Beiträge von dicktracy

Hey Leute,

hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, musste mich entscheiden zwischen "Hochelfen" und "Bastel- und Bemalecke". Da ich bei Zweiterem eher von einem allgemeinen Forum ausgehe, hoffe ich hier richtig zu sein. Ansonsten bitte verschieben.

Also, an alle Asur: Ich habe heute aus England 2 Boxen der aktuellen Phonixgarde bekommen und stehe nun vor einem Dilemma: Zusammenbauen und dann grundieren oder erst grundieren und den Umhang von innen bemalen? Was haltet ihr für die optimale Lösung?

Das Problem werden die Beine sein, die keinen komfortablen Zugriff mehr auf die Innenseite des Umhangs zulassen. Ich muss dazu sagen, was ich gar nicht mag, sind Modelle die an nicht sichtbaren Stellen nicht bemalt oder lediglich beschmiert wurden. Das überlass ich lieber den Skaven- bzw. Untoten- Spielern, da stört das nicht.

Also, bitte helft mir mit Tipps wie ich beim Zusammenbau und Bemalung vorgehen soll...

Vielen Dank schonmal!

Ist schon komisch... Ich hab seitdem ich Warhammer zocke (ca. 10-15 Spiele) mit meinen Helfen noch nie verloren, obwohl teilweise die abgedrehtesten Kombis ausprobiert. Die Magie dominier ich immer gnadenlos (Spiele ab 2000 Punkten aber auch grundsätzlich Teclis), Beschuss halte ich für eine sehr labile und unsichere Sache, aber der Nahkampf ist eigentlich auch immer auf meiner Seite. Wollten bei uns schon die Erstschlag-Regel aussetzen, aber da hat meine Jungs der Ehrgeiz gepackt...

Und auf meine DP würde ich niemals mehr verzcihten... Auf die Schwertis schon, sind zu krass im Nahkampf und außerhalb zu labil... Nerven mich mittlerweile eher.... Zum Glück kommt bald die Phoenixgarde mit Caradryan, vllt trauen sich meine Gegener dann auch wieder in den Nahkampf...

Möchte bald auch mal nen Prinzen mit Bogen des Seefahrers, nen Edlen mit Jagdbogen, 2x16 Bogis und 24 Seegarde und 3 RSS ausprobieren.... Also voll auf Beschuss setzen... Wird wohl ne 2500 Schlacht, mal sehen wie ich das ganze abrunde... Teclis wird dann wohl nicht drin sein...

Hey ho! Also ich bin zwar relativ neu im Geschäft, hab so ca. 15 Spiele bisher gemacht.

Meiner Meinung nach solltest du mehr Nahkampf-Elite mitnehmen Richtung SM oder WL. 10 Phönixgardisten sind sicherlich super, könnten aber Verstärkung gebrauchen. Vor allen Dingen sind Waldelfen ja auch eher Beschuss-orientiert, was in der Kombi vllt für zu wenig Schlagkraft im Nahkampf sorgt.

Also: Ich würde die Bogenschützen mindestens um ein Regiment verkleinern, dafür die PG aufstocken. Desweiteren würden Riesenadler sich gut machen gegen die KM der Zwerge.

Hoffe ich konnte dich evtl inspirieren... Viel Spass und viel Erfolg!!

Edit: Aus den 2. Magiern würd ich einen Erzer machen. Wenn nicht, würde ich zumindest dem einen Mage ne andere Lehre geben, z.B. Lehre des Lebens... Oder mein persönlicher Favorit: Lehre der Bestien + Seherstab von Saphery und Kardons Verwandlung... Muuuaaahhhh :]

hey leute, eine frage zu kadons verwandlung... da steht ich kann mich in nen horn- bzw. feuerdrachen verwandeln... wollte jetzt immer teclis mit lehre des lebens und nen stufe 1 zauberer mit lehre der bestien und seherstab spielen, hab mir extra nen drachen besorgt, aber im armeebuch find ich nur mond stern und sonnendrachen...

kann mir da einer weiterhelfen??? Vielen Dank schonmal!!

P.S. Bin neu in der Materie, bitte um Nachsicht :rolleyes:

ich hab mir als Untergrund zum zocken einfach aus dem Baumarkt einen grünen 2 x 1 m Teppich besorgt... Kostete mit einer sehr feinen Struktur (ist nötig um Regimenter anständig bewegen zu können) gerade mal 5 Euro. Und man kann ihn zusammenrollen. Heute gehts ans Geländebauen... brauchen unbedingt die ersten Hügel...

VG

wow super! Gerad mal meinen alten neuen 1,98 Teclis von Ebay in Aceton gebadet... 1 Minute und er sah aus wie neu... Super Tipp Danke!!!

P.S. Tyrion und (das aus Plastik bestehende) Malhandir haben das (kurze 1 Minute) Ritual auch überlebt und sind sauber... D.h. für so einfache und undetaillierte Modelle wie den Körper des alten Malhandir sind kurze Aceton Bäder auch machbar... Für ein detailreicheres Modell wären wahrscheinlich längere Bäder von über einer Minute nötig, die dann aber wieder das Material angreifen...

P.P.S. Die Bases wurden schon nach einer Minute weich...

hmmm... also ich bin zwar anfänger und besitzer von 8 silberhelmen, jedoch bin ich der überzeugung das drachenprinzen die mehr punkte wert sind. d.h. ist meine nächste anschaffung.

denn: 8 silberhelme in 2 gliedern hauen in der ersten runde mit 8 attacken und danach mit 4 attacken zu. ist doch richtg so? 5 drachenjungs mit einem glied knallen dank ihrer zwei attacken auch in der zweiten runde mit 10 attacken zu. handwaffe haben beide einheiten... also sind die schon cooler als die silberhelme und ich nehm lieber 5 drachenprinzen mit anstatt der 8 silberhelme...

vg vom noob

edit: mal abgesehen von der feuerfesten rüstung und den weniger punkten (beim 8 zu 5 vergleich..)

Hey leute, vielen Dank für die super Antworten!

Nicht verarscht fühlen jetzt, war eben in nem GW-Store und hab mich in die Hochelfen verliebt... :rolleyes: Hammer Modelle haben voll meinen Geschmack getroffen... Sahen vor Ort viel besser aus als im Netz...

Trotzdem danke für die Mühe, der Thread wird bestimmt jemand anderem helfen...

VG

Hey, danke schon einmal für die schnellen Antworten!

Ich hatte eigentlich geplant direkt zwei Schädelpass-Sets zu kaufen. Evtl will ein Kumpel von mir die Gobbos nehmen, wird sich noch zeigen. Ansonsten würd ich die bei ebay anbieten.

Wenn man die Klankrieger später "untermischt" unter ein anderes Regiment würde das unstimmig wirken rein optisch?

Hallo Leute , bin neu hier und hab gleich mal mehrere Fragen... Wie ist die Qualität der Zwerge aus der Schädelpass-Box? ich meine das wär schon ein günstiger Einstieg, hab aber gehört, die Modelle seien nicht so toll... Ist das ein großer Qualitätsunterschied oder zu vernachlässigen??? Die Kanone sieht ja auch anders aus, wobei meiner Meinung nach nicht schlimm... Wie ist der Slayer und der andere Charakter optisch?

Oder würdet ihr eher zur Armeebox raten???

Fragen über Fragen....