem +4 auf die Zauber, somit habe ich mit Horrors + Herold Stufe 6, was bei 1000Punkten Magieüberlegenheit bringen sollte Wechselbalg
    - Standartenträger ist dabei weil ich ihn mag (ich weis er ist lame :(), blaue Gelerten könnten auch noch später hinzukommen
    - Wechselbalg
    + - Ikone der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 465 Punkte

19 Zerfleischer Ohne ist die Liste nicht spielbar, da ich sonst nach Spielzug 2-3 verloren wäre :(
    - - - > 228 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

4 Feuerdämonen Sollen die Überlebenden, der von den Horrors abgesonderten Blitze und kleinen Lagerfeuer, töten
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 998

Soweit zur Liste. Meint ihr sie ist spielbar? Mehr von Khorne möchte ich eigentlich nicht einfließen lassen, schmerzt mich schon die knapp 20 roten S-förmigen Dämonen mit den großen Schwertern dabei zu haben^^
    Danke im Vorraus, nächste Woche werd ich alles notwendige kaufen :)

hast du nicht angst, dass dir die Khorneherolde weggeschossen werden? Kein Achtung Sir! Schön du hast durch den Moloch wenigstens w5 und 4+ Rüstung, Aber ne RSS verwundet dich trotzdem auf 3, keine Rüstungswürfe, dann noch 5+ Retter...und zack W3 Lebenspunkte weg.

Wieso generieren horrors würfel? Spielst du 7. oder warum? Interessiert mich einfach, weil mir Dämonen gefallen und ich auch das Ab hab (vlt baue ich mir bald auch mal 1000 Pkt auf, dann aber rein Tzeentch mit 30er Horrorregiment, Herold und Wechselbalg für Stufe 3 und Blitz + Stufe 2 Herold mit Bestien)

Wieso generieren horrors würfel? Spielst du 7. oder warum? Interessiert mich einfach, weil mir Dämonen gefallen und ich auch das Ab hab (vlt baue ich mir bald auch mal 1000 Pkt auf, dann aber rein Tzeentch mit 30er Horrorregiment für Stufe 3 und Blitz)

Hab mal die Warscheinlichkeit für den Retter bei Auserkorenen mit Gunst und heulendem Banner durchgerechnet, weil mich das Ergebnis von 55% auch etwas iritiert hat. Dabei hab ich rausgefunden, dass die tatsächliche Wahrscheinlichkeit wirklich "nur" knapp 36 % beträgt. In meinen Augen ist die Kombi aber immernoch sinnvoll, weil man wenn man den Rettungswurf schon nicht bekommt zumindest fast sicher den Wiederstand erwürfelt, der ja auch klasse ist.

Hab mal die Warscheinlichkeit für den Retter bei Auserkorenen mit Gunst und heulendem Banner durchgerechnet, weil mich das Ergebnis von 55% auch etwas irritiert hat. Dabei hab ich rausgefunden, dass die tatsächliche Wahrscheinlichkeit wirklich "nur" knapp 36 % beträgt. In meinen Augen ist die Kombi aber immernoch sinnvoll, weil man wenn man den Rettungswurf schon nicht bekommt zumindest fast sicher den Wiederstand erwürfelt, der ja auch klasse ist.

Hi, ich finde deine Einheiten zum einen zu groß, Kriegsmaschinen werden dich zum weinen bringen, und zum anderen zu elite. Komplett auf Barbaren zu verzichten ist gewagt. Du hast so bei 2500 Pkt quasi nur 3 Blöcke, da werden dir schnell mal ein paar Blöcke in der flanke bzw. Rücken sitzen. Weiterhin solltest du, wenn du Auserkorenespielst, diese mit Mal des Tzeentch, Schild, Gunst der Götter und heulendem Banner spielen, sonst sind sie auch nicht besser als Chaoskrieger. Bei den Chaoskriegern, würde ich das Mal des Khorne und die zus. Handwaffe streichen und statdessen Mal des Tzeentch, Schild und Banner des Mordens einpacken -> ofensiv fast genauso gut 3A, statt 4, dafür aber 3+ Rüstung und 5+ Retter. Von den Chaoskriegern des Nurgle halte ich auch nicht soo viel, würde wieder eher Tzeentch spielen. Wichtig sind aber wie gesagt einen großen, oder mehrer Blöcke barbaren entweder als Blocker mit Mal des Tzeenzch, Schild , leichter Rüstung oder als Brecher (die auch mal ein dickes Monster in einem einzigen Spielzug fällen können) mit Mal des Khorne und Zweihandwaffen. In beiden Fällen ist es wichtig mindesten 20 Mann große Blöcke, am besten 30er mitzunehmen. Bei Chaoskriegern 14 und Auserkorenen 18 oder 21.
    Die Helden: Dem Meisterzauberer Talisman der Bewahrung / Ausdauer geben und Goldauge streichen (sonst ist der bei Bjurnas Schicksal aber sowas von schnell weg vom Fenster^^). Zudem braucht er, wenn du keinen kleinen Zauberer zusätzlich spielst, der dies übernehmen kann, ne Bannrolle.
    Den Chaosgeneral streichen und durch 2 Erhabene Helden ersetzen, einen auf Moloch mit Mal des Khorne, Heldentöter, Schild und Halsband des Khorne -> in die Chaosritter, welche du aber zu 6. und nicht zu 12. spielen solltest. So haben die mit Mal des Tzeentch (stat Khorne) und Fluchtandartegegen Beschuss und Magie 4+ Rettungswurf.
    Der andere Erhabene Held, sollte Mal des Tzeentch, Talsiman der Ausdauer , reißende Klinge verz. Schild erhalten und entweder die Chaoskrieger oderBarbaren unterstützen.

Soweit meine Verbesserungsvorschläge, welche dir allerdings nur Anregungen geben sollen und nicht unbedingt befolgt werden müssen :p
    Viele Grüße

Du musst aber als Chaosspieler 15 Pkt für das verz. Schild bezahlen :p,
    dem zauberer tut der Begleiter deutlich besser als das Brüllen und ja mit 1+ Rüstung und 4+ retter kann man mMn schon hinter die Linien des Gegners.

Wenn du den Magier mit Talisman der Bewahrung, Mal des Tzeentch, Flugdämon und glücksbringendem Schild spielst, wird der bei 100Pkt eig nicht auszuschalten sein.
    Kauf ihm noch Stufe 2 und er bekommt +3 auf seine Zauber, was bei 1000Pkt auch sensationell ist. Einziges Problem: Du hast nur 2 Zaubersprüche zu verfügung, und die Leher des Tzeentch beinhaltet auch extrem schlechte Zauber, wie z.B den 5.
    Wenn du nicht das Höllentor erwürfelst solletst du auf jeden Fall einen der Zauber gegen flackerndes Feuer eintauschen.

Alternative: Magier mit Spruchhomunkulus, Mal des Tzeentch, Flugdämon, Talisman der Ausdauer, Glücksbr. Schild. So solletst du eig das Tor kriegen, (du darfst ja doppelterwürfelte Zauber gegen einen beliebigen eintauschen und musst nicht nochmal würfeln) und dein Magier ist mit 2+ Rüssi und 4+ Retter immernoch steinhart. Falls du mal ne doppel 6 bei den Winden wirfst, freust du dich auch dass du 3 Zauber hast und somit bessser alle EW verbrauchen kannst.

Also spielst du nur Krieger, Ritter, Helden, Chaosgeneräle und Auserrkorene? Alles von Khorne wohlgemerkt^^
    Vom Style her richtig cool, Ne reine rote Blechbüchsenarmee, hehe. Aber willst du auch auf Magie voll und ganz verzichten? Na dann viel Glück :p