Beiträge von Meneldur

    Mir würden da definitiv ein paar Minotauren fehlen.


    Die Harpyien würde ich weg lassen. Da gibt es doch schönere schnelle Modelle (Centigore, Streitwagen und Chaoshundes z.B.)


    Auch finde ich einen Kommandanten und einen Helden auf 3000AP recht wenig


    Aber ansonsten sieht das schon echt gut aus.

    Hallo Mithäüptlinge,


    Diese Armee soll hauptsächlich gegen die Dämonen eingesetzt werden.
    Ich habe noch nicht all zu viel.
    Folgendes ist vorhanden:


    1 Streitmachtsbox (10 Bestigors, 20 gors, 10 Ungors)
    3 Streitwagen
    1 Kazrak? Einauge
    2 Minotauren (die alten aus Zinn)
    1 Gorrhos Kriegshuf
    10 Centigors
    11 Chaoshunde
    1 Schöner Zyklop, den man gut als Zygor spielen kann.


    Aber es sind einige Proxis vorhanden, die ich aber nur in die hintersten Reihen stellen möchte.
    Generell spielen wir ohne besondere Charaktermodelle und nach 8. Edition.
    Den Geral würde ich in die Bestigors stellen, den Schamanen in die Ungors, sind ja eh eher Lebenspunkte als Kämpfer ;)


    Gors gehen vor flankiert von den Bestigors, die Minos halten sich bereit in Flanken zu fallen, Streitwagen und Chaoshunde nerven durch ihre hohe Bewegung, Centis helfen ihnen indem sie in die Flanke dews Gegners einfallen, der Zygor sorgt für fiesen beschuss.
    Was meint ihr?
    Sind die Artefakte sinnvoll?



    0 Kommandant
    2 Helden: 307 Pkt. 15.3%
    6 Kerneinheiten: 502 Pkt. 25.1%
    3 Eliteeinheiten: 817 Pkt. 40.8%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 13.7%


    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling, General
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild
    + Verwachsene Haut, Schwert der Macht, Widderhornhelm
    - - - >145 Punkte


    Schamane, Upgrade zur 2. Stufe, zus. Handwaffe
    + Lehre der Wildnis
    + Schattenfell, Widerstandstrank, Magiebannende Rolle
    - - - >162 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    21 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >193 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - >80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - >80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - >80 Punkte


    10 Ungor Plünderer, Musiker, Champion
    - - - >69 Punkte


    11 Chaoshunde, Giftattacken
    - - - >99 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    15 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Vielarmige Bestie
    + Klingenstandarte
    - - - >275 Punkte


    11 Centigor, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >310 Punkte


    3 Minotauren, Schilde, Musiker, Champion
    + Schwert des schnellen Todes
    - - - >232 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Zygor
    - - - >275 Punkte



    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2000



    Danke fürs lesen.


    Gruß

    Kennst du ein Tiermenschenprofil, welches nur bewegung 4 hat?

    Zitat

    da irgendetwas magisches

    Da könnte man auch schrieben:
    Da ich nicht will, dass er weggeschossen wird
    Würde ich weglassen


    Der gute hat ja auch nicht ein schwachstelle, du machst ihn doch des fluffs wegen, warum dann so über heftige Werte?
    Gib ihm doch einfach die Werte eines Großhäuptlings.
    Dann kannste ihn sogar auf Turnieren spielen :D

    Hallo,


    ich lege mir momentan eine Tiermenschenarmee zu und habe ein Frage zu deren Sonderregel Tiermenschenüberfall.



    Kann ich 10 Gors aufstellen und dafür 10 Ungors in den Überfall stellen?
    Oder geht das nicht "Rassenübergreifend"?


    Also nur Gors für Gors?
    und Ungors für Ungors?


    Danke für die Hilfe