Beiträge von Meneldur

Ich bin verwirrt.

Auf welcher Basegröße steht eine Schleimbestie des Nurgle? 50ger oder 40ger?

Bei der Speerspitze waren halt viele Bases dabei...

Epidemius steht doch wohl auf einer 50ger?

bitte um Aufklärung ?(

Achja, was für dne AST (was ihn aber recht teuer macht) auch ne schöne Option ist ist folgendes:

Schwere Rüstung, Schild, verwachsene Haut, Bestienbanner.

Gibt ihm ne 2+ rüstung und 6+ Retter und auch einen Stärke mehr.
    Macht gors zu Wid 4 Stä 4 Kämpfern, was denen auch mehr als gut tut ;0)

Das Problem mit dne Gors kenne ich, man darf von denen eigentlich nichts erwarten.
    Ich rüste sie mittlerweile immer mit Schild aus. Macht sie meiner Meinung nach viel besser.
    Wenn sie 5 breit stehen und man einen Char drin hat verliert man auch nur 4 Attacken.
    Dafür bekommt man den 6+ Rüster und +6 Retter.
    Habe am Anfang auch nciht gedacht, dass sie der Schild lohnt, bislang haben mich aber nur Gors mit Schild nicht enttäuscht...

Dämonetten haben nur Stärke drei, also was mitnehmen was mindestens wid 4 hat. Seuchenmönche.
    Die können auch mit der attakcenanzahl mit halten.
    Dann sollte man denen noch in die Flanke fallen mit rigendwas was denen ihre Standhaftigkeit raubt.
    Gegen die blutdämonen würde ich ne WBK einpacken, oder besser für jeden zwei. ;)
    Die kann man dann noch in den Skalven versumpfen lassen oder in Klaratten, die Blutdämonen habe dann glaube ich 6 Attacken?
    Sterben also im Schnitt 5 Skaven.
    Wenn du ein Kriegsbanner odersowas einpackst und er sich auf ein Blutdämon gegen Klanratten o.ä. einlässt könntest du ihn evtl durch passive Boni bekommen.

Wobei 2 von denen echt unlustig sind.

Entschuldige das hijacken deines Themas Dex, aber das muss ich nun mal fragen:

Nuramon was bringt dir immun psychologie (doch wohl wegen der Raserei?) bei Aufriebtests?

Doch eigentlich gar nichts oder?
    Denn erstens verliert man ja die Raserei wenn man den NK verliert und zweitens hilft die imunität gegen Psychologie ja nichts bei Aufriebtests...

Nochmal sorry Dex, aber evtl. interessiert dich das ja auch?

Hi BS,

echt schöne minis.
    Gibt es fast nichts auszusetzen, wirklich nur die rote Rüstung der Roger sieht etwas sehr nach Plastik aus. Besonders beim linken fehlt mir da die Tiefe. Evtl. nochmal blacklinen und den vormodellierten kratzer metall farben anmalen?
    Dann sieht das mehr nach bemaltem Metall aus.

Besonders toll finde ich auch deinen Warpsteintotenschädel :0)
    ein echter hingucker.

Mehr davon :0)

An dem finde ich seinen recht schlechten Rüster etwas ungünstig. 4+ wird fast immer auf bestenfalls 5+ reduziert. Zumindest meine Gegner hauen fast nie nur mit stä 3 zu.
    Dann verhinderst du jede dritte Wunde, das heißt bei drei Wunden kommt einmal ein Stärke 4 Treffer auf den Gegner und dann ist der Häuptling tot. Selbst wenn der Rüster nicht modifiziert wird, nach durchschnittlich 4 wunde ist der weg und der Helm hat 2 Stä 4 Treffer verursacht.

-4 auf den Rüster des gegners kann dagegen sehr nett sein, damit kann man auch tempelwächter ärgern und Helden bedrängen. Nur das schlägt zuletzt zu nervt da wie immer...

Gegen Helfen aber durchaus mal einsetzbar. :0)

Diesen General wollte ich demnächst mal ausprobieren:
    Großhäuptling 145 Punkte,
    Schild 3 Pkt., Verwachsene Haut 15 Pkt., Die Stahlklauen 35 Pkt., Rüstung d. Schicksals 50 Pkt. - 248 Pkt.

Gegen Fernkampf eine 2er Rüstung und nen 4er Retter im NK immernoch ne 3+Rüstung und den vierer Retter. aber auch nicht ganz billig.

Wenn mein Post dich beleidigt haben sollte, dämonid oder dir übel aufgestoßen ist, dann tut mir das leid, ich wollte nicht ruppig oderso sein.
    Ich wollte lediglich das bewirken, was der Stirländer offentsichtlich besser gemacht hat.
    Danke dafür Stierländer ;) :)

Ne, das Fell zählt meiner Meinung nach nicht für die gesamte einheit,habe aber kein AB hier, um das genauer zu belegen.

Ich mag auch den Häuptling, als AST mit
    Schwerer Rüstung 5+ RS
    Schild 4 +RS und 6+ RW
    Verwachsener Haut 2+ RS und 6+ RW
    Zusammen mit dem Bestienbanner in einer Einheit Gors guckt der gegner dann ab und an nicht schlecht, wenn er den AST in der Herasuforderung gar nicht weg kriegt oder sogar mehr LP als ich dabei verliert :D

Hallo dämonid,

es nervt wenn andauernd alte nicht mehr aktuelle Threads wieder belebt werden.
    Kannst du das bitte lassen?

Gerade dieser hier ist eigentlich 2002 vor ELF Jahren gestorben, man da war ich noch in der Schule.
    Dann wurde er 2010 wieder belebt und der alte Nekromant hat auch nur zu hören bekommen, dass er ein Nekromant ist.

Also bitte bitte bitte, lass das wieder aufleben lassen alter Threads.
    Danke

die mit einem Durchmesser von 2 mm sollten eigentlich passen.

halten auch meine Reiter auf ihren Pferden.
    Notfalls mal mit nem Messschieber an die Mini gehen.

Ich stimme dem großen Grobo da voll und ganz zu.

die ganzen netten modi wie eben der general, macht durch masse etc. kommen voll zum tragen.
    ja man hat also eiterhin hohe moralwerte bei den skaven. :D