Mein Wandler Highborn hat neulich eine Herausforderung gegen einen Skink Schamanen auf Stegadon verloren. 2er Rüssi, 3er Retter, Spinnlinge (in Herausforderungen nur auf die 6 zu treffen) und Zweihandwaffe reichten bei 5 Attacken nicht aus, dem popeligen Schamanen auch nur eine Wunde zu schlagen.
Der Schamane wiederum boxte mir tatsächlich einen LP weg. Da blieb mir schon fast der Atem stehen. Dass das Stegadon mich danach niederwalzte brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Ach ja, mein Wandler hatte seinen Angst Test verpatzt. Mit MW 10.
Beiträge von dicktracy
-
-
Umso besser, ich brauch endlich das neue Regelbuch. Außerdem munkelte Shurion ja, dass die Minis der Starterbox Einen aus den Socken hauen
-
Sehr gute Idee, vielen dank! Dann verlier ich zwar den Style-Faktor des Wandlers aber sollte sehr effizient sein.
-
Ja sorry, aber das ist ja genau das, was hier nicht passieren soll. Das exakte Werte genannt werden etc. Wenn dann noch ein Forenmitglied behauptet, dass er jetzt ohne AB spielen kann ist halt einfach nicht so toll. Aber egal. Back to topic.
edit: Es stehen ja tatsächlich sämtliche Werte im RB. Tja, Sonderregeln fehelen natürlich, was das Ganze so nützlich macht wie nichts.
-
Danke, jetzt kann ich ohne Waldelfenarmeebuch spielen, bei den ganzen Armeen die da präsentiert...
Da reicht schon das Regelbuch mit den Werten hinten...
Was bist du denn fürn Typ? Dann nenn mir doch mal das KG und die Attacken eines Kampftänzers oder eines Baumschrats. Hier wurde nichts genannt was das AB überflüssig machen würde. Also lies den thread erst mal richtig.
-
Mahlzeit!
Sorry dass ich den Thread nochmal raushole. Bitte zu dem Wandler-Highborn! (ich weiß, der Thread drehte sich ursprünglich um einen Adligen) was sagen. Es geht gegen Echsen. Ich möchte entweder ein Regiment samt Hero ausblocken oder die Maschine der Götter zerstören. Weiß allerdings nicht ob das klappt, da ich die Regeln dieser ominösen Maschine nicht kenne.
*************** 2 Kommandanten ***************
Zauberweber
- General
+ - Stab der Bergulme
+ - Lehre der Bestien
- - - > 270 PunkteHochgeborener
- Zweihandwaffe
+ - Wandler-Sippe
+ - Spinnlinge
- Stein des Lebens
- Silberstahlrüstung
- - - > 286 Punkte*************** 1 Held ***************
Adliger
+ Armeestandartenträger
- - - > 90 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
11 Waldelfenkrieger
- Musiker
- - - > 138 Punkte11 Waldelfenkrieger
- Musiker
- - - > 138 Punkte11 Waldelfenkrieger
- Musiker
- - - > 138 Punkte10 Waldelfenkrieger
- Musiker
- - - > 126 Punkte10 Dryaden
- - - > 120 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
8 Baumschrate
- - - > 520 Punkte6 Baumschrate
- - - > 390 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Riesenadler
- - - > 50 PunkteBaummensch
- - - > 285 PunkteRiesenadler
- - - > 50 PunkteGesamtpunkte Waldelfen : 2601
-
Kann ich einen Skink Schamanen auf der Maschine der Götter herausfordern? Und wenn ja, kann er seinen besonderen, magischen Schuss abfeuern?
Danke!
-
Dryaden sind gänzlich ungeeignet um ein Stegadon zu binden.
@ maklein
Ich steh gerad auf dem Schlauch. Welcher Magier soll wo nicht reinpassen und welcher Bogen kostet 535 Punkte?
-
Wieso soll ich Sidolin zum verdünnen nehmen? Wasser reicht doch aus?
-
Also ich muss auch sagen, dass ich den Kundenservice von GW im Tabletopbussines einfach unschlagbar finde. Ich wollte z.B. gerne die Regeländerungen von der 5. zur 6.Edition kennenlernen; dafür muss ich nur kurz im GW-Laden anrufen und fragen, wann denn Zeit dafür wäre und dann kann ich ein sehr anschauliches und informatives Spiel erwarten. So etwas bietet nunmal nur GW. Ich hatte z.B. große Interesse daran, mit Infinity anzufangen und war auch zeitweise an Warmachine interessiert. Aber wie soll ich die Regeln lernen ohne Leute die sie mir beim Spielen erklären ? Es heißt schließlich nicht umsonst "learning by doing".
Ich kenn da einen Trick: das Regelbuch zu lesen soll ungemein dabei helfen, die Regeln eines Spiels zu verstehen
und es heißt bestimmt nicht: "learning by doing" weil es keine Alternative zum Lernen gibt.
-
Naja ein Gott definiert seine Macht ja nicht durch seine Körpergröße oder? Ich würde es unendlich witzig finden wenn ein Infanteriemodell als Monströse Kreatur zählen würde etcUnd C´tan haben auch nur mittlere Bases.
Ich weiß ja nicht welche Götter du anbetest, aber meine Götter lachen über mittlere Bases
-
Ich bin leicht überrascht von der Differenz von Revenue und OP. Ich hätte die Gewinnmargen höher eingeschätzt.
Ich meine die verticken Plastik-Spielzeug, schlecht geschrieben Groschenromane und unnützes Zeug zu horrenden Preisen und dabei bleiben nur knapp 20 Mille übrig???
-
Er ist nicht ein bisschen zu teuer, er ist genau 35 Punkte zu teuer um ihn bei 1000 P. einzusetzen
edit: Bei der Punktzahl wäre der Bernsteinspeer das Mittel der Wahl. Insgesamt aber schwierig. Und bitte bedenken, man muss nicht alles zerstören. Nen Adler um das Teil frühzeitig rauszunehmen würde auch funktionieren.
-
Zuviel Kerneinheiten, Bogenschützen in 2 10er trennen, weniger Magier spielen, aus dem Edlen nen Ast machen, Löwenauto streichen, dafür aus Löwen ne 30er Horde machen, Speerträger zu min. 5x5 besser 5x7 zusammenfassen. Ach ja, was spielt ihr für merkwürdige Punktzahlen?
-
Hi! Ich find die Mini bisher gelungen. An dem Marmor-Effekt kannst du sicherlich noch feilen. Ich denke, dass dort einfach noch ordentlich viele Farbschichten fehlen. Da fehlt es an dem differenzierten Farbauftrag. Die "Blitze" sind schlicht zu kräftig. Aber insgesamt (und das ist nach meinem Geschmack das Wichtigste) ist die Mini bisher sehr sauber und akkurat bemalt. Solche Effekte sind halt nicht einfach. Insgesamt bist du auf einem sehr guten Weg. Mal weiter so sauber und das Gesamtbild wird super werden!
-
Jenny....
Wir waren beide alleine und besoffen und sie in Unterwäsche. Da fragt sie mich was wir jetzt machen wollen. Ich Volltrottel sag ich bin müde und geh natürlich ins Bett. Scheiß Alkohol.
Ich habe sie nie wieder gesehen.Ich glaube es ging hier um Fehler im Bereich des Hobbys... Aber danke für die Info
-
Was soll der Adlige machen? Den 10 Kriegern Punch geben
Oder hast du vergessen ihn als AST einzustellen? Ansonsten ok. Kampftänzer sind schon cool aber halt auch viel zu teuer.
-
Sorry, aber die Waldläufer sind zu teuer auf der Punktzahl. Und 5 Tänzer sind wirklich zu wenig. Da sollten es schon so 10 sein.
Hier ein anderer Vorschlag:
*************** 1 Kommandant ***************
Zauberweber
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Lebens
- - - > 240 Punkte*************** 1 Held ***************
Adliger
- Leichte Rüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 92 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
8 Dryaden
- - - > 96 Punkte11 Waldelfenkrieger
- Musiker
- - - > 138 Punkte10 Waldelfenkrieger
- Musiker
- - - > 126 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
4 Baumschrate
- - - > 260 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riesenadler
- - - > 50 PunkteGesamtpunkte Waldelfen : 1002
-
Leute wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Ihr fändet nen Avatar in Charaktermodellgröße gut? Ich find das eher skandalös
Mal abgesehen von der Deckung...
-
Meine größte Dummheit: ich habe mit Hochelfen angefangen und meinen Kumpel in ca. 30 Matches nur einmal gewinnen lassen. Dabei hab ich nicht mal wirklich hart aufgestellt. Jetzt hab ich niemanden mehr zum spielen, weil er keinen Bock hat sich so viele Skaven kaufen zu müssen, dass er tief aufstellen kann.