Bei GW kostet ein Block Klanratten auch "nur" 26€, Gnoblars 30€. Glaub es geht ihm aber darum unterschiedliche Sklaven zu haben, (Frag mich nicht warum )
Fand die Idee mit den Zombies aber nicht schlecht...
Skavensklaven- Eigene Bauten, Tips, Tricks etc...
-
- WHFB
- Silverdragon83
-
-
Ein paar Klanratten wollte ich sowieso noch haben, das ist kalr. Aber wenn ich mir 4 Boxen hole, dann gebe ich (bei GW) 104€ aus, für 40 Klanratten und 40 Sklaven.
ie Klanratten sind schon ok, dann habe ich mit 120 Stück ne gute Anzahl als Basis, allerdings trotzdem "nur" 40 Sklaven...
Naja, wäre schon ein Anfang... ein paar vereinzelte Sklaven anderer Völker würden aber den chaotischen und minderwertigen Eindruck verstärken und deshalb passen da Gnoblars mMn gut. Wie gesagt gefällt mir mittlerweile die Idee sie einfach als gedemütigte Nachtgoblins zu bemalen und dann unter zu mischen... wenn dann noch 6 Skalven anderer Völker untergemischt werden, dann habe ich schonmal 70 Sklaven, die trotzdem zu mehr als der Hälfte aus Ratten besteht! Wenn ich dann noch ein paar Lückenfüller reinstelle, kann ich zumindest 2 40er Einheiten oder eine (sehr nervige) 80er Einheit (wegen der hohen Zahl dann doch mit Speeren und Schilden) als Horde, inklusive nem Helden für den MW...
Könnte sogar klappen... -
Mach auf jeden fall das mit den Zombies. Können ja Menschen sein, die durch den Kontakt mit Warpstein bei lebendigem Leib verwesen (ähnlich wie die Ghule bei Fallout 3)
-
Ok, wäre auf jeden Fall noch ne realistische und vielleicht passendere Idee... Sind zumindest dann 20 weitere Sklaven für vergleichsweise günstige 30€ (wenn ich neu und bei GW kaufen würde)
-
Deine Idee mit den Zmbies ist echt mega Jetzt fange ich auch schon an mich umzusehen welches volk man als nächstes versklaven könnte
Hier mal was interessantes aus eBay:
http://cgi.ebay.de/40-Skaven-K…m3f064ba9cb#ht_500wt_1156
EDIT: Gibts nicht hier auf dem Marktplatz grade nen riesen Angebot an Skaven?
-
Kommen auch Figuren anderer Spielsysteme infrage? denn dann fielen mir noch ein:
Mortheim-Zombies, die sich ja auch noch in verschiedene Völker spalten und daurch ordentlich Farbe ins Regiment bringen,
Mortheim-Lynchmob, imo eine der Charaktervollsten Boxen ever, leider eignen sich nur etwa, hmmm, 3 von 12 als Sklaven,
Mortheim Zeloten der Hexenjäger, quasi Metallflaggelanten.
Alle sehr teuer, aber auf dem Marktplatz, eBay oder von freunden kann man die vielleicht bekommen. -
Ja, die Morteheim Modelle sind allesamt sehr schön und auch passend aber wie du sagst teuer... Wenn ich mal ein ordentliches Maß an Sklaven habe, gönne ich mir vielleicht mal ein paar dazwischen für Lückenfüller- Szenarien oder als kleiner Blickfang zwischendrin...
Ich denke dass ich echt die Mehrzahl aus "normalen" Rattensklaven stellen werde, darunter "Zombies" als mutierte Menschnesklaven und dann halt vereinzelte Modelle verschiedener Völker, was sich halt so anbietet...
Solange die Mehrzahl dann Ratten bleiben und es schön "lumpig" und unorganisiert aussieht aber trotzdem zusammenpasst (Stichwort: Basegestaltung), ist doch ok...
Finde nunmal Sklaven anderer Völker passen einfach zum fiesen und unberechenbaren Charakter der Ratten, und wenn so ein Sklave nicht lange überlebt, dann hat er wenigstens kurz seinen Zweck erfüllt... -
moinsen ich bin auch gerade dabei mir gedanken über die sklaven zu machen ich werde es so machen das ich kein einzigen skaven dafür verschwende die sind mir zu lieb meine werden aus den völkern bestehen was meine gegner spielen ( wobei ich mich frage wie ich dämonen, oger oder CK als sklaven halten will aber egal ) hab auch noch alte orks und imps und hochelfen bitz kommt da auch rein
-
Warum nehmt ihr denn nicht einfach die Skaven mit rüstung? Muss ja nicht hochglanz sein. Ich glaub wenn man die n bischen dreckig macht und noch jede menge Rostflecken drauf tupft gibt das auch nen netten Sklaven.
-
also ich mach das einfach weil ich die minis überhabe und bitz über haben und somit einfach mal etwas geld spare
-
Sklaven tragen aber garkeine Rüstung, deshalb kommen wenn überhaupt nur die Hälfte der Klanratten (eben die ohne Rüstung und Helme) in Frage...
Und eben das ist doch recht teuer, weil ich zwar noch ein paar Klanratten gebrauchen kann, aber dann im Prinzip nur 10 Sklaven für 26€bekomme, darum die Idee mit Sklaven anderer Völker, primär Gnoblars wegen dem schäbigen Aussehen... -
Vielleicht ziehen die Sklaven sich ja falsche Rüstungen aus Filz an, um einen bedrohlicheren Einduck zu machen und damit die Wahrschenligkeit angegriffen zu werden/ zu sterben minimieren...
-
Filzrüstungen??? XD
-
Ja bestimmt xD
Sklaven und bedrohlich?? xD
Die Tragen im Normalfall nur Fetzen und provisorische Waffen, wenns hochkommt mal zur Schlachtoptimierung irgendwelche Holzschilde und zusammengeschusterte Schleudern.
Was ich sagen will, mal ein, zwei Modell mit Rüstung fällt kaum auf, kann ja irgendwas altes, vorrostetes sein, aber zuviele davon fällt schon unpassend auf wie ich finde... -
außerdem sehen die klanratten dann entsprechend wehrhafter aus - alle mit rüstung
-
Is ja auch so vorgesehen von GW, dass ein Teil Klanratten und ein Teil als SKlaven genutzt werden kann.Sonst hätten die ja alle ne Rüstung.
-
Dann hat man aber immer gleich viele Klanratten wie Sklaven.
-
Die ohne Rüstung lassen sich auch wunderbar als Schattenläufer oder so verwenden ... sehen dann auch besser aus als die eigentlich vorgesehenen Modelle .... haben nicht so übertrieben große hände und affenartige Gesichter
-
Gabs nicht immer auuf GW ein Bitzset mit dem man Sklaven zu Schattenläufern umbauen kann?
-
Also das wäre mir neu, vor allem weil die Sklavenmodelle ja recht "nackt" und ungerüstet sind (Schattenläufer sind ja zumindest eingehüllt und anständig bewaffnet)...
Anders herum dann schon eher xD Aber das wäre mir auch neu.
Es gibt allerdings von GW ein Bitzset mit Schleudern, um Sklaven Schleudern zu geben...EDIT: Ich finde es sehr schade dass GW die Schattenläufer- Box nicht überarbeitet hat. Ist jetzt das einzige Überbleibsel aus der "Alten Zeit" als die noch die hässlichen Köpfe und großen Hände hatten...
Naja, wie dem auch sei, die wurden halt anders "gezüchtet" um auf ihre Aufgabe optimiert zu werden, ich nutze sie ja auch für Mortheim xD