uh das wusste ich nicht. Ok Sry aber man kann ja nicht von einem erwarten jeden Erata auswendig zu können
Beiträge von Graue Prophet Jospitar
-
-
Ihr solltet aber nicht davon ausgehen, es handle sich dabei um einen Roboter. Unter dem Bild auf der GW-Seite wird darauf hingewiesen, es handle sich um einen Kampfanzug. D. h. die "albernen Bewegungen" des Terminator sind durchaus Angebracht, denn der Anzug ist denke ich mal wie eine riesige Marionette, die die Bewegungen des Steuermannes perfekt nachahmt. Das erklärt dann wohl die eigentlic eher überflüssigen Kolben an den Schultern des Kampfanzuges. Marie Juana DU hast recht, es gibt noch eine weitere Waffenoption. Ich find das Schwert aber irgendwie albern, sieht aus wie aus irgend nem Comic. Kann das nicht einfach ein großes Kettenschwert sein und fertig?!
-
Im Regelbuch ganz hinten wo die Einheiten stehen (156 Imperium) steht bei dem Dampfpanzer als Einheitenty "Ein" was auf Seite 154 ganz klar als "Einzigartige Einheit" erläutert wird. Das ist darauf zurückzuführen, dass der Dampfpanzer, wie bereits von dir erwähnt, eigene besondere Sonderregeln besitzt, die ihn sehr von Streitwägen oder anderen Einheitentyps unterscheiden. Das gilt auch für andere besondere Dinge wie das Seuchenmenetekel oder Fanatics.
-
Dampfpanzer ist doch vom Einheitentyp Einzigartig, also er hat seine eigenen Sonderregeln und ist nicht vergleichbar mt normalen Einheiten.,
-
Manche Menschen machen sich auch einen Spaß daraus andere Niederzumachen, bzw. steigern damit ihr selbstwertgefühl. Auf meiner Schule (ne Privatschule wo wirklich ziemliche viele Gimps durchs Jugendamt/anders wie raufgekommen sind [und mit Gimps mein ich Gimps!!!]) gibt es auch ziemlich viel Mobbing und Diskriminierung, aber viele verteidigen auch diejenigen die sich nicht wehren können. Ich halte generell nicht viel von Sozialen Netzwerken (diese Seite ausgenommen ;)) und finde es einfach nur Traurig wenn einer sagt: Äh ich bin auf Jappy Rang 50 weil ich den ganzen Tag drauf rumhäng und kein Reallife hab, oder Ich hab mehr Freunde als du (die ich warscheinlich noch nie in meinem Leben gesehn hab, aber is ja wayne, es zählt ja nur wie viele Freunde man hat). Einfach nur Traurig.
-
Mir persönlich gefällt er bis auf ein par Sachen. Was ich halt teilweise so faszienierend an den SM (hihi SM :D) sind generell diese ganzen eigentlich eher bizarren Konstruktionen und Ideen hinter den Kriegsmaschinen. Ich mein die stecken Särge in Roboter, oder Ketzer in Kampfläufer, damit sie büßen können und jetzt halt nen Terminator in nen Riesenroboter. Was mir einfach nicht gefallen will ist der Hammer und wie der den hält. Ich hoffe es gibt noch andere Waffenoptionen, denn ich find das echt ziemlich blöd.
-
Stimmt schon. Die Masche von GW geht ja auch gut auf. Frag mich wie weit die da noch gehen werden. Ich beschwehr mich trotzdem, denn es ist mein gutes Recht und ich schwimm auch nich im Geld und muss dafür arbeiten gehen, in den Ferien. Meine anderen Hobbies muss ich auch hin und wieder vernachlässigen, weil ich in letzter Zeit so knap bei Kasse bin
-
Weil hier ja keiner auf meinen post eingeht, nehm ich mal an, die Wolfsratten und Hautschmiede sind gut angekommen . Dann mach ich mal weiter mit den Chars und einem besonderen Charactermodell:
Mutator & Großer Mutator
-----------------------B-KG-BF-S--W--LP-I-A-MW
Großer Mutator--5--6---4--4-4(5)-4--6-4--7
Mutator------------5--5---4--4-4(5)-3--5-3--6Sonderregeln
Fersengeld!, Macht durch Masse, Rattenmut, Ewiger Hunger, Meisterhaftes BändigenEwiger Hunger: Viele der Mitglieder des Züchterklans (vor allem die Mutatoren) sind durch den stetigen Kontakt mit dem schändlichem Warpstein aufgebläht und besitzen einen immerwährenden Hunger, dafür aber eine Beeindruckende Konstitution und Regenerationskraft. Ein Modell mit dieser Sonderregel besitzt die Sonderregel Regeneration (5+) und erhält +1 auf seinen Widerstand. Zusätzlich muss das Modell immer nach dem Marschieren oder einer Nahkampfrunde (nach den Aufriebtests) einen Moralwerttest bestehen. Besteht es den Test, hat es seinen Hunger unter Kontrolle, andernfalls frisst es ein Modell der Einheit der es sich angeschlossen hat (Nach Wahl des Spielers). Es muss auch dann testen, wenn es eine fliehende Einheit verfolgt. Verpatzt es einen Aufriebtest frisst es automatisch auf der Flucht ein Modell. Den gefressenen Modellen stehen keine Schutzwürfe jeglicher Art zu und sie können nicht regenerieren. Befindet sich das Charaktermodell in keiner Einheit und verpatzt einen der oben genannten Tests, dann führt es sich selbst eine Verwundung zu, die keine Schutzwürfe irgendeiner Art zulässt und nicht regeneriert werden kann.
Zuchthexer & Zuchtlord
----------------B-KG-BF-S-W-LP-I-A-MW
Zuchtlord---5---4--1---4-4--3--2-3--7
Zuchthexer-5---3--1---4-3--2--2-2--6Magie: Die verdrehten Zuchthexer und noch verrückteren Zuchtlords praktizieren den Gefährlichen Zweig der Bernsteinmagie, die Lehre der Mutation. Ein Zuchthexer ist ein Zauberer der Stufe 1 der zu einem Zauberer der Stufe 2 aufgewertet werden kann. Zuchtlords sind Zauberer der Stufe 3, die zu Zauberern der Stufe 4 aufgewertet werden können.
Sonderregeln
Fersengeld!, Rattenmut, Psychisch LabilPsychisch Labil: Die Zuchthexer & Zuchtlords sind durch das hohe Maß an Magie und dem starken Konsum von Warpstein geistig gestört. In der meisten Zeit haben sie sich unter Kontrolle, nehmen aber das Geschehen um sich herum kaum war. Zuchthexer & Zuchtlords besitzen die Sonderregel Blödheit. Zudem profitieren sie nicht von der Sonderregel Macht durch Masse. Sie verwenden nie den Moralwert des Generals und können selbst nie der General der Armee sein.
Warpsteinprophet & Warpsteinalchemist
---------------------------BKGBFSWLPIAMW
Warpsteinprophet----5-2-6-3-3-3-5-1-6
Warpsteinalchemist--6-2-5-3-3-2-5-1-5Magie: Die Mysteriösen Warpsteinpropheten und Warpsteinalchemisten praktizieren den Geheimnisumwitterten und Komplexen Pfad der Lehre des Warpstein. Ein Warpsteinprophet ist ein Zauberer der Stufe 3 der zu einem Zauberer der Stufe 4 aufgewertet werden kann. Warpsteinalchemisten sind Zauberer der Stufe 1, die zu Zauberern der Stufe 2 aufgewertet werden können.
Sonderregeln
Fersengeld!, Rattenmut, Macht durch Masse, ParanoiaParanoia: Durch Jahrelange Verfolgungen und Hinrichtungen sind die Warpsteinalchemisten zurecht sehr um ihr Leben und ihre Existenz besorgt. Zwar sind sie in den Hallen der Höllengruben relativ sicher, befürchten jedoch trotzdem hinter jeder Ecke einen Assassinen des Klan Eshin oder in jeder Speise eine Prise Gift. Auf dem Schlachtfeld fühlen sie sich noch unsicherer und nur der Wachsame Blick des Generals hindert sie daran, sich heimlich vom Schlachtfeld zu verdrücken. Aufgrund ihres Verfolgungswahns können Warpsteinalchemisten und Warpsteinpropheten nie der General der Armee sein. Sollten sie als einzelnes Modell aufgestellt werden, müssen sie erfolgreiche Moralwerttests wiederholen, sollten sie sich nicht in der Sichtlinie des Generals befinden.
Ghoritsch das Hassding
--------------B-KG-BF-S---W---LP-I-A-MW
Ghoritsch-5---5--0---4-4(5)--3--4-4--7Sonderregeln
Fersengeld!, Angst, Raserei, Hass, Ewiger Hunger, Meisterhaftes BändigenSkrotz Rivale: Skrotz trägt Schuld am schrecklichen Schicksal das Ghoritsch erwartete, deshalb hasst Ghoritsch ihn zutiefst und wird jede Gelegenheit ausnutzen, in der er sich an Skrotz rächen kann. Sollten sich die Basen von Skrotz und Ghoritsch zu Beginn deines Spielzuges berühren, muss Ghoritsch einen Moralwerttest auf seinen unmodifizierten Moralwert bestehen. Besteht er ihn, hält er sich unter Kontrolle, verpatzt er ihn, müssen Ghoritsch und Skrotz sofort eine Nahkampfrunde gegeneinander austragen. Dieser Nahkampf findet noch vor allen anderen Phasen statt und zählt nicht zum Kampfergebnis hinzu.
Der 13-Ender: Bei dem 13-Ender handelt es sich um eine schreckliche Geißel mit 13 Striemen. In jede dieser Striemen ist ein anderes grausiges Material eingearbeitet. Ghoritsch ist ein Meister im Umgang mit ihr und kann mit ihr verheerend zuschlagen. Der 13-Ender ist eine Warpsteinwaffe und gilt als Peitsche. Treffer durch den 13-Ender lassen keine Rüstungswürfe zu. Ghoritsch kann sich entscheiden statt seinen 4 Attacken der Stärke 4, 13 Attacken der S 1 durchzuführen, welche aber Rüstungswürfe zulassen. Wenn sich Ghoritsch in einer Einheit befindet, und er sich dafür entscheiden sollte, 13 Attacken durchzuführen, so verwundet jede 1 beim Trefferwurf ein Modell der Einheit der er sich angeschlossen hat. Dies gilt nur wenn er sich in einer Einheit befindet, sich selbst kann er also nie verwunden. Zusatzattacken sind im Profil bereits mit inbegriffen.
Hasserfüllt: Ghoritsch hasst alles und jeden. Sein Zorn spiegelt sich stark in seiner Bändigertechnik wieder und wirkt sich extrem auf seine Bestien aus. Sollte sich Ghoritsch gemäß der Sonderregel Bändiger einer Einheit anschließen, so unterliegt sie der Sonderregel Hass.
Gut das wären dann soweit die Standartchars und ein weiteres besonderes Charactermodell. Als besondere Chars werden noch Verminskin, ein Super-Rattenoger, ein Supermieses Monster (vlt. der Rattenbehemoth Oô) und noch ein par andere Sachen folgen.
MFG Graue Prohet Jospitar -
So von mir jetzt auch ne kleine Kritik.
Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Talisman der Bewahrung
- Energiespruchrolle
- - - > 320 Punkte
Der Typische 13-Zauber-Caster. Ist schon ziemlich hart, hängt halt davon ab gegen was du spielst.*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ - Schild
+ - Skavenbräu
+ Armeestandartenträger
- - - > 122 Punkte
Mit Skavenbräu find ich sehr interessant, aber ich würde es eher einem 2en Häuptling geben, denn der AST ist zu wichtig, als dass er mit seiner EInheit durch Raserei in den Nahkampf stürmt. Ist aber nur ein Vorschlag.Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Verdamnisrakete
- Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 115 Punkte
Hübsch, Hübsch, der Standart-Warlock zum Gegner Nerven. Mach ich auch immer so.
*************** 3 Kerneinheiten ***************27 Sturmratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 306 PunkteImmer recht fluffig, aber auch nicht das weiße vom Gold (oder wie der Spruch doch gleich ging ;)) Sind zwar härter als Klanratten und schlagen besser zu sind aber auch teurer. Ich nehm sie aber immer mit.
24 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 198 Punkte
Als Waffenteamtransporteure, streich die 4 Klanratten, den Champion und evtl. auch die Schilde. Den Flamer find ich sehr "Heiß" und Probleme mit ihm zu schießen hab ich eher selten.
25 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Ratlingkanone
- - - > 187.5 Punkte
Schau ob du die auf 30 bringen kannst. 6 x 5 können sie gut blocken und haben genug Glieder.
*************** 1 Eliteeinheit ***************5 Jezzails
- - - > 100 Punkte
Was soll ich da groß sagen? Ich mag sie nicht sonderlich. Ich finde sie sind viel zu teuer und ihr BF ist viel zu Schlecht. Da Kavallerie eh seltener geworden ist, frag ich mich ob du da genug passende Ziele gibt. Ich würde sie streichen, für die Punkte könntest du noc ne WBK oder Sklaven einpacken. Muss du wissen.*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Mach ich auch soGesamtpunkte Skaven : 1498.5
Im großen und ganzen eine ordentliche Liste. Was mir aber noch fehlt ist ein schöner Block Sklaven. Die nehm ich immer mit. Ansonsten frohes Schnetzeln
-
Und da finde ich orginäre Skaven-Architektur extremst unfluffig, eben weil die Biester immer unterirdisch in Tunneln, Kanälen usw. operieren.
Es stimmt schon, der großteil der Skaven, also vorallem die Klanratten und SKlaven leben in ihren Höhlen/Tunneln aber es wird im Skaven AB auch erwähnt, dass es einen Tempel der Grauen Propheten mit großem Tor gibt, der von der Albinowache beschützt wird. Zudem könnte ich es mir kaum vorstellen, dass ein arroganter Herrscher des Zerfalls in einer einfachen Höhle haust. Und nur weil es ein Turm ist, muss das Gebäude ja nich klein sein, es kann sich ja um etwas größeres mit mehreren tauschbaren Etagen sein, in der sich die Regimenter auch bekämpfen und der Zauberer an der Spitze kann die Macht der Glocke nutzen, um sie zu zerstören oder ihre Macht nutzen um seine Magie zu verstärken, was aber einige Risiken birgt.
-
Grüße-Grüße korpulenteste aller Mutatoren,
Wie versprochen, hier das nächste Update (hat ja auch lang genug gedauert, hab grad ziemlich viel Stress).Wolfsratten (Bin grad nicht sicher, ob ich sie bereits gepostet hab )
Die Wolfsratten sind eine Mischung aus wilden Wölfen des Ödlands und mutierten Ratten. Anfangs waren die Wolfsratten nicht zu bändigen und sie brachen aus. Sie lebten in den verlassenen Stollen der Höllengrube und machten Jagd auf unachtsame Sklaven die dort arbeiten mussten. Das kümmerte die Mutatoren jedoch wenig, denn sie hatten wichtigeres zu tun und was bedeutet das leben eines Sklaven schon? Im Laufe der Jahre wurden die Wolfsraten immer dreister und vermehrten sich immer schneller. Nachdem sie Kripkrap Dornenschwanz, einen der großen Mutatoren der Höllengrube, anfielen und die Dreistigkeit besaßen, ihm einen seiner 13 Schwänze ab zubeißen, wurden die Wolfsratten nicht mehr toleriert. Die Versklaver fingen eine nach der anderen und brachten sie in Skrotz Labor. Dort wurden ihre Gehirne durch den Einsatz von Warpblitzen erfolgreich umgepolt und ihr Wille wurde gebrochen. So lassen sie sich relativ sicher einsetzen, aber von zeit zu Zeit drehen sie durch und können die Eigenen Verbündeten anfallen.----------------B-KG-BF-S-W-LP-I-A-MW
Wolfsratte-8--3--0---3--3--1--4-1--5
Alpharatte--8--3--0---3--3--1--4-2-5Sonderregeln
Fersengeld!, Raserei, Vernichtender AngriffWolfsblut: Von Zeit zu Zeit kehren die wilden Instinkte der Wolfsratten zurück und dann stellen sie eine Gefahr für Freund wie Feind dar. Wirf zu Beginn der Pflichtbewegungsphase einen W6 für jede Einheit Wolfsratten, die sich nicht im Nahkampf befindet. Bei 2+ geschieht nichts, bei einer 1 jedoch drehen die Wolfsratten durch. Sie bewegen sich sofort 2W6 Zoll in eine zufällige Richtung. Stoßen sie dabei auf eine andere Einheit, erleidet diese einen Treffer der S 3 für jede Wolfsratte in der Einheit. Bei einer befreundeten Einheit werden die Wolfsratten anschließend irgendwo 1 Zoll um ein Modell der Einheit aufgestellt. Sollte es eine feindliche Einheit gewesen sein, zählt dies als erfolgreich angesagter Angriff.
Hautschmiede (eine kleine Überarbeitung, da ich fand das mit der Tabelle ist zu Kompliziert.)
------------------B-KG-BF-S-W-LP-I-A-MW
Hautschmied-6--4---3--3--4--1--5-1--5
Kürschner----6--4---3--3--4--1--5-2--5Sonderregeln
Fersengeld!, Macht durch Masse, Raserei, Immun gegen PsychologieSadismus: Die Hautschmiede schwelgen in Sadistischer Freude und oftmals können sie dem Drang zu schneiden nicht widerstehen und verwunden sich selbst. Am Ende jeder deiner Spielphasen, in der sich die Hautschmiede nicht im Nahkampf befinden, erleiden sie W6 Treffer der S2. Sollte bei einer Einheit Hautschmiede mehr als drei mal von diesem Effekt betroffen werden, verfügt die Einheit über die Sonderregel Hass.
-
Also ich finde die Idee was Original-Skaviges zu entwerfen sehr spannend. Es stimmt schon, meistens sieht man irgendwelche Zwergenfiguren, wo das Gesicht fehlt und große Zwergenminen, wo Skavensymbole zu erkennen sind, aber ich finde es ein wenig langweilig geschändete Gebäude anderer Völker zu nehmen. Was ich interessant fände wäre eine Art Turm mit einer großen Glocke an der Spitze oder eine Art Warlockturm (war in einem WD zu sehn).
-
Mit welchem Volk ich weiter mache dürft ja wohl klar sein und zwar mit den Skaven. Eine Hordenarmee mit billigen Kerneinheiten mit durchschnittlichen Werten. Jedoch mit B5 und I 4 schneller als die meisten Kerneinheiten der anderen Völker (Elfen ausgenommen). Den Skaven wird ja vorgweworfen, sie hätten einen miserablen Moralwert, was auch stimmt, dafür haben sie die Sonderregel Macht durch Masse, die den miserablen Moralwert von 5 auf einen respektablen WErt von 8, 9 oder sogar 10 bringt, denn sie addieren immer ihren Gliederbonus auf ihre Moral. Das Problem ist jedoch, dass sollte der Gliederbonus negiert werden (Flanken oder Rückenangriff) EIn weiterer Vorteil der Skaven ist die große Auswahl: Mächtige Zauberer, große Billige Infanterieblöcke, verstohlene Kundschafter, gigantische Bestien oder zerstörerische Kriegsmaschinen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Was jedoch ein Problem ist, ist das die Skaven über keinerlei Kavallerie (Reitdinge für Chars ausgeschlossen) oder Streitwägen verfügen. Zudem tendieren die Skaven zu verheerenden Fehlfunktion, sie sind quasi wie ein Schwert mit 2 Schneiden. Dein Warpflammenwerfer kann zwar mit S5 und W3 LPverlust ordentlich brutzeln, kann sich aber auch entzünden und in deine eigenen Reihen rennen und dort spektakulär explodieren. Generell kann man sagen, dass mit den Skaven selbst der bestdurchdachteste Plan nach hinten losgeht und deine Truppen anfangen zu fliehen und deine Kriegsmaschinen sich selbst in die Luft jagen. Doch diese Verluste sind nur Peanuts, denn wo die herkommen gibt es noch reichlich viele und früher oder später werden die Skaven die Warhammerwelt erobern.
-
Ich finde gerade das eine sehr witzige Vorsttellung. EIn Legendäres Artefakt der Elfen in den Händen eines Nachtgobbos oder Skavensklaven
-
Gegen Magie gibts ja noch immer den guten alten RUnenschlund. Bei KM Eisenfluchikone und hoffen das der Achtung SIr klappt, ansonsten wirds eklig (vorallem sowas wie Warpblitzkanone)
-
Na siehst du, es geht doch. Große Blöcke sind halt eiknfach supi gegen Vamps. Ich werde wohl auch mal ein wenig anders spielen, als ich sonst immer spiel also mehr Sturmratten reinnehmen und ein wenig abwechslung reinbringen (hab schon über Schattenläufer nachgedacht :D) Ansonsten Glückwunsch zu deinem (mehr oder weniger) heroischem Sieg.
MFG Graue Prophet Jospitar -
Gut ist bestimmt ein DIngschrädder. Der ist nicht nur günstiger, der schlägt sogar gegen die meisten Kerniks zuerst zu und bis auf Magie kaum was zu befürchten. Wenn er aber Nagashs Todesblick auf ihn zaubert kommen deine Roger sicher durch. So oder so, du gewinnst dabei. Würde zusätzlich zu SKlaven (mit Schleudern evtl) raten und SKK oder Flamer. Das SKK deshalb, weil es RÜstung ignoriert ( Skelette, Verfluchte) und S2 ausreicht um Zombies und Skelis zu killn, und die 5" Schablone verspricht viele Ziele.
Edit: Müsste es nicht "Wüstenfuchs" heißen? -
Geil das Bild Bist du das Teletobs? Warum macht mans nicht vauf Skavenart: Man untertunnelt die Tunnel der Skaven, dadurch stürzen die ein und alle sind Mause(Ratten)tot.
-
Seh ich auch so. Oger gab es doch auch schon in der letzten Edi und ich finde die werden der neuen Edi einfach nicht gerecht. Es stimmt schon, das die neue ihnen zwar sehr geholfen hat, aber es gibt einfach zu wenig auswahl.
-
Bis die dakt fertig sind ist doch schon die nächste Edi raus Oh mein Gott, ein ewiger Teufelskreis aus dem es kein Entkommen gibt