Beiträge von Meneldur

Wie wäre es noch mit ein wenig tusche?
    Oder armypainter?
    Würde den Figuren etwas mehr tiefe geben.
    Am besten wäre wohl wirklich der Armypainter, da deine Figuren bislang sauber bemalt sind, aber eben wirklich die tiefe fehlt.
    Das würde deine Minis viel schöner aussehen lassen.

Ich habe hier immer mal mitgelesen, mich aber bislang nicht gemeldet, nun dachte ich, ich melde mich mal.

2 Volle Glieder fände ich schon zuviel. Wenn man am Anfang 10 Pferdchen hat muss der Gegner nur einen Gaul töten und schon sind sie weider stanbdhaft.
    Ein volles Glied fände ich sinnvoller, wenn der schlaue fuchs dann nur mit 5 ankommt, haut man mit sovielen wie möglich auf die Kavallerie in der flanke und hofft einene weg zu hauenm und gut ist.
    Macht also so auch schon sinn mehr als nur 5 zu spielen.

In Kürze:

Der AST macht so wenig sinn in den Bestigors.
    die modifizieren die Rüstung schon um 3, das reicht meistens.
    Stä 7 ist auch nicht nötig.
    Stell den Ast lieber in die Gors. Da bringt er einfach mehr.

Großschamane sind die besseren Herdenführer. :0)

Viele Dank Bud.
    Vielen sind meine Tiermenschen zu Farbenfroh (meiner frau auch) ich mag sie aber so, da ich einen braun/grauen Einheitsbrei nicht mag bei meinen Armeen, deswegen Farben, wofür sehen wir Männer denn 256 Stück davon? ;0)

Der Schamane ist nun fertig, ebenso duie letzten vier Bestigors.
    Bilder sind schon gemacht, aber noch nicht nach bearbeitet...
    Das kommt dann noch, heute oder morgen, oder später.

Der AST ist auch fast fertig gebaut, braucht noch irgendwo einen schild und noch irgendwie einen verwachsene Haut...

nocebo +1

Wenn du eher auf minos stehts kannst du die noch mit den Bestigors ersetzen, würde ich persönlich aber nicht machen

Den grauen in eine einheit Sklaven zu stecken seh ich nicht als Alternative.

Er muss in die Erste Reihe, Rattenmut heißt doch nur, dass er nach einer Herausforderungsaussprechung die er ablehnt ohne Nachteil in die letzte Reihe kann.
    Klan oder sturmratten sind definitiv die bessere Alternative, die geben ihm auch den nötigen Schutz.
    Man könnte noch überlegen den Grauen zu den Jezzails zu stellen, ist aber auch nicht wirklich toll.

Außerdem darfst du nicht mehr auf die nahkämpfe der Sklaven schießen, wenn du den Grauen mit reinstellst.

Dein AMgier hat eine 3+ Retter, für ein Freundschaftsspiel unlustig.
    Tausch den Talisman der Bewahrung gegen den der ausdauer und nimm solange Barbaren weg, bis es passt.

Die antwort die Shurion gegeben hat, ist doch ziemlich all umfassend.

Gemessen und geschossen wird bevor irgendein angreifer bewegt wird.
    Besipie:
    Reichweite 24
    Bewegung des Angreifers: 4

Angreifer sagtz angriff an.
    Disatnz 0<x<=4
    Stehen und Schießen ist nicht möglich
    Distanz 4<x<=12
    Stehen und schießen möglcih -1 BF
    Distanz 12<x< unendlich
    Stehen und schießen möglcih -2 BF

Ich stimme nocebo zu, die Liste von dem Lizardguard ist Müll. Der gesamt Post somit auch und kann als Spam betrachtet werden. Wofür solche Posts? Einfach lassen. Hilft niemandem. Und nein ich möchte keine Antwort darauf.
    Auch brngt eine "Liste auf die Schnelle" dem Fragesteller nichts.
    Lieber hilfreiche Posts verfassen, wie dein erster Harpyie.

Nun zu deiner zweiten Liste Sebbowitsch:
    Der eine Moralpunkt ist eigentlich selten ausschalggebend. Ich rate dir wirklich zu einem Großschamanen, da der die nötigen Zauber bringt. Aber du musst natürlich deinen eigenen Stil finden. :0)

Wenn Großhäuptling, dann nicht nur mit einem 2+ Rüster. Der wird einfach zu schnell modifiziert. Der Helm ist zwar toll, bringt aber leider nciht so viel wie man denken mag :0/
    Der Gegner haut niemals auf einene Großhäuptling, wenn dann in einer Herausforderung und dann hat der Gegner meistens genug stärke um den Rüster auf einen 4+ oder 5+ zu modifizieren (dafür reicht ja schon stärke 5 oder6).
    Da ist man meistens tot bevor der Helm was bringt :0/, leider.
    Gib ihm die Rüstung des Schicksals, ein 4+ Retter ist eine Hausnummer, dann evtl noch eine magische Waffe, oder den Kelch des schwarzen Regens (gegen den Beschuss)

Keine 2handwaffe für den AST, lieber einen Schild. zusammen mit der verw. Haut und der schweren Rüstung kommt der auf den 2+ Rüster und parrieren. Ein Ast wird auch mal von einer Einheit versucht umzubringen.
    außerdem hat er mit dem Banner ja auch schon Stärke 5. Du könntest ihm noch die übernatürliche sinne geben für mehr Ini.

Der Schamane sollte wirklich mit einer Bannrolle ausgerüstet sein, du hast eh schon die Magiephase aus der Hand gegeben. Da musst du wenigstens einmal zuverlässig bannen können.
    Du kannst 2 Zauber mit dem Kerlchen wirken und hast im Schnitt 7 Würfel dafür. Das klingt nicht schlecht, wenn du aber mal gut für die Winde würfeslt wirst du zu viele Würfel für deine Zauber haben und musst die dann quasi verfallen lassen, fände ich schade. Ich plädiere für einene größeren Magier, immernoch ;0)

Ich würde einer Gorherde noch Schilde geben, die bleiben dadurch wirklich länger stehen ;0)

Der Ast sollte nicht in die Bestis, Stärke 6 reicht einfach aus. lieber Stä 4 für die Gors mit zus HW.

Wenn du 29ger Regimenter machst hast du noch Platz für ein Banner in den Bestigors, zum Beispiel das Banner der Disziplin. mit General in der einheit, hat auch niemand nahcteile dadurch und der general gibt einen um eins höheren moralwert weiter.
    Damit hätte der Großschamane den gleichen Wert wie der Großhäuptlich und der, solltest du bei ihm bleiben wollen, hätte einen 10er.

Großhäuptling sollte in die Bestigors
    AST in die Gors mit zus. Handwaffe
    Schamane entweder in die Ungors oder in die Gors mit Schild.
    Hast, wenn du 29 Regimenter machst auch noch Punkte für eine zus. Handwaffe ;0).

soviel erstmal wieder von mir.

PS: Großschamane sind die besseren Herdenanführer ;0)

Der Ast böte sich mit dem Bestienbanner in der Gor Herde mit zus. HW an.
    Dann noch schwere Rüstung, schild und ne verwachsene Haut und er hat einen 2+ Rüster und parrieren.

Der schamane sollte eine Bannrolle bekommen.
    Den Kelch des schwarzen Regens und noch was was dir gefällt.
    Das ist recht gut und gilt auch im allgemeinene als Standardt.
    Wenn es mit den Punkten nicht passt eine einhiet Plünderer raus und ein Gor kann auch für den AST gehen. ;0)

wenn ihr nach Combat spielt drafst du eh nur 3 mal die Plünderer spielen.
    Eine einheit Plünderer würde ich definitiv in den Hinterhalt stellen, gegen eine offentsichtlich Ballerburg sogar evtl. die Einheit Gors, ist aber riskant.
    Wenn es aber klappt, rockst du das Haus ;0)

Ehrlich gesagt sehe ich nicht viel chance für dich.
    DerTodesbulle hat 0 defensive, eine schwere Rüstung und eine Zweihandwaffe, der ist tot bevor er zu hauen kann.
    Nimm lieber einen Großschamanen mit, der dann mit Bestien- oder Schattenlehre den Gegner ärgert.
    Außerdem vermisse ich schmerzlich einen AST.
    Auch ist der Pelz des Schattengeborenen und der Kelch des schawrzen Regens hilfreich.
    Megische Gegenstände sind generell mehr als nur ein nettes Gimmick.

Tiermenschen müssen den vorteil der Manoevrierbarkeit ausnutzen. Mit nur drei Einheiten, die auch noch so groß sind, kann dich sogar der Chaoskrieger und der Hochelf umrennen.
    Lieber mehrer kleinere einheiten, damit du in die Flanke fallen kannst etc.
    Tiermenschenüberfall ist auch nicht zu verachten.

Ich würde evtl 2 30ger Gorstrupp nutzen, die 30 Ungors evtl in Plünderer umwandeln, die Bestigors kannst du so lassen.
    Streitwagen oder Gnargor hast du nicht?
    Zum flanken könntest du versuchen zweimal drei minos zu spielen, wobei die natürlich schnell weggeschossen werden.
    Was auch ginge wäre ein MinoAST in einer 6er einheit Minos...

So meine ersten Ideen...

So, heute ist der letzte Tag. Miorgen sind meine 2 Monate um...

Was noch fehlt:

Fotos von 3 fertigen Bestigors(Kommando).
    1 Bestigor fertig malen
    1 Schamanen fertig malen
    1 Gnargor greenstuffen und bemalen
    1 AST greenstuffen, fertig umbauen und bemalen.

Auf der haben seite:
    20 bemalte Gors
    10 bemalte Ungors
    1 bemalter Streitwagen
    7 bemalte Bestigors.

Ich werde das projekt trotzdem beenden. Dann wird es eben ein 3m1k Projekt. :0/
    aber mir fehlt auch noch mein GS...

Hi,
    bei den Bestiogrs hast du dir an einigen Stellen viel Mühe gegeben, zum Beispiel die Dornen noch Kupfer farben gemalt etc. aber auchüberhaupt keine, wie z.B. an den Lederbändern, die die Schädel/Zähn/Metallstücke am Gürtel halten
    Auch finde ich die Hufe nicht so schön, die wirken nicht deckend bemalt. Irgendwie wirken die auf mich einfach noch nicht fertig.

Die hunde gefallen mir besser, nur glänzen die so stark...

Sooo, leider wurde mein GS nicht geliefert...

Somit wird der Gnargor nicht fertig und auch der AST braucht etwas GS...

Heute werden vermutlich drei Bestigors gebased und dann am We fotografiert.
    Evtl. schaffe ich es noch meinen Schamenen und den elften Bestigor fertig zu malen.
    Wenn ja, dann gibt es natürlich fotos.

Eine tolle idee :0)

Hiermal eine Tiermenschenliste:

Die Idee dahinter ist folgende:
    Du wolltest gerne Minotaruen und Monsterm, also Minogeneral. Der kann mit den Äxten die attacken wiederholen und hat einen 4+ Retter. Als flügelmann bekommt er einen Minohelden, der mit dem Pelz die einheit vor dem gefährlichen Beschuss schützt.
    Tiermenschen brauchen starke magieunterstützung, also 4 Schamanen. Lehren Bestien und schatten.
    Aufgaben der kleinene Schamanen ist klar die Grundzauber durchbringen buffs und debuffs.
    Der größere Schattenschamane darf gerne noch mehr debuffen :0), während der mit den Bestien evtl einen Bernsteinspeer bekommt o.ä.

Der AST kommt natürlich in die 39 Gors(Horde) mit zus. HW, die anderen 40 könnten man evtl noch in zwei auftelen, diene aber zum blocken und den Minos eine Möglichkeit zu geben was zu töten, ebenso die ungors.
    Die Plünderer und Chaoshunde sind Umlenker, wobei eine einheit Plünderer die schamanen mit dem Herdensteinsplitter beschützen sollte, eine davon in den Überfall, um ein bisschen zu ärgern und weil es lustig ist.
    Streitwagen und Gnargor dienen der flexibiltät und auch ein wenig der Überraschung.
    Die monster waren auch erwünscht, Grinderlak ist evtl. gut, Ghorgor wäre mit persönlich zu schnell tot. Ich finde ja den Zygor toll, vor allem wenn er mal was dickes trifft (hat mal den großen Slaneshdämon mit nur einem Stein getötet *träum*)

Spielstärke ist für Tiermenschen denke ich eine 7. (starker minoblock, viel Magie, großer Block Gors) im gesamtvergleich evtl. eine 5.
    Ich hoffe die Liste sagt dir und deinen Vorstellungen zu?

3 Kommandanten: 910 Pkt. 22.7%
    4 Helden: 666 Pkt. 16.6%
    8 Kerneinheiten: 1072 Pkt. 26.8%
    2 Eliteeinheiten: 496 Pkt. 12.4%
    3 Seltene Einheiten: 825 Pkt. 20.6%

*************** 3 Kommandanten ***************
    Todesbulle, General
    + Übernatürliche Sinne, Äxte des Khorgor, Rüstung des Schicksals -> 100 Pkt.
    - - - > 335 Punkte

Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Schatten-> 0 Pkt.
    + Herdensteinsplitter, Talisman der Bewahrung -> 95 Pkt.
    - - - > 330 Punkte

Großschamane
    + Lehre der Bestien-> 0 Pkt.
    + Talisman der Ausdauer, Kanalisierungsstab -> 45 Pkt.
    - - - > 245 Punkte

*************** 4 Helden ***************
    Häuptling
    + Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Das Bestienbanner -> 100 Pkt.
    + Verwachsene Haut -> 15 Pkt.
    - - - > 206 Punkte

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Bestien -> 0 Pkt.
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

Schamane
    + Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
    + Kelch des schwarzen Regens -> 40 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

Sturmbulle
    + zus. Handwaffe -> 5 Pkt.
    + Pelz des Schattengeborenen -> 45 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten ***************
    39 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 337 Punkte

40 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 345 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

41 Ungor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 220 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    7 Minotauren, Zweihandwaffen
    - - - > 441 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Zygor
    - - - > 275 Punkte

Ghorgor
    - - - > 275 Punkte

Grinderlak
    - - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 3999

Auf den Spielbericht wäre ich sehr gespannt. :0)

Den grauenhaften 13. zu hause lassen, bringt ja nix gegen die monströsen Infanterie...

Dann hasse ndie Flammenwerfer, da die ja direlt w3 Lebenspunktverluste verursachen :0)
    Generell hassen die alles mit multiplen Lebenspunktverlusten.

Ich hbae mal mit nem assassinen einen ogertyrann mit nur einem Schlag rausgenommen. Du schlägst vor ihm zu und gibst dem Assassinen dann eine der Waffen mit multiplen LP Verlusten und du kannst, mit ein wenig glück ist so ein tyrann dann tot und der Ogerspieler guckt ganz lustig :0)