Beiträge von Grothgerek Silverbart

Als ich meine Zwergenarmee anfing, hatte ich auch nicht vor Blau und Grün als Kontrast Farben zu nehmen.
    Aber mir gefielen die Farben (wegen Natur, Bergflüsse etc)

hatte mir halt damals nicht so viele Gedanken gemacht, war halt die erste Armee

Edit:
    Was haltet ihr von Braun-Grau, weil Grün-Braun haben sicher viele.
    Ich mag Grau und Weiß sehr, doch ich möchte meine Zwerge nicht auch noch so bemalen. (Wie Tau und Skaven (dort siehts gut aus :D )

die Seite sah interessant aus, was haltet ihr davon?
    http://www.controlling21.de/er…/theorie/farben/braun.htm

Ich habe auch mal ein paar Fragen.
    Und zwar (das überrascht euch vielleicht) zu meinen Zwergen.

Mein Farbschema war in Richtung Blau/Grün...
    aber wie es nun mal so ist, wird man mit der Zeit immer besser im bemalen und hat höhere Anforderungen.
    Und meine Zwerge sehen einfach zu Grell aus es fehlen die Erdfarben, und die Blau/Grün Kontraste sind auch nicht schön.

Die Fehler kann ich zwar ansprechen, aber sie auf meine unbemalten Minis zu übertragen gelingt mir nicht.

Ersuche Tipps,
    euer Grothgerek

Die Höllengrubenbrut hat im Schnitt leider nur 11.5 Attacken.
    Min: 24/14 (oder 18 auto-Treffer S6)
    Max: 5 (bzw 7,5 im Durchschnitt)

W6 Aufpralltreffer (3,5),

und eins der drei Nachfolgenden Effekte:
    Fressen, (4, S6 Attacken, RW-Igno. , W3 Lp-Verlust = also 4)
    Dreschende Auswüchse (10,5 = 3W6)
    Fleischlawine (ca 9)

PS: man Sollte evtl noch zwischen Attacken und Treffern unterscheiden, weil Sonderregeln wie Niederwalzen verursachen Treffer...

Auch eine "grundlose" Explosion aus dem Erdboden könnte Magie sein davon würde wohl auch jeder ausgehen der davon überrascht wird.

aber nicht wenn er gegen Zwerge kämpft,
    Auserdem sieht man meist das was kommt und wenn nicht dann ist es nicht so laut und explosiv :D

Ansonsten hast du recht die Diskussion wurde 10 zu 1 (geschätzt) dafür entschieden das sich die Garde umdrehen darf.
    Ist also alles Geklärt.

Zone
    wir Zwerge, wir könns einfach...
    Spaß beiseite, Zwerge nutzen auch bereits vorhandene Tunnel und Graben sich nicht durch die Erde wie ne Rakete.

Und überhaupt ist das die sinnloseste Diskussion dies gibt, da schon genügend Gründe vorliegen warum die Garde sich neuformiert hat.
    zB: weils Elfenschisser sind die vor unserer Artillerie abhauen und dann die Bergwerker sehen und das als Ausrede nutzen.

Und damit ist alles geklärt.
    Auser die Sache das der Beschuss zu unrealistisch ist.
    nehmt einfach Hausregeln (zB: der RW-Bonus wegen beritten, entfällt bei Beschuss (logisch oder?))

und so unrealistisch ist er doch gar net...
    ne Angriffsbewegung von 15 Zoll ist etwa 20-30 Meter, das überbrückt man in Sekunden,
    ein Wunder das da ein Bogenschütze überhaupt noch trifft.

selbst wenn ihr der Meinung seid das ein Regiment aus 20 Mann in wirklichkeit aus 200 Mann besteht, sind es auch noch 100 Meter Sprint (in Rüstung ;) )
    ein Bogensch. muss ja auch noch zielen. und nicht jeder Treffer tötet (oder durschlägt die Rüstung)

Fledermäuse passen besser zu Skaven, wegen drei Gründen.
    1. Mäuse...
    2. Höhlenbewohner (über Nacht)
    3. Züchterklan schafft alles (Flügel ausm Baumarkt und ne Ratte ausm Klan, fertig is die Flederratte :D )

@spiesaz gobbos: aber wir reden von Ratten, und eine 50er Sklavenhorde zum Schutz der WBK kostet nur 100Pkt (man kann aber auch 20 Sklaven nehmen oder Rießenratten :arghs: )

wieso erst in tausend Jahren?

Also ich sehe es einfach so das GW zu wenig Informationen zu diesem Thema gegeben hat. (zB: Aufgabenbereich)
    Da müssen wir unsere Fantasy woll Anstrengen :D
    Auch wenn manche Sachen ruhig von GW rausgebracht werden können. (oder besser gesagt erfunden werden müssen/können)

dieser Vergleich gefällt mir am besten.
    sind übermenschen aber keine Götter.

Und man darf nicht vergessen das Ein Orden ganz alleine gegen nen Waaagh kämpft oder das sie einfach mal irgendwo landen und bis zum Boss wander und alles abschlachten...

Die IA ist der Amboss (mit Stacheln ;) ) und die SM der Hammer (oder das E-Schwert)
    sie dringen dank ihrer Landungskapseln in strategisch gute positionen vor, und kämpfen sich nicht durch nen ganzen Waaagh.
    Schnell und Stark wie ein Hammerschlag (und genauso stabil wie ein Zwergenhammer :D )

glaubst du etwa, wenn eine Welt ruft dann kommen die gleich?
    es ist ja nicht so das auf den eine Milliarden Welten Zeitgleich Krieg herrscht.
    Bei einem tausendstel pro Woche sind es nur noch eine Millionen betroffene Welten, wovon die Imp Armee locker den großteil alleine schafft.
    und das sind 1000 Welten (pro Woche), wo die SM vielleicht mal kommen (wenn sie Lust haben)
    und das werden die Vielleicht schaffen.

Auserdem sind es zwar nur tausend Mann pro Orden, aber vielen ist das egal. (Bl. Templars oder anderen berühmten Orden zum Beispiel)
    zB: arbeiten die zusammen wie ein Orden (Vorteil: mehr Heimatplaneten)
    Warum soll das Imperium das stören?
    Sag du mal zu den Bl. Templars, "Eh! 30.000(?) Mann sind zu viel. Teilt euch auf!"

Aus Neugier will ich mal Fragen warum du die Skaven braun angemalt hast, weil eigentlich haben sie rosa Haut. (Rattenmenschen, keine Ratten)
    Sie sehen natürlich sehr gut aus und ich hoffe du machst dir deswegen jetzt nicht allzuviele Gedanken.
    dachtest du, dass sie auch an der Schnauze Fell haben, oder sind es Südskaven (wegen Sonne/Bräunung)

denn auf die Idee bin ich nicht gekommen, weil sie in braun auch gut aussehen.
    Villeicht gesellen sich meinen Skavensklaven ein paar Südländer Ratten hinzu :D

Zitat: will keinen neuen Beitrag anhängen :D
    zum Gesicht gehören aber auch die Augen

Hallo Leute, heute bin ich mal ausnahmsweise nicht wegen Warhammer im Forum unterwegs.
    Nach einigen Stunden vergeblicher Suche in allen erdenklichen Forums, versuch ich es mal hier (hier wurde mir immer alles beantwortet :D )

Und zwar möchte ich Demigod mal im Multiplayer zocken (und vom Patch profitieren), leider geht das nicht.
    bei Stardock kann ich Demigod nicht regestrieren und bei Gamestop (App) find ich nirgends was zum registrieren, ich finde auch keine Möglichkeit den Patch über Google zu downloaden.
    Wenn ich Demigod öffne, auf Multiplayer klicke (und dann auch Internet) kommt zwar jetzt nicht mehr die Startseite von Gamestop,
    sonder zwei Fenster, eins zum einloggen (was auch klappt) und dann noch eins wo irgendwas drinsteht, aber es passiert nichts.

Hat jemand Demigod gepatched und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus.
    GS

Schade, eigentlich das man sowas so gut wie gar nicht planen kann,
    denn hier im Forum sind wirklich viele Nette Personen unterwegs.
    nicht zu vergessen auch viele Hobby-Veteranen, von denen man was lernen kann...

zB: könnte lekoolkiwi, seine Greenstuff-Kentnisse vorführen oder man Spielt gegen ein paar aus dem Forum,
    wir können ja besonders gut planen :D

aber dafür müssen wir scheinbar noch warten, bis Autos und Busse mit 600 Sachen über rießige Metropolen fliegen
    (obwohl, wer weiß wie viele Mitglieder unser Forum dann hat... ich möchte keinen kleinen Games-Day als Clubtreffen)