So Leute Ich hab mir gedacht, dass ich nun einen neuen Thread eröffne, indem nun alle Ergebnisse präsentiert werden. Dies sorgt für eine bessere Übersicht und die Ergebnisse müssen nicht erst lästig auf Seite 2 oder 3 gesucht werden.Der andere Thread ("Wahrscheinlichkeitsrechnung(en)/Statistik") kann nun gelöscht werden.
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht alles sorgfältig aufzuschreiben und da man hier keine Tabellen erstellen kann, präsentiere ich euch die Ergebnisse anhand von Bildern und werde euch am Ende auch die Möglichkeit bieten, die Ergebnisse als Datei herunterzuladen.
An dieser Stelle möchte ich auch freak1982 danken, der mir das ein oder andere Mal geholfen hat und mir wertvolle Tipps geben konnte, sodass ich diese Tabellen erstellen konnte. Danke nochmal
Zu erwähnen wäre noch, dass man sich auf die Wahrscheinlichkeiten nicht immer verlassen sollte Es ist und bleibt ein Glückspiel, aber die Wahrscheinlichkeiten können in manchen Situationen eine Entscheidung erleichtern.
*Ah nebenbei: Die Wkt. gelten nicht für die manipulierten Schädelwürfel von GW Die würfeln "immer" 5+ *grins* xD
Nun zu den Ergebnissen *freu* Im folgenden seht ihr die Wahrscheinlichkeiten für 1W6,2W6,3W6,Magie 8. Edition und für die, die es interessiert Magie 7. Edition.
Quelle für Magie 7. Edition: http://battlereporter.blogspot…tasy-magic-chance-of.html
Vielleicht gibt es ja genügend Spieler, die sich auch für Wahrscheinlichkeiten interessieren, sodass wir es zu einem Sticky schaffen. Dann würde das ganze nicht so leicht in Vergessenheit geraten.
Viel Spaß beim Spielen
Gruß Nagie
Ah fast vergessen xD. Ihr dürft natürlich Comments schreiben, wie ihr das ganze so seht und ob euch Wkt. weiterhelfen und/oder ob ihr sie im Spiel nutzt.
Und nun das ganze noch als PDF-Datei: (siehe Anhang)