Beiträge von somodimido

    mhm ja schon...das kam mir natürlich auch in den sinn aber ich spiele allgemein keine skinks...finde ich punkteverschwendung! km jagen kann man mit denen auch nicht weil alle kriegsmaschienen w7 haben und ich würfel weder 6en beim treffen noch beim verwunden ^^


    die große einheit sauruskrieger spiel ich eig nicht wegen der horde...mehr wegen der unverletzbarkeit. ein zauber schützt dann gleich gut 500 punkte vorm sterben was ja nicht verkehrt sein dürfte....das mit dem ausmanövrieren könnte sicher ein problem sein!


    terradons haben in meinen letzten spielen nicht sonderlich viel bewirkt. gegen hinten stehende regimenter bogenschützen machen sie nix weil sie mit stand and shoot einfach umfallen und in meinem letzten spiel hab ichs gerad so geschafft mit 3 reitern unter schweren verlusten eine hochelfen speerschleuder zu zerlegen ^^ bis deswegen ein bisl skeptisch!


    joar die kav soll eig neben meinen sauruskriegern den nahkampf unterstützen....wollte sie eig auch erst nicht nehmen aber echsen haben leider keine alternative :( kroxis sind schlecht und tempel kommen nicht in frage weil ich meinen slan eigentlich nicht im nahkampf sehen möchte. blöde bodyguard regel....


    abschließend noch das eine.....tot allen skinks!! (außer der stegadonbesatzung und dem salamanderfrühstück natürlich ^^)


    greetings

    1 Kommandant: 455 Pkt. 22.7%
    1 Held: 180 Pkt. 9.0%
    1 Kerneinheit: 525 Pkt. 26.2%
    3 Eliteeinheiten: 760 Pkt. 38.0%
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 4.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Höhere Bewußtseinsebene
    - Besänftigender Geist
    + - Obsidianamulett
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 455 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Schwert des Haders
    - Glückbringender Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    45 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 525 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    6 Sauruskavallerie
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sonnenstandarte des Chotek
    - - - > 290 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Salamander
    1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2000



    Idee sollte klar sein.....slan als unterstützungsmage...also eigentlich der mage schlecht hin mit kompletter lebensmagie macht bisl schaden aber verstärkt mit regeneration wiederstand und wiederbeleben die nahkampfeinheiten. sollte selber sehr schwer tot zu bekommen sein mit 2+ rettungswurf gegen magie körperlos und der regeneration von seinen zaubern! die stegadons kann er gleich mit heilen wenn er in der nähe ist sodass sie vielleicht eine runde länger überleben und in den nahkampf kommen ^^


    dann gehts halt mit den 4 einheiten in den nahkampf und man kann nur aufs würfelglück hoffen! ^^ aber denke mit nem 45er saurusregiment mit w8 brennt da nix an! ;)


    was meint ihr?