So, um den Thread mal wieder ein wenig zu beleben poste ich hier mal meine neuesten Gelände. War das erste mal das ich mich wirklich ernsthaft damit beschäftigt hab. Hat erstaunlich viel Spaß gemacht und ging erstaunlich schnell. Hatte zum Glück noch alles zu Hause, sodass ich nichts kaufen musste!
Beiträge von red-ass-monkey
-
-
Templa: Deine Liste gefällt mir sehr gut, die werd ich mal ausprobieren. Leider besitze ich keine AS und keinen Orgelkanone und nur eine Groll. Da ich aber gegen meinen Bruder spiele, lässt sich das shcon darstellen.
Mit meiner Grollschleuder hatte ich bisher noch nie wirklich etwas gerissen, bisher immer pech beim abweichen gehabt...Ich habe gestern mal mit meiner vorgeschlagenen Liste gegen meinen Bruder gespielt und habe sogar gewonnen. Hätte seine Warpblitzkanone nicht ein 40 er Regiment Klanratten von ihm in den Wind geblasen, hätte das auch anders enden können. Der Großteil des Spiels hat sich im Nahkampf ausgetragen, wo ich nach langem ringen meine Stärke durchsetzen konnte. Seine blöden Gossenläufer haben meine Kriegsmaschinen leider sehr früh außer gefecht gesetzt. Diesmal hatten die Ratten keinerlei Magie, was mir einige Punkte unbrauchbar gemacht hat. Im nächsten Spiel wird er wahrscheinlich shcon Magie am Start haben.
-
Hallo liebe Leute! Ich habe ein Problem. Ich verliere immer kläglich mit meinen Zwergen gegen meinen Skavenbruder. Meistens steht nach dme Spiel immer noch mehr als die Hälfte seiner blöden Ratten! In einem ultimativen 1250 P. Spiel möchte ich ihm mal ordentlich einheizen. Es sei dazu gesagt, dass wir noch nach der 7. Edition spielen!
Er spielt ungefähr mit folgendem:1 Häuptling
1 Assasin
1 Warlok stufe 2
2 riesigen Klanrattenregimentern
1 rieisiges Sklaven-regiment
Warpblitzkanone
2 Rattenschwärme
3 Rattenoger
Gossenläufer bzw. SchattenläuferGroße Probleme habe ich mit seinen Rattenogern, der Größe seiner Regmineter und vor allem mit den Schatten bzw. Gossenläufern!
Ich habe mir mal folgende Armeeliste dazu gedacht:
Thain 105P
- Armeestandarte
- Rune des Arknanen SchutzesRunenschmied 104P
- Zweihandwaffe
- Steinrune
- Magiebannende Rune15 KK mit Zweihandwaffe und Kommandoeinheit 175P
15 KK mit Schild und Kommandoeinheit 160P19 Langbärte mit Schild und Kommandoeinheit 303P
- Langsamkeitsrune10 Musketenschützen mit Schild und Kommandoeinheit 175P
Kanone 170P
- Maschinist
- MR der Opferung
- Schmiederune 35Speerschleuder 60
- Maschinist
ingesamt: 1252 P
so weit bin ich bis jetzt. Ich dachte mir, den Thain in die LB zu tun.
Was haltet ihr davon?
Ich brauche Anregungen und Tipps! Vielen Dank! -
Wow, danke für die schnellen Antworten. Magapotato ist ja cool, das kannt ich noch nicht. Ist auf jeden fall alles sehr nützlich, hab jetzt schon so einige Ideen.
Ach ja, und wie sieht das mit Wasser aus? Wie stellt man möglichst authentisch Wasser nach?! -
Hallo liebe Leute!
Ich bin gerade voll im Geländebastel fieber und möchte jetzt ein kleinen Waldstück erstellen. Weil ich kein Geld zum Kaufen von Modellbäumen habe, würde ich gerne ein paar Tipps wissen, wie man kompetente Bäume und anderes schönes Gestrüpp und Pflanzen-zeugs bastelt. Vielen Danke schon mal im Voraus!axl
-
Hallo Freunde!
Ich spiele öfters 1000 p mit meinen Zwergen gegen meinen Skaven-Bruder. Die meisten Spiele hat er bis jetzt gewonnen, da seine blöden Schattenläufer (oder wie die auch immer heißen. ich meine die Plänklereinheit die von hinten und allen Seiten kommen kann) immer von hinten kommen, erst meine Kriegsmaschinen ausschalten und dann auch noch in den Rücken fallen. Die regen mich echt auf, konnte aber bisher noch nichts effektives gegen diese finden. Ich hoffe ihr habt gute Tipps, das Buch des Grolls füllt sich zu schnell!!!!!
danke