Hochelfen vs. Skaven

• ok dann probier ich beides mal aus :D
    manchmal bin ich echt überfordert, weil die einen meinen das die anderen wiederummir versichern das die seegarde super sei xD
    Khaine: jeder kann sich doch den onlinekodex eig. runter laden....^^

• Zuviel Kerneinheiten, Bogenschützen in 2 10er trennen, weniger Magier spielen, aus dem Edlen nen Ast machen, Löwenauto streichen, dafür aus Löwen ne 30er Horde machen, Speerträger zu min. 5x5 besser 5x7 zusammenfassen. Ach ja, was spielt ihr für merkwürdige Punktzahlen?

• oki doki, vieln dank
    ahm das war halt so ne armee wie sie halt gut sein könnte also war nur theorie normal spieln wir schon grade zahlen ^^

• Also wenn Dein Kumpel Powerlisten spielt, würde ich glatt den Erzer mit Buch von Hoeth spielen und dazu einen Banncaddy. Du kannst zB Deinen AST mit Banner des Weltendrachens in die SM stellen und so dafür sorgen das sie bestimmt in den NK kommen und nicht vorher gegrillt werden.

• passt zwar jetzt nur zur überschrift aber ich hatte jetzt auch einige spiele gegen skavenpowerlisten und wurde gröbest vernichtet.

wenn wer glocke, seuchenmenetekel und diese brut einsetzt schaut es nicht gerade fein aus.

meine meisten zauber wurden gebannt und somit konnte mein erzer auch nicht viel ausrichten.

ein drama mit den skaven ;)

4000 Hochelfen
    4000 Vampire
    2500 Dunkelelfen
    3000 Zwerge
    3000 Space Marines

• Speerträger zu min. 5x5 besser 5x7 zusammenfassen.

Ich würde sie eher 7 breit aufstellen, gegen die Skaven kannste du das ruhig "riskieren" viele Attacken einzustecken. Deine Speerträger hauen mehr rein als seine Klanratten und Sklaven.
    Da lohnen sie die 4 Attacken mehr, schon.

Gegen die Brut hilft in erster Linie erstmal nur Speerschleudern einpacken oder auf totale Energie bei nem Zauber hoffen. Andere Möglichkeit wäre mit deinen Löwen oder Zweihandkämpfer den Angriff auf ihn anzusagen, mit ordentlich Verlusten musst du aber trotzdem rechnen.

Grüße

• Deswegen das Buch, jeder Pasch totale Energie ohne Kontrollverlust(außer bei 2 6en natürlich), da kann er nix bannen und damit grillst Du ihn schon.

• also die brut ist doch easy-going paar wl mit flammenbanner und die ist tot bevor sie einmal draufhaun kann....

Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

• ich hatte das glück dass die gute brut bei 2 von 3 spielen nach dem letzten lebenspunkt wiederkam ;)

4000 Hochelfen
    4000 Vampire
    2500 Dunkelelfen
    3000 Zwerge
    3000 Space Marines

• pack nen flammenbanner ein. Ein Skavernspieler sagte mir mal sobald die brut einen lebenspunkt durch flammenattacken verliert, kann sie nicht mehr wiederkommen;)

Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

• Vorsicht bei Flammenbannern:
    Ich spiele auch Skaven und weiß,dass viele Gegnr mit dem Flammenbanner kommen.Der Drachenhelm ist dagegen ein gutes Mittel.....
    Also an den Hochelfen:Vorsicht mit Angriffen gegen Blöcke mit Chars drin.

LG erbaum

Triff mich auf Anfrage im Games Workshop Stuttgart :)

• pack nen flammenbanner ein. Ein Skavernspieler sagte mir mal sobald die brut einen lebenspunkt durch flammenattacken verliert, kann sie nicht mehr wiederkommen

Um es mit anderen Worten zu sagen: Wenn ein Model mit der Sonderregel Regeneration einen Lebenspunkt durch Flammenattacken verliert, kann es die Sonderregel Regeneration erst wieder in der nächsten Phase einsetzen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

• Mit Flammenbanner erschlägt praktisch jede HE-Eliteeinheit die Höllenbrut, selbst Phönixgardisten mit S4 und Erstschlag sollten das hinkriegen.
    ABER das Flammenbanner kann nicht überall sein und ein Skavenspieler wird trotz zufälliger Bewegung Wege finden, dem Banner aus dem Weg zu gehen.
    Außerdem kann er ja auch mehrere Bruten aufstellen...
    Schwertmeister und WL sollten aber sogar trotz Regeneration genug Wunden durchbekommen, um die Bestie niederzuringen, auch ohne Flammenbanner:)

• Um es mit anderen Worten zu sagen: Wenn ein Model mit der Sonderregel Regeneration einen Lebenspunkt durch Flammenattacken verliert, kann es die Sonderregel Flammenattacken Regeneration erst wieder in der nächsten Phase einsetzen.

Korrigiert :rolleyes:

Es geht aber um das Wiederkommen der Brut durch ihre Sonderregel "zu Abscheulich für den Tod" und diese ist komplett ausgeschaltet, sollte die Brut einen Lebenspunkt durch Flammenattacken verloren haben. Die Chance auf eine Auferstehung liegt aber eh nur bei 1/6...