Beiträge von Rote_Ratte

Schon eine ganz gute Liste, auch wenn ich immer wieder erstaunt bin, wie viele Leute mit einem Warlock als General losziehen... Aber ein Paar verbeserungsvorschläge sind hoffentlich noch erlaubt:

1. Bei den Sklaven kann der Champ raus. Sklaven sind gemacht um zu sterben, ein Herausforderungsblocker ist demzufolge total sinnlos. nimm stattdessen lieber noch 2 weitere Sklaven mit ;)

2. das Kriegsbanner ist geschmackssache, ich persönlich würde es gegen das Banner des Tiefenreichs oder die Großstandarte der Klanüberlegenheit tauschen. Im besten fall sparst du dann nochmal 10 punkte = schon wieder 5 neue Sklaven!

3. Die strahlende Flagge bei Plaguemonks ist zwar eine nette Methode, aus Punkten alles rauszuholen... aber ich weiß ja nicht. Die Jungs haben eh Raserei und bis der erste MW-Test kommt, kanns schonmal etwas dauern. Die 5 eingesparten Punkte würde ich dafür verwenden...

4. ... den Giftwindmörser gegen nen Flamer zu tauschen. für lumpige 5 Punkte, und der Stärkeunterschied ist imo enorm.

Ansonsten alles cool. Damit kann (und wird) man bestimmt einige Spiele gewinnen. MFG die Rote Ratte

Mein Skavenhäuptling Krummrücken, der ohne jedwede große Ausrüstung außer einer zusätzlichen Handwaffe, dem Drachenhelm und dem Schutztalisman einen Hornnackenveteran (General der Armee, Ausrüstung keine Ahnung mehr) in einer einzigen Nahkampfrunde geschlachtet hat! EPIC WIN! :]

Ich scließe mich meinem Vorposter an. Sklaven auf jeden Fall einpacken, Rattlinggun ist auch mehr als nur eine Überlegung Wert. Ob der Warlock auf Stufe 1 den Kondensator wirklich braucht... Ich weiß nicht. Ansonsten bedarf die Liste keiner weitern Korrektur, denk ich. Viel Erfolg, Zeig ihnen wer die wahren Kinder des Chaos sind...

Weißt du denn schon, gegen welche Art von Dämonen das ganze abläuft? Bunt gemischt, fluffig oder schon eine richtige Turnierarmee? Das könnte bei der Einheitenauswahl ja auch ein Paar Auswirkungen haben. Außer Feuerdämonen hast du ja noch nicht viel verraten. Oder kann man die Dämonenliste hier irgendwo einsehen?

@ Shurion: du widersprichst dir selbst... wenn jemand Gerüchte postet, gründet sich die Meinung der anderen zwangsläufig auf alles, was sie zu besagtem Gerücht erfahren können, in dem Fall unscharfe Bilder. Sich eine eigene Meinung zu verschaffen, obwohl noch keine genauen Angaben bezüglich Aussehen und Preis der Minis, ist es absolut keine Ignoranz, sondern einfach eine auf spärlich Vorhandenen Fakten begründete Meinung. Wenn ich jetzt z.b Sagen würde, die Höllenbrut sieht Scheiße aus, obwohl ich erst zwei verwackelte, unscharfe Fotos davon gesehen habe, ist es trotzdem meine eigene Meinug, die ich BISLANG zu der Brut vertrete. Ich hoffe, das du das nächste Mal, bevor du mich oder irgendjemand anders der Ignoranz bezichtigst, darüber nachdenkst, das wir im Moment nichts anderes haben, woran wir unsere Meinungen festmachen können.

MFG die Rote Ratte

LOL WUT?
    das soll Tretch sein...? sieht nach garnichts aus. hat zwar nen Schädel aufm Kopp, aber da hören die Gemeinsamkeien aus dem AB auch schon auf. Sorry, hätte ich wirklich ableiten können. Aber den hatte ich mir wirklich anders erhofft. :(
    by the Way: jemand hatte nach Preisen gefragt. der Ding Schredder wird wohl 15,50 kosten. falls es derjenige nicht schon wusste. Die anderen Preise weiß ich leider noch nicht.

Ich habe zwar noch nie gegen Bretonen gespielt, aber ist es nicht ein bisschen, naja, SEHR tapfer mit einem General von MW 6 bzw. 5 loszuziehen? speziell weil Bretonen, nach allem was man hört, auch kleinere Helden mit gutem MW haben. Klar hilft Macht durch Masse dem ein wenig aus, aber verglichen mit den wackren Rittern machen die Ratten, so großartig sie auch sein mögen, nicht sehr viel her... Jezzails wären mein Tipp, wenn du öfters gegen die Franzmänner kämpfst.
    Was ich schon mal echt klasse finde, ist alleine die Bereitschaft, mit nix als dem BI-Set loszuziehen gegen Bretonia. Respekt, ehrlich. Mein erstes Spiel gegen Echsen hatte ich mit einer (voll bemalten) 1000 Punkte Armee, und noch mal ca. 700 standen noch in der Vitrine... hat zwar nix damit zu tun, aber hast du deine Minis denn schon bemalt?

Ich stimme den ehrenwerten Mitskaven zu, zuallerallererst braucht das AB, dann entscheidest du nach gutdünken, was dir am besten gefällt. Ich persönlich kann dir auch noch die Sturmratten empfehlen - im Spiel nicht zu verachten, und es macht viel Spaß sie anzumalen (speziell wenn du vom ewigen Klanratten-anpinseln gelangweilt bist :D ). noch ein kleiner Gourmet-Tipp zum schnellen Armeeaufbau: In fast allen Regimentsboxen außer Schattenläufern und Klanratten sind kleine Ratten-Bitz enthalten. verwende sie als Riesenratten oder als Rattenschwärme! einen Peitschenarm sollte man aus der Rattenoger-box noch überhaben (oder knete einfach eine Peitsche aus Green Stuff), und schwupp kannst du auch einen Meutenbändiger bauen! so hast du ohne Extra Geld auszugeben ein kleines Regiment dazugewonnen!

MFG die Rote Ratte

Öh, is zwar jetzt ein bissel aus dem Zusammenhang gerissen, aber auf dem Link, um dens hier geht, sieht man auf einem unteren Bild (gepostet von einem gewissen vanderone mit Poochie-Avatar) ganz vorn in dem Klanrattenregiment ein anderes Modell stehen... weiß einer, wer oder was das sein soll? 8o es sieht irgendwie wie ein Charaktermodell aus. Ein Umbau? ein Tretch Feigschwanz? ein Vogel? ein Flugzeug?
    sollte die Antwort im Link bereits enthalten sein, entschuldige ich mich: Ich kann kein Spanisch...

Ich gestehe, in meiner Hysterie etwas gebremst worden zu sein... Die neuen Minis sind schon ziemlich cool und die Brut hat (wies aussieht) immer noch viele Individualisierungsmöglichkeiten, aber trotzdem will ich etwas Kritik üben...

Der Höllengrubenbrut - Kunstoffbausatz sieht ja zumindest nicht schlecht aus (mit Ausnahme der Köpfe auf dem ersten Bild... WTF!?), is halt noch die Frage, was der sonst so für Bitz abwirft...in dem Falle wird also erstmal flux auf meine Einkaufsliste gesetzt, die Bemalung macht bestimmt spaß :]

Der Ding-Schredder sieht (sorry) nu mal echt Beschissen aus. da wollte der Miniaturdesigner (Seb Perbet, oder?) wohl ins Wochenende... Da kann GW definitiv was besseres. Sieht aus wie`n Flummi-Fahrrad-Hybrid-Teil-Marke Eigenbau mit Stacheln. :(

Die WBK und das Katapult find ich schon wieder ziemlich geil... Ist schon erstaunlich, dass die offensichtliche Unterschiedlichkeit der Maschinen in dem Bausatz kaum auffällt bzw. irgendwie Probleme im Design gemacht hat. Auch auf die Einkaufsliste.

Nun zu Ikit: Es mag an der gezeigten Bemalung liegen aber den finde ich FURCHTBAR. Das characteristische Rückenbanner scheint Weg zu sein und wurde durch eine alberne goldene Ratte in Embryonalstellung ersetzt, seine Kralle wirkt imo viel zu groß und ihm fehlt einfach der Charme dieses herrlichen, alten Ikit Clawaus der 2.(oder?) Edition, welcher für viele Skaven-Sammler ja fast schon ein Relikt geworden ist... hoffentlich nimmt man den nicht aus dem Sortiment! ich für meinen Teil hätte mir eher eine Reinkarnation von Meister Skrolk oder dem hochverehrten Thanquol in einer etwas dynamischeren Pose gewünscht. Na,Ja... warten wir auf die nächste Welle...

Klasse! Wollt`s nur wissen, es hieß z.B schon oft genug, dass die Necs in 40k was neues bekommen, und dann hat`s doch nicht gestimmt. Sorry.
    Und von wegen Space Marines: die kommen schon Ende Dezember und dann im Januar nochmal. :D

macht euch nun bereit für einen übertriebenen Freudenausbruch:
    JAWOOOOOLL!!!! :] :] :]
    Auf die Höllenbrut und Ikit freu ich mich TIERISCH! Sind die Informationen auch absolut zuverlässig? nicht, dass ich euch nicht glauben würde, aber ich will nur ganz sicher sein, bevor ich vor Freude kotzen muss...

Mfg Die Rote Ratte... ( :] )

Hallihallo.
    Ich habe vor sehr kurzer Zeit meine Armeeliste hier gepostet und überlege stets, wie ich selbige optimieren kann. Nun fiel mir auf, dass ich ein Paar Einheiten zuwenig habe, die schießen können. Da blättere ich also meinen Skaven - codex durch und stoße auf eine meiner Lieblingseinheiten - Die Schattenläufer. Vom Profil her nichts besonderes, ohne jedwede Rüstung und mit den Kosten einer Sturmratte schlagen diese Burschen eine ordentliche Lücke in die Armeeliste - sie überleben wohl kaum einen Nahkampf, schießen ganz normal und sind ziemlich teuer. Ihre Sonderregeln finde ich nun auch nicht soooo klasse.
    Trotzdem hat mir ihr Fluff immer sehr gefallen. daher möchte ich nun fragen: Lohnt es sich für den ambitionierten Skaven-Spieler von heute noch, eine oder mehrere Einheiten Schattenläufer zu spielen?
    MFG die Rote Ratte

Ich mag Jezzails auch sehr gern, bin gerade bei der Bemalung von einem 7-er Trupp davon. Gegen gegnerische Kavallerie bzw. gepanzerte Elite sind die absolut vernichtend... Bretonenspieler sollen regelmäßig Schreikrämpfe bekommen, wenn der Feind so nen 10er Trupp davon rausschickt... ;)

Das Todesrad sieht ja echt Klasse aus! :]
    Wie hast du das bloß mit der Fahne higekriegt, das finde ich echt genial... Hast du gezielt getuscht oder was? Auch der Kerl am Hinterrad sieht prima aus, Respekt, Respekt.
    Nebenbei gesagt: Vielleicht kommen auch bald meine Ratten hier rein. wenn ich meine Kamera repariert habe...

@ Amun-Ra:
    Wie Recht du doch hast!
    Als ich mir mal von nem Freund n Grauen Propheten ausgeliehen und gegen Echsen gespielt hab...
    mein Gegner hatte nen Frosch mit der Lehre des Todes in nem Fetten Block Tempelwachen. Nach einem bewegten Kampf waren selbige fast alle hinüber, nur der Slann und... ich glaub, 12 Guards. Er wirkt (fies grinsend) die Purpursonne, totale Energie, Römms. Ich nehm fast ein komplettes Klanrattenregi raus, ICH wirke (fies grinsend) Nr.13 auf die Einheit mit dem Slann, totale Energie, Römms. Alle Tot :D
    Der hat ECHT blöde aus der Wäsche geguckt... Ich hab Tagelang gelacht, Er hat Tagelang geschmollt.

KLAN ABRAK
    "Grüße - Grüße, höchst unehrenwerte Mitratten! der Mächtige Kriegsherr Snirk Rotpelz vom berüchtigten Abrak-Klan hat soeben beschlossen, euch mit seiner Anwesenheit zu beglücken, um euch kriecherischem Gewürm an einem Schwank aus seinem Leben Teilhaben zu lassen! also lasset ein Geräusch der Verwunderung und Furcht gleichermaßen ertönen, und haltet die Wurfmesser zumindest solange zurück, bis er seine Ansprache beendet Hat! Danke -Danke!"

*ein Hochgewachsener, in eine leicht angerostete Rüstung gewandter Skaven betritt die Bühne. Sein Fell schimmert in einem Orangen Ton, und in der Hand hält er ein ziemlich großes und
    benutzt aussehendes Schlachtbeil. Die Menge raunt, ein Paar Steine und Wurfsterne werden geworfen. Alle treffen die Wand. Dann beginnt der Rotfellige zu sprechen...*

"Seid begrüßt, meine Brüder! Man nennt mich Snirk den Rotfelligen, und manche bezeichnen mich auch als Fluch der Südlande, den Echsenschnitter, Dorschbert oder Vollidiot! Die Liste meiner erfolge ist lang und beeindruckend, so habe ich Beispielsweie den gefürchteten Chaoshäuptling Wolfram den Wüterich einst im Duell besiegt, ihm die Hand abgehackt und ihn dann gefressen!"

*vereizeltes Gemurmel. Wolfram war zwar ein großer Krieger, aber Snirks Triumph wäre wohl etwas größer gewesen, wenn er selbigen angegriffen hätte, als er WACH war. oder zumindest NÜCHTERN. Snirk erzählt weiter...*

"Auch eroberte ich die uralte Tempelstadt der Echsen - Dinge, weit im Süden! Ich hackte den Magierpriester, der sie bewachte, in Stücke! Ohne auch nur eine Klanratte zu verlieren, machte ich die heilige Stufenpyramide zu meinem neuen Stützpunkt!"

*Ein Paar Skaven kichern. Der Magierpriester war schon tot gewesen, als der Seuchenklan vor hunderten von Jahren Lustria verlies. Es war wirklich eine Freude gewesen, Snirk beim einstechen auf den Leichnahm zu beobachten.*

"Durch meine unbegreifliche Macht gelang es mir, jeden Kontrahenten im Kampf um die Vorherrschaft im Abrak- Klan zu bezwingen...!!"

*natürlich. Es gab schlicht nur Snirk, der diesen Sauhaufen anführen wollte...*

"Und Den Klan zu ungeahnter größe Heranwachsen zu lassen, bis wir schließlich zur Elite der Kriegerkaste gehörten!!"

*Erstaunlicherweise war dies sogar wahr. Snirk hatte die Mitgliederanzahl auf nahezu 2 Millionen Krieger geschraubt. Die gehörnte Ratte allein wusste, wie.*

"Und Bald, sage Ich euch, kommt der Tag, an dem mein Klan... Ähm, unsere überlegene Rasse... die Welt der Oberfläche überrennt, einnimmt und uneingeschränkt über die Mensch- Dinge, Die Bart - Dinge, Die Elf - Dinge und die Anderen - Dinge herrschen wird! Und die große gehörnte wird diejenigen belohnen, die treu zu ihrer Sache standen! Und Klan Abrak wird unter ihnen sein!"

*Klaro. Ein Paar ehrgeizige Spinner mussten schließlich tatsächlich Kämpfen, anstatt einfach zu manipulieren und zu unterminieren.*

"Die Rotfelligen Skaven sind die wahren Herren über unser Volk! wir werden unseren gerechten Platz einfordern! Ich danke den ehrenwerten zuhörern..."

*Verärgertes Piepsen. Die Rotfelligen? was soll das bitte bedeuten? Ein Paar Skaven heben die Hände, um Snirk dazu zu befragen. Ein Paar andere verlassen zornesrot den Saal...*

"Ich habe gesprochen. Danke - Danke..."

*Snirk wendet sich ab und geht. Die Zuhörer werden nervös, sprechen miteinander über Snirks bedeutungsschwangere Rede... wie konnte dieser unbedeutende Kerl es nur wagen? Die Rotfelligen... Was für einen blasphemischen Plan mochte dieser Emporkömmling wohl haben?*

Steckbrief Klan Abrak:
    Leiter: Snirk Rotpelz
    Mitglederanzahl: ca. 2,4 Mio.
    Verbündete: keine Nennenswerten treibt Handel mit Klan Eshin, Klan Vulkn und dem Züchterklan
    Spezialisierung: Kartographie, Beschaffen von Informationen
    Besonderheiten: Weist eine hohe Anzahl Rotfelliger Skaven auf, welche sonst eher rar gesät sind
    Stützpunkt: Verlassene Tempelruine der Echsenmenschen in Lustria
    Armeen bestehen aus: Vornehmlich Kalratten, Riesenratten und zum Teil Schattenläufern
    Klanfarbe: Grün
    Klansymbol: Rot umrandetes, weißes Messer auf grünem Grund

Möge die Rote Ratte über allem und jedem herrschen!

Ich schließ mich Seymoor an, Die Schleudern von den Mönchen kann man dazu gut nehmen. Das einzige Problem ist, dass die Schleudern in nur einer Hand getragen werden. Als ich mir nen Seuchenpriester selbst gebastelt habe, benutzte ich die Arme von Sturmratten, entfernte Rüstung und Hellebardenspitze und hab dann die Schleuder (mit Kette, logisch) an den ehemaligen Helebardenkopf geklebt. So sah es mehr nach einer richtigen Seuchenschleuder aus, eben Zweihändig geführt.

für Giftwindkrieger hab ich wenig Ideen. Besonders die Masken sind ein Problem, weil eben nur die Mörserbesatzung aus der Blutisel noch sowelche hat... Zur allerhöchsten Not müsstest du da mit green Stuff ran, aber ich stell es mir sehr schwierig vor...

MFG die Rote Ratte

Ich finde prinzipiell die Lehre der Seuchen besser... Verdorren, Seuche und Giftsegen sind meine persönlichen Favoriten und der Pestilenzodem ist für einen Grundzauber mit Wert 5 auch echt klasse. Nebenbei ist die Untergangslehre NICHT SCHLECHT: es ist nur etwas mehr glücksabhängig, ob man damit was reißen kann... wenn man mies würfelt, kriegt man so nen Schund wie Todesraserei oder so unnütes Zeug. ;( Das Neue Regelwerk hat Skavenmagie allgemein ziemlich bösartig (oder besser noch bösartiger) gemacht! Seuche mit Wert 11, sag ich nur... Krass.

Hallo, ihr Leute!
    Ich bin ganz neu hier im Forum und es gefällt mir ausgezeichnet *rumschleim...*!
    Ich bin ein ziemlicher N00b in Warhammer (habe bislang erst 2 Spiele ausgetragen, beide... nun ja, hoffnungslos verloren ;( ) und wollte eure Meinung bezüglich meiner Momentanen Liste hören.
    Ich spiele (oder werde spielen) hauptsächlich gegen Hochelfen, Echsen und eine Chaos-Tzeentch Armee. Den Echsen gilt meine Hauptsorge, nebenbei bemerkt. Ich komm` einfach nicht gegen diesen fetten Sesselfrosch an... :mauer:
    Bevor sich einer genervt fühlt ob der "Rot" Wortspiele: Ich habe fast die gesamte Armee mit rotem Fell bemalt. Ich hab selbst rote Haare und hielt das für witzig... :D
    Hier nu die Liste des nicht ganz so glorreichen Klan Rotpelz...

KOMMANDANTEN
    ------------------------------------
    Kriegsherr Snirk Rotpelz
    -Warlockmodifizierte Waffe, Warpsteinrüstung, Talisman d. Schutzes, Eisenfluch - Ikone
    ----188 Punkte

HELDEN
    ----------------------------------
    Warlocktechniker Ipsqueek Gelbzahn
    -Aufwertung Stufe 2, Warpenergie - Kondensator, Warpsteinpistole
    ----128 Punkte

Warlocktechniker Gratt Gehtkappuht
    - Aufwertung Stufe 1, Warpsteinpistole
    ----73 Punkte

Häuptling Krickrack Krummrücken
    - Zweihandwaffe,Trank der Tollkühnheit, Schwanzwaffe
    ----62 Punkte

Häuptling Noi Bauchschlitzer
    - AST, Schild, Schwanzwaffe, Banner des Tiefenreichs
    ----105 Punkte

KERNEINHEITEN
    --------------------------------
    Krummrückens Kampfkader
    20 Klanratten, Speere, Schilde, volle Kommandoeinheit
    ----120 Punkte

Snirks Metzelhorde
    40 Klanratten, Shilde u. Handwaffen, Warpflammenwerfer, volle Kommandoabteilung
    ----270 Punkte (in dieser Einheit platziere ich meistens den AST, Ipsqueek und Meister Rotpelz)

Nois Bauchschlitzer
    24 Klanratten, Schilde u. Handwaffen, Giftwindmörser, volle Kommandoabteilung
    ----193 Punkte

Die Abfallfresser
    6 Riesenratten mit 1 Bändiger
    ----26 Punkte

Die Schmutzwühler
    18 Riesenratten mit 4 Bändigern
    ----86 Punkte

ELITE
    -------------------------------

Die Pockenbruderschaft
    24 Seuchenmönche, volle Kommandoabteilung mit Banner der wimmelden Horde
    ----203 Punkte

Gelbzahns Wurfbrüder
    7 Giftwindkrieger mit Grenadier
    ---- 75 Punkte

Snirks Kuscheltierchen
    2 Rattenoger mit 1 Bändiger
    ---- 88 Punkte

SELTENE EINHEITEN
    ---------------------------------------------

Ein geschenk von Klan Skryre...
    Warpblitzkanone
    ----90 Punkte

Gesamt: 1707 Punkte (Die 7 Punkte sehen meine Freunde nicht so eng)
    Kommandanten 12%
    Helden 22%
    Kern 41%
    Elite 22%
    Selten 6%
    glaube Ich. Korrigiert mich, wenn ich mich verrechnet haben sollte.
    konstruktive Kritik mehr als erwünscht..

MFG, Die Rote Ratte