Beiträge von somodimido

mhm muss man sicher dabei gewesen sein...kann ich mir so jetzt schlecht ausmalen wie er das geschafft hat aber....mein dämonenkumpel hat auch schon eine komplette einheit von 600 punkten in den warp gesaugt! einfach weg :] jaja dumme sachen passieren ebend....

das nervige zepter kenn ich nur zu gut! ^^ muss man halt wirklich versuchen den gegnerischen schami schnell zu erwischen und auszuradieren! echsen sind ja sowieso kein stand and shoot volk :)

aber back to topic würde ich mal sagen! ich bin immernoch nicht von den sauren kav überzeugt. jedenfalls nicht in spielen unter 2500 punkten. danach mag es schon wieder gehen eine fähige einheit zu bringen die nicht einen zu großen anteil der punkte verschlingt!

ich spiele definitiv bei kleineren games lieber 2 stegadi und tempelwachen/kroxis als die kav.

Wie rüstet ihr den aus? Ich wurde letzten bei 2k Punkten ziemlich von einem Goblinmeisterschamane gepwnt... das fand ich ein wenig deprimierend :/

du wurdest mit slan von einem goblin in der magie geownt?! da musst du aber schon insane schlecht gewürfelt haben! xD

naja auch wenns viele merkwürdig finden spiele ich meinen slan bei 2k punkten meistens trotzdem mit 4 fähigkeiten der alten....was hängt meist vom gegner ab und was ich selbst für magie verwende.
    besänftigender geist/ meister der mysterien/körperlos/hohe konzentration
    bewahrende hände der alten(bei lichtmagie) / osidiananhänger

wer ganz sicher gehen will kann ihm auch noch tafel des schutzes geben damit er noch nen 2+ retter gegen eventuellen magischen beschuss von waffen hat aber....glaube das ist schon so ziemlich übel.....kann nur wunden aus magischen waffen und geschossen nehmen und hat nen 2+ retter gegen zauberei! ^^

und wenn dein gegnerische schami keine 6er mehr würfel solltest du es auch schaffen seine zauber zu bannen! :)

Soltte man den Slann mit oder ohne Tempelwache spielen ?
    Ohne ist er schneller dran aber ich denke ich lass den sowieso hinten stehn und schieße durch meinen Schamanen...

eigentlich ist solo pflicht! oder du nimmst wirklich ne brechereinheit templers und die ist verdammt teuer! also 30 oder mehr und mit hn drinne wäre dann sinnvoll.....slan mit lebensmagie ausgerüstet und das rockt dann auch richtig! ;)

so kannst du die liste leider erstmal garnicht spielen! bei 2k punkten brauchst du min 500 punkte und standarteinheiten. da fehlen also noch ein paar skinks oder sauruskrieger.

könntest also 25 saure drauß machen und die 5*5 aufstellen. sehr hilfreichin nahkämpfen gegen standhafte gegner :)

die terras würde ich auch spielen. haben zwar nur den zweck hinter zum gegner zu liegen und speerschleudern etz abzulenken aber um deine stegas sicher durch das geschehen zu bringen ist das eigentlich pflicht!

bei elite solltest du dich auf eine einheit festlegen....bisl kav und bisl tempelwachen bringen es nicht! lieber den hornnacken in die sauren oder komplett weglassen.

saurekav bringen nach den neuen regeln wie schon vom vorredner erwähnt nichtmehr viel und wenn dann nichtmal ein characktermodell drinhockt schon gleich garnicht! ^^

mit lichtmagie finde ich die kroxigore auch immer sehr interessant...du bringst sie ganz gut durch den beschuss durch phaas schützendes licht und kannst ihnen dann noch kg10 ini 10 erstschlag ne attacke mehr und bewegung 12!! verleihen :) allerdings ist das jetzt wie bei aller monströsen infanterie.....bei nem 6er trupp entfalten die ihre zerstörungswut erst so richtig. 3 sind bisl mager

und ich denke auch das ein magier der stufe 4 bei 2k punkten vollkommen ausreicht! auf jeden fall zumindest wenns ein slan ist! ^^

also saurus kav raus, tempelwachen und sauruskrieger verstärken, hornnacken rein-->in die sauren oder in die tempelwachen...kann man sich je nach gegner aussuchen, terradons rein

btw ich spiele bei 2k punkten meist schon 2 normale stegadi *evil :D

naja würde erstmal die gnoblars als sinnlos erachten....sichtlinie blockieren gibts ja in dem sinne garnet mehr. zumal fallensteller...ich weis nicht....naja ist sicher geschmackssache! ich nehm meine gnoblars eig immer nur für meinen runenschlund mit damit die den ersten zauber abfangen^^ dafür sind sie gerad gut genug ;)

5 wänste sind definitiv viiiel zu wenig! lieber minimum oger und dafür wänste ausbaun! bei 5en kommen max 4re an und schlagen mag 2 bis 3 zu....mit kg 3 passiert da nicht viel und die verlieren haushoch! da müssteste nochmal schaun was du umbaust! aber die meisten spielen die halt als 12er trupp.....also fleischer ast und 10 wänste...wobei ich fast der meinung bin nen 9er würde es auch tun aber das kommt immer auf die restliche liste an. wenn du davon ausgehst das die sich alleine durchschlagen müssen sollten es 12 sein!

nen solo tyrann find ich immer gut! der stirbt nicht und der gegner kriegt immer richtig panik weil er nicht weis auf was er zaubern soll ^^

2 fleischer find ich eigentlich auch oki wobei ich die eig immer nackig bringe. joar aber s generell passt das schon.

gegen welches chaos gehts eig? dämonen oder kdc?

ah oki und wo genau siehst du den unterschied zwischen verfluchten und bestis? ^^

untote fliehen nicht oki da geh ich mit haben aber auch keine urwut...also trefferwürfe wiederholen.

die magie sollte sich eigentlich zugunsten von bestis äußern. bestienmagie ist besser als skelette wiederbeleben! zumal wenn du nen guten mage dabei hast der anrufung einfach bannen kann ^^

keine ahnung wie ein nahkampf von 5 ogern mit ast gegen 10 baumscharte aussieht aber ehrlich.....dann lieber 6 baumscharte und massiv beschuss der welfen! bei 60 schuss bf 4 s4 kommen nicht so viele minos in den nahkampf wie du dir evtl wünschst ;)

mit dem gedanken kannste dich schonmal anfreuden, weil der einfach pflicht ist! bei mir jedenfalls....hast eigentlich bei allen spielen bis 2,5k punkten die total magiehoheit! ^^ und die neue lichtmagie ist einfach der hammer!

natürlich kannst du die buffs auch auf deine kav sprechen......kavalerie mit kg10 ini10 3 attacken bewegung 14 zoll zuerst zuschlagen und trefferwürfe wiederholen ist genauso nett ;)

aber halt alles geschmackssache! ich finde die neuen echsen einfach etwas klobig....und auf die idee mit den kroxis bin ich auch nur gekommen, weil ich sie noch rumstehen hatte aus früheren editionen ^^ damals...als sie noch stärke 5 hatten und billiger waren.....tjaja ^^

ich hab immo das selbe problem......

nach den neuen regeln negiert man den gliederbonus ja erst mit nem eigenen glied was ne kleine sauruskaveinheit relativ sinnfrei macht. damit muss sie groß werden und gleichzeitig auch extrems teuer wie du ja schon vorgerechnet hast!

die idee mit dem hnv ist mir auch schon gekommen aber bei 2k punkte brauch ich eigentlich alles für meinen slan! eigentlich spielt man echsen nur noch wegen diesem modell weils einfach der krasseste vorteil ist (wenn nicht sogar der einzige ^^) gegenüber anderen völkern. eine einheit saure kav macht schon gut was wenn wenn sie chargen und sind mit sonnenbanner auch eigentlich schlecht vorher wegzuschießen. nur nach dem angriff stehen sie halt frei ihrerseits angegriffen zu werden und das bekommt denen garnicht gut.

bei 2k punkten die hälfte in eine einheit zu stecken ist viel zu rikant ^^ schon garnicht wenn du keine guten zauberer dabei hast! ein guter spruch vom gegner und etwas glück und das ding ist weg!

ich habe jetzt als alternativbuild die sauruskav weggelassen und dafür kroxigore gebracht!

klingt lustig aber mit imba slan und lichtmagie sind die wirklich der hammer.....kg10 ini 10 erstschlag (negiert die zweihandwaffe) bewegung 12 4 attacken bei nem 6er trupp kroxis.

und die kosten im gegensatz zu kav nur 380 punkte.

kommt denke immer auf die gegner an....aber generell bin ich nichtmehr von unserer kavalerie überzeugt! nicht zuletzt wegen der ini 2 X(

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon
    - General
    + - Unvergängliche Wut
    - Rüstung des Khorne
    - - - > 490 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Tzeentch
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 165 Punkte

Herold des Khorne
    + - Seelenhunger
    - Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

36 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 462 Punkte

10 Rosa Horrors
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte

5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte

3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1997

so meine erste 2k punkte liste mit dämonen!

erstmal als grundstock meine zerfleischer mit ast sollten gut was wegmachen wenn sie denn in nahkampf kommen! meine zauberer sitzt in den horros die eig nur als schild und lvl 1 mage fungieren sollen! mit etwas glück generieren sie sogar nen würfel beim kanalisieren ^^
    der mage sollte primär +1w auf meine fleischer sprechen, damit die nicht so derbe verluste durch beschuss einfahren. dachte erst an lebensmagie was evtl sogar besser ist aber mal ernsthaft?! lebensmagie auf dämonen? mag gehen aber ein bisl sollte man sich doch schon an die glaubwürdigkeit halten ^^

die beiden hunderudel kommen über die eine flanke und der blutdämon über die andere. den blutdämon kann man durch den mage ja noch etwas buffen mit netten gimmiks wie +3w für widerstand 9. dann sollte er sogar dem stärksten beschuss standhalten :)

die feuerdämonen sollen schnelle einheiten niederschießen....also leichte kavalerie flieger etz....oder einfach große blöcke vor dem nahkampf etwas dezimieren.

denke mal die zerfleischer werden nicht als horde aufgestellt. bringt zu viele nachteile......also eher 7 breit oder 8 breit....mal sehen

kritik ist sehr willkommen :)

greetings

*off topic*

baumscharte sind definitiv die einheit mit dem verdammt besten P/L verhältnis ingame! da kann man sagen was man will! gute rüstung s5 w5 MAGISCHE ATTACKEN wollen wir ja nicht vergessen gegen alles was rumschwebt....blöde gespenster ^^

da können minos mit nem netter aber rech nutzlosen 6+/ 5+ rw und w4 garnicht mithalten! und mit ast und champion und ausrüstung und und und....sind die jenseits von gut und böse bei den punkten und trotzdem schnell weggeschossen mit paar speerschleudern oder kanonen ^^

>> 65 punkte baumschraaate rulen<<<

*on topic*

also generell finde ich bestis fast besser....ich habe allerdings auch nicht so viel würfelglück beim treffen von daher ist urwut mit hass zur folge ein vernichtendes argument FÜR die bestis...3+ treffen 2+ verwunden und wiederholen vom trefferwurf find ich echt nicht übel! da ist es auch nicht so schlimm das es vielleicht ein paar attacken weniger sind.

darüber hinaus werden dicke regimenter nach neuen regeln gespielt und da passiert es nicht selten das sich minos aufgrund ihrer wenigen glieder einfach in standhaften goblins festrennen...sehr ärgerlich wenn ihr mich frag. und wer will schon 12 minos in 3x4 aufstellen?! ^^

ich würde sagen kommt auf die gesamtliste an ob bestis oder minos oder beide aber ihre daseinberechtigung haben beide!

Todesbulle
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Verwachsene Haut
    - Schwert des Haders
    - Talisman der Bewahrung
    - - - > 353 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Bestien
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 135 Punkte

Häuptling
    + - zus. Handwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Das Frevelbanner
    + - Verwachsene Haut
    - - - > 155 Punkte

Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Bestien
    - - - > 110 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 335 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

10 Ungor Herde
    - - - > 50 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Minotauren
    - Schilde
    - Standartenträger
    - - - > 197 Punkte

17 Bestigor Herde
    - Standartenträger
    + - Banner der Eile
    - - - > 231 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Ghorgor
    - - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2001

konnte mich nicht zwischen minos und bestis entscheiden also hab ich mal nen hybridversuch gestartet. konnte die liste leider noch nicht testen!

idee ist einfach. todesbulle läuft alleine rum neben den minos! entweder chargen sie dann zusammen oder der todesbulle nimmt sich selbst ne einheit vor....mit aufpralltreffer 8attacken s6 und niedertrampeln sollte der auch alleine klarkommen. wäre dann situationsabhängig...zb um eine hydra bei den delfen zu köpfen etz.... 2+ rüs und 4+retter 5 lp...denke der kommt in den nahkampf :)

der ghorgor bildet die andere flanke...denke dazu muss man nix sagen! ^^ einfach insane das tier!

meine 2 mages stehen in den 10 ungors die eig auch nur dabei sind weil ich die beiden nicht alleine aus schlachtfeld stellen will. die mages sind nur zum bannen und dem grundzauber der bestienmagie da um je nachdem einheiten ein bisl buff zu verleihen. am liebsten den minos und den bestigors.

der mittelblock spiel die 40er einheit vor den shamanen flankiert von den beiden streitwäägen damit keiner auf dumme gedanken kommt. wäre wirklich schade wenn die von der seite zerlegt werden würden.

und zu guter letzt auf der flankenseite des ghorgors noch mein ast in den bestigor 6 breit aufgestellt mit automatischem hass und bewegung 5. denke mal die können sich auch ganz gut behauptet, gerad weil sie beim beschuss nicht das primäre ziel sein werden. da hat der gegner eher angst vor den beiden großen und den minos ^^

also wie gesagt kp ob das funktioniert, aber ihr habt da sicher weit mehr spieltechnische praxiserfahrung.

schwachstellen/ verbesserungen?

greetings

oki gegen zwerge gings bei mir noch nicht aber eigentlich wird ein modell mit w6 5lp 4+ retter den er einmal wiederholen darf und 3+ r+ssi net zusammengeschossen! zumal es lohnendere ziele gibt wie 12 wänste ^^

also ich hab gemerkt das ne einheit die gut monster zerlegen kann und seperat unterwegs ist meist mehr bringt als ein unglaublich gutes brecherregiment....zumal die auch ohne tyrann unaufhaltsam sind! ;)

erstmal ne doofe frage...wieso bitte hat der fleischer in beiden listen einen glücksgnobi wenn der keinen rüstungswurf/rettungswurf besitzt? ^^

den tyrann in der ersten liste würde ich noch bisl mehr ausrüsten! wenigstens schwere rüstung und für 10 punkte schlundpilger oder sowas....oder verzauberter schild für nen 3+ rüstungswurf!

2 sechser einheiten ogerbullen bringen glaube so nichts.....sollen die in die flanke einfallen oder bisl was blocken?! keine ahnung kann man jedenfalls entweder zusammenfassen und fleischer rein oder eine einfach exxen und den einen fleischer in ne 5er einheit zum schutz. dann bringt er allerdings nicht so viel

tyrann kannst du auch alleine rumlaufen lassen mit den changes :) der stirbt nicht weg!

schrottschleuder ist glückssache! bei mir zerstört die sich im schnitt in der 2. runde von selbst weil fehlersymbol und dann ne 1 bis 3....aber kann natürlich auch gegen kleine einheiten ordentlich druck machen wie gobos menschen etz....also ich vertraue mir da selbst nicht mehr aber kann man gut mitnehmen ^^

und eig das größte fragezeichen steht bei mir bei den beiden 40+ gnoblars! ^^ was sollen die machen? lass mich gerne belehren :)

ist aber denke mal ne ganz gute liste. auch die verschlingen sind sicher in situationen sehr nützlich :) muss ich auch mal ausprobieren! ich spiele immer 2 riesen in meiner aufstellung aber die fressen ja gut punkte ^^

greetings

ne ich habs gemerekt so haut das nicht hin....ist die liste die ich am we gegen nen delfen gezockt habe und da ging garnix....

auch mit tyrann in wänsten und fleischermeister in 5 bullen und ast mit wänsten!

das prob ist einfach du hast nur eine einheit die richtig rockt und alleine durchgeht. ich konnte nix gegen die hydra schicken. und meine wänste haben sich in ner unnachgiebigen einheit festgefahren. deswegen wollte ich das etwas verteilen! so rockt die einheit ebenfalls gut rein und reicht um eig alles zu zerlegen was flüchten kann.

wenn du alles in einer einheit hast, also ast und tyrann, und da kommt nen multipler angriff drauf ist es auch vorbei! gegen die schaffenläufter in der front ging es ganz gut aber als dann hydra und echsenreiter in die flanke eingefallen sind hab ich das kampfergebnis haushoch verloren und meine schöne einheit ist geflüchtet und wurde überritten....

deswegen solot der tyrann ab jetzt immer bei mir weil ers kann ^^ und so anfällig gegen beschuss ist er garnicht wie du sagst.....mit 4+ rettungswurf und glückgnoblar ist es sogar relativ unwahrscheinlich das er von einer kanone abgeschossen wird bevor er in den nahkampf kommt.

außerdem gibt es sicher lohnendere ziele für ein geschützt! riesen ziehen meistens als erstes die aufmerksamkeit auf sich! niemand will 3w6 s6 treffer in seiner infanterie sehen xD

also bei 2k punkten finde ich einen 12 block wänste overratet!

Tyrann
    - General
    + - Schwere Rüstung
    + - Großer Name: Schlundpilger
    + - Schwert des Haders
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - - - > 306 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Brecher
    + - Zusätzliche Handwaffe
    - Schwere Rüstung
    + - Großer Name: Riesenbrecher
    + - Morrssteinkette
    - Glückbringender Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 217 Punkte

Fleischer
    + - Wanst Magie
    - - - > 130 Punkte

Fleischer
    + - Wanst Magie
    - - - > 130 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

8 Ogerbullen
    - - - > 280 Punkte

7 Eisenwänste
    - Standartenträger
    + - Runenschlund
    - - - > 376 Punkte

23 Gnoblarkrieger
    - - - > 46 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Bleispucker
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Sklavenriese
    - - - > 175 Punkte

Sklavenriese
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2000

tyrann solot rum bekommt den stärkeboost von nem fleischer und geht dann auf monsterjagt fällt in ne flanke oder rennt iwelche kleinen einheiten nieder! s6w6 7 attacken niedertrampeln aufpralltreffer 3+ rüssi 4+ retter....da sollte schon was gehen :)

ast steht mit nem fleischer in den eisenwänsten und bufft sich im idealfall selbst mit +1w. denke die einheit sollte ordentlich austeilen können.

2. fleischer in die oger...leider hats net mehr für ne standarte gereicht. einheit ist aber auch eher unterstützender natur und mit buff w5 sollte sie auch im nahkampf standhalten können.

beide 3x3 aufgestellt.

bleispucker sollten klar sein und die riesen sind einfach den styles wegen drinne ^^ springen ein bisschen auf infanterie rum und teilen eig super aus mit nem guten p/l verhältnis. ziehen auch meist feuer auf sich so das die wichtigen einheiten bis vor kommen!

die gnoblars sollen eig nur nen spruch abfangen der auf meine eisenwänste abgeschossen wird!

veränderungen? vorschläge?

greetings

same.

beim angriff bringen dir die speere nix und wenn du angegriffen wirst sind es sicher einheiten die ordentlich austeilen und da bringt es dir mehr bisl bessere verteidigung zu haben als die paar attacken mehr! geht eh mehr um standhaftigkeit und punktebunker bei den sauren als das sie irgendetwas zerstückeln würden! dafür hat man stegadi tempelwachen und saurenkav ^^

also nimm lieber den 4+rw und 6+ retter als 5+ rw und tiefgestapelter dingsbums.....

Also habe jetzt mit oben besagter armee meine 2k punkte gegen O&G verteidigt

da es mein erstes spiel der neuen edition mit neuem codex war bin ich vom ausgang doch sehr überrascht.

Zuerst einmal zum slan. wirklich mit abstand einer der besten zauberer des warhammer fantasy universums ^^ mein gegner hat über besänftigender geist einfach nur so gebrochen! hat kaum einen zauber durch bekommen...nicht das goblins sonderlich gute magie hätten aber gut wars trotzdem! und dann natürlich die lichtmagie....gibts wirklich nix mehr zu sagen wenn die 40er einheit schwarzorks sich in den kampf gegen meine sauren stürtzt und einfach nur auf die 6 trifft wegen kg 10 und phas schützendes licht xD

seine vielen speerschleudern haben ebensowenig angerichtet......treffen auf 6 verwunden auf 4....da kann der stegadon schon beruhigt nach vorne marschieren :)

die skinks haben erwartungsgemäßig wenige wunder vollbracht, sind aber auch nicht gestorben also was soll ich sagen...gab nichts für sie zum wegschießen.

die terradons haben sich an den schleudern versucht und ich glaube wirklich ein wenig genervt. aber war ja auch nicht wirklich von bedeutung, da sie sowieso kaum schaden anrichten konnten.

auch die 60 schuss mit bögen auf meine sauruskavalerie konnte mir nur ein müdes lächeln abgewinnen....treffen auf die 7....verwuden auf die 5 und 2+ rüstung ist keiner gefallen ^^
    sind danach halt gut durchmarschiert. meine stegadons haben dann die riesen in den boden getrampelt sind aber leider in ner großen goboeinheit steckengeblieben.

das einzig wirklich nervige waren die fanatics die zu hauf übers spielfeld gehüpft sind und mir einiges an verlusten beschert haben. trotz alledem ein mehr als eindeutiges ergebnis am ende der schlacht. mein slan hat im übrigend nicht einen lebenspunkt verloren das ganze spiel über ^^ aber wie auch.... :]

würfelglück war auf beiden seiten denke ausgeglichen...keine wirklichen patzer in kritischen situationen. waren denke einfach günstigere ausgangspunkte bei den echsen mit der hammer magie und meinen lieblingsstegadi ^^

oki wie gesagt probiere morgen mal eine alternativarmee aus ^^

die modelle hab ich ja den in der 6. hab ich massenweise skinks gespielt und die flieger waren auch immer darbei!

wieso kein besänftigender geist? meist hat der gegner doch nur einen wichtigen mage und den kann man damit schon ganzschön den tag vermiesen! alle 6er die er würfel bei magie werden verworfen....damit auch keine totale energie. so schlecht find ich das nicht oder überseh ich da was?

werde mal lehre des lebens durch licht ersetzen und schaun was passiert wenn meine sauruskrieger mit kg10 und ini 10 reinlaufen......sicher auch spaßig :)

greetings

EDIT: so ungefähr?

Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Höhere Bewußtseinsebene
    - Besänftigender Geist
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 425 Punkte

*************** 1 Held ***************

Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Schwert des Haders
    - Glückbringender Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 180 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

31 Sauruskrieger
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 365 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Stegadon
    - - - > 235 Punkte

Stegadon
    - - - > 235 Punkte

3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte

5 Sauruskavallerie
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sonnenstandarte des Chotek
    - - - > 255 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Salamander
    - - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2000

ja oki geb ich dir recht wenn sie bis in die 3. runde leben sollten, dann kann ich mit 24 schuss schießen. aber dann konnte die km auch schon 1 bis 2 ma voll in meine einheiten reinhaun und ich bin im schnitt mit dem rest im nahkampf und es hat keinen weiteren effekt ob ich das ding sofort ausschalte oder erst später, wenn der nahkampf vorbei ist. werde aber morgen beim testspiel gegen o&g sowohl terradons als auch skinks gegen mein bauchgefühl bringen und sehen was sich tut, bzw nicht tut.

berichte dann wies war ^^

greetings

mhm bewegen und schießen +lange reichweite bist du aber schon auf 6+ treffen mit mehrfachschuss für 12 biste dann schon bei 7+ und da wirkt das gift ja bekannter maßen nicht mehr....also haste 12 schuss in der 2. runde und das macht 2 wunden und auch nur dann wenn das monsten/ die kriegsmaschine keinen rüstungswurf hat und länger als die 2. runde leben die skins wohl nicht weil sie dann angegriffen werden überrannt und der gegner steht in meinen anderen einheiten als angreifer...sehe da immernoch keine vorteile!

mit bf 4 sähe die sache schon gaaaanz anders aus aber dazu chamälion skinks kaufen? die sind mir dann zu teuer für ne opfereinheit...

und die terradon steinwerfer...nunja das macht bei 3 flieger im schnitt 6 treffer stärke 4 also sagen wir mal wenns gut läuft 4 tote....das reicht nichtmal für nen aufriebtest xD

aber das ist wie gesagt alles nur theorie da ich selbst nicht so spiele! lasse mich da gerne durch spielberichte oder erfahrungen eines besseren belehren!