Eldar gesichtet

• Seltsam seltsam,
    dafür das sie erst nächstes Jahr erscheinen sollen, erscheint es mir zwar sehr früh für solche News aber wer weiss wie
    wandelbar GW´s release Liste ist (böser Tzeentch ab in die Ecke ;)).
    Wurde heute auf BolS gepostet und da ich gerne Gerüchte streue, hier fangt...

http://www.belloflostsouls.net…eldar-boxes-reported.html

Vielleicht wird es ja doch noch was dieses Jahr, würde mich zumindest für alle Eldar Spieler freuen.

MfG Dagorin

• WARUM die Freude ?? Kommt auf den Preis an, oder ?

Plastik Wraithguard die 3er Box für 52,- Euro oder so würde mich wenig anfixxen ;)

• Wieso sollten Infanterie-Modelle auf normal großen Bases so teuer werden? Ich tippe mal eher auf 5 Trupp für 42,5 oder so. Vllt. bekommen sie auch größere Bases (und wachsen dementsprechend noch etwas) und werden dann zu dritt für knapp 35 Euro vertickt wie die Tyrakrieger. Wäre schon teuer aber zu verschmerzen, wenn sich die Minis lohnen.

• Hm.... GW soll drastisch billiger werden bei den Minis ? Würde ich mal "nö" sagen. Derzeit wollen die für 1 der Jungs doch 12,50/Stück im Blister ..... oder sind die nicht noch teurer ?

Das GW dann 3 für 35,- raushaut ist Wunschdenken, wäre schön wenn es so wäre aber der Trend geht IMO in ne andere Richtung (wie gesagt leider).

• Ja schön und gut, nur wäre das ja mehr als witzig, wenn sie die Teile teurer verkaufen als die äquivalente anderer Armeen. Dann müsste sich da auch erheblich was am Bausatz ändern. Sonst ist der Release für Arsch.

• Eldar kriegen dieses Jahr vllt noch einen Flieger, aber definitiv keinen Codex. Vorher kommen Chaos Space Marines und Dark Angels (ja, zwei Codizes für ein und das selbe, ich weiß...)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Gibt neue infos auf BolS bezüglich des aussehens des neuen Avatar und Spirit Warriors.

Still no talk at all regarding schedule or rules. This is a detailed
    description of the contents of the Eldar boxes which were sighted.

Some teasers to get you started:

Sowie Beschreibungen der "vielleicht" erhältlichen Boxen
    http://www.3plusplus.net/2012/…edition-eldar-rumors.html

Gruß Dagorin

• keckse: das was du hier verbreitest sind halbwahrheiten:

die Meisten Modelle sind mit Finecast teurer geworden ja, aber auch dafür gibt es gegenbeispiele: die Khymären der Dark Eldar: früher hat ein Modell um die 12 Euro gekostet. heute bekommt man zwei Finecastmodelle für unter 20 Euros. Das ist aber wirklcih eher die Ausnahme als die Regel.

Anders ist es jedoch wenn Zinn-Finecastmodelle auf Plastik umgestellt werden. Da werden die Boxen zwar nicht unbedingt günstiger aber es sind dafür mehr Modelle drin. früher bekam man für 20 Euros 5 Bestigors, neute für ein wenig mehr als 30€ 10. das gleiche geschah auch mit den Minotauren und wird auch mit den Seuchenhüter geschehen.

Aber eigentlich gibt es keinen Grund, sich über ungelegte Eier aufzuregen. ;)

• Ich hoffe aber doch nicht, dass Seuchenhüter >30€ kosten werden, denn die anderen Standardeinheiten (Dämonetten, Zerfleischer, Horrors) kosten ja auch 23€ für 10 Modelle.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Seh ich das richtig, DER Avatar soll die Größe eines Phantomdroiden annehmen? Oder wird das ne Einheit an den Avatar angelehnt? Ich meine bezüglich Deckung wär das ja nicht schlecht aber ziemlich uncool trotzdem. Der Avatar sollte imho eher wachsen. Ich hab den aktuellen aus Zinn und finde ihn zu klein.

• Shaye

klar gibt es auch Gegenbeispiele, der Sentinel ist auch bei der letzten GW-Preiserhöhung um irgendwas um die 6% runtergegangen, aber die Mehrheit bewegt sich in eine andere Richtung und bei Fantasy spielt man halt in der aktuellen Edition ne ganz andere Unitsize wie früher. 40er Blöcke bei 5 Minis in der Box zu 20,00+ Euro macht selbst bei der GW-Fanbase nicht sooo viele mit. Bei 40k ist die Unitsize z.B. bei Boxen runter : Deathkompanie früher 10 Minis, heute 5. LOD das selbe spiel. Gegenbeispiele sind mir da keine Bekannt ;)

Aber da gibt es im WWW schon genug "Schlammwerf-Themen" dazu, also genug davon. Ich wollte weiter oben wenn das nicht klar rüber gekommen ist einfach nur die Erwartungshaltung etwas dämpfen nach Zitat " Plastik-Wraithguard :] Yeah Bitch! " da halt "Plastik" kein Grund zur Freude ist IMO ohne zu wissen wie der Preis/Bausatz ist, oder die Regeln zu haben.

Wie gesagt ich vermute (und das ist ja nur meine Meinung) das die Phantomdruiden in ner 3er Box für minimum 39,- Euro+ rauskommen, was über dem Preis für die Zinn liegen würde. Ich würde mich aber sehr freuen wenn ich falsch liegen würde, da GW endlich mal eine meine Fanarmeen verbessern könnte anstelle die immer nur weiter abzuwerten wie meine geliebten Templer :(

• Also mMn sind/waren eldar das gw Lieblingsxenos Volk. Der Codex ist ein Relikt aus der 4. Edition, war in der 5. Durchaus konkurrenzfähig und momentan wendet sich bei mir die Stimmung dahin gehend dass, wenn ich deldar einpacke da auch noch richtig was in der 6. rausholen kann. Der Vorteil an Plastik-Phantomdroiden ist doch ein ganz einfacher: keine beschissene mailorder mehr und ich persönlich mag es nicht wenn ganze Trupps aus Metall bestehen, bei Charakteren besser, bei normalen Trupps ist Plastik mMn das Einzug ware, auch für den Transport! Und dann würden sie nicht in finecast rauskommen was ich für einen Vorteil halte.

• Naja ein Gott definiert seine Macht ja nicht durch seine Körpergröße oder? Ich würde es unendlich witzig finden wenn ein Infanteriemodell als Monströse Kreatur zählen würde etc :D

Und C´tan haben auch nur mittlere Bases.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Naja ein Gott definiert seine Macht ja nicht durch seine Körpergröße oder? Ich würde es unendlich witzig finden wenn ein Infanteriemodell als Monströse Kreatur zählen würde etc

Und C´tan haben auch nur mittlere Bases.

Ich weiß ja nicht welche Götter du anbetest, aber meine Götter lachen über mittlere Bases ;)

• Ich bete garkeine Götter an, schon garkeine die so Winzig sind das man sie auf Bases platzieren kann, aber wenns dir Spaß macht bitteschön :P

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden