Beiträge von Rote_Ratte

Hach Ja... Guter alter Thanquol, Ich hab ihn lieb... Er ist der perfekte Fluffcharakter, weil er über eine wahre Bandbreite von enormst skavigen Sonderregeln verfügt und nebenbei auch noch echt gut zaubert. Nur das Modell könnte eine Neuauflage vertragen, in einer etwas besseren Pose und mit flatternden Roben a`la Meisterassasine Snikch (träum)... :O

Klar, es idt ein sehr gutes Spielsystem mit vielen taktischen Optionen, aber es hat teilweise einfach nichts mehr mit dem Herrn der Ringe zu tun. Außerdem ist das Kräfteverhältnis Gut - Böse nicht ausgeglichen, zumindest nicht im Bezug auf Mordor und Rohan. (finde ich zumindest. Macht euch nichts draus.)

Oh, da hast du mich missverstanden! Natürlich weiß ich, dass eine Brutmutter ein gewaltiges Statussymbol ist. Daher dachte ich, es wäre cool, sie einem CHARAKTERMODELL an die Seite zu stellen. Klanratten sind die Aufmerksamkeit natürlich in keiner Weise wert. Tut mir leid, sollte das nicht klargeworden sein.

Mein Warpflammenwerfer erlitt seine wir-rennen-einfach-irgendwohin-und-explodieren Fehlfunktion, bewies aber seinen Patriotismus, als er direkt in eine Einheit Goblinbogenschützen zischte, um dort immerhin 7 der Grünhäute in der Luft zu verteilen, woraufhin der Rest sich verdünnisierte, direkt in eine weitere, 20 Kopf große Einheit Orkkrieger, die ebenfalls rennen ging und dabei über die Spielfeldkante stolperte ...Eine posthume Ehrung dieses inkompetenten, aber mutigen Waffenteams ist angebracht.

Ich mag am liebsten die Moria-Goblins, weil ich auch bei Warhammer und 40k immer das "Zerg-Rush!!!" Volk spiele (Skaven, Vampirfürsten, vor langer Zeit mal Tyras). Herr der Ringe oder Ringkrieg habe ich aber schol eine Weile überhaupt nicht mehr gespielt, es gefällt mir einfach nicht mehr so gut wie früher.

Ich mache weiter mit: Ikit Krallenhand

Ein Stufe 3 Magier mit der Lehre des Untergangs, zusätzlich einen gebundenen Zauberspruch ES5, der ganz gut reinhaut, aber leider an Nebenwirkungen leidet, die schonmal echt nerven können. Ikit kann auch noch einigermaßen kämpfen, 2 Attacken der Stärke 5 sind nicht verachtenwert für einen Zauberer, erst recht nicht, wenn RWs ignoriert werden dürfen. seine Ini von nur 3 setzt ihn aber einem gewissen Risiko aus, Sein Exoskelett gleicht dieses jedoch elegant aus und verpasst ihm einen 3+Rw und 5+Retter, sodass Ikit ein ausgesprochen stabiler Zauberer ist - leider nur Stufe 3. Alles in allem ist Ikit ein echter Allrounder - kämpfen, schießen (mit Warpflamer oder Pistole) Zaubern und überleben, für jede Situation hat Onkel Ikit was schönes dabei. Aber leider ist Ikit in keiner dieser Disziplinen ein echter Meister, er kann zwar alles, aber nichts richtig. Und dafür 395 Punkte zu verlangen ist schon ziemlich happig, dafür bekommt man 3 gut ausgerüstete Kriegsherren... Anders als diverse andere Skavenchars gibt er den kämpfenden Truppen auch keinen Bonus (ala Tretch Feigschwanz oder Kwietsch) und lässt auch keine Einheiten besser aufstellen (Skrolk und Skrotz). Wäre er ein Stufe 4 Zauberer, wäre Ikit ein richtig toller Char, so bleibt er bedauerlicherweise nur oberer Durchschnitt.Kosten/Nutzen stimmt einfach nicht. Fluffig und witzig zu spielen ist er aber allemal...

Alles klar, danke für eure schnellen Antworten. Eine Frage noch: Lohnen sich Zombies als Blocker auch in kleineren Spielen? denn ich liebe einfach den Fluff und das Aussehen dieser wackeligen Jungs, will aber auch nicht zuviele Punkte in eine Einheit investieren, die weder verfolgen noch Chars aufnehmen kann und außerdem ohne Supporter im Kampf fast nutzlos ist.

Hö? Ihr habt euer Zeug schon bekommen? Ich hab ebenfalls vorbestellt und noch nichts bekommen. Schade... Aber ich bin sowieso noch anderweitig beschäftigt. Ärgerlich ist es trotzdem... :(