• Wenn ein Modell mit Hw & Schild frontal angegriffen wird bekommt jenes einen 6+ rettungswurf (parieren)
    Wenn es jedoch schon einen 5+ Rew besitzt, verbessert sich dieser dann auf 4+ (wie z.B beim Mal des Tzeentch) oder bekommt es einen 6+ dazu?
    4+ ReW 50 % Chance das die Attacke durchkommt
    5+ Rew und 6+Rew 4/6 * 5/6 = ~56% Warscheinlichkeit, dass das Modell verwundet wird
    Oder fällt bei Modellen mit Rew der Parierenbonus weg? Also zu meinem Beispiel 4/6= ~67% dass es zu einer Verwundung kommt.
    Hab im RB nichts dazu gefunden :'/

Übrigens gleiches Problem mit Magieresistenz

Bin dankbar für eure Antworten

Viele Grüße

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Rettungswürfe sind nicht miteinander kombinierbar, es wird immer der beste verwendet ausser es steht etwas Gegenteiliges dabei. Etwas Gegenteiliges steht nicht bei Parieren also verfällt der Bonus wenn man einen besseren ReW schon hat, aber sowohl beim Mal des Tzeentch als auch bei MR steht extra dabei das sie einen bestehenden ReW verbessern.

Das nächste mal bitte im KFKA Thread fragen.

• danke hab ich wohl übersehen :--)

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Hmm, kleine weitere Frage: wenn eine EInheit in der Flanke einer großen Einheit steht, und diese Aktiv kämoft, dann kämpfen alle Modelle an der Flanke der Einheit mit ihrer Front ja eigentlich in Richtung der Flanken angreifenden Einheit, dürfen diese den ReW durchführen. dnen im RB steht, daß wir diese Modelle nur der einfachheit halber nicht in die Richtung drehen? D.h wären wir nicht so faul die modelle alle einzeln zu drehen, dann dürfen Modelle, die an der Flanke kömpfen diesen schon benutzen oder? Nur Modelle die in 2 Richungen Kämpfen häten diesen dann nicht zu Verfügung in eine der beiden Richtungen wenn sie aus 2 Richtungen angegriffen werden.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Nein die Front kann man nur durch eine Neuformierung verändern, wenn der Gegner dir in die Flanke fällt dann kämpft auch deine Flanke und nicht deine Front.

Ich weise erneut auf den KFKA Thread hin, der ist genau dazu da um solche Fragen zu beantworten.