Beiträge von Roglosch Stahlherz

Ich muss mich jetzt mal als Noob outen...
    Ich find die neuen Zwerge größtenteils schöner als die alten...Die waren mit zu klobig und irgendwie sahen die mehr nach fetten Säufern aus als nach Kriegern.
    Wobei die momentanen Figuren tatsächlich viel zu schwach auf der Brust sind.
    Für mich hat ein Zwerg einen Brustkorb wie ein Fass und einen ebensolchen Bauch. Aber er ist sehr muskulös! Dazu gehören auch Arme, die einen Umfang von nem 5l Partyfass haben.
    Hmm warum vergleich ich Zwerge mit Fässern? Irgendwie drängt sich mir das auf 8o

Hmm beim ersten befürchte ich, dass alles auf meine verletzlichen Schützen geht und die richtigen Einheiten links liegen gelassen werden.
    Und 10 Musketenschützen halten nicht mal eine Runde stand.
    Des 2te find ich net verkehrt, obwohl ich eher die Langbärte in die Flanke setzen würde, da die durch Eidstein solche Effekte ignorieren.
    Also mit AS tauschen.

Was man meiner Meinung nach nicht vergessen darf, ist die mittlerweile ja recht hohe Angriffsreichweite.
    Was steht denn noch in 12 Zoll von dir rum? Die typische Kavallerie, die deine KM angreift wohl eher nicht. Ich hab zwar noch keine Erfahrungen in der achten Edi, aber rein theoretisch stell ich mir das so vor.
    Die Kartätsche ist eher so ein praktischer Not-Schuss, aber drauf verlassen würd ich mich net.

Das Argument mit der Schablone check ich net, die Kartätsche is doch jetz ohne Schablone oder bin ich zu blöd zum lesen?

Sehr schick. auch der Runenamboss gefällt. Nur den Musiker würd ich durch nen anderen Eisenbrecher ersetzen.
    Wie machst du denn den Effekt von der oberen Kanone?
    Des sieht so schick nach gehämmertem Bronze aus

Naja ich weiß nicht, wenn ich ihm dann noch die Kragg Rune geb, hat er noch 15P für andere Waffenrunen, das lohnt sich mMn nicht.
    Oder fällt euch was besseres ein? Auf die anderen Runen möcht ich eigentlich nicht verzichten.

Roglosch Stahlherz

König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune -> Rüstungswurf wiederholen
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit -> Immun gegen Todesstoß, Gift etc.
    - 1 x Steinrune -> bringt den Rüster auf 1+
    - 1 x Meisterrune des Trotzes -> 4+ Rettungswurf
    - - - > 266 Punkte

Ein richtig harter Brocken, der ohne Ende einstecken kann. Hab mir eventuell die MR des Stahls überlegt, aber dann müsste ich auf die Immunität gg Todesstoß verzichten, was sich mMn nicht lohnt.
    Steckt in Hammerträgern drin, damit er nicht mit seinen Jungs aufgerieben wird.

Ich hab mir damals auch die Schädelpassbox gekauft, weil halt brauchbare Einheiten und des Regelbuch drin waren.
    Allerdings sind die Klankrieger darin hässlich, sie haben keinerlei Ausrüstungsmöglichkeiten und das Regelbuch ist halt das alte...
    Wenn er sich wirklich sicher ist, dass er spielen will, würd ich mit der Armeebox, nem Armeebuch und nem König/Thain starten.
    32 Klankrieger/Langbärte und 16 Armbrust-/Musketenschützen und ne (Orgel-)Kanone sind Sachen die man in jeder Zwergenarmee hat. Fast egal wie man sie aufbaut, das ist immer dabei.
    Mit den Einheiten kann man dann auch schon sein erstes 1000P Spiel bestreiten

Modelle mit einem 2+Rüster werden halb so oft verwundet wie Modelle mit nem 3+ Rüster. Is wie mit Termis/Servos. Klar, der Retter...
    Aber damit der besser wird als 2+ muss schon ordentlich Stärke da sein.

Stärke3: 2+ Rüster: 16% sterben
    3+/6+: 28% sterben
    Stärke4: 2+: 33% sterben
    3+/6+ 42% sterben
    Stärke5: 2+ 50% sterben
    3+/6+ 55% sterben
    Stärke6: 2+ 66% sterben
    3+/6+ 69% sterben
    danach ists gleich, erst ab stärke 8 is die neue Regelung besser.
    Da nehm ich lieber Hammerträger, die sind wenigstens unnachgiebig und hauen ordentlich zu, denn mit solchen Verlusten ohne Gleichzeitigen Schadensoutput, verlieren die Eisenbrecher schnell mal nen Nahkampf.
    Sehr schade, ich hatte auch noch 20 alte Modelle rumstehn :(

Wenn du Lust hast, des zu machen, dann lies dir doch im Stammtisch die Posts zu einer Einheit durch und fass des zamm.
    Der Stammtisch is halt cool weil jeder seine MEinung posten kann, aber für Milchbärte nicht übersichtlich genug. Wenn wir beides hätten, wäre es perfekt, dqa man die Erfahrungen mehrerer Spieler zusammenwerfen kann und daraus einen Übersichtlichen Leitfaden macht.

Wie viel Bugmans XXXXX ham sie eigentlich den Leuten von GW gegeben, dass die in des neue Regelbuch geschrieben haben, die Zwerge hätten ihren Groll beiseite gelegt um mit den Hochelfen zusammen gegen die Bedrohung zu kämpfen?
    Nur damit man 2 Fraktionen hat *grummel*
    Ich werd HE höchstens als Misstrauische Verbündete betrachten.
    Pah als würden so ein paar Dämonen und Goblins jahrtausende alten Groll vergeesen machen. Des hätten sich die Spitzohren mal so gewünscht...

Tschuldigung musste ich mal loswerden X(

Sowohl meine Freundin als auch meine Schwester spielen Warhammer. Beide quasi wegen ihrem Freund ;)
    Aber ich kann absolut unterschreiben, dass dieses Spiel eher was für spezielle Frauen ist.
    Sie machen beide Liverollenspiel, hören Metal bzw Mittelaltermusik und haben mehr männliche als weibliche Freunde...
    Allerdings muss ich meiner Freundin auch sowas wie Armeelisten machen und ihr ab und zu ein paar Space Wolves schenken, damit ihr die Lust net vergeht :rolleyes: