Beiträge von Mahalec_Der_Blutige

Hab es am gestern auch noch erlebt.^^

Ein andere User erklärte mir, dass man nur noch eine Stunde nach dem der Post verfasst wurde ihn ändern kann. Danach muss man einen Mod bitten. Das ganze soll der Ordnung des Forums dienen. Nicht dass man etwas schreibt, ein andere User darauf eingeht und im Anschluss nochmal alles überarbeitet.

MfG

@ Solution: Ach so ist das, danke fürs aufklären.

@Topic: Na wär hätte das gedacht, mit so ner Liste zu gewinnen?

Jetzt mal im Ernst, schreib doch mal eine schöne, runde Liste die von allem was kann und nicht so assi ist. Theoretisch hätte man dem HE den Sieg zurechnen sollen, er hat das fast unmögliche geschafft auf 1k die Hydra zu plätten.

Die 2. Liste ist auch langweilig, du stehst nur hinten und ballerst was das Zeug hält.

Die deutsche Sprache verfügt übrigens mehr als nur das Ausrufezeichen als Satzzeichen.;)

MfG

Das wären so meine Gedanken zu deiner Liste, finde sie alles in allem hart, aber für Freundschaftsspiele durchaus ok, ohne Kessel und Erze. Mir fehlen nur die Harpien in der List, zum einen um Jagt auf die KM's zu machen und zum anderen um die rasenden Mönche umzulenken. Wenn du dann immernoch Probleme mit den Mönchen hast einfach den Highborn auf Pega mit Krone und Kette rein.

Sry wegen dem Doppelpost. Vorhin fragt noch ein eher erfahrener Benutzer wo der Edit-Button sein und hab es erklärt, jetzt ist meiner auch weg!?

Habe eben bemerkt dass im Kern 10 Punkte fehlen. Würde dann den kern evtl. Mit 2*10 Schützen mit Musiker + 5 Schwarze Reiter tauschen, so bliebe ein sehr mobiles Element in der Liste. Man kann auch einfach einen Gardisten kicken und den Kern so dann voll machen.

mfG

Sackhart! Wenn du es auf die Spitze treiben willst bring den Kern möglichst genau auf 25%. Das Auto kann auch noch raus und dafür Harpyen rein und noch 2 Gardisten dazukaufen. Meiner überarbeitet Version sieht dann so aus, ein Schütze ist Punktefüller.:

Dunkelelfenzauberin, General, St.2, Kette v. Khaeleth, Buch d. Furion, Lehre d. Schatten - 185 Pkt.

13 Repetierarmbrustschützen, M - 135 Pkt. (hier die Zauberin rein)
    10 Repetierarmbrustschützen, M - 105 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.

20 Schw. Gardisten, M, S, C, Blutroter Tod, Banner d. Mordens - 345 Pkt.

Kriegshydra - 175 Pkt.

Spaß macht es aber nicht mit so einer Liste zu spielen, weder für dich, noch für deinen Gegner. Du wirst einfach nur den Boden mit ihm aufwischen! Wenn es euch beiden Spaß machen soll nutze die Streitmachtbox als Vorlage, damit lässt sich eine schöne Liste schreiben die allen Beteiligten Spaß macht.

MfG

Es macht mMn aber wenig Sinn Gift und Todesstoß zu kombinieren. Solltest du die 6 beim treffen würfeln kannst du den Todesstoß für den Treffer nicht mehr nutzen. Wenn es um das Töten von Helden geht finde ich diesen ganz nett:

Assassine, Zweite Handwaffe
    + Rune des Khaine, Blutfeuer, Schwarzer Lotus
    - - - > 166 Punkte

Potenzielle 7 Attacken die so gut wie alle treffen und auch verwunden.

Oh, da hab ich ich wohl vertan :D.

Klar die Hydra ist das Nonplusultra und das in jeder Liste, aber hier soll es ja um die Ritterhorde gehen und um die auch ans Ziel zu bringen muss man den Gegner davon Abhalten den Block auszublocken oder -manövrieren.

MMn wirst du mit so einer Liste gegen Skaven untergehen, vor allem wenn da 3x100 Sklaven stehen. Das sind je 7 Glieder die du töten musst um die Standhaftigkeit loszuwerden, von den ganzen Warpblitzkanonen, Giftwindmörsern und Flammenwerfern mal ganz abgesehen die dir im NK die Ritter einfach zerschießen.

Alles in allem bin ich von der Idee alles andere als begeistert, lieber die Henkerhorde mit der man auch noch Punkte spart.

MfG

Meine Version würde vermutlich so aussehen:

Es wird fast nie jeder zuschlagen können und viele Einheiten die auch so einen Angriff abkönnen, in der nächsten Runde kommt dann der Konter wie eine Höllengrubenbrut und moscht dann ordentlich Ritter um. Um dem Vorzubeugen ist der Highborn da, der Block einfach alles aus. KM's sollten auch nicht so das Problem sein mit 4 Jägern. Der Ring lohnt sich mMn bei so einer riesigen Einheit doch noch, in der ersten Runde sollte man eben nur mit wenigen Würfeln zaubern, aber die Lehre der Schwarzen Magie hat ja auch keine hohe Komplexitäten und man kann KM's am schießen hindern. Seelenräuber ist super gegen Standartinfanterie, ebenso wie das Schwarze Grauen. Der Adlige ist für körperloses Zeug da, deshalb auch die Ast beim Kessel, wobei ich sie s´dort eh lieber habe. Mit den Speerträgern aht man noch einen schönen Blocker und Opfermaterial für die Erze.

Ob die Echsenritterhorde mit den Blurittern mithalten kann bin ich mir nicht sicher, die Horde ist alles andere als beweglich.

Gruß