Beiträge von Meneldur

??? Ruppig?
    Ich wüsste nicht wo ich ruppig war?
    Ich wollte die Frage so schnell wie möglich beantworten, hätte ja sein können, dass er es schnell braucht.
    Allerdings wollte ich ihm auch sagen, dass meine Infos nicht 10000000% sciher sind und ich ihm auch keine Seite sagen kann.

Ich weiß wirklich nicht wo ich in meiner Antwort ruppig gewesen sein soll. Sorry.

Danke für die Antwort.

Naja, beim Gnargor steht in der Ausrüstung auch was von echt mieser Laune und es bringt? Richt nichts!!! (Ausrufezeichen als Rudeltiere ;0) )
    Deswegen meine Verwirrung.

Nochmal Danke :)

Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch.
    Verstehe die Regel da rigendwie gerade nicht

Wenn meine Streitwagenbesatzung einen Speer hat, bekommt sie dann im Angriff +1 Stä?
    ODer darf sie nur aus dem "dritten Glied" angreifen?

Und noch was: Shurion warum benutzt du eine solche angreifende Formulierung? ist doch ein wenig unangebracht oder? Dankeschön.

Schon klar, dass das nur einer sagen kann der ohne Würfel kommt *Kopfschüttel*

Naja, ich habe wieder verloren.

Eine Ungoreinheit ist geflohen.
    die anderen sind stehen geblieben und gestorben...

Beim hinterhalt habe ich gut gewürfelt, erste Runde 5 6 6. :]

Das war es aber acuh mit den glücklichen Würfen.
    Gespielt habe ich gegen Dämonen
    Die Minos wurden von einem Blutdämon, 20 Dämonetten und 8 Jägerinnen angegriffen.
    Und bei denen habe ich mal wirklich schelcht gewürfelt, nur für den Bullen ging es, der hat in der herausforderungen 3 runden durchgehalten.
    aber nur 1!!! Wunder verurssacht.
    Auch habe ich es in einer runde geschafft ungleuabliche 2 Dämonetten raus zu hauen, eine davon durch das trampeln.
    So was passiert, wenn man von 18 Attacken auf die 4+. 6 trifft und dann nur 4 auf die 2+ verwundet und der gegner drei auf die 5+ rettet.
    Da hauen die Minos dann mal große Luftlöcher.

Aber lsutig war es trotzdem.
    Allein das Gefühl die 16 Minos auf dne tisch zu packen. :D
    Es ist einfach toll Gliederbonus mit Minos zu haben... :]

Wäre cool, wenn du recht hättest mit der Panik sache und den 5 Modellen. Hast du dafür ne Referenz?
    Ich kann das im RB nämlich echt nicht finden...
    Und gesucht habe ich. 8o

Ansonsten werde 10 Plünderer durch 2*5 Hunde und 3*10 Plünderer durch 6*5 Plünderer in der Liste ersetzt.
    Kosten ja alle das selbe :0)

Mist, ich kann leidern nur eine 5er Ungoreinheit durch hunde ersetzen, blöde 25% Regel ;)

Nur, dass sie eben doch Üanik verursachen... ;) :D
    Wir spielen nach der aktuellen Version...

Also die Pünderer liebe in kleinere Trupps aufstellen.... Könnten 8 5er Trups werden, wovon dann vier im Hinterhalt stehen, kann witzig sein...

Sooo. ich hatte gerade eine verrückte Idee...
    naja ob sie wirklich so verrückt ist wird sich zeigen.
    Ich habe von meinen ganzen spielen leider noch nicht eines mit meinen Tiermenschen gewonnen, einmal war es knapp, aber irgendwie stellt sich immer das Problem, dass ich nicht genug Gegner getötet kriege ;(

Und da habe ich mir gedacht Minotauren und Fernkampf könnten da doch abhilfe schaffen...

Also hier wäre die Liste:

1 Kommandant: 335 Pkt. 16.7%
    1 Held: 166 Pkt. 8.3%
    5 Kerneinheiten: 537 Pkt. 26.8%
    1 Eliteeinheit: 960 Pkt. 48.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle 235 Punkte, General kostenlos
    + Übernatürliche Sinne 10 Pkt., Äxte des Khorgor 40 Pkt., Rüstung des Schicksals 50 Pkt.
    - - - > 335 Punkte

*************** 1 Held ***************

Häuptling 85 Punkte
    + Schwere Rüstung 4 Pkt., Schild 2 Pkt.
    + Speer der Jagd 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 166 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Ungor Plünderer 60 Pkt.

34 Gor Herde 238 Pkt., zus. Handwaffen 34 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 297 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

15 Minotauren 825 Pkt., zus. Handwaffen 60 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt., Champion 20 Pkt.
    + Schwert des schnellen Todes 25 Pkt.
    - - - > 960 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1998

Der AST hat den Speer der Jagd und schießt damit lustig aus den Gors raus, sollte für die eine oder andere Überraschung gut sein, 2 der 4 ungorigen Einheiten kommen in den Überfall und stören den Feind, die anderen beiden" decken die Flanken und schießen. Der General kommt natürlich zu den Minos, die 4 breit stehen und 4 tief stehen, was ein mörderischer Anblick auf dem feld sein sollte. :D

Was meint ihr, hat man mit der liste (nicht auf turnieren) eine chance auch mal zu gewinnen? Gegner sind Helfen, Dämonen, Echsen, Zwerge, Orks und Bretonen in eben dieser absteigenden Häufigkeit.

Gut, ist notiert, als nächstes Riesenadler :)

Die Skaven aus der BIbox möchte ich aber nicht los werden, wie im Eingangspost erwähnt, sind die HE nicht für mich, die Skaven werde ich spielen :D

nochmal vielen Dank

Vielen Dank für eure hilfe.

Es wird nun wahrscheinlich folgendes dazu gelauft
    2 malö Blutisel (unschlagbar günstig)
    Ein Edler zu Pferd + AST
    Ein Prinz auf Drache (cooles Modell)
    2 Boxen Pnönixgarde
    2 Boxen weiße Löwen.

Das sollte dann erstmal reichen, auch um uns am malen zu halten ;)

Nochmal Danke für eure Hilfe

Ich halte das für relativ unnötig.
    Die Völkerforen sind ja auch genau für sowas gemacht.

Nicht nur um als alter Hase über diese oder jene Einheit zu diskutieren, sondern eben auch um Neulingen zu helfen und diesen wird sehr bei der Diskussion um die eigeneListe geholfen.
    Wenn ein neuer User es übertreibt mit dem Listen posten, kann man ihm einen kleinen, freundlichen Hinweis geben, dass es nicht viel Sinn macht immer und überall eine Liste reinzuposten.

Es gibt hier schon sooooo viele Ordner und Unterordner das ist so schon unübersichtlich genug, eine "weitere ebene" ist da meiner Meinung nach nicht förderlich.

Just my 2 cent

Bei ebay gibt es die boxen häufig für 12-15€.
    Ist immernoch relativ teuer, aber besser als original.
    Auch werden die ab und an beim tabletop universe (wenn ich hier keine Händler nennen darf, bitte aufmerksam machen, dann lösche ich das raus) als "gebrauchte Minituren verkuaft.

Heißt bei denen, so gut wie neu, nur nicht in der box sondern in einer Plastiktüte.

Hallo,

erstmal Danke für die Tips.
    Und entschuldigung für die Verwirrung, ich meinte in der Tat das Modell des Heprinzen auf Drachen. Im Onlinecodex wird diese Modell als Drachenmagier von Caledor bezeichnet, daher mein Fehler.

Also den AST(der ja nen beritten edlen dabei hat) und eine edlen zu Fuß für die Schwertmeister, dazu dann die Phönixgarde zwei bis dreimal.
    Für die Phönixgarde auch noch einen Helden?

Machen Streitwagen denn dann überhaupt Sinn?

Adler lohnen sich also?

noch mal danke für eure Mühe. :)

Irgendwie stehe ich gerade auf dem schlauch...

Kann ich magische Waffen, wie zum Beispiel die Ogerklinge mit dingen wie einer zusätzlichen Handwaffe oder einem Schild kombinieren?

Wenn da nicht dabei steh "muss mit beiden Händen geführt werden" sollte das doch gehen oder?

Danke für die hilfe :O :)

Hallo,

ich wollte euch erfahrenen Prinzen und Erzmagier fragen was ich mir noch zu meinen Elfen dazu kaufen sollte, um eine gute Armee zu haben. Ich möchte mir ungern Staubfänger kaufen, also wäre ich für eure Hilfe echt dankbar.
    (Um genau zu sein kaufe nicht ich mir die Armee, aber ich wurde gebeten die Frage zu stellen, da ich die Zeit dazu finden kann :) )

Folgende Hochelfen sind momentan vorhanden:

Helden:
    1 Magier auf Pferd (Kein Infanteriemodell dabei)

Kern:
    46 Speerträger
    32Bogenschützen

Elite
    :
    16 Silberhelme

Selten:

2 Repetierspeerschleudern

Gesetzt für den Kauf sind 2 Blutinselboxen, da hier auch ein Slaven rumkriecht und die dann schön günstig sind.

Kommen also folgende Modelle dazu:
    Kommandanten:
    2 Prinzen auf Greif
    1 Erzmagier

Helden:
    1 Magier

Kern:
    20 Seegardisten

Elite:
    10 Grenzreiter
    20 Schwertmeister

Ist das schon genug Kern? ich denke ja oder?

Wie sehr lohnen sich die Streitwagen? Und sind die Löwen oder die Pferde sinnvoller? Kann man die evtl so bauen, dass man die austauschbar hält? mit Magneten oderso? hat das mal einer probiert?
    Welche andere Elite (da gibt es ja so schön viele) wird am häufigsten eingesetzt?
    Von den modellen her gefallen besonders die Drachenprinzen, die Phönixgarde und die weißen Löwen.
    Braucht man Schattenkrieger? Die gefallen von den modellen eher nicht so sehr, aber wenn die spieltechnisch top und ein musthave sind...

Die Überlegung ist dann noch den Drachenmagier zu holen, da der einfach ein Hammermodell hat :D
    Wieviele Helden bräuchte man noch?

Genug Speerschleudern dürften ja erstmal vorhanden sein. Was ist mit den Adlern? Ich halte die nicht für so sinnvoll. Werden die häufig von euch eingesetzt?

Vielen Dank für das Lesen meines langen Postes und erst Recht vielen Dank im vorraus für eure Hilfestellung. :D