Beiträge von Meneldur

Als drache hat er die LP die ein Drache hat, als Vampir die die ein Vampir hat.

Wenn der Drache von seinen 5 LP aber 4 verliert und dein Magier sich wieder zurück in den Vampir verwandelt, hat er 4 Lebenspunkte verloren, wenn er dann nur drei hatte, ist er nicht mehr un tot sondern nur noch tot. ;)

Meine Armee ist noch relativ jung, aber groß ca. 5000 AP.
    ich bin dabei sie zu bemalen, bemale auch erstmal die Modelle die ich häufig einsetze, aber deswegen noch nicht zu spielen, käme mir nichti nden sinn.
    bemalt ist schöner, aber das spielen ist nun mal ein wichtiger teil des hobbys.
    Ich bemühe mich aber meine TM möglichst schnell fertig zu krigen, aber das sind einfach viele...

Bald habe ich aber mein erste 10er Regiment fertig... *seufz*

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in unserem Haushalt alle armeen zusammen klebe. Auch ide meiner Frau, was echt Zeit kosten kann :D

Wasche die metallminis zuerst ab. Warmes Wasser mit ein WENIG Spüli.
    Dann mit klarem Wasser spülen.
    Da gerade bei Metallmodellen die gussformen mit ,ich weiß nicht genau was, behandelt werden, damit sich die Teile leichter aus der form lösen lassen.
    Ist so weißes Zeug, was an den minis klebt sich aber gut in Wasser löst.

Es gibt viele die erst bemalen und dann kleben, dann muss man nur darauf achten, die Übergänge nach dem kleben auch noch zu bemalen ;0)

Beim Kleber gibt es mehrere Varianten.
    Ich kenne die modelle selber nicht, aber wenn du nicht stiften willst, dann rate ich zu 2 Komponentenkleber. es gibt einen von Uhu der in 2 Minuten trocknet.
    Den benutze ich meistens. Klar, man muss mit den Minis in der Hand etwas rumsitzen.
    Mit ein wenig Übung kann man aber mehr als eine Klebestelle gleichzeitig machen...
    Ich gucke dabei immer irgnedwelche DVDs, due glaubst nicht wieviele Minis man während der HdR Trillogie zusammen kleben kann :D

Ansonsten würde ich zu Indurtrie Sekundenkleber raten.
    Gibt es be ebay. Klebt wie hölle, braucht allerdings auch eine nicht zu kleine Klebefläche. (Gyrokopterrotorblätter sollen damit nicht so gut zu kleben sein, sagt mein zwergischer Freund)

6 Bluthunde sind zu wenig, genauso wie eine Schleimbestie.
    Würde da zu entweder oder raten.
    Wenn due einen Magiergeneral spielen willst, warum denn nicht den großen dämon des Tzeentch?
    Der kann viel besser zauebrn als jeder andere große Dämon.
    Und er kann auch mehr Zauber.

Ich habe das Banner imposanter gemacht.
    Meines hat nun Zwei Querstangen, im Prinzip zwei Banner übereinander.
    Der Körper ist der eines Gors, der Standardtenarm ist der eines Bestigors.

Da ich momentan noch baue, weiß ich nocht nicht welcher Kopf mit welchen Hörnern es wird.
    Häufig spiele ich den AST mit verwachsenser Haut, da habe ich aber noch keine Idee das am Modell darzustellen, wenn da einer ne tolle Idee hat, immer her damit :D

Hi,
    gegen Zwerge würde ich vom Zygor absehen, der wird dir in der ersten runde weggeknallt, wenn due also nicht den ersten zug hast, sind das verschenkte 275 AP.

3 Kommandanten? Warum so viele? Naja gut, warum auch nicht... Ich würde eher weniger, dafür mehr helden reinnehmen.

Gegen die ballerburg brauchst du mehr Überfallende einheiten. Da bieten sich die Plünderer an, da diese auch schon in der runde in der sie auf das Feld kommen den Gegner mit Beschuss ärgern können.
    10 Einheiten Plünderer kosten gerade mal 300 AP(etwa der Zygor), davon kannst du 5 in den hinterhalt stellen. Da werden einige hinter dem Gegner oder an der Flanke rauskommen.

Gegen Zwerge würde ich die Bestigors den Herdenstein bewachen lassen. Ja, stärke 6 ist ne tolle Sache, aber man haut halt nur zusammen zu und so gut wie jeder Zweg ignoriert ihre schwere Rüstung. Die haben so ziemlich alle Stä 5 oder im Fernkampf 4+ Rüstungbrechend.
    Da würde ich zu Gors raten die trauern nicht so um ihre nicht vorhandene Rüstung. Mit Bestienbanner kommen die auch auf Stä 4. (aber das weißt du ja :) )
    Spielt dein Gegner auch Horden? Wenn nicht machen deine wenig bis keinen Sinn, da die kleinen mistviecher ja nur 2 er Bases haben. Dann lieber tiefgestaffelt aufstellen und standhaft sein.

die Harpyen sind super, aber warum 8?
    Er muss dir 2 wegschießen, damit du fliehst., genauso viele wie wenn du nur 5 aufstelltest. Am effektivsten sind also 5 oder 9(da muss er mehr als 2 wegschießen).

Streitwagen sind so ne Sache. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die nicht besonders viel reißen. Evtl. durch Gnargorstreitwagen ersetzen? Mehr stärke, mehr attacken mehr toll.

Auch könnte man sich überlegen Chaosbruten reinzu nehmen.
    So in der Art würde ich mir das überlegen:

0 Kommandant
    0 Held
    13 Kerneinheiten: 959 Pkt. 31.9%
    7 Eliteeinheiten: 980 Pkt. 32.6%
    1 Seltene Einheit: 110 Pkt. 3.6%

*************** 13 Kerneinheiten ***************

5 Ungor Plünderer 30 Pkt.

29 Gor Herde 203 Pkt., zus. Handwaffen 29 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 257 Punkte

29 Gor Herde 203 Pkt., zus. Handwaffen 29 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 257 Punkte

15 Gor Herde 105 Pkt., zus. Handwaffen 15 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

*************** 7 Eliteeinheiten ***************

Gnargor Streitwagen 145 Punkte

5 Harpyien 55 Pkt., Kundschafter 15 Pkt.
    - - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

20 Bestigor Herde 240 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
    + Gewaltige Hauer 15 Pkt.
    + Rosttotem 50 Pkt.
    - - - > 335 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Chaosbrut 110 Pkt.

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2049

Die rstliche Punke kannst du dann in deine Helden stecken.
    Wahrscheinlich sollte man die chaosbruten einzeln spielen, so kann man evtl. zwei fk einheiten rausnehmen.

Sind Angstverursacher nicht immun gegen Psychologie? Oder verdrehe ich da gerade was?

Ich denke auch, dass 3 einzelne besser sind. Wenn der Gegner größere einheiten mit Beschuss hat (was ja bei Waldelfen vorkommen soll) dann kann er damit nur einen umnieten und nicht alle drei.

Nachteil ist natürlich, dass er auch beim ersten stehen & schießen, beim zweiten dann flucht als angriffreaktion wählen kann, womit die Pumbas dann doof in die gegend gucken.

Wenn sie durch ihre Angst immun gegen Beschusspanik sind würed ich das so stehen lassen, wenn sie es nicht sind würde ich definitiv nur 3 einzelne spielen, da mir die Gefahr der Flucht eines/zweier Pumbas zu groß wäre.

Seid einfach beide nett zueinander. :P ;) Keiner meint es böse.

Der Ogertyrann muss doch sogar den Etnsetzenstest ablegen oder? Zumindest wenn er alleine unterwegs ist.
    Oder?

Wenn sich der Ogertyrann einer Einheit anschließt, die keine Angst verursacht ... nehmen wir ... Gnoblars.
    Also ein Tyrann in den Gnoblars (geht das überhaupt?), dann muss er auf jeden Fall den Test ablegen, zusammen mit der Einheit.
    Richtig?

...im englischen Razorgor.
    Ich habe ihn nicht in meinen Listen, da ich ihn schlicht weg (noch) nicht habe.

Im Streitwagen ist er super. 4+ Rüster und Urwut :0)
    Habe da letztlich einene Großschamanen drauf gehabt. Da hat mein Gegner schon ganz gut geguckt, als der Schamane alleine die erste Runde des NK überstanden hatte und ein unentschieden im Kampfergebnis hatte :D

4 Attakcen Stä 5 haben die Minos auch(2. Handwaffe). nur sind die Minos finaziel günstiger wie der silbirge Drache schon sagte. 3 für 35 zu 1 für 20. Außerdem kann man da noch ne Perso reinstellen die die unterstützt.
    Gut dafür hat der gnargot einen Wid mehr.

Dafür hat er keine Aufpralltreffer...
    Trampeln können alle...

Wichtig ist allerdings, dass Minos e Punkt ini mehr haben. Damit schlagen sie mal vor dem Gegner zu oder zumindest gleichzeitig.

Ich werde den Gnargor mal ausprobieren müssen, sehe ihn aber eher als Wagenzugtier.

hihi,
    ich habe zuerst gedacht die hätten da ne Mini ohne Kopf hingestellt :D

Daraus könnte man was machen, aber für 55€ kann ich mir ja schon fat den fertog modelierten holen
    Die Suche geht also weiter

Mein Tuskorstreitwagen, der einen Herold des Khorne auf Moloch angriff, seinen Angsttest verpatzte, aber die Urwut schaffte und dann gemeinsam mit dem Heerold das Spielfeld verließ.

Hi,

was mir auffält, ist dass du dem Oger in die Hände spielst.
    Der hat so gut wie keine passiven Boni und du in deiner aufstellung auch nicht.

Er wird wahrscheinlich ien rcht großes Gnoblar regiment aufstellen (die kosten ja nichts) pass auf, dass du darin nicht stekcen bleibst.

Die Oger haben eine Standardte, die 3 vom Moralwert abzieht(Allerdings nur gegen Chaosten und Skaven), in Kombination mit dme Zauber Hirnschmalz ist das ne fiese Sache, wenn deine Regimenter einfach mal abhauen gehen.

Fordere mit Gorhhos auf JEDEN Fall den Gegner heraus. der macht mit jeder Attacke W3 Schaden, davor haben Oger Angst.

Ich würden den Schamanen weglassen und gewgen einen Großhäuptling austauschen +1 auf den MW ist nicht schlecht. Dann noch einene normalen Häuptling mit in die Gors und den zum AST machen, Bestienbanner oder Std. der Disziplin. mit der letzten hast du dann MW 10, minus dem Banner von den Ogern 7, zweimaliger Wurf, damit solltest du auf der sichererern Seite sein.
    Ein kleiner Schamane reicht. Auch zum Bannen. Wenn ich mich richtig erinnere kann er seine heftigen Magier nur in Kombi mit einem Tyrann aufstellen, was aber beides zusammen seine Kommandanten auswahl übersteigen sollte.

Der Sturmbulle ist mit: Schwerer Rüstung+Schild+verwachsene Haut+ Widderhornhelm lustig. 1+ Rüster und jeder geschaffte führt zu einem Stä 5 treffer :P

Ich hoffe ich konnte dir Denkanstöße liefern

So, habe die Liste gegen Dämonen geführt und hoffnugslos verloren.

Wir haben die Schlacht nummer2 aus dem Regelbuch gespielt, die in der Morgendämmerung.
    Da es nicht anders hingepasst hat musste ich die Minos in einer ziemlich dämlichen 2*3 Formation auflaufen lassen.
    In der erste runde umformieren MWtest um dann noch zu gehen 10, steht aber direkt neben dem AST 11. NAAAARRRGG

Der Schamane auf Streitwagen hat sich gelohnt der war echt schick.
    Die 29 Gors mit dem AST sind auf Zerfleischer getroffen, die gut supported waren, die Minos sollten denen eigentlich helfen...
    Nach zwei runden sind meine Gors geflohen und 3 Zerfleischer haben sie eingeholt...

Die bestigors sind an den Seuchenhütern gescheitert.

Die kleinere Goreinhait wurde von Zerschmetterern in der ersten runde getötet , die dann zum Schamanen weiter durch gerannt sind.
    Der Streitwagen ist den Zerschhmetterern in die Flanke gefallen und ist dabei gestorben.
    Allerdings hat er dabei den Herold des Khorne auf Moloch getötet.
    Er war das einzige Modell, welches sich wirklich gelohnt hat. :D
    Insgesamt hat mein Gegner aber auch verdammt gut gewürfelt.
    Nur ein Beispiel: 4 Verwundungen, 6+ Rüstwurf, 2 geschafft, 5+ Retter auch noch mal eine geschafft. also EINE Wunde an den Zerschmetterern...

Ich denke, ich brauche MEHR Gors! :D ;)

Ja genial!!!!!!
    Warum bringt GW den nicht raus und dan für sagen wir die hälfte des Preises?
    Der ist ja leider doch "etwas" happig.

Aber wenn ich den hätte würde ich den auch immer spielen wollen ;)

Leider sagen mir 2 verschiedene Anschlüsse (der zu hause und der auf der Arbeit):
    Connection to 1.1.1.3 Failed

willst du es nochmal anders versuchen?
    Hätte wirklich Interesse daran inspiriert zu werden. :D

Ja so ein verdrehter Baummensch klingt wirklcih interessant :D