Die Ruhmeshalle

  • Mein aller aller erstes Spiel meiner Zwerge gegen die Waldelfen meiner Freundin im GW:


    mein erster Zug, mal die Orgelkanone ausprobieren: 1. Wurf: 1 ,2. Wurf 1.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wenn das der Fall war, dann gehört es allerdings in die Ruhmeshalle :mauer: :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • eines meiner ersten spiele, noch mit der vierten edition.


    ich, imperium gegen den erzfeind und fernschachgegner: chaos.


    eine sehr große einheit chaosritter mit kommando, armeestandarte und general kommt über meine linke flanke direkt vor meine hfsk. (zu der zeit durfte man noch bis zu neun rohre in einer runde feuern)


    mein gegner dachte sich, die geht hoch oder es bleibt garantiert genug übrig von den rittern.


    neun rohre ohne fehlfunktion später:


    800 punkte ritter durch den wolf. übrig waren (zu meinem leidwesen) der armeestandartenträger und der general.


    das grinsen musste ich mir mit hammer und meissel aus dem gesicht wischen :D

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • Blutinselevent im GW, als wir die Schlacht gekämpft haben mit den neuen Modellen gegeneinander, die gesamte Schlacht war seltsam und denkwürdig. jeder aus Team Skaven hat sich um 1-2 Einheiten/Modelle gekümmert.


    Der Warpsteintechniker, explodiert in der ersten Runde beim Zaubern und konnte somit die Magierin nicht ausschalten wie geplant.


    Der Prinz auf dem Greif, löscht die Rattenoger aus, in dem er sie überrent, zum Juchs haben wir ihm den 20er Block clanratten hinterher gejagt. Mit der Aussage des GW MA´s, wenn die den schaffen, geb ich dirn Eis aus. Sie schafften es, seinen Greif totzuschlagen, selbst nur 2 Verluste hinzunehmen, und den Prinz in Folge dessen von der Platte zu jagen.
    Die Seegardisten und die Schwertkämpfer, klebten am anderen 20er Skavenblock, und reduzierten diesen auf den Kriegsherr, den Champion und den Standartenträger. Aber statt in skavischer Manier zu fliehen gegen die schiere Übermacht, bestanden sie mit einer Doppeleins.
    Ok, zum schluss wurden die Skaven dann ausgerottet, was ja nicht wirlich unerwartet war, aber nahezu alles andere, lief auf beiden Seiten genau andersherum als erwartet.



    Zu meinem Post weiter oben, ja stimmt schon, der erste Wurf war mit dem Artilleriewürfel, aber Fehlfunktion is ja quasi die 1 dieses Würfels ^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • mein skaven warlocktechnicker zaubert versengen auf einen 50 block saurusspeerträger mit armeegeneral
    haut 6 stück aus der schuppenhaut und die einheit verkackt den moralwersttest mit ner 9!!!
    einheit flieht über tischkante - 600 SP sicher^^
    gleiche in grün
    todesrad sagt angriff auf sauruskrieger an (gleiche einheit, andres spiel).
    echsen verlieren um 1, schafft wieder nicht den auftriebstest und flieht...

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Ich möchte hier meine 29 Gor + nackten Häuptling ehren die alleine 30 De Speerelfen+Highborn und 21 Hexenkriegerinnen in den Staub getreten haben.

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Hatte ich auch letztens !!
    Nur dass es schwarze Korsaren waren und zwar ein 50er Block wovon 28 gesotrben sind incl AST, zwei Stufe 4 Magierinnen und nen Hochgeborenen :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ich möchte den Champion meiner Seegarde ehren, der als einziger Überlebender die Stellung gehalten hat gegen einen 30er Block Klanratten mit Kriegsherren und sie aufgehalten hat, bis meine schwere Kavallerie dem Feind in den Rücken fallen konnte.

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Meine gute, alte Zwergenkanone ballert in der ersten Runde einen Stufe 4 Chaosmagier, der einen 2+ retter gegen Beschuss UND seinen Achtung Sir nicht schafft, einfach aus seinen stinkenden Chaos- Socken, knallt danach 2 chaosbruten mit Regeneration ab,
    und überlebt einen Todbringer- volltreffer.


    gute, alte Kanone :P

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • Ich möchte hier meine imperiale Großkanone ehren die im ersten Spielzug den HE Prinzen von seinem Drachen runter schoss, dessen Vieh sich anschließend das ganze Soiel nicht mehr bewegen konnte.

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

    • Offizieller Beitrag

    Ehre sei meinem Meistermaschinisten, der es wirklich geschafft hat in einer Herausforderung eine Runde gegen einen Khorne-General in Raserei mit Axt des Khorne mit einem LP zu überleben. Er wurde dann natürlich aufgerieben und überrannt, aber er durfte nicht für's Auge der Götter würfeln..hehe...
    Prost Boindil