Beiträge von Graue Prophet Jospitar

Statt den Warlock zu schicken kann auch ein Warlock/Grauer einen Assassinen mit der Bombe schicken. Recht lustig wenn man sie mitten in eine eng gestellte KM-Truppe auf einem Hügel oder so setzt ;)

Erstell dazu doch einen richtigen Taktikguide wie oben beschrieben. Das wär sehr hilfreich.

Alternativ einen Warlock mit 1. Stufe nach vorne schicken der voll ist mit Warpsteinhappen und darauf hoffen, dass er explodiert :)

Wie soll ich das jetzt verstehen? Ein Warlock kann durch Happen nicht explodieren, sich höchstens selbst umbringen und einem Warlock Happen zu geben lohnt sich meistens nicht da er nur 50 Punkte Gegenstände haben kann.

Grüße-Grüße machtgierigste aller Größenwahnsinnigen

Dieser Thread soll dazu bereitstehen den Skavenspielern hier ihre liebsten Tricks und Taktiken mit Warlocks zu posten. Das soll sich jedoch nicht nur auf die Warlocks beziehen, sondern auch auf andere Modelle/ Einheiten die in der Taktik eine wichtige Rolle spielen.Am besten sieht das ganze so aus:
    Name der Taktik
    Punktekosten
    Beschreibung
    Kosten-Nutzenfaktor
    Fazit

fang mal an:
    Der Monstertoaster
    Warlock (15 Punkte) evtl. mit Warpsteinkondensator (20 Punkte) wahlweise mit Verdamnisrackete (30 Punkte) + Stufe 1 (45 Punkte) + 2. Warlock der Stufe 1 oder (empfohlen) Grauer Prophet (60 Punkte/240 Punkte) also Insgesamt (120/300 +20/30)

Der Monstertoaster ist ein einfacher Warlock, den man mit einem Warpkondensator ausrüstet (ist aber nicht immer notwendig) Dieser erhält den Zauber Warpblitz (ist ja wohl klar ;)) Der Trick dahinter ist es das der 2. Zauberer "Schwefelsprung" erhält und mit diesem den Monstertoaster richtig positioniert. Wie der Name schon sagt braucht man dann nur noch darauf zu hoffen den Blitz durchzukriegen. Da nur die härtesten Monster 6 LP haben kann man ihn gut gegen kleinere Monster oder auch einzelne Charactermodelle einsetzen. Zum Vorschwächen lohnt er sich aber immer. Das einzige Problem ist das die ganze Sache nicht gerade günstig ist, denn wenn man auf nummer sicher geht ist der Graue auf jedenfall die erste Wahl da er sich ja den Schwefelsprung aussuchen kann. Nur fehlt einem dann der wertvolle 13. Zauber. Was auch ei Problem sein wird, ist das der Warlock hinter den feindlichen Linien kaum einen Zug üpberleben wird, es ist also eine Kamikaze-Aktion. Deshalb kann man ihm noch gut die Verdammnisrackete mitgeben, um diese in den Arsch einer feindlichen Einheit zu jagen.

Da diese Taktik mindestens 2 Helden voraussetzt und mit 120 Punkten nicht gerade günstig ist, ist es klar das sie nur gegen Bestimmte Armeen gut funktioniert, aber sollte ein Monster oder ein einzelnes Charatermodell dann getoastet werden hat man seine Kosten ganz schnell wieder drin.

Eine riskante, nicht günstige Taktik mit Potenzail auf große Schäden und immer gut für einen Lacher.

Bei den Ogern könnte ich es mir auch ein wenig nach dem Futter vorstellen: Also Holzfresser, Steinmalmer, Eisenschlinger, Goldmampfer (so um den Rang des Tyranns festzulegen und so seine Macht und sein Einfluss innerhalb der Ogerkönigreiche darzustellen) Bei den Yhetis den Begriff "Lawine". Bei den normalen 6 Bullen, 2 Bleispucker und 30 Gnoblars als ein Infanteriezug. Ein kleine Armee dann 2 Züge + 1 Brecher.

Gegen Zerfleischer und Dämonetten wirk ein SKK-Schuss wahre Wunder. verwundet auf die 5+ und jede menge Ziele. Zudem ist es in der jetzigen Edi einfach zutreffen. hab in einer Runde (Ich hatte 2 SKKs) 7 Zerfleischer und 5 Dämonetten weggehauen. Das war übel. Anosmten gegegn Bluter: WBKund Warblitze und dann wirds schon gehen.

Grüße-Grüße gewitzigste aller Genialen Warlocks,
    Durch den Thread zur Jezzailarmeeliste bin ich auf die Idee für eine in meinen Augen recht witzige Klan Skryre-Armeeliste. Mit Blitzkrieg meine ich natürlich nicht die Doktrin sondern die Tatsache, 5 Blitze schmeißende Warlocks (allesamt mit Warpsteinpistolen selbstverständlich) und sage und schreibe 4 Warpblitzkanonen. Die Liste besteht nur aus Kerneinheiten und Skryrekram, also keine Roger keine Gossenläufer kein Gar nix.

1 Kommandant: 228 Pkt. 7.6%
    7 Helden: 730 Pkt. 24.3%
    5 Kerneinheiten: 1081.5 Pkt. 36.0%
    3 Eliteeinheiten: 445 Pkt. 14.8%
    5 Seltene Einheiten: 510 Pkt. 17.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr Struppelfell (wieso hat er bloß diesen Namen ;))
    - General
    + - Schild
    + - Kriegssänfte
    + - Warlockmodifizierte Waffe
    - Eisenfluch Ikone
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 228 Punkte

*************** 7 Helden ***************

Häuptling Zitterpfote
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Sturmbanner
    - - - > 122 Punkte

Warlocktechniker "Der große Verblitzer"
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Warpsteinpistole
    + - Widerwärtiger Talisman
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 158 Punkte

Warlocktechniker "Der Qualmende Blitzer"
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpsteinpistole
    + - Schattenmagnet
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 103 Punkte

Warlocktechniker "Der Crazy-Blitzer"
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpsteinpistole
    + - Scheckfells Röhre
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 98 Punkte

Warlocktechniker "Der vergasende Blitzer"
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpsteinpistole
    + - Todeswindkugel
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 98 Punkte

Warlocktechniker "Der vorsichtige Blitzer"
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpsteinpistole
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 98 Punkte

Warlocktechniker "Der gewitzte Nicht-Blitzer"
    + - Warpsteinpistole
    + - Verdamnisrakete
    - - - > 53 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

40 Sturmratten "Die Laborratten"
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    + - Klingenstandarte
    - - - > 405 Punkte

40 Skavensklaven "Die Geblitzten"
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte

40 Skavensklaven "Die bald geblitzten"
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte

35 Klanratten "Die gemeinen Senkrechtfelle"
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 247.5 Punkte

40 Klanratten "Die Standhaften Senkrechtfelle"
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 265 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Jezzails "Die Langläufe"
    - - - > 100 Punkte

5 Jezzails "Die noch längeren Langläufe"
    - - - > 100 Punkte

15 Giftwindkrieger "Die Vergasenden Vergaser"
    - Champion
    - Todeswindkugel
    - Giftwindmörser
    - - - > 245 Punkte

*************** 5 Seltene Einheiten ***************

Warpblitzkanone "Die langläufigste Waffe in ganz Skavenblight"
    - - - > 90 Punkte

Warpblitzkanone "Der Bruzzler von Skavenblight" (man, ist das ne Kanone)
    - - - > 90 Punkte

Todesrad "Der Planierende Blitzer"
    - - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone "Blitzcrank"
    - - - > 90 Punkte

Warpblitzkanone "Der V2-Superblitzer"
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2994.5

So und nun der Clou: Also Struppelfell und Zitterpfote in die Laborratten, diese als 4 mal 10 Horde, sollten jut schnetzeln. Dazu noch der qualmende Blitzer für ein wenig Beschussschutz (mit 3 s). Da eigentlich jeder Blitzer über ein recht nettes Gadget verfügt, werden die schön aufgteteilt auf die Klanratten. Der vergasende Blitzer kommt in die Vergasenden Vergaser (hihi 2 Todeswindkugeln + Mörser, das wird ein heidenspass :] ) Die Langläufe und die noch längeren Langläufe kommen auf die nächsten 2 Hügel, von wo sie schwere Kava und Infanterie aufs Korn nehmen. Der fgroßeVerblitzer spekuliere ich auf nen Schwefelsprung (hoff auf gut glück)um dann den gewitzten Nicht-Blitzer hinter die feindlichen Reihen zu bringen und da für ein bisschen Ramba-Zamba zu sorgen. Die Warpblitzkanonen werden schön verteilt und nehmen die feindliche Elite, Generäle, Chars und what ever auf s Korn. Der Planierende Blitzer auf eine Flanke. Das wird echt Eklig!
    PS: Da ich eh nicht so vieleModelle hab, muss ich so oder so proxen :augenzu:

Freut mich für euch (ein wenig spät, ich weiß, hab das dummerweise übersehen und mich schon gewundert warum Winterwut auf einmal Mod ist :rolleyes: ) Auf eine gute Kommunikation zwischen Usern und Mods und vielen guten Beiträgen :D (musste jetzt gesagt werden ;))

Das Ultimative Biest kommt auf jeden fall noch. WIrd dann Helden/Kommandanten auswahl sein. Sturmratten habe ich bereits rausgestrichen, stattdessen sind jetzt Hautschmiede die Eliteauswahl. Die "Seltenen Auswahlen" also die ganzen bösen Sachen kommen aber zum Schluss ;)

"Nezumi" (kommen auch in Magic the Gathering vor)

ic hatte früher mal ne Zeit lang Magic gespielt und das Deck von den Nezumi gehabt :D

Woran mich Skaven eher erinnern ist 1. Weltkrieg: Flammenwerfer, Giftgas, (G)Rattling, Rakete (ok, 2. Weltkrieg), Graben-(Tunnel) Krieg, Giftwindkrieger mit Gasmasken, Mörser . und Scharfschützen. Todesrad vieleicht eher nicht (obwohl ichs den Franzmännern zugetraut hätte ;)) Da gibts bestimmt noch n par Ähnlichkeiten.

Also der Artilleriewürfel hat 6 Seiten. 5 mit Zahlen und das Fehlfunktionssymbol. Die Zahlen 2,4,6,8 und 10. 6 ist die Standartbwegung der mneisten Bestien des Züchterklans, es gibt also 3 negative, ein durchschnittliches und 2 gute Ergebnisse. Also die Warscheinlichkeit was nicht gutes zu kriegen liegt bei ca. 70 %. Dazu kommt noch dass sich die Fehlschläge selbst verletzen können und sich nicht bewegen. Ich finde das ist nicht gerade unriskant, wobei bedacht werden sollte dass sie höchstwarscheinlich als zweites zuschlagen werden. Ich könnte sie aber auch ein wenig teurer machen.

Ich war neulich im GW und hab mal gefragt, ob es das noch im Sotiment gibt. Der Angestellte meinte, es gäbe keine aber Ostern würde das Farbvset wieder angeboten werden. Also ich werde es mir kaufen, da ich gerne herumexperimentieren möchte mit den Farben (ich hab mir noch kein Farbschema überlegt) und ich kein e lust hab wegen einer Farbe extrain GW zu fahrn.

Also ich denke mal mit Seuchenmönchen bist du schon gut dabei, denn wie bereits genannt, haben die Elfen durchschnittlich W3 und keine gute Rüstung. Da sind 3 Attacken und ein Menetekel schon echt nützlich. Gegen diese Waldgeister würde ich Warpsteinwaffen einsetzen. Am besten also Jezzails, Rattlings und evtl auch Warpflammenwerfer. Was auch ginge wäre Giftwindkrieger. Gege Beschuss Sturmbanner.

Naja um von "Hochelfen auf irgendwelchen Körpern" (oh nein Kopfkino :blerg: ) wieder zum Thema Khemri zurückzukommen: Ich werde mir das AB nicht vorbestellen und mich noch gedulden, mir ist es wayne ob jemand schon vor mir das AB hat, ich werd dann erstmal in GW gehn und mir das mal anschaun (bzw. ich verlass mich darauf das diejenigen die es vorbestellen uns ein wenig informieren ;)). Erst dann werd ichs mir kaufen.