Nieder mit den Elgi, aber wie??

  • Die Elgis (vor allem die Hochelfen mit ihren sauberen glitzernden Rüstungen) rennen oder fliegen meinem Klan immer um die Ohren. Mein Buch des Grolls wird immer grösser...


    Habt ihr mir Tipps für eine 2000pkt Armee?
    Bisher hab ich folgende Taktiken:
    - Immer Zweihänder
    - Schusseinheiten immer mit Schild aber ohne Kommando
    - 2 Grollschleudern
    - KK & LB immer 6-7 Modelle pro Glied

    Never forget! Never forgive!


    ------------------------------------------------------------------------


    Mein Blog über Warhammer Fantasy und 40'000:
    http://domiswarhammer.blogspot.com

  • Was zur Hölle sind Elgi?


    Ich denke es ist besser, wenn du mal eine Liste Postest (am besten mit Taktik-Gedanken dazu) und dann kann dir hier geholfen werden. Vom Gesamtaufbau deiner Armee hängt es auch ab, ob deine Krieger 5 oder 7 oder 10 breit stehen sollten( nur als Beispiel).



    Gruß Julius


    ps: ansonsten kann ich grundsätzlich auch die Gegnerwochen empfehlen

  • Elgi ist der zwergische Ausdruck für Elfen ;)


    Ich glaube, zuvor wäre auch noch zu klären, Welche Einheiten du überhaupt zur Verfügung hast, wie deine Gegner vielleicht aufstellen und ob du das neue AB schon hast.
    Das neue ist erst ein paar Tage raus, deshalb müsste man erst schauen, was man gegen Elfen am besten einsetzt.

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Ich vermute mal das Dir die Drachenprinzen weh tun, sowieo Schwertträger und der Phoenix.
    Nun ja, gegen den Phoenix, sofern es der Frostphoenix ist, ist mir auch noch nichts brauchbares eingefallen.


    Du kannst allerdings mit den neuen Eisendrachen und dem Trolltorpedo vermutlich viel schaden anrichten - 24" S8 -oder war es doch weniger? Haut schon rein, auch Eisendrachen mit 18 Zoll RW S5 Flammenattacken können da wunder wirken, ich würde so zumindest spielen.
    Ansonsten muss man eben viel mit Runenarbeiten seine austeiler gut flanken lassen - aber verluste gegen Hochelfen gibt es leider immer mit der Schlägt immer zuerst zu Regel.


    Wie Julius schon gesagt hat, zeig doch mal deine Liste - dann können wir Dir auch spezifischer helfen.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Am meisten Weh tut mir seine Schnelligkeit. Meine Schützen werden schnell ausmanövriert und die Phönixe (1-2 pro Spiel) sind sehr schwer herunterzuholen.
    Die Magie-Phase ist dafür nicht soooo gefährlich :P


    Das neue AB habe ich noch nicht aber meine letzte Armee sah in etwa so aus.
    Die Taktik ist (wie immer) hinten bleiben und auf den NK warten...
    Schützen & Schleudern dezimieren seine Einheiten und der NK wird dann durch die KK, LB sowie EB abgehandelt.



    1 Kommandant: 254 Pkt. 12.7%
    1 Held: 126 Pkt. 6.3%
    4 Kerneinheiten: 963 Pkt. 48.1%
    3 Eliteeinheiten: 657 Pkt. 32.8%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************
    König, General, Zweihandwaffe, Schild, Schildträger
    + 1 x Kraftrune, 1 x Adamant-Meisterrune, 1 x Steinrune
    - - - > 254 Punkte



    *************** 1 Held ***************
    Runenschmied, Zweihandwaffe, Schild
    + 1 x Meisterrune der Balance
    - - - > 126 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    20 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte


    26 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Rune des arkanen Schutzes
    - - - > 378 Punkte


    12 Musketenschützen, Schilde
    - - - > 180 Punkte


    12 Musketenschützen, Schilde
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    Grollschleuder, Maschinist
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte


    Grollschleuder, Maschinist
    + 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 145 Punkte


    24 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 342 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2000

    Never forget! Never forgive!


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  • Versuch doch mal eine Kanone gegen den Phönix die sollte den Vogel runter holen... Jedoch hat sich einiges im neuen Buch geändert außerdem sind Zwerge auf dem ersten.Blick besser geworden... Du solltest dir also überlegen erst das Neue Buch zu kaufen

  • Eine Orgelkanone nach dem neuen AB kann dem Phönix sehr wehtun. Die bestimmt ihre Schüsse anhand von zwei Artelleriewürfeln.

  • Eine Orgelkanone nach dem neuen AB kann dem Phönix sehr wehtun. Die bestimmt ihre Schüsse anhand von zwei Artelleriewürfeln.

    Morgen hol ich mir sowieso das Buch, aber DARAUF freue ich mich schon einmal :] :] :]
    Bis jetzt war die Orgelkanone eher selten im Einsatz da kein Schutz von Runen usw.

    Never forget! Never forgive!


    ------------------------------------------------------------------------


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  • Du brauchst immer Orgeln, die tuen jedem weh selbst im alten AB(Ich hab das neue leider nicht D:) Grade gegen Helfen(spiel ich selber) mit ihrem geringen Widerstand.Ich kenn die neuen Regeln zwar nicht aber die alten waren bis zu 10 Auto-Treffer mit Stärke 5 Rüstungsbrechend. Das sind 10 tote Elfchen :D .
    Kann mir jemand Regeln für neue sagen pls.
    MFG ASPPRO

    Ich spiele WHF zum Spaß und nicht zum gewinnen!!
    Hochelfen: 3.000 Punkte
    Zwerge:3.000 Punkte (kein Ballerburg)
    Krieger des Chaos: Im Aufbau


  • Jetzt kommt Grimmrog.^^


    Achja, jetzt scheint es diese "nich autotreffer" ja nicht mehr zu geben, oder wie wird die OK nun gehandhabt?


    Werd mein AB erst am Smastag holen können, oder Freitag vllt schon.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Anzahl der Schüsse mit 2 Artilleriewürfeln, das Treffen mit BF, Fehlfunktion nur, wenn beide Würfel eine Fehlfunktion zeigen

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Anzahl der Schüsse mit 2 Artilleriewürfeln, das Treffen mit BF, Fehlfunktion nur, wenn beide Würfel eine Fehlfunktion zeigen


    Und zusätzliche eine Fehlfunktion gibt -1 aufs Treffen... Also meiner Meinung nach kann man die nur noch gescheit spielen mit nem Meistermaschinisten, da sonst das treffen sehr schwer wird! Die Orgelkanone kann jetzt Runen bekommen, heißt sollte eigentlich nicht mehr explodieren, wenn man ne Schmiederune raufmacht :)

    "Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

    - Altes Zwergensprichwort