Beiträge von hg.tec

Bissi versauten Skelettkrieger zur Brust genommen, soweit wie möglich verbessert.

Ist jetzt fast fertig, nurnoch Arme + Base fehlen.

Ok, dann werde ich mich der Unlogik fügen und mich von kleinen häßlichen Skins niedermachen lassen. Find ich zwar total bescheuert, aber wenn es in den Chroniken steht halte ich mich auch dran!

Thx @ Nemo

Also im Regelbuch das es nur gegen LEBENDE ZIELE wirkt.

Und im Vampir Armeebuch steht:

Alle Einheiten bis auf Ghoule, Ghasten, Fledermäuse sind UNTOT, mit Außname der oben genannten, diese sind LEBEND.

Bedeutet: Es sind nur Ghoule, Ghasten, Fledermäuse als LEBEND anzusehen.

Für mich is das Regeltechnisch absolut EINDEUTIG.

Sie sind dagegen Immun, da kann mir jemand so viel erzählen wie er will, bis er nen schriftlichen Gegenbeweis hat oder es in den Chroniken steht.

Und bei Dämonen: Die sind ja noch lebendig oder? Die sind ja nicht tot und dann durch Magie zusammengehalten.

Und zu Stark wäre das Immun gegen Gift für Untote wohl kaum, da sie genug Nachteile haben.

EDIT:

Und von wegen außtauschen der Pfeile durch Säurepfeile. Dann wären sie auch gegen Kriegsmaschinen gut, mit der richtigen Säure paar Pfeilen wär die Kriegsmaschine schön durchlöchert.

Also macht mir das Argument auch nicht wirklich Sinn.

Also wir spielen so, das sie immun dagegen sind, da es sonst keinen SINN ergibt und die müssen nun wirklich nicht mehr PUnkte kosten, nur weil sie Immun dagegen sind.

Die Standarteinheiten hab schlecht genuge Werte und genug Nachteile (keine Marschbewegung, zerreiben sich beim Kampf usw...).

Also wir sehen das net ein und spielen sie als Immun dagegen.

Also ihr wollt mich doch net erzählen, daß einem Skelett Gift was ausmacht.

Außerdem steht drinne, daß sie UNTOT sind und nur Ghoule usw.. LEBEN.

Und im Regelbuch (seite 118 glaube ich), daß Giftschaden nur gegen LEBENDE wirksam ist.

Mir kann keiner erzählen, daß nen Skelett von nem Giftpfeil Giftschaden bekommt. Das kann doch net sein.

Ihr scheint euch ja auch nicht einig zu sein. Wäre nett wenn man das mal aufklären könnte. Fänd ich auf jeden Fall sehr unfair, wenn ich diese Vorteil mit meinen Vampiren nicht hätte.

Bitte klärt mich da ma auf :]:P

Ich frage mich ob Giftattacken die Untoten Einheiten betreffen.

Ich habe nichts direktes gefunden, nur daß bis auf ein paar Ausnahmen alle einheiten untot sind und der Giftschaden nur gegen lebende Einheiten wirkt. Aber Untote sind eigentlich wiederbelebte Tote.

Etwas verwirrend.

Ich fändes es unlogisch wenn ein Skelett (nur Knochen) Giftschaden bekommt, wie z.B. von den Attacken der Skinks.

Ich hätte das gerne ma geklärt von euch :)

Danke im Vorraus.

MfG,
    hg.tec

Tut mir leid, dein Postig ergibt für mich keinerlei Sinn, vielleicht hast du die Kommasetzung oder den Satzbau verhauen :P Ich versteh auf jeden fall nix.

Es geht und basta!

EDIT:

Ok, ich hab jetzt extra nochma im Armeebuch Vampire nachgelesen und es steht EINDEUTIG drin, daß sie Sensenklingen (oder sowas :P in der Art) bekommt sobald sie 10 oder MEHR!!! LP hat. Also GEHT es!

Dann hat derjenige, der ach so toll schon so lange spielt keien Ahnung, es steht sogar drin bei 10 oder mehr Lebenspunkte. Es geht 100% über 10, nu weil die Werte zum würfeln wie W oder S net über 10 gehen können, da es das net gibt in der Tabelle heißt das nicht das LP netüber 10 gehen können.

Das geht auf jeden FALL!

Nette Idee ja, aber bei aufwendigen Maltechniken (wie ich sie nutze, bzw anfange zu lernen) ist dann das Problem gegeben, daß du dann an diesen Stellen die Farbschichten, Farbverläufte, bzw Akzentuierungen oder Schattierungen nicht mehr richtig oder nur sehr mühsam hinbekommst.

Ich würd sie bis auf die Schilde oder sonstige Kleinteile, die die Sicht versperren zusammenkleben, grundieren und dann, wenn alles fertig ist die Schilde bemalen und drankleben.

Nein, im Vampir Armeebuch steht, da die Modelle so behandelt werden, als ob sie sich aufgelöst und total verstreut hätten, nicht als ob die Kutsche sie getötet hätte.

Wäre sonst absolut unfair, die hätte auf einen Schlag 20LP und wär außer mit Sträke 7+ Treffern nicht zu schlagen...

Es könnt ja nen kleiner 3.jähriger kommen und was verschlucken, aber das wäre dann wohl mal seine eigene Schuld. Deshalb müssen sie uns ja nicht das Hobby erschweren.

Steht extra drauf das es erst ab nem bestimmten alter ist und die Älteren müssen halt aufpassne, daß es nicht in die Finger von kleinen Kinder kommt.

GW = :mauer:

Auf die Base kommt noch Sandstreu, das macht sie dann bissi dunkler ( + bissi Gras ). Aber braune Base würde einfach nicht auf den Spieltisch passen, da der Grün ist.

( Werde mit Kumpel den Tisch wohl im Echsenstil gestalten, da er Echsen spielt *is trotzdem mein Tisch :] * )

EDIT:

@ Nemo:

Hast du noch mehr Fotos von deinen Figuren, vielleicht auch welche die die Figuren näher zeigen. Interessiert mich sehr :)

Hi ma wieder.

Ich hab ein paar allgemeine Fragen die mich einfach interessieren, da ich neu bin und mich hier noch nicht so auskenne.

1.) Wie lange seit malt ihr schon?
    2.) Wie lange braucht ihr in etwa um ne normale Figur zu bemalen?
    3.) Wie lange braucht ihr in etwa um nen Charaktermodell zu bemalen?
    4.) Benutz ihr GW oder Vallejo Farben?
    5.) Habt ihr ein Modell, in das ihr besonders viel Zeit investiert habt? Wenn ja, wie lange? Und hat es sich gelohnt? Oder habt ihr einfach eine lieblings Mini :]

Ich antworte auch gleich ma für mich:

zu 1.) Ich dürfte jetzt ~ 4 Jahre dabei sein, dazwischen hatte ich aber mehrere große Pausen und fange jetzt erst richtig an.
    Da wir umgezogen sind und ich jetzt entlich nen großen Raum im Keller habe, extra für mein Hobby.

zu 2.) Da ich durch die Pausen nicht so viel Übung hatte bin ich nicht so erfahren, aber auch nicht schlecht. Ich gebe mir sehr viel mühe und probiere momentan die Techniken alle aus. Deshalb habe ich z.B. für mein letztes (und erstes neues Skelett) ~ 7 Stunden gebraucht. Lag daran, daß ich viel ausprobiert habe. Mit Übung dürfte ich ~ 3 Stunden brauchen.

EDIT: HIER http://www.warhammer-board.de/…ad.php?threadid=1392&sid= gibts das Skelett zu sehen, hab aber heute noch das Metall verrostet gemacht und paar Verbesserungen gemacht.

zu 3.) Bei meinen alten Charaktermodellen, die für meine heutigen Verhältnisse und mein heutiges Können (das noch lange nicht reicht :( ) zwar nicht so gut aussehen, habe ich immer mehrere Tage gemalt.
    Heute würde ich mir noch viel mehr Mühe geben und sorgfältiger sein.

zu 4.) Ich habe hauptsächlich GW Farben, aber steige momentan auf Vallejo um, da die Vallejo Farben mehr Inhalt haben und weseltlich ergiber sind, sich besser Mischen lassen, bessere Fläschchen haben und lange nicht so schnell aufm Mischteller austrocknen wie die GW Farben. Vallejo > GW ! :)

zu 5.) Meine Lieblings Miniatur is momentan das Skelett, da ich bei diesem sehr sehr viel gelernt und ausprobiert habe und es bis jetzt mein schönestes Skelett ist.
    Am meisten Zeit hatte ich wohl in Dieter Hellnich auf seinem Manticor investiert, wobei er halt für heute nicht mehr so dolle aussieht, dennoch mag ich ihn ihrgendwie.
    Am liebsten haben würde ich den neuen Zombiedrachen, aber den möchte ich erst kaufen und bemalen wenn ich noch wesentlich besser geworden bin :)

So, daß wars erstma :P Antwortet bitte fleißig!

@ sacha

Kannst du ma Bilder von einer deiner Figuren zeigen?
    Ich bin neu hier und mich interessiert das malen und modellieren moementan noch mehr als das Spielen.

Wär sehr interessiert ma eine von deinen Figuren zu sehen, scheinst ja gut zu sein!