Beiträge von Rounder88

Also um nochmal auf die Anfangsfrage zurückzukommen:
    ich kenne nur eine Frau die mit Warhammer was am Hut hat und das ist meine Nachbarin, die das gleiche macht wie ich nämlich Figurenmaler/in....
    sie hat nix mit den Regeln am Hut schaut aber auch gern mal die Geschichte dahinter an, damit sie der jeweiligen Figur ein getreues Aussehen verpassen kann

Also ich denke, dass insgesamt mehr Männer als Frauen warhammer spielen, weil einfach das Kind im Manne schneller durchbricht wie in der Frau x)

Also bei mmir kommt das auf die jeweilige Figur an...
    ich bemale zB grade nen Campion der Raven Guard, der diesen Raketenrucksack am Rücken trägt
    wenn ich den zuerst hingeklebt hätte, dann wäre es wirklich schwer geworden da hinten rein zu kommen, also hab ich zuerst alle teile grundiert einzeln
    und dann zusammen geklebt

und dann wenn das alles trocken ist und passt kommt der lichtschein drauf und die farben usw.
    noch was zur passgenauigkeit: wenn du das mit den lücken vermeiden willst musst zu wohl zwangsweise (so wie ich das praktiziere) vorher die teile schon passgenau arbeiten
    da ich auftragsmaler bin müssen meine figuren immer zusammenpassen weswegen ich sie immer vorher schon passgenau feile .... sie sollen ja ihren preis wert sein

bei kerneinheiten also masse bin ich allerdings nicht so genau :rolleyes:
    da kanns schon mal vorkommen das einige teile die nicht 100%tig zusammenpassen ne lücke haben aber das füll ich meist mit ink wieder auf
    hoffe ich konnte dir n wenig weiter helfen
    Rounder88

So ich habe nun die ersten Skaven begonnen sind 60 Figuren Klanratten mit je 1 standarte 1 musikus und 1 champ wobei ich die champs schon bemalt habe und jetzt an den Musikern sitze

ausserdem habe ich die Terminatoren von RavenMaster begonnen...
    ich werd fotos in die Galerie posten und auch hier immer wieder Bilder reinstellen

Hallo zusammen
    ich habe mir mal nochmal durch den kopf gehen lassen was die figuren so kosten
    und bin zu dem schluss gekommen das es wohl n bissl mehr sein sollte :O
    ich werd also wenn ich nen auftrag annehm das ganze nur noch über telefon größtenteils erledigen da kann man das auch besser handeln

es is nur so viele sagen das professionelle figuren maler so viel verlangen aber das liegt größtenteils daran das es auch wirklich so viel kostet und die auch ihr talent einfach mitverkaufen............ ;(

Dadurch das ich meinen bemalstandard als sehr gut bezeichnen kann sollte es einem schon ein wenig mehr wert sein seine Figuren bei mir bemalen zu lassen und wenn es nur das charmodell der armee ist
    ich habe mal wieder n neues foto in der galerie hochgeladen die bemalung ist standard..... also ich denke die sieht schon verdammt gut aus

Telefon geb ich weiter wenn einer wirklich interesse hat eine oder mehrere figuren bemalen zu lassen
    Grüße Rounder88

PS: die eule is von der regeleung ausgenommen weil ich mit ihm schon telefoniert hab

also wenn du hier ein foto posten könntest wie das schema aussehen soll, dann könnt ich dir wohl schon bemalen... sollte nicht so das sprob sein

wie viele figuren wären das denn genau?
    weil dann könnt ich die auch noch dazwischen bemalen sozusagen als abwechslung, die andern armeen sin ja fantasy bzw. die eine die ich jetz anfang sin ja skaven
    fotos sin in der galerie ....

Rounder88

PS: ach ja wenn du ne probefigur dann haben willst und dir es mit der zeit nicht so eng steht schreib einfach dann geb ich dir meine adresse

also noch was zu der aussage mit im gussrahmen bemalen: es ist wohl richtig das man danach mehr arbeit hat als man sich spart
    aber man kann ja auch die teile rauslösen, dann bearbeiten, bemalen und zum schluss zusammensetzen. ich persönlich mache das dann, wenn ich eine charakterfigur bemale die mir mehr wert ist als ne standardeinheit.

zur bemaldauer: da ich schon länger male und auch schon meine eigenen techniken entwickelt habe, die nicht lang dauern aber was her machen, kann ich behaupten das ich pro figur auf luxus standard (also schon heldenklasse) so ca 3 std brauche
    für eine ganz normale Figur wie kerneinheiten (siehe Bild) ca halbe stunde bis stunde

Hoffe ich konnte n bisschen weiterhelfen
    Rounder88

PS: Für den eldar hier habe ich ca. 3 std gebraucht...

Hallo ich bins mal wieder
    ich hab noch ein wenig zeitpuffer weil einer der Anfragen etwas länger dauert aus höheren Gründen
    wenn jmd von euch ein Charaktermodell hat, dass er gern bemalt haben will.... würd ich mich breitschlagen lassen
    sozusagen erst mal als lückenfüller
    es kommt drauf an welches modell es sein soll also bitte erst mal hier posten (dann kann ich nachschaun wie schwer die ist vom anspruch her da ich ja vllt auch für die aufwendigeren modelle n bissi was haben will)

also ein oder zwei charmodels sollten noch gehn
    Grüße Rounder88

Also wie gesagt ich mach das wirklich gern und meine Techniken sind sauber und schnell was sich nicht immer trifft (hab schon andere maler gesehn die da etwas "Schwierigkeiten hatten, das unter einen Hut zu bringen)
    schreib am besten rein was für ne figur und welches Farbschema silverdragon83 dann werd ich mal sehn

hab jetz auch noch nen "Auftrag" von jmd aus der comm für ne ganze Armee an Skaven bekommen
    aber ich denk ich werd das so nach und nach bearbeiten wenn ihr kein Zeitstress habt x)
    skaven hab ich nur wenige bemalen und auch nur die von einem bekannten aber so ziemlich alle anderen rassen und völker sowohl 40k als auch fantasy
    hab auch noch ein paar Reiter aus der Minifassung aus den Elfen aus Fantasy

Zum Preis: ich mach das wie gesagt sagen wir mal erst mal auf spendenbasis und dann, wenn man mir so weit traut (wie gesagt es gibt viele die da skrupel haben einfach mal figuren irgendwem zu schicken) auch entgeltlich zu arbeiten

Hallo erst mal
    ich wollte fragen, ob ihr irgendwelche Foren kennt bzw. Sites, wo man sozusagen Figuren tauschen kann, um sie dann zu bemalen?
    Ich male für mein Leben gern und das auch nicht zu schlecht, habe aber ständigen Geldmangel. Kann mir also ergo nicht immer Nachschub holen.... ;(

Ich bemale auch Figuren umsonst.. nur habe ich das Problem, dass bei mir in der Umgebung kein Warhammer-Club oder so was ist, wo ich mir Figuren holen könnte
    Habe auch schon mal daran gedacht, Figuren gegen Cash zu bepinseln, aber ich denke, dass ich auch ohne Geld zurecht komm.
    ich sags mal graderaus: ich such jmd der mir Figuren senden kann, die ich dann "verzaubern" kann und dann schick ich sie ihm wieder zurück. Kostenlos. Postkosten haben ja beide Seiten. Ich möchte nur die Fotos behalten, die ich selbst mache.
    Leider stellt sich hier immer das Vertrauen in den Weg: So ziemlich alle Leute haben Angst, das Sie ihre Figuren niemals wieder sehen. Und das versteh ich auch. Könnte nur noch anbieten mit mir im Teamspeak zu sprechen...
    Aber das sind nur so meine Gedanken.
    Falls ihr jmd kennt der jemanden sucht, der seinen Armeegeneral oder irgend eine andere Figur gut und kostenlos bemalt haben möchte, wäre ich froh, wenn ihr mich das wissen lassen könntet.

Viele werden jetz sagen, is doch sinnlos, kostenlos zu pinseln, aber ich möchte meine Fertigkeiten nutzen, die Ergebnisse sehen und vllt. auch durch diese Ergebnisse den einen oder anderen auftrag an Land ziehn... x)
    Wen es interessiert, wie solche Figuren aussehen könnten: In der Galerie hab ich letztens 2 Eldar rein.....

Grüßerchen
    Rounder88

Eine etwas aussergewöhnliche methode sind kleine glasperlen die man auf bastelleim streut und die dann mit farbe gestaltet...
    hab halt noch ne büchse zuhause rumstehn.

aber is nich unbedingt die am schnellsten zu beschaffende möglichkeit
    bild kommt noch wie das dann aussieht

Rounder

hm habs noch nicht versucht aber ich denke das man dafür einen mindestens lösemittelhaltigen lack bräuchte da sonst
    der kleber die farbe nicht aufnimmt sondern die farbe nur an der oberfläche abperlt

ich hab mein wasser auch mal erst nach dem trocknen der oberfläche bemalen und dann mit klarlack, glänzend, drübergesprüht
    sah auch gut aus

Ja der Ork könnte wirklich das sein was du meinst .... ich hab nen hang zu so was

danke fürs schreiben
    wie gesagt ich sammle selbst keine armeen möchte nur char modells bauen und bemalen
    mittlerweile nutze ich auch die von dir beschriebene technik
    schwarz grundiern, dann heller und schließlich details und finish
    aber ab und an muss ich einfach mal alles reinpacken was ich kann :]
    ich baue gerade ein diorama mit einem chaos priester oder so was 40k mit bäume schnee und son zeugs
    dem hab ich auch eine rüstung gegeben die ich lieber nicht hätte nehmen sollen da er total verschwimmt zu einem Batz oO
    ich hab ihn mit einer art gesplitterter lavarüstung ausgerüstet
    auf der kann ich fast keine lichteffekte anbringen sonst zerleg ich wieder die ganze farb und formgebung ?(

zu den Space M´s : wie findest du den flammenwerfer? ich hab auch schon Tyraniden platzen lassen mit der Methode (2k papp auftragen ausnanderziehn warten fertig)
    und: weisst du vllt wie man am besten schleim darstellt das mit dem papp dauert nämlich ewig und stinkt wie hölle

danke schonmal
    Rounder

PS: auf den fotos kann man einfach zu wenig erkennen du müsstest die dir mal so anschaun können ..... was aufgrund des wohnorts nicht geht
    vieles kann man überhaupt nicht erkennen auf den fotos was mich n bissl stört filmen hab ich schon versucht, da is immer wieder alles unscharf geworden

Danke für die ehrliche Antwort
    Das hier sind noch eine meiner ersten Versuche wie gesagt
    ich habe noch andere sachen hier dioramen usw. aber konnte die noch nicht ablichten

werde ich aber noch machen und die ergebnisse hier reinstellen...
    ich hab das problem beim malen das ich wie du schon sagtest gern mal was weglass und nicht so farbenfroh daherkomm wie es diese Figuren verlangen würden
    ich fahr eher auf der realistischen als bunten schiene versuche das aber immer wieder mit kontrast farben auszugleichen

wenn die neuen bilder da sind stell ich wieder welche rein
    hier welche die ich noch als foto habe

zum flammenwerfer:
    ja ich weiss das sich diese partei nie bekriegen würde weil die das einfach nicht machen
    ich hatte einfach keine anderen figuren da und wollte einfach mal n bissl rumprobieren (hab den Spruch:"Die kämpfen einfach nicht gegeneinander!" schon 100mal gehört)

Hallo
    wenn du nen Fluss haben möchtest der mit sprudelndem Wasser und evtl.Schaum um Steinen aufwarten kann, dann müsstest du wohl 2K Epoxidharzklebstoff benutzen
    Diesen in das vormodellierte Flussbett einfüllen und etwas warten bis er beginnt auszuhärten
    Dann mit einem Draht- oder Holzstecken das ganze verziehen und modellieren

Der Draht sollte sauber sein (du willst ja keine dunklen Stellen haben)
    Noch was für jmd der das ganze noch besser aussehen lassen möchte: Einfach eine dünne Schicht kleber zuerst auftragen, dann diese in "Flusswasserfarben" bemalen (verdünnte Farben benutzen) und dann erst den eigentlichen Wasserstand darübersetzen

Ich modelliere auf diese Weise auch meine Flammenwerfer funktioniert 1a dauert nur etwas...
    Grüße
    Rounder88