Beiträge von Thalys

    Nun, ich bringe gerade meine Skaven auf Trab. Gestern sind 5 weitere Klanratten und heute ein Warlocktechniker fertig geworden.


    Vor mir habe ich nun noch 59 Klanratten, 4 Rattenoger, 20 Sturmratten, 2 Züchter, 2 Häuptlinge (1x Umbau zum AST), 4 Waffenteams und einen Warlocktechniker.
    Wie gut das es Devlan Mud gibt...

    Meint ihr die bringen villeicht auch bald eine Höllengrubenbrut der Skaven raus? Wäre doch ne schöne Sache... ich kenne zumindest kein anderes Modell dafür bisher, ausser selbstgebaut...

    Danke schonmal für die nützlichen Tipps. Du sagst allerdings Du würdest die Ratten nicht als Horde aufstellen. Ich dachte das gerade durch die Horde die Skaven etwas stärker werden. Ich hatte an 40er Regimenter gedacht evtl. sogar 50er. Sowohl bei den Klanratten, als auch bei den Mönchen könnte ich mir das gut vorstellen. Meine Armee sollte aber nun nicht nur Nahkampf abdecken, sondern auch ein wenig FK und Magie haben.


    Frage: Zählt das Menetekel als 1 oder als 3 Modelle für die Regimentsbreite/Hordenregel? Oder muss ich 10 Mönche pro Rang plus Menetekel aufgestellt haben um die Hordenregel nutzen zu können?


    Das Wichtigste ist auf jeden Fall immer der Spaß. Ich muss nicht unbedingt gewinnen. Lustige Momente auf dem Schlachtfeld zählen viel mehr als ein Sieg (Meine Meinung).Daher denke ich werde ich auf jeden Fall noch ne Warpblitzkanone und ein Todesrad in die Armee mit aufnehmen...


    Wie sieht es eigentlich mit Assasinen aus? Werden die gespielt? Lohnen die sich, aufzustellen?


    Nochmal danke für jeden Tipp :)

    Hallo zusammen,...


    Wenn ihr schon meine Klanratten in der Galerie gesehen habt, wisst ihr das ich nach 5 jähriger Pause versuche, wieder im Spiel Warhammer Fuß zu fassen. Ich habe mich für die kleinen Nager entschieden, da ich noch nie eine Massenarmee gespielt habe, und dies einfach mal tun wollte. Das Chaotische passt sehr zu mir, und gerade die Verluste in den eigenen Reihen stelle ich mir ziemlich lustig vor.
    Nun spielt die Skaven jeder etwas anders, und da ich nicht wirklich weiß was sich als Neueinsteiger für Einheiten wirklich lohnen, wollte ich Euch mal fragen wie Ihr die Armee angehen würdet.


    Die Basis sind 2 Sets aus der Blutinsel-Box. Also ich habe somit 80 Klanratten, 2x 2 Oger plus Meisterzüchter, 2x Waffenteam mit Giftwindmörser, 2x Waffenteam mit Warpflammenwerfer, 2x den Held, und 2x den Warlocktechniker. Zusätzlich habe ich mir noch 20 Sturmratten gekauft.


    Vom Gefühl her würde ich mir als nächstes das Seuchenmenetekel und 40 Seuchenmönche anschaffen, und evtl. noch die Sturmratten auf 40 Aufwerten. (Bald ist ja Weihnachten :)) Nun will ich aber ja auch nicht immer die selbe Taktik spielen, und ich hörte eine Warpblitzkanone ist auch sehr schön... daher bin ich etwas unsicher ob ich wirklich mit den Seuchenmönchen die richtigen Sachen kaufe.


    Wie würdet Ihr (oder wie habt ihr) Eure Armee ausgehoben? Bitte gebt mir doch ein paar Tipps die spaßige Spiele versprechen (und vielleicht auch hin und wieder mal zu einem Sieg führen).
    Es wäre Klasse wenn Ihr nicht einfach eine Armeeliste postet (davon sehe ich hier ja eine ganze Menge) sondern mir etwas zu der Einheit sagt die Ihr mir empfehlen könnt. Vielleicht wie gut sie sich in der Schlacht macht. Manchmal gibt es ja ganz tolle Geschichten die man mit der entsprechenden Einheit erlebt oder überlebt hat.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Mühe... MfG Thalys

    Hallo zusammen,...


    Nach 5 jähriger Pause von GW, hat mich die neue Blutinsel-Box doch wieder dazu grbracht mit Warhammer anzufangen. Man kommt einfach nicht davon los (auch wenn man schon fast 40 wird). Auf jeden Fall fand ich die Skaven schon immer sehr niedlich, und habe mich nun entschlossen eine Skavenarmee auszuheben. Die ersten 15 Klanratten sind fertig, und ich wollte mal Eure Meinung dazu hören...


    Ach so, die Waffen bleiben variabel, weshalb jetzt nicht jeder Ausgerüstet ist, natürlich habe ich für alle entsprechende Waffenarme :)