Beiträge von Malagor

    Hm, diese Seegardisten sehen ja bis ins Detail aus, wie die aus der Blutinselbox :P
    Wie bei "Was gibts heute neues" auf GW.de gesagt kann man da auch nur den Speer vertauschen für mehr Variante.


    Vielleicht machen die sowas ja auch noch für die Schwertmeister. Würde ich jedenfalls begrüßen :) Denn irgendwie finde ich Regimenter wo Standardtruppen halb Metall/ halb Plastik sind auch n bissi doof...

    Hi Leute!


    Ich bin eben im Armeebuch der Tiermenschen über einen Absatz gestolpert, der wohl auf die 7. Edi verweist und wollte mal fragen, was ihr meint, wie das wohl in der 8.Edi aussieht. Im Errata steht dazu noch nix.


    Also, es geht um die Sonderregel "Seelenfresser" des Zygor (S.49 des AB).


    Die besagt, dass ein gegnerischer Zauberer, der sich in 24 Zoll um einen (oder mehrere) Zygor befindet, zu Beginn der Magiephase einen Test auf den Moralwert ablegen muss. Wenn er den versaut, gilt jeder erfolglose Zauberversuch in dieser Magiephase als Zauberpatzer.


    Heißt das jetzt, dass das in der 8.Edi jedesmal, wenn er nach nem versauten Test nen Zauber nicht schafft, einen Kontrollverlust erleidet?


    Vielen Dank für die Hilfe dabei :)

    Ich möchte Hammel da zustimmen.
    Verwundene geometrische Muster sind sehr viel zwergischer als irgendwelche Abbildungen zwergischer Werkzeuge oder so ;)


    Vielleicht kannst du dich da am Standartenträger deiner Einheit orientieren und die einen Ausschnitt aus ihr aussuchen und für die Schilde benutzen.


    Wie auch immer du dich entscheidest, lass uns doch gern ein paar Bilder sehen :)

    Ich kann nich so genau sagen, welches meine absolute Lieblingsminatur ist, ich hab da ein paar Favoriten:


    Der Riese, der Chaosgeneral des Khorne auf Moloch, der Löwenstreitwagen und der neue Todesbulle sind ganz weit vorne, einfach weil sie klasse aussehen und, im Fall des Riesen: Er ist sowas von vielseitig!

    Also bei deinem ersten Beispiel würde ich auch nich wissen, wie ichs nennen soll, aber ich denke mal, in dem sinne ist es noch kein proxi. Der Speerträger als SM wäre ein Proxi, ja.


    zu 2. Auf Turnieren sind die nicht zugelassen. (Bei der Frage Speerträger und Seegardist hab ich keine Ahnung, abe wahrscheinlich auch nicht erlaubt, da Seegardisten ja nen Bogen auf dem Rücken haben).
    Und Konsequenz? Naja, du sagst deinem Gegner, dass du deine Speerträger in einem Spiel als Schwertmeister benutzen willst und benutzt sie eben als Schwertmeister gemäß allen Regeln für diese. Wenn ihr das abgesprochen habt, ist ja alles in Ordnung.

    hm, ich glaube, ich probiere lieber erstmal das NOCH-Gras aus.
    vielleicht denk ich dann mal über diese maschine nach, ist ja doch eine recht teure anschaffung...


    Aber Danke auch für den Hinweis darauf :)

    Vielen Dank, das sind gute Tipps, ich schau mal nächstes Jahr, dass ich da n Kistchen zusammensammel, bis dahin kann ich ja noch ein paar Tiermenschen produzieren :D


    Hm, das Gras von denen sieht echt gut aus, ich hatte oben nur an das von GW gedacht und die 3 Varianten dies da gibt fnd ich nich so doll. aber das sieht gut aus, danke!

    Grüße!


    Ich arbeite im Moment an einer Tiermenschen Armee und bin jetzt bei der Basegestaltung auf ein Problem gestoßen.
    Ich möchte die Bases gern als Waldboden darstellen und hab da via Trockenbürsten eine ganz gute Farbe hinbekommen auf den Sand.
    Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich durch irgendwelche Details darstellen kann, dass es auch eindeutig Wald ist, im Moment schauts n bissi nach Wüste bei Nacht aus.


    Einfach Gras draufmachen finde ich nich so gut, das hat für mich nicht so ein Waldfeeling.
    Und bitte kommt mir nicht mit Dschungelpflanzen xD
    Es soll halt einfach so eine Art mitteleuropäischer Mischwaldboden sein ;)


    Vielen Dank schon jetzt für Tipps und Anregungen :)

    Das klingt ja alles nach ner ganz tollen Anschaffung für den Winter :)
    Nur eines hab ich noch nicht ganz verstanden.
    Kann ich so eine 6500K-Tageslichtbirne in eine ganz normale Lampe reinmachen? Oder muss man da was beachten? Also abgesehen von dem, was man bei jeder anderen Birne auch beachten müsste.

    Da kann ich nur den Wassereffekt von GW empfehlen.
    Arbeite (ich nehm mal das Beispiel eines Flusses oder Baches) mit Spachtelmasse oder ähnlichem das Bachbett vor und dann trägste schön nach Verwendungsangaben den Wassereffekt auf. Ist echt klasse das Zeugs, eignet sich auch für Schmodder in Tyraniden- oder Echsenmenschenbrutteichen oder Blut im häuslichen Khornealtar... eig alles, was nass ist :D

    hm, Bäume, die ganz gut aussehen kann man folgendermaßen bauen:


    Du baust zu erstmal aus Draht ein Grundgerüst, wo du schonmal die Form des Stamms, der Äste und der Wurzeln herausarbeitest, wie du sie später gern hättest.
    Dann wird der untere Teil, also Wurzeln und Stamm, mit Spachtelmasse oder ähnlichem verkleidet, die du dann so modellierst, wie du den Baum haben möchtest.
    Dann wird der obere Teil mit Bastelkleber eingeschmiert und mit passendem Material zur Darstellung von Laub bedeckt.
    Dann noch den Stamm bemalen, evtl. nach Belieben ein Base bauen und tadaaaah :)


    Ein passendes Material zum Darstellen von Laub ist zum Beispiel das alte Grasstreu von GW, das war nicht wie elektrostatisches Gras so kleine Haare oder Fäden, das war mehr so bröselig, quasi wie so ne Art Gummisand.

    Ich möchte den Champion meiner Seegarde ehren, der als einziger Überlebender die Stellung gehalten hat gegen einen 30er Block Klanratten mit Kriegsherren und sie aufgehalten hat, bis meine schwere Kavallerie dem Feind in den Rücken fallen konnte.

    Ich hab das bei meinen Wolves so gemacht, dass ich enfach die Stelle darunter mit Skull White bemalt hab und nur genau dadrüber den schnee geklebt habe. Sieht gut aus sag ich mal nich, das klingt so nach eigenlob, aber ich war sehr zufrieden^