KLAN ABRAK
"Grüße - Grüße, höchst unehrenwerte Mitratten! der Mächtige Kriegsherr Snirk Rotpelz vom berüchtigten Abrak-Klan hat soeben beschlossen, euch mit seiner Anwesenheit zu beglücken, um euch kriecherischem Gewürm an einem Schwank aus seinem Leben Teilhaben zu lassen! also lasset ein Geräusch der Verwunderung und Furcht gleichermaßen ertönen, und haltet die Wurfmesser zumindest solange zurück, bis er seine Ansprache beendet Hat! Danke -Danke!"
*ein Hochgewachsener, in eine leicht angerostete Rüstung gewandter Skaven betritt die Bühne. Sein Fell schimmert in einem Orangen Ton, und in der Hand hält er ein ziemlich großes und
benutzt aussehendes Schlachtbeil. Die Menge raunt, ein Paar Steine und Wurfsterne werden geworfen. Alle treffen die Wand. Dann beginnt der Rotfellige zu sprechen...*
"Seid begrüßt, meine Brüder! Man nennt mich Snirk den Rotfelligen, und manche bezeichnen mich auch als Fluch der Südlande, den Echsenschnitter, Dorschbert oder Vollidiot! Die Liste meiner erfolge ist lang und beeindruckend, so habe ich Beispielsweie den gefürchteten Chaoshäuptling Wolfram den Wüterich einst im Duell besiegt, ihm die Hand abgehackt und ihn dann gefressen!"
*vereizeltes Gemurmel. Wolfram war zwar ein großer Krieger, aber Snirks Triumph wäre wohl etwas größer gewesen, wenn er selbigen angegriffen hätte, als er WACH war. oder zumindest NÜCHTERN. Snirk erzählt weiter...*
"Auch eroberte ich die uralte Tempelstadt der Echsen - Dinge, weit im Süden! Ich hackte den Magierpriester, der sie bewachte, in Stücke! Ohne auch nur eine Klanratte zu verlieren, machte ich die heilige Stufenpyramide zu meinem neuen Stützpunkt!"
*Ein Paar Skaven kichern. Der Magierpriester war schon tot gewesen, als der Seuchenklan vor hunderten von Jahren Lustria verlies. Es war wirklich eine Freude gewesen, Snirk beim einstechen auf den Leichnahm zu beobachten.*
"Durch meine unbegreifliche Macht gelang es mir, jeden Kontrahenten im Kampf um die Vorherrschaft im Abrak- Klan zu bezwingen...!!"
*natürlich. Es gab schlicht nur Snirk, der diesen Sauhaufen anführen wollte...*
"Und Den Klan zu ungeahnter größe Heranwachsen zu lassen, bis wir schließlich zur Elite der Kriegerkaste gehörten!!"
*Erstaunlicherweise war dies sogar wahr. Snirk hatte die Mitgliederanzahl auf nahezu 2 Millionen Krieger geschraubt. Die gehörnte Ratte allein wusste, wie.*
"Und Bald, sage Ich euch, kommt der Tag, an dem mein Klan... Ähm, unsere überlegene Rasse... die Welt der Oberfläche überrennt, einnimmt und uneingeschränkt über die Mensch- Dinge, Die Bart - Dinge, Die Elf - Dinge und die Anderen - Dinge herrschen wird! Und die große gehörnte wird diejenigen belohnen, die treu zu ihrer Sache standen! Und Klan Abrak wird unter ihnen sein!"
*Klaro. Ein Paar ehrgeizige Spinner mussten schließlich tatsächlich Kämpfen, anstatt einfach zu manipulieren und zu unterminieren.*
"Die Rotfelligen Skaven sind die wahren Herren über unser Volk! wir werden unseren gerechten Platz einfordern! Ich danke den ehrenwerten zuhörern..."
*Verärgertes Piepsen. Die Rotfelligen? was soll das bitte bedeuten? Ein Paar Skaven heben die Hände, um Snirk dazu zu befragen. Ein Paar andere verlassen zornesrot den Saal...*
"Ich habe gesprochen. Danke - Danke..."
*Snirk wendet sich ab und geht. Die Zuhörer werden nervös, sprechen miteinander über Snirks bedeutungsschwangere Rede... wie konnte dieser unbedeutende Kerl es nur wagen? Die Rotfelligen... Was für einen blasphemischen Plan mochte dieser Emporkömmling wohl haben?*
Steckbrief Klan Abrak:
Leiter: Snirk Rotpelz
Mitglederanzahl: ca. 2,4 Mio.
Verbündete: keine Nennenswerten treibt Handel mit Klan Eshin, Klan Vulkn und dem Züchterklan
Spezialisierung: Kartographie, Beschaffen von Informationen
Besonderheiten: Weist eine hohe Anzahl Rotfelliger Skaven auf, welche sonst eher rar gesät sind
Stützpunkt: Verlassene Tempelruine der Echsenmenschen in Lustria
Armeen bestehen aus: Vornehmlich Kalratten, Riesenratten und zum Teil Schattenläufern
Klanfarbe: Grün
Klansymbol: Rot umrandetes, weißes Messer auf grünem Grund
Möge die Rote Ratte über allem und jedem herrschen!