Beiträge von Morgwath

Ich würde so spielen:

1 Kommandant: 420 Pkt. 16.8%
    4 Helden: 605 Pkt. 24.2%
    3 Kerneinheiten: 632 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 465 Pkt. 18.6%
    2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 15.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
    + Obsidianklinge, Stärketrank, Drachenfluchstein, Leichenkürass
    + Unendlicher Hass, Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 420 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
    + Magiebannende Rolle
    + Nekromantie
    - - - > 95 Punkte

Fluchfürst
    + Armeestandartenträger, Drakenhofbanner
    - - - > 225 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Leichentuch
    - - - > 105 Punkte

Vampir
    + Amulett der Bestie, Energiespruchrolle
    + Verbotenes Wissen
    + Lehre des Todes
    - - - > 180 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

26 Gruftghule, Champion
    - - - > 216 Punkte

25 Gruftghule, Champion
    - - - > 208 Punkte

25 Gruftghule, Champion
    - - - > 208 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 465 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

4 Gespenster
    - - - > 200 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2497

Die Obsidianklinge ist dabei austauschbar gegen eine andere Waffe, je nach Vorliebe, genauso wie der Varghulf, wenn HE mitspielen ist die Kutsch bestimmt sinnvoller.
    Fürst, AST stehen in den Verfluchten, ich persönlich mag lieber Meleefürsten, da sie zuverlässiger sind.
    Der Nekro ist eine nette unterstützung, vor allem da man damit rechnen muss das der Rollen Vampir nicht lange überlebt. Der zweite Fürst ist gegen den Dampfpanzer, da der DP im Nahkampf nur Angriffe durch "Aufpralltreffer" verursachen kann und diese nur mit ASF durchgeführt werden, entfallen sie aufgrunf des Leichentuches.
    Der Selbstmord Vamp ist einfach zu stark um ihn nicht mitzunehmen, wenn man unbegrenzt spielt, um ihn noch schneller nach vorne zu bringen kann der Fürst noch Herr der Ghule bekommen.

Ich selbst finde den Verfluchten Block effektiver als Fluchritter, man hat passive Bonuse, negiert auch mal Standhaftigkeit, und kann Verluste schneller wieder auffrischen.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Meistens 2000 Punkte

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Nur dazubeschworen, niemals am Anfang

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Nichts

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Umlenken von Gegnern, einen Zug aufhalten

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Zum Umlenken von Gegnern, so breit / tief aufgestellt wie ich es grade brauche.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Die meisten ignorieren sie vollkommen zu recht, manchmal werden ein paar lustlose Pfeile draufgeschossen wen grad nichts anderes in Reichweite steht.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Alles ist besser, nichts so billig (umsonst)

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Als beschworene Einheit bekommen Zombies eine 4, sie sind ausreichend für das Umlenken und ich habe mit ihnen sogar schon einen Magier erschlagen! Aber ansonsten sind sie zu nichts zu gebrauchen.
    Als aufgestellte Einheiten ist es eine glatte 6.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Zombies kann man mit so ziemlich allem kombinieren.

10) Was gefällt dir an den Zombies besonders gut, welche Heraldik tragen deine Zombies und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Zombies sind bei mir meist ziemlich verrottet, manchmal ein wenig blutbeschmiert, die Mantic Zombies sind nicht schlecht.

P.S. Die Einheitenwochen gehen der Reihe nach vor und Zombies sind da nunmal vorne, es wird auch eine Woche zu den Leichenkarren und den Fledermausschwärmen geben. ; )

Verspätet aber sie sind nun da, die Vampire, angefangen mit:

ZOMBIEHORDE

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielen Dank an den großen Grobo das ich sein Bild hier verwenden darf.

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Zombies besonders gut, welche Heraldik tragen deine Zombies und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

Meistens 2000 Punkte

Ich spiele immer mindestens einen Block a 25, je nach Gegner 5x5 oder 6x4.
    Der Versuch mit 20er Trupps ging schwer nach hinten los, mein Versuch als Horder mit AST und weiteren Nacken war dagegen sehr durchschlagkräftig.

Immer volles Kommando.

Solider Block Nahkämpfer, schwächere Regimenter angreifen und auslöschen, stärkere Regimenter mit Unterstützung von Stegadons auslöschen.

Wenn ich keine Tempelwache spiele ist diese Einheit meist mein zentraler Block, ich habe es mir angewöhnt mindestens einen Helden anzuschliesen so bekommt die Einheit dringend benötigten Punch gegen große Gegner.

Meistens wird versucht sie in eine schlechte Position zu bringen wo ich keinen Flankenangriff habe und im Gegenzug meine Flanke offen steht.
    Der Beschuss geht meist auf etwas anderes.

Im Kernsegment ist die Einheit einfach ideal.

Von mir gibt es eine 2- Im Vergleich zu anderen Kerneinheiten haben Sauruskrieger gut Punch und stecken auch nicht schlecht ein. Was fehlt ist variablere Bewaffnung, ebenso schade ist das miserable KG von 3 und die noch schlechtere Ini.

Da die armen Echsen bisher übergangen wurden setze ich, mit Zustimmung der Mods, diese erste Einheitenwoche ins Forum.

SAURUSKRIEGER

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(R)Zephyros
    Wenn das Bild nicht zur Verfügung steht bitte einfach entfernen.

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

Zitat

In mangelnder Spielerfahrung lege ich das mal so aus, das sie nicht sooo von der neuen Edition überzeugt sind.

Es gab eigentlich schon immer beschränkungen, besonders fiese Kombis oder übermächtige ABs mussten für Tuniere ausgebremst werden, sodass es eine faire Chance für die meisten gab.

Zitat

Warum darf man den nicht so einfach spielen ??

Weil es die 25% Regel von Kommandanten verletzt.

Zitat

Als Dunkelelf hat man halt Hellebron, die Hexenkönigin.

Ich finde Hellebron wesentlich besser gebalanced, sie hat zwar extremen output, dabei aber nicht auch noch 1+ Rüster und 3+ Retter und nur W3.

Bei Combat 8 sind die meisten "6er" zauber nur schwer zu zaubern, dank den 4 Energie Würfeln.
    Da sowohl Artillerie als aiuch Magie stark begrenzt wird ist auch die Truppengröße begrenzt, weil Artillerie und Magie ist nunmal das beste Mittel gegen Horden.

Die Aussage das die Option auf eine Horde jedem offen steht stimmt, nur muss man das alles aus "Powerplay" Gesichtspunkten betrachten, damit steht das nur den Völkern offen bei dehnen sich eine Horde spieltechnisch lohnt (Preis/Leistung), und damit sind das längst nicht mehr alle.
    Combat will das alle Völker möglichst die gleichen Vorrausetzungen auf einen Sieg haben, dafür beschneidet es konsequent alle möglichen Kombinationen und ausmaximierten Taktiken.

Zu 1. Es passiert gar nicht, die Einheit verfehlt einfach.
    Stell dir vor sie ist einfcah übervorsichtig was die Schüsse angeht.

Zu 2. Der Kommandant kann nur den Einheiten Champion töten, da es kein letztes Glied gibt darf er nicht ablehnen.

Soweit ich weiss, Imp Armee buch nicht Arm Reichweite, kann man das Spekulum nur in einer Herausforderung benutzt werden.
    Mit einem Minotauren Champion oder Todesbullen könnten die Werte also getauscht werden.

Die Liste gefällt mir, ich würde nur dem Nekromant statt dem Rubinring dem Fürsten einen Stärketrank geben.
    Imo hat man als Vampir nie Bannwürfel "übrig" um einen Feuerball zu ballern, zur Not beschwört man (oder versucht es) mit seinem letzten Würfel noch ein paar Ghule oder versucht noch einen Totentanz durchzubekommen, der Feuerball ist imo in 90% der Fälle die shclechtere Alternative.
    Der Stärketrank ist einfach wichtig für große Monster oder wenn man unbedingt ein Charaktermodell erschlagen will, die meisten davon verwundet der Vampir nur auf die 4 oder 5, durch den Trank werden da ganz schnell 2 draus was grade in Kombination mit "Roter Wut" unglaublich schön ist.

Es geht um den Hochelfengegenstand "Staff of solidity" der Text besagt das der Magier seinen ersten Zauberpatzer ignoriert.

This staff prevents the Mage’s first miscast – the
    spell is still cast with irresistible force, but there is no need to
    roll on the Miscast table.

Jetzt habe ich gegen einen Hochelfen gespielt der darauf beharte das dieser Stab JEDE Runde den ersten Zauberpatzer ignoriert, da nicht dransteht "Nur eine Anwendung", ich bin der Ansicht das "first misscast" ziemlich eindeutig ist, sonst würde dort "first misscast each round" stehen.

Nun, was ist richtig?

Ich hatte gedacht der Smiley würde die Ironie zu Erkennen geben, das ist natürlich ein Photoshop Fehler, da die Stelle der Haut fast so hell ist wie der Hintergrund wurde sie einfach mitbearbeitet und dann beim weiss färben des Hintergrund vollständig ins weisse überführt.

Zitat

zb bei der delfen magierin am ersten bild fehlt ein teil des rückens

Das ist nicht wegen Photoshop, das ist wegen Finecast. : P

Ich denke das ich mir das Spiel kaufen werde, einfach für den Spass Faktor, riesiges Bumm und unmengen an farbenfrohen Explosionen.
    Mit den Minis anderer Völker werde ich wahrscheinlich einfach quer Beet mit meinen Freunden (für einzelne Spiele) Minis tauschen, kann nur lustig werden. : D

Zitat

So Jungs, stellt euch jetzt mal schön hinter mich, und schaut mir mal ganz genau zu, wie man die lapprigen Elfen ruck zuck in den Boden stampft, das nächste mal dürft ihrs selber machen. Wer drängelt muss nen Bier ausgeben.

Die Vorstellung ist zu gut um nicht einen Kommentar dazu abzugeben. : D

Wirklich sehr schön geschrieben.
    Eine Sache die mir ins Auge gefallen ist:

Zitat

Jedoch war Gaston von eher niederer Herkunft und brachte es damit nie zu einem Ritter Bretonias.

Es ist zwar nicht üblich in Brettonia aber durchaus möglich von einem Bauer / Handwerker in den Ritterstand zu kommen. Dafür muss man nicht weniger tun als ein fahrender Ritter, sprich eine Heldentat/Queste erfüllen. Es kann auch passieren das wen der Herscher über ein Dorf verstirbt ohne Söhne zu hinterlassen und somit das Dorf schutzlos ist das aus den Reihen der Dörfler jeder der sich stark genug fühlt auf eine Queste geschickt wird und bei bestehen dieser selbst die Herschaft übernimmt (und die Hand der Tochter, wenn vorhanden)

In den Höhlen soll eine alte spezies Leben, allerdings wurde diese noch nicht entdeckt, sondern nur Spuren davon. Hauptsächlich zurückzuführen darauf das die Dunkelelfen zu beschäftigt damit sind Krieg zu führen statt die Höhlen zu erkunden. Ich glaube in dem aktuellen Dunkelelfen AB standen noch ein paar Sachen drin, aber leider hab ich es atm an einen Kumpel verliehen.