Beiträge von Rote_Ratte

    Ich für meinen Teil hab das Ding vorbestellt und freu mich tierisch drauf! Ich finds gut, das GW mal wieder etwas interesse am Fluff seiner Produkte zeigt. Das Symbol meines Klans Abrak ähnelt dem des Eshin-Klans: Ein Messer in einer Pfote, beides in Weiß, Rot umrandet auf grünem Grund... Bin natürlich ein bissel in den Arsch gekniffen wenn da unter Klan Abrak ein anderes Symbol im Buch steht :D

    An Rattenogern kann man schön erkennen, dass die Skaven ein VColk sind, das im lauf der Zeit enormste Wandlungen durchlebt hat... Teilweise sieht man das auch noch bei den Armeen. Ich sah neulich eine Armee, in der ein Regiment der alten Sturmratten aus Metall die neue Höllenglocke schiebt. garnicht mal so hässlich, aber der Kontrast fällt schon auf.

    Wenndu noch 5 Tage warten kannst, besorg dir eine Höllengrubenbrut und/oder den WBK/SKK Bausatz. Beide können im Spiel ganz schön Schaden anrichten und sehen dabei auch noch ziemlich gut aus. Ansonsten kannst du voll nach Fluffigkeit deiner Armee ausrichtenen, also entweder Rattenoger/Riesenratten, Seuchenmönche, Waffenteams oder Schattenläufer... obwohl letztgenannte leider ziemlich nutzlos sind.

    >hebt den Zauberstab und murmelt Totenbeschwörungen...<


    Gangs of New York, Die Ritter der Kokosnuss ("einigen wir uns auf unentschieden.") und natürlich Herr der Ringe und Van Helsing. Die Rocky horror Picture Show kommt zu den näheren Auswahlen...

    und sie kommen aus ihren Gräbern und tanzen... Thriller... Thriller night...


    Ich halte Hdr für ein gutes Einsteigerspiel, mit dem man sich gut auf den ganzen anderen Tabletop-Kram einstellen kann. DIe Figuren sind zum großteil hübsch, nur einige haben ECHT UND VERDAMMT NOCHMAL NICHTS MIT TOLKIENS BÜCHERN ZU TUN, NICHT IM ENTFERNTESTEN!!! Daher hat sich das einstmals witzige und kurzweilige HdR Tabletop nun zu einer Splatterorgie des Konsumrausches verwandelt... Rest in Peace.

    Kommen auch Figuren anderer Spielsysteme infrage? denn dann fielen mir noch ein:
    Mortheim-Zombies, die sich ja auch noch in verschiedene Völker spalten und daurch ordentlich Farbe ins Regiment bringen,
    Mortheim-Lynchmob, imo eine der Charaktervollsten Boxen ever, leider eignen sich nur etwa, hmmm, 3 von 12 als Sklaven,
    Mortheim Zeloten der Hexenjäger, quasi Metallflaggelanten.
    Alle sehr teuer, aber auf dem Marktplatz, eBay oder von freunden kann man die vielleicht bekommen.

    @ DR.Fluff: Die Verfilmung fand ich eher schwach. Wenn man das Buch nicht gelesen hat, fragt man sich alle 3 Sekunden, was abgeht... Von den anderen Pratchett verfilmungen gar nicht zu reden, denn unter selbigen war Hogfather noch die Beste. Die Pratchett Romane sind meiner Meinung nach das, was Herr der Ringe in den 80ern und 90ern noch war: in der Form unverfilmbar. Die Filme "Hogfather", "Colour of Magic" und der andere (vergessen welcher) schaffen es, anders als Peter Jacksons Filme, nicht die Message und den Witz der Romane komplett rüber zu bringen. Peter hat natürlich auch ein Paar Dinge geflissentlich verändert, um den Film besser zu machen, aber das fiel bei einem bzw. 3 derart Monumentalen Film(en) nicht so ins Gewicht. Aber das ist nur meine Meinung.

    Es war aber auch bitter nötig, dass die Necs mal was neues bekommen. Früher noch "Powergamers Liebling" geschimpft, sind sie heute eine Art Musterbeispiel für überholte Codices... Ich freu mich drauf.

    Zu den "Trolldingern":
    Die Schlägt immer zuerst zu- Regel würde ich weglassen. Trolle und Rattenoger sind allgemein ja eher tumbe Trampeltiere und nicht besonders Agil, dann eher besonderen Widerstand oder hohe Stärke. Die Trollkotzeregel passt leider wirklich nicht ganz ins Bild, aber ich denke, dass die Mutatoren sich bestimmt nicht die Mühe machen würden einen Troll zu "tunen" wenn sie dabei seine wichtigtste Kampfeigenschaft nicht weiter einsetzen können. Daher der Vorschlag: Die Regel beibehalten, aber "Fehlfunktionen" einbauen. So, dass das Trollding sich zum Beispiel an seiner Magensäure Verschluckt und sich selbst verletzt, oder dass das ätzende Gemisch durch die zahlreichen Narben und Implantate durchsickert / heraustritt und in eine mit dem Abweichungswürfel festgelegte Richtung (mit reduzierter Rechweite und Stärke) abgeschossen wird. Im schlimmsten Fall kann die Kreatur ihre Gifte nicht mehr kontrollieren und hört gar nicht mehr auf zu Kotzen, bis es draufgeht (so ähnlich wie die Pariser Topmodels). Die Regeneration würde ich ebenfalls beibehalten, eventuell sogar noch einen Punkt besser machen. Die Viecher kriegen zusätzlich noch Fersengeld!, und je nachdem ob sie von Bändigern getrieben werden, Macht durch Masse. (Durch ihre Rattenogerteile werden Charakteristika der Skaven auf sie Übertragen) Raserei versteht sich von selbst, Blödheit, je nach Fall ob Bändiger oder nicht, auch. Das wäre mein Vorschlag.
    MFG die Rote Ratte

    Ich habe das erste Spiel mit meinem Echsen-Kumpel etwa ein halbes Jahr abgewartet, weil wir beide unbedingt NUR mit bemalten Minis spielen wollten... Rückblickend war es das voll wert: Ich habe meine Niederlage so weit wie möglich hinausgeschoben.