Beiträge von wolfh

5. Grenzläufer können zwischen HW oder ZWH entscheiden besitzen Wurfäxte haben die Sonderregel Kundschafter, Bewegung 3, EG 5+ sons eig nix.

Das Spiel ist zwar vorbei oder läuft gerade, aber ich würde hier trotzdem nochmal kurz einspringen :)

Grenzläufer MÜSSEN im Nahkampf Zweihänder nehmen und können nicht wählen. Außerdem besitzen sie neben Wurfäxten noch Armbrüste.

@Echsenvamp: danke, dass du immerhin vier Worte geopfert hast. Meine Interpretation zur Sonderregel steht immerhin nur einen Satz oben drüber...

Körperlos gilt für das ganze Modell, weil es nicht auf einen Teil (Pferd oder Reiter) eingeschränkt ist. Bei den anderen Regeln steht aber wohl genau dabei, dass es nur die Reiter betrifft.

Maximal?
    Also ich komme auf 4 Magiebannende Runen Stufe 1 und 2 Magiebannende Runen Stufe 2

wieviel Sinn das macht sei mal dahin gestellt... Aber je nachdem mit welchen Volk du antrittst und wie du aufstellst/ letztes Spiel aufgestellt hast können schonmal 1-3 Bannrunen kommen.

Seit wann meint mann, wenn man von REITER spricht (SensenREITER), auch das Reittier? Das selbe für Schnitter. Ich glaube nicht, dass damit auch das Pferd gemeint ist, sondern eben nur der Typ, der oben drauf sitzt.

Ich hab das AB leider nicht, aber steht da irgendwas im Flufftext? Sowas wie, dass die Flammenattacken und rüstungsignoriend durch die Waffen zustande kommen (was ich logisch fände, aber Warhammer und Logik...) oder durch irgendeine Eigenschaft der Reiter?

Resolut gibt nur +1 Stärke ni der Runde, in der sie angreifen. Das ist nicht gleichzusetzen mit zum Beispiel Zaubern, die die Stärke dauerhaft reduzieren.

Die Wirkung von Kraftrunen verlieren sie so lange nicht, wie die magische Waffe nicht zerstört ist, die sie verleiht.

--> Neues Armeebuch Seite 57. Bei den Sonderregeln steht die Aufwertung zu Bugmans Kumpanen dabei. Kosten dann die Punkte der normalen Grenzläufer +3 pro Modell.

Vielleicht solltest du dir aber noch einen anderen Namen für diese Taktik ausdenken. "Köderamboss" lässt mich eher an den befestigten Blocker- Amboss denken :D (Der nebenbei bemerkt auch sehr effektiv, aber eben nicht beweglich, ist )

Ein Runenamboss zählt als Kriegsmaschine und der Meister mit den beiden Wachen als Besatzung.
    Bei Ini- Tests patzt er automatisch... Wenn der Zauber durchgeht ;)
    Und mit der Magiebannenden Rune II besteht sogar die Möglichkeit, dass der Zauber nicht noch einmal einsetzbar ist ;)

Ich glaub im neuen AB sind es etwa 10 Runen weniger (so um die 50?). Aber im alten hat man sowieso immer nur die selben 10-15 benutzt, von daher sind es irgendwie schon mehr geworden ^^
    Und ja, so Sachen wie S5- Schablonen für GS gibt es nicht mehr... Aber dafür andere nette Spielereien :)

Ich vermisse trotzdem meine Panzerrune ._.

Dann auch mal von mir willkommen bei uns Bärtigen :)

Wie schon gesagt wurde: Du solltest dir unbedingt erst einmal das neue Armeebuch holen. Damit lassen sich die Zwerge besser und etwas vielfältiger spielen. :)

Wie du Runengegenstände herstellst steht in der Runensektion drin. Pro Rubrik (Rüstung, Waffe, Talisman) sind bis zu 3 Runen erlaubt, die das Maximallimit, was neben dem Charaktermodell angegeben ist, nicht überschreiten dürfen.
    Du solltest dir auf alle Fälle mehr Hammerträger zulegen. Zu fünft sind die zu schwach.

Ansonsten sieht der Grundstock gar nicht schlecht aus.