Hi,
gegen Zwerge würde ich vom Zygor absehen, der wird dir in der ersten runde weggeknallt, wenn due also nicht den ersten zug hast, sind das verschenkte 275 AP.
3 Kommandanten? Warum so viele? Naja gut, warum auch nicht... Ich würde eher weniger, dafür mehr helden reinnehmen.
Gegen die ballerburg brauchst du mehr Überfallende einheiten. Da bieten sich die Plünderer an, da diese auch schon in der runde in der sie auf das Feld kommen den Gegner mit Beschuss ärgern können.
10 Einheiten Plünderer kosten gerade mal 300 AP(etwa der Zygor), davon kannst du 5 in den hinterhalt stellen. Da werden einige hinter dem Gegner oder an der Flanke rauskommen.
Gegen Zwerge würde ich die Bestigors den Herdenstein bewachen lassen. Ja, stärke 6 ist ne tolle Sache, aber man haut halt nur zusammen zu und so gut wie jeder Zweg ignoriert ihre schwere Rüstung. Die haben so ziemlich alle Stä 5 oder im Fernkampf 4+ Rüstungbrechend.
Da würde ich zu Gors raten die trauern nicht so um ihre nicht vorhandene Rüstung. Mit Bestienbanner kommen die auch auf Stä 4. (aber das weißt du ja
)
Spielt dein Gegner auch Horden? Wenn nicht machen deine wenig bis keinen Sinn, da die kleinen mistviecher ja nur 2 er Bases haben. Dann lieber tiefgestaffelt aufstellen und standhaft sein.
die Harpyen sind super, aber warum 8?
Er muss dir 2 wegschießen, damit du fliehst., genauso viele wie wenn du nur 5 aufstelltest. Am effektivsten sind also 5 oder 9(da muss er mehr als 2 wegschießen).
Streitwagen sind so ne Sache. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die nicht besonders viel reißen. Evtl. durch Gnargorstreitwagen ersetzen? Mehr stärke, mehr attacken mehr toll.
Auch könnte man sich überlegen Chaosbruten reinzu nehmen.
So in der Art würde ich mir das überlegen:
0 Kommandant
0 Held
13 Kerneinheiten: 959 Pkt. 31.9%
7 Eliteeinheiten: 980 Pkt. 32.6%
1 Seltene Einheit: 110 Pkt. 3.6%
*************** 13 Kerneinheiten ***************
5 Ungor Plünderer 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer 30 Pkt.
29 Gor Herde 203 Pkt., zus. Handwaffen 29 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 257 Punkte
29 Gor Herde 203 Pkt., zus. Handwaffen 29 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 257 Punkte
15 Gor Herde 105 Pkt., zus. Handwaffen 15 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 7 Eliteeinheiten ***************
Gnargor Streitwagen 145 Punkte
Gnargor Streitwagen 145 Punkte
Gnargor Streitwagen 145 Punkte
5 Harpyien 55 Pkt., Kundschafter 15 Pkt.
- - - > 70 Punkte
5 Harpyien 55 Pkt., Kundschafter 15 Pkt.
- - - > 70 Punkte
5 Harpyien 55 Pkt., Kundschafter 15 Pkt.
- - - > 70 Punkte
20 Bestigor Herde 240 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
+ Gewaltige Hauer 15 Pkt.
+ Rosttotem 50 Pkt.
- - - > 335 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
2 Chaosbrut 110 Pkt.
Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2049
Die rstliche Punke kannst du dann in deine Helden stecken.
Wahrscheinlich sollte man die chaosbruten einzeln spielen, so kann man evtl. zwei fk einheiten rausnehmen.