Eine Frage stellt sich mir bereits beim Durchsehen des Armeebuch: Was macht Düsterschwerter besser als Schreckensspeere?
Kosten beide gleich viel, gleiches Profil aber die Schreckensspeere können aus einem Extra-Glied angreifen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEine Frage stellt sich mir bereits beim Durchsehen des Armeebuch: Was macht Düsterschwerter besser als Schreckensspeere?
Kosten beide gleich viel, gleiches Profil aber die Schreckensspeere können aus einem Extra-Glied angreifen...
Hallo zusammen
Ich bin seit wenigen Tagen ebenfalls ein Dunkelelfen-Spieler und werde meine Armee in Warhammer Fantasy gegen Hochelfen und Vampirfürsten in die Schlacht ziehen lassen.
Wollte mich hier für eure Interessanten Einheitenwochen-Posts bedanken. Sehr lehrreich und informativ.
Falls Ihr ein paar Tipps für einen Anfänger Dunkelelf los werden wollt, bitte in diesem Thread antworten
Ok, super. Danke
Mal sehen ob ichs kapiert hab: Bolter & Boltpistole gibt keinen Bonus, da man theoretisch nur die Boltpistole als Nahkampfwaffe hat. Bolter zählt nicht als NK-Waffe, oder?
Aber Energieschwert & Boltpistole würde +1 Attacke geben?
Kriegt ein Sergeant mit Energieklaue und Boltpistole den Bonus von +1 Attacke für den Kampf mit zwei Waffen?
Ok, danke.
Aber bei den beiden Kontingente kann ich dann die Formation um eine zusätzliche Einheit ergänzen?
Guten Morgen
Ich arbeite mit dem OnlineCodex um meine Armee aufzustellen und bin jetzt auf etwas gestossen und wollte dies kurz bei den Profis nachfragen. Ich weiss jetzt nicht ob der OnlineCodex dies nicht unterstützt oder man dies so nicht spielen darf.
Kann ich mit dem neuen Codex in einem Kontingent 2 Formationen spielen (z.B. Battle Demi-Company & Deathwing Redemption Force) oder muss ich extra zwei Kontingente hierfür aufstellen?
Besten Dank
Ja der wegfall der Artworks ist für mich ein größeres Unding als die Englischen Namen...
Btw ist es hier auch schon gepostet worden das Matt Ward scheinbar GW verlassen hat?
Dennoch... Wenn ich schon lese "Befehlshaber der Brotherhood" krieg ich die Krätze
GW stirbt für mich immer mehr.
Auch diese DataSlates sind nur in English...
Space Wolves und Orks verfügen ja über eigene taktische Missionsziele...
Wird es in Zukunft auch solche für Dark Angels Spieler geben oder müssen wir diese selbst erfinden?
Hat ein DA Spieler bereits gute Missionen erfunden und möchte diese gerne teilen?
Naja - wirst du wohl ändern müssen .... Posaz stehen nunmal auf 40mm
Das heisst (und wird ganz sicher im nächsten Ork-Codex) nicht mehr Posaz sondern Flash Gitz heissen. So ein sch***** Deutsch-English Kacke die GW da durchzieht *nerv*
Das einzige was mich anzipft ist das es scheinbar keine Deutschen Erratas und FAQ´s mehr gibt. Kann man das beim Konsumentenschutz eigentlich einklagen bezüglich Übersetzungsfehler = Mangelhaftes Produkt?
Hab Black Library mal deswegen angeschrieben, da die Errata ja auf ihrer Seite und nicht mehr auf der GW-Seite resp. GW-Shop (mehr ists ja nicht mehr) ist.
Auch hab ich gefragt wegen deutschen DataSlates und ob der Wechsel von deutschen zu denglischen Codexes jetzt mal fertig ist und gar nich gern gesehen wird. Die Antwort war sehr knapp: "Haben ein kleines Übersetzerteam bla bla bla Arbeiten wie verrückt... Denen werd ich morgen nochmal schreiben. Blöde Standardantwort...
Kleine Fragen zu den taktischen Missionszielen. Habe ich irgendwas überlesen oder worin unterscheiden sich die Ziele 11, 21 und 31?
Den einzigen Unterschied finde ich im Typ, aber der hat ja keine Bedeutung, oder?
Kann GW denn das so nicht schreiben?
Danke für die Antwort.
Nebst den 25 Punkten Unterschied verstehe ich diese beiden Runen nicht
Beide verbessern RüWu um 1???
Hab eine Dawi-Frage:
Stimmt es das ich durch Resolut den Stärke-Bonus in dem Zug erhalte, in dem ich angreife oder angegriffen werde?
Der Vermerk "... in jedem Spielerzug..." verwirrt mich ein wenig.
PS: Für die Elgis unter euch: Dawi heisst Zwerg
Eine Orgelkanone nach dem neuen AB kann dem Phönix sehr wehtun. Die bestimmt ihre Schüsse anhand von zwei Artelleriewürfeln.
Morgen hol ich mir sowieso das Buch, aber DARAUF freue ich mich schon einmal
Bis jetzt war die Orgelkanone eher selten im Einsatz da kein Schutz von Runen usw.
Am meisten Weh tut mir seine Schnelligkeit. Meine Schützen werden schnell ausmanövriert und die Phönixe (1-2 pro Spiel) sind sehr schwer herunterzuholen.
Die Magie-Phase ist dafür nicht soooo gefährlich
Das neue AB habe ich noch nicht aber meine letzte Armee sah in etwa so aus.
Die Taktik ist (wie immer) hinten bleiben und auf den NK warten...
Schützen & Schleudern dezimieren seine Einheiten und der NK wird dann durch die KK, LB sowie EB abgehandelt.
1 Kommandant: 254 Pkt. 12.7%
1 Held: 126 Pkt. 6.3%
4 Kerneinheiten: 963 Pkt. 48.1%
3 Eliteeinheiten: 657 Pkt. 32.8%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
König, General, Zweihandwaffe, Schild, Schildträger
+ 1 x Kraftrune, 1 x Adamant-Meisterrune, 1 x Steinrune
- - - > 254 Punkte
*************** 1 Held ***************
Runenschmied, Zweihandwaffe, Schild
+ 1 x Meisterrune der Balance
- - - > 126 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 225 Punkte
26 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Rune des arkanen Schutzes
- - - > 378 Punkte
12 Musketenschützen, Schilde
- - - > 180 Punkte
12 Musketenschützen, Schilde
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Grollschleuder, Maschinist
+ 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
- - - > 170 Punkte
Grollschleuder, Maschinist
+ 2 x Durchschlagsrune
- - - > 145 Punkte
24 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 342 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 2000
Die Elgis (vor allem die Hochelfen mit ihren sauberen glitzernden Rüstungen) rennen oder fliegen meinem Klan immer um die Ohren. Mein Buch des Grolls wird immer grösser...
Habt ihr mir Tipps für eine 2000pkt Armee?
Bisher hab ich folgende Taktiken:
- Immer Zweihänder
- Schusseinheiten immer mit Schild aber ohne Kommando
- 2 Grollschleudern
- KK & LB immer 6-7 Modelle pro Glied
Ich hoffe die wöchentliche Digitalausgabe gibts auch fürs iPhone und nicht nur fürs iPad..
Ich hoffe die wöchentliche Digitalausgabe gibts auch fürs iPhone und nicht nur fürs iPad..