Hallo zusammen,...
Wenn ihr schon meine Klanratten in der Galerie gesehen habt, wisst ihr das ich nach 5 jähriger Pause versuche, wieder im Spiel Warhammer Fuß zu fassen. Ich habe mich für die kleinen Nager entschieden, da ich noch nie eine Massenarmee gespielt habe, und dies einfach mal tun wollte. Das Chaotische passt sehr zu mir, und gerade die Verluste in den eigenen Reihen stelle ich mir ziemlich lustig vor.
Nun spielt die Skaven jeder etwas anders, und da ich nicht wirklich weiß was sich als Neueinsteiger für Einheiten wirklich lohnen, wollte ich Euch mal fragen wie Ihr die Armee angehen würdet.
Die Basis sind 2 Sets aus der Blutinsel-Box. Also ich habe somit 80 Klanratten, 2x 2 Oger plus Meisterzüchter, 2x Waffenteam mit Giftwindmörser, 2x Waffenteam mit Warpflammenwerfer, 2x den Held, und 2x den Warlocktechniker. Zusätzlich habe ich mir noch 20 Sturmratten gekauft.
Vom Gefühl her würde ich mir als nächstes das Seuchenmenetekel und 40 Seuchenmönche anschaffen, und evtl. noch die Sturmratten auf 40 Aufwerten. (Bald ist ja Weihnachten :)) Nun will ich aber ja auch nicht immer die selbe Taktik spielen, und ich hörte eine Warpblitzkanone ist auch sehr schön... daher bin ich etwas unsicher ob ich wirklich mit den Seuchenmönchen die richtigen Sachen kaufe.
Wie würdet Ihr (oder wie habt ihr) Eure Armee ausgehoben? Bitte gebt mir doch ein paar Tipps die spaßige Spiele versprechen (und vielleicht auch hin und wieder mal zu einem Sieg führen).
Es wäre Klasse wenn Ihr nicht einfach eine Armeeliste postet (davon sehe ich hier ja eine ganze Menge) sondern mir etwas zu der Einheit sagt die Ihr mir empfehlen könnt. Vielleicht wie gut sie sich in der Schlacht macht. Manchmal gibt es ja ganz tolle Geschichten die man mit der entsprechenden Einheit erlebt oder überlebt hat.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Mühe... MfG Thalys